Trauer um Robert Enke - Kondolenzbekundungen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Sören H.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2009 20:41 |
|
|
Ich möchte hiermit allen mein Mitgefühl aussprechen. Und meine Trauer bekunden.
Ich bin auch Torwart, in der Mannschaft von meiner Werkstatt.
Zu dem tragischen Tod von Robert Enke passt auch mein Konfirmationsspruch:
Zitat: In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Splashiii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2009 21:59 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2009 23:02 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Eine Woche ist es her, und mir fehlen nach wie vor die Worte. Der Moment, als ich die schreckliche Nachricht gehört habe, ist noch sehr gegenwärtig. Und alles, was seitdem passiert ist, bleibt ziemlich unwirklich.
Unfassbar, dass Du nicht mehr unter uns bist.
Und unglaublich traurig, dass Du keinen anderen Ausweg gesehen hast.
Wir werden Dich nicht vergessen.
Ruhe in Frieden, Robert Enke. Nummer 1.
|
|
Nach oben |
|
 |
watschela
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2009 01:21 |
|
|
Liebe Hannoverfans,
ich bin Gast auf Euerer Seite. Seit ich denken kann, bin ich Fan von Borussia Mönchengladbach. Ich habe den Lebensweg von Robert Enke immer verfolgt, auch, als er kein Borusse mehr war. Er war ein außergewöhnlicher Sportsmann und Mensch. Das Schicksal hat es nicht gut mit ihm gemeint. Ich danke Euch und den Verantwortlichen für eine sehr bewegende, emotionale und dem Menschen Robert Enke gerecht werdende Trauerfeier. Ich wünsche seiner Frau , vor der ich allertiefsten Respekt habe, die Kraft, das alles zu verarbeiten, wenn der Alltag einkehrt. Und ich wünsche dem Verein und der Mannschaft von Hannover 96 , dass sie das, was geschehen ist, irgendwie begreifen und annehmen kann und im Sinne von Robert Enke wieder erfolgreich sein kann. Ich habe große Hochachtung davor, wie Verein und Mannschaft mit dem Tod ihres Kameraden umgegangen sind und noch umgehen. Vielleicht setzt ja ein Umdenken im Fußball und in unserer Gesellschaft ein - dann wäre sein Tod nicht ganz sinnlos gewesen. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute
|
|
Nach oben |
|
 |
Nightwatch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2009 03:05 |
|
|
DU wolltest nie der Mann des Rampenlichts sein. Deine Familie, Freunde, Kollegen, Deine Fans haben Dich ein letztes Mal in den Mittelpunkt gestellt. Freundlich schien die Sonne auf die weißen Rosen, auf Dich, Robert Enke in Deinem ganz persönlichen Frieden.
Nicht der Tage erinnert man sich, man erinnert sich der Augenblicke.
Für diese Augenblicke danken wir Dir. Diese Augenblicke waren auch die Glanzparaden, aber viel mehr der Mensch Robert Enke. Nun sind wir fassungslos, unsagbar traurig, auch wütend, immer wieder die Frage nach dem WARUM?
Freundschaft verzaubert, sie macht gute Zeiten noch besser und lässt uns die schlechten vergessen.
Ein Robert Enke wird niemals vergessen werden. Vergessen wollen wir nur irgendwann den Moment der schrecklichen Nachricht, der Ohmacht, der Stille. Vergessen mögen der Zugführer und die Helfer an der Unfallstelle.
Hinter Robert Enke stand immer eine starke Frau. Hochachtung und größter Respekt können Teresa Enke nur annähernd in Worte kleiden. Freundschaft verzaubert – ich wünsche ihr von Herzen diese Freunde, die ihr den Rückhalt geben, Mut machen und hoffentlich bald wieder ein Lächeln bescheren. Ein Lächeln für die schönen, gemeinsamen und guten Zeiten.
Ein DANKE sollten wir auch nicht vergessen. Danke für die Möglichkeit des Zusammenrückens und des gemeinsamen Abschieds. Ich möchte nicht von schön sprechen, jedoch hätte es keinen würdigeren Abschied geben können. Danke Hannover 96, allen Helfern, allen Beteiligten, den Medien.
Hoffnung macht sich nun breit. Nach dem Umdenken, nach mehr Verständnis für Einander. Für einen Wandel der Medien. Hoffnung auch, dass sich der Kampf gegen diese schreckliche Krankheit mit dem Sport, Medikamenten und Doping vereinen lässt. Depression darf nicht den Ausschluss vom (Hochleistungs-) Sport bedeuten! Dieser Tod darf nicht sinnlos gewesen sein!
Seit Sonntagmittag ist der Himmel grau über Hannover, der Himmel weint.
Tschüss, einem großartigen Spieler, einem herausragenden Menschen, Robert Enke.
Zuletzt geändert von Nightwatch am 18.11.2009 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RotV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2009 03:12 |
|
|
Ich betrauere aus tiefstem Herzen, dass du von uns gegangen bist...
Aber ich bin ebenso froh, dass du all die Jahre bei uns warst.
Eines Tages sehen wir uns alle wieder.
Ruhe in Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2009 09:27 |
|
|
Ich möchte mein tiefstes Mitgefühl allen Angehörigen aussprechen.
Mir fehlen immer noch die Worte.
Robert Enke wird immer in meinem Herzen bleiben.
Zuletzt geändert von olli1953 am 18.11.2009 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
calimero29
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2009 12:40 |
|
|
Ich möchte auch mein tiefstes Mitgefühl allen Angehörigen aussprechen.
Vorallem bewundere ich Teresa Enke für die Stärke die sie die letzten Tage aufgebracht hat.
Ich bin immer noch sprachlos und kann es nicht glauben.
Ich kann mich watschela nur anschliessen.
R.I.P
|
|
Nach oben |
|
 |
Anna
|
Betreff des Beitrags: Verstehe es immer noch nicht.... Verfasst: 18.11.2009 19:42 |
|
|
Ich verstehe es immer noch nicht!! wieso? warum? diese Fragen wirst du uns leider nie Beantworten können!! wir hätten dich auf gefangen, wenn du dein Schweigen gebrochen hättest!! Du warst und bleibst die NUMMER 1!! wir werden dich NIE vergessen!! ich werde dich nie vergessen!! den Tag wo du in Trier zu uns gekommen bist, war einer meiner schönesten Tage und nun auch meine aller schönste Erinnerung!! An Deiner Stärke bist zerbrochen, nie hast du zeigen können, dass auch du schwach gewesen bist, das war nun leider dein Untergang!!! Wir werden dich immer im Herzen tragen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2009 23:00 |
|
|
Bayer04 hat geschrieben: Erstmal einen schönen Gruß und aufrichtiges Beileid aus Leverkusen.
Ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Als ich die Nachricht hörte, war ich wie versteinert und konnte es nicht glauben, bis ich es in den Nachrichten gehört habe.
Natürlich sah ich die Pressekonferenz und auch natürlich saß ich am Sonntag um 11:00 Uhr vor dem TV. Ich bin kein Mensch, der schnell weint, aber an diesem Sonntag habe ich geweint, wie lange in meinen 38 jährigem Leben nicht mehr.
Es tut mir so unendlich leid, dass dieser tolle Mensch aus dem Leben gegangen ist und ich wünsche der Familie und den Freunden die Kraft, dies durchzustehen ( auch jetzt kommen wieder die Tränen).
Ich wünsche auch allen Fans von Hannover, das sie dies schnell verkraften und bitte....!!!!!!
HALTET EIN ANDENKEN AN ROBERT!!!!!!
Er hat es verdient.
Einen schönen Gruß aus Leverkusen
Bayer04
|
|
Nach oben |
|
 |
sweetmama1602
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2009 00:35 |
|
Registriert: 19.11.2009 00:31 Beiträge: 1 Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
|
Ich habe das Länderspiel gerade gesehen und muss sagen sie haben ein sehr gutes spiel für Robert gemacht. Ich kann es immernoch nicht fassen. Er wird immer unsere Nummer 1 sein! Ich wünsche vor allem Teresa, Leila, der ganzen Familie und den Freunden alles erdenklich gute und die kraft diese schwere Zeit zu überstehen! Im Gedanken sind wir alle bei Ihnen! Ruhe in Frieden Robert Enke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big_Bill
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2009 10:41 |
|
|
Hallo Liebe Hannover 96 Fans,
mein tief empfundenes Beileid an die Familie Enke und an euch. Ich habe die Taruarfeier im Fernsehen verfolgt und euch Fans von Hannover gebührt höchster respekt. Als fan vom VFB Stuttgart wünsche ich euch im Namen der Stuttgarter fans alles gute für die anstehende schwere zeit danach.
In stiller Trauer
Big_Bill
|
|
Nach oben |
|
 |
Suizido
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2009 14:54 |
|
|
Erst einmal entschuldige ich mich für meinen Nick. Ich trage ihn schon seit langem.
Der Schock und die Fassungslosigkeit sitzen auch bei mir sehr tief.
Die Integrität des Robert Enke war auch Vorbild für mich. Ein tadelloser Mensch, über den es keine zwei Meinungen gab.
Offensichtlich hatte er einen kleinen Mann im Ohr, der ihm immer wieder von den Zitronen des Lebens berichtete.
Robert war offensichtlich einer, der anderen alles, aber sich selbst nichts verzeihen konnte - eine Eigenschaft, die ihm zum Verhängnis wurde.
Möge er in Frieden ruhen!
Sven-Hendrik
|
|
Nach oben |
|
 |
easyfingers78
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2009 17:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
ralfg
|
Betreff des Beitrags: Schmerzenskinder Verfasst: 19.11.2009 17:29 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
MissPinte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2009 23:31 |
|
|
Ich weiß nicht genau was ich noch sagen kann... außer dass ich zutiefst traurig bin und auch oft geweint habe und noch weine um ihn!!!
Ich kann es nicht verstehen und will es auch irgendwo nicht. Das ein so wunderbarer Mensch von uns gegangen ist, bricht mir das Herz...
Der Tod von Robert lässt mich nicht mehr los...
Ich werde ihn nie vergessen! Und hiermit will ich auch Teresa meinen größten Respekt zu sprechen. Ich hoffe, dass sie es aus dieser schweren Zeit schafft und viele Freunde ihr beistehen und sie nie alleine ist!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
MissPinte
|
Betreff des Beitrags: Re: Schmerzenskinder Verfasst: 19.11.2009 23:32 |
|
|
ralfg hat geschrieben: Für alle denen auch zum Schreien zu Mute ist - denen es ähnlich geht - mein Song - Schmerzenskinder - http://www.youtube.com/watch?v=Y5Ebj-3iSYw
Ja genau so ist mir zu Mute, gut dass man nicht alleine ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 maus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2009 05:54 |
|
Registriert: 06.12.2006 23:52 Beiträge: 291 Wohnort: sievershausen
|
Nightwatch hat geschrieben: DU wolltest nie der Mann des Rampenlichts sein. Deine Familie, Freunde, Kollegen, Deine Fans haben Dich ein letztes Mal in den Mittelpunkt gestellt. Freundlich schien die Sonne auf die weißen Rosen, auf Dich, Robert Enke in Deinem ganz persönlichen Frieden.
Nicht der Tage erinnert man sich, man erinnert sich der Augenblicke.
Für diese Augenblicke danken wir Dir. Diese Augenblicke waren auch die Glanzparaden, aber viel mehr der Mensch Robert Enke. Nun sind wir fassungslos, unsagbar traurig, auch wütend, immer wieder die Frage nach dem WARUM?
Freundschaft verzaubert, sie macht gute Zeiten noch besser und lässt uns die schlechten vergessen.
Ein Robert Enke wird niemals vergessen werden. Vergessen wollen wir nur irgendwann den Moment der schrecklichen Nachricht, der Ohmacht, der Stille. Vergessen mögen der Zugführer und die Helfer an der Unfallstelle.
Hinter Robert Enke stand immer eine starke Frau. Hochachtung und größter Respekt können Teresa Enke nur annähernd in Worte kleiden. Freundschaft verzaubert – ich wünsche ihr von Herzen diese Freunde, die ihr den Rückhalt geben, Mut machen und hoffentlich bald wieder ein Lächeln bescheren. Ein Lächeln für die schönen, gemeinsamen und guten Zeiten.
Ein DANKE sollten wir auch nicht vergessen. Danke für die Möglichkeit des Zusammenrückens und des gemeinsamen Abschieds. Ich möchte nicht von schön sprechen, jedoch hätte es keinen würdigeren Abschied geben können. Danke Hannover 96, allen Helfern, allen Beteiligten, den Medien.
Hoffnung macht sich nun breit. Nach dem Umdenken, nach mehr Verständnis für Einander. Für einen Wandel der Medien. Hoffnung auch, dass sich der Kampf gegen diese schreckliche Krankheit mit dem Sport, Medikamenten und Doping vereinen lässt. Depression darf nicht den Ausschluss vom (Hochleistungs-) Sport bedeuten! Dieser Tod darf nicht sinnlos gewesen sein!
Seit Sonntagmittag ist der Himmel grau über Hannover, der Himmel weint.
Tschüss, einem großartigen Spieler, einem herausragenden Menschen, Robert Enke.
sehr schöner beitrag
|
|
Nach oben |
|
 |
96 maus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2009 06:24 |
|
Registriert: 06.12.2006 23:52 Beiträge: 291 Wohnort: sievershausen
|
mich lässt das immer noch nicht ganz los was passiert ist.
die gewissheit ihn nicht mehr im tor stehen zu sehen tut weh.
danke robert das du bei uns warst!
er wird immer in meinem herzen bleiben!
robert enke unsere ewige nr.1
|
|
Nach oben |
|
 |
Bubbleboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2009 23:56 |
|
|
Auch ich möchte hiermit Teresa Enke, den Freunden und Verwandten und der gesamten 96 - Familie mein Beileid aussprechen.
Es fällt mir immer noch schwer zu realisieren, dass Robert nun nicht mehr da ist.
Ich hoffe, dass Du mit Deiner kleinen Lara jetzt glücklich bist und Deinen Frieden gefunden hast.
Ich werde Dich nie vergessen
Gott brauchte einen Torwart. Er hat den besten bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|