Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 25 | [ 489 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 25  Nächste
 Arouna Koné Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 02:47 

alex2701,
worauf willst du denn überhaupt hinaus?

96 ist finanziel am ende, dein glaube an überschüssihe gelder schlicht nicht gegeben. schon im herbst mußten die gesellschafter geld nachschießen, um die laufenden verpflichtungen zu decken - ohne neuen trainer, und ohne die neuen spieler.
die gründe sind in den spekulierten, und zu hoch angesetzten, fernsehgeldern und zuschauerzahlen zu finden. so war schon alles, was jetzt im winter kam, auf pump - und die nähere zukunft lässt auch keine träume zu.

aufwachen!

wer, auch bei verbleib in der ersten liga, von einer weiterverpflichtung kones träumt, blendet 96s lage komplett aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 04:49 

Koné sieht (erstmal) nach dem geilsten Deal aus, den wir seit langem hatten. Ein für internationales Niveau ausgebildeter Spieler, der zumindest für einige Monate bezahlbar ist.

Das Tor in Hoffenheim war Sonderklasse und aus der Abteilung Champions-Liga - solche Konsquenz und Härte im Abschluss haben wir in Hannover seit Monaten (Jahren?) nicht gesehen. Da können einige unser viel zu hoch bezahlten und selbstmitleidigen Millionär-Mimosen mal sehen, wo die Lampe wirklich hängt.

Profitieren tun hoffentlich alle:

# Der vorher länger verletzte Koné sammelt Praxis

# Für FC Sevilla kann sich der Marktwert erhöhen, wenn der Spieler in den Focus kommt. Die brauchen das, da sie 12 MIo. gezahlt haben, durch die Verletzung und wenige Einsätze sich der Deal zurzeit bei Minus 10 Mio. Euro bewegt.

# Wir profitieren von einem starken Spieler

# Der Spieler kann sich in der BULI präsentieren und sich damit einen weiteren Markt für seine Zukunft erschließen.

Blieibt zu hoffen, dass ihm neben Ballstokelern wie den durch die hohen Eintrittsgelder zu unbegabten Multimillionären beförderten Hanke, Stajner & Co. nicht allzuschnell die Lust vergeht. Bzw. dass sich die Genannten noch rechtzeitig zum Fußballspielen entscheiden, bevor wir auf PLatz 17 enden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 10:49 

fachwerk hat geschrieben:
alex2701,
worauf willst du denn überhaupt hinaus?

96 ist finanziel am ende, dein glaube an überschüssihe gelder schlicht nicht gegeben. schon im herbst mußten die gesellschafter geld nachschießen, um die laufenden verpflichtungen zu decken - ohne neuen trainer, und ohne die neuen spieler.
die gründe sind in den spekulierten, und zu hoch angesetzten, fernsehgeldern und zuschauerzahlen zu finden. so war schon alles, was jetzt im winter kam, auf pump - und die nähere zukunft lässt auch keine träume zu.

aufwachen!

wer, auch bei verbleib in der ersten liga, von einer weiterverpflichtung kones träumt, blendet 96s lage komplett aus.

Es ist klat das durch Slomka wieder viel Geld abgedeckt wird, und dass Koné gehalten wird ist so wahrscheinlich, als das wir jetzt noch nen Einstelligen Tabellenplatz belegen...
Aber darf man jetzt in Hannover nicht langsam mal auf Wunder hoffen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 11:01 

Erfreuen wir uns an Koné, solange er für uns spielt. Er will zur WM und kann sich hier zeigen, mit Toren, gute Aktionen und Einsatz. Wenn wir dadurch den Klassenerhalt schaffen, umso besser. Dass er über die Saison hinaus hier bleibt, ist mehr als unwahrscheinlich.

Ich freue mich auf Spiele im 4-4-2 mit Konan als zweiten Stürmer, Elson auf der 10, links Djakpa, rechts kA, vllt Pinto, und auf der Sechs Balitsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 11:33 

Den Motivationsschub "WM" haben auch andere, gestandene 96 Spieler, für sich proklamiert und uns mit Ihrem Leistungstsunami gedroht"! :shock:

Hauptsache seine Mandeln halten durch... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 12:05 

Ich finde es zum jetzigen Zeitpunkt irrelevant, ob Kone über diese Saison hinaus bleibt.
Wenn der Erhalt in der 1. Liga gesichert ist, werden die Karten eh wieder neu gemischt.
Hauptsache ist doch, dass Leute wie Schlaudraff, Konan & Co. über einen langen Zeitraum gesund und fit bleiben.
Das die Tore schießen können wissen wir doch.
Eine Mannschaft die wie Schachfiguren jede Woche (aufgrund von Verletzungen) in vielen Positionen verändert wird, kann sich nicht richtig einspielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 12:09 

Wäre gut wenn sich eine Stammformation einspielen könnte.

Das bringt Sicherheit und Automatismen können herausgebildet werden.

Bestes Beispiel ist Bayern in den letzten 7 oder 8 Spielen...

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 12:34 

SACHSE: GROSSARTIG! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 16:27 

Also halten wir mal fest.
1. Dies sollen nun sehr gute Transfers gewesen sein! Also werft bitte am Ende der Saison Herrn Schmadtke nicht vor, er habe mangelhafte Transferpolitik betrieben.
2. Kone: Erstes Spiel erstes Tor! Eigentlich super, aber anhand eines Spieles schon in Lobeshymnen zu verfallen ist doch ein wenig früh.
Wichtig ist, dass die Neuen Lauf- und Kampfbereitschaft mitbringen, die ich in letzter Zeit bei Brugging und Stajner vermisst habe.

Zum Spiel gegen Bremen muss ich sagen, dass Bremen gegen Berlin nicht allzu stark gespielt hat. Somit besteht Hoffnung! Zum Glück haben Nürnberg und Berlin letzten Spieltag beide verloren. Darauf kann man aber nicht immer hoffen. Deshalb sollten wir gegen Bremen zumindest ein Pünktchen mitnehmen.
Pinto im letzten Spiel zu bringen erwies sich als falsch. Deshalb sollte man auf ihn verzichten! Zudem hoffe ich, dass Balitsch beim übernächsten Spiel wieder dabei ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010 20:53 

Abstimmen fürs Tor der Woche:

http://www.bundesliga.de/de/tordesspiel ... ltag21.php

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010 10:30 

"Wenn die Siege kommen, wird es richtig schön losgehen." Zitat Kone aus der NP. Das ist die richtige Einstellung, und genau darauf ruht auch meine Hoffnung. Wir müssen endlich mal wieder gewinnen - die Saison ist so extrem, daß ich mich auch über eine extrem positive Phase nicht wundern würde. Aber mörderisch freuen ! :wink:

Also, Kopf hoch und Gas geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010 09:35 

Guten Morgen liebe Leidensgenossinnen- und Genossen,

ein bisschen Balsam für Eure geschundenen Fanseelen.

Kicker Onlineausgabe vom 11.02.2010 hat geschrieben:
Hannover: Neuzugang Koné spürt keine Last

Hoffnungsträger? "Die Rolle spiele ich gerne!"

Wenn sie in Hannover schon mit der Zunge schnalzen, dass da vorne im Angriff endlich einer den Ball annimmt, festmacht, sich schnell dreht und obendrein auch noch platziert schießt, zeigt das ein wenig die Dimension, die der Abstiegskampf dort erreicht hat. Und es zeigt dem Betroffenen, Neuzugang Arouna Koné, welch eine große Last auf seinen Schultern liegt.

Doch halt: "Last? Das nehme ich eher positiv", sagt der Stürmer, der bis zum Sommer vom FC Sevilla ausgeliehen ist. "Ich habe keine Angst. Wenn ich hier die Rolle des Hoffnungsträgers übernehmen kann, spiele ich sie gerne." Die erste Vorstellung beim 1:2 in Hoffenheim gibt ihm Selbstvertrauen. "Natürlich bin ich traurig, denn wir haben verloren", sagt der 26-jährige Ivorer, "doch für mich lief es gut: Erstes Spiel, erstes Tor - so kann es weitergehen." Wenn auch sein neues Team wieder diese Zuversicht erlange, sei der Ligaverbleib möglich. "Denn wir haben sehr gute Spieler."

Vor dem bitteren 1:3 gegen Nürnberg hatte Trainer Mirko Slomka noch einmal vergeblich versucht, Mike Hanke stark zu reden ("Mike brennt"), nun scheint im 4-2-3-1 der Platz in vorderster Front zunächst fest an Koné vergeben, der sich freilich in einem anderen System wohler fühlt: "Ich persönlich mag es mehr mit zwei Spitzen." Doch noch die Chance für Hanke? Kaum. Vermutlich dürfte zurzeit eher Jiri Stajner vorrücken, ehe bald Didier Ya Konan nach seiner Knieverletzung zurückkehrt. "Er und Constant Djakpa haben mir die Integration hier leicht gemacht", lobt Koné seine Landsleute. In Hannover will sich der Rechtsfüßer noch entwickeln. "Schnelligkeit und Technik sind in Ordnung, meinen Kopfball muss ich verbessern." Der Wechsel soll sich auch für ihn selbst auszahlen, nachdem er in Spanien zuletzt kaum spielte, geschweige denn traf. "Die Bundesliga ist eine wichtige Liga. Mich hier präsentieren zu können, hilft mir auch für die Nationalelf und die WM im Sommer."

Bei gutem Verlauf könnte sich Koné eine Verlängerung seines Gastspiels in Hannover vorstellen. Eine vertragliche Option gibt es selbst bei Klassenerhalt nicht. "Wir müssten mit Sevilla neu verhandeln", sagt Manager Jörg Schmadtke, dem Koné einst bei Roda Kerkrade (dort spielte er 2003 bis 2005) aufgefallen war.

Michael Richter

Oh Man, bitte haltet die Klasse!!!

edit: Man mag sich garnicht ausmalen, was man für ein Team um Konè herum aufbauen könnte. Mit zwei drei weiteren Verpflichtungen und einingen auslaufenden Verträgen, könnte im nächsten Jahr eine überdurchschnittliche BL Mannschaft in Hannover spielen. Ich traue Schmadtke dies auch mit den Gegebenheiten vor Ort zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010 10:51 

Halte es immer noch nicht für realistisch dass ein Spieler seiner Klasse nach einem Klassenerhalt bei uns bleibt.

Was soll er denn im Interview mit ner Regionalzeitung sagen???

"Hier ist es viel zu kalt, das Stadion ist nur halbvoll, 96 hat keinen großen Namen. Ich will mich hier schnell für die WM empfehlen und dann nix wie weg..."

Sehe da keine Chancen für uns.

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010 10:56 

Lieber playmaker, könntest Du bitte aufhören so realistisch zu sein. Lass mir doch meinen Strohhalm. :cry:
Ich fürchte, morgen wird mich die traurige Realität sowieso wieder einholen... :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010 11:12 
Moderator

playmaker hat geschrieben:
Halte es immer noch nicht für realistisch dass ein Spieler seiner Klasse nach einem Klassenerhalt bei uns bleibt.

Was soll er denn im Interview mit ner Regionalzeitung sagen???

"Hier ist es viel zu kalt, das Stadion ist nur halbvoll, 96 hat keinen großen Namen. Ich will mich hier schnell für die WM empfehlen und dann nix wie weg..."

Sehe da keine Chancen für uns.

Vor zwei Wochen hättest Du es wohl auch nicht für realistisch gefunden, dass überhaupt ein Spieler dieser Klasse hier bei uns spielen könnte.

Lassen wir uns überraschen.

Sowohl dass er bleiben könnte, als dass er nach einer Halbserie wieder weg ist, ist beides reine Spekulation.

Mir sind momenatan auch andere Dinge wichtiger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010 12:07 

Ich hätte es vor ein paar Jahren niemals als realistisch gesehen, dass der Junge überhaupt das 96-Trikot trägt und nun tut ers. Was im Sommer passiert ist mir erstmal egal, Wenn der Junge die Tore zum Klassenerhalt macht und dann wieder gehen muß/will kann ich damit leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010 12:37 

Hoffe, dass Konan bald wieder fit ist und wir ein System mit den beiden als Spitzen sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010 12:44 

Auf jeden Fall ROTHI

Interessant wird auch sein, ob die zentrale Mittelfeld Position von Elson aufgelöst wird und wir weiterhin mit zwei "Sechsern" und deren zwei Aussen spielen oder es ein 442 mit Raute wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010 14:13 

Kone halten zu können ist reines Wunschdenken. Und ich wehre mich dagegen, dass man abwarten müsse oder so etwas.

Ersteinmal muss die Klasse gesichert werden, wenn das geschieht muss der kader meiner Meinung nach komplett überdacht werden:
Wer leistet wie viel, wer verdient für seine Leistung wie viel?

Hannover ist finanziell eigentlich schon ueber den Rahmen hinausgeschossen, da sollte man ersteinmal schauen, dass man überbezahlte Spieler, die nicht die Leistung bringen ersteinmal von der gehaltsliste schmeißt. Welche Spieler das sind kann sich jeder selbst denken, da gehen die Meinungen sicherlich wieder außeinander. Ich denk da an Hanke, Eggi, Brug, Forssell und co.

Da man aber diese Jungs nicht alle "los wird", da den anderen Vereinen ja auch nicht verborgen bliebt was die Jungs hier "leisten" muss man sehen, dass man wenigstens die Leute abgibt, bei denen es möglich ist. Sprich: Wenn Brug seine 25 Einsätze nicht schafft, damit sich sein Vertrag automatisch verlängert, muss er nunmal gehen.
Wenn kein Stürmer abgegeben kann, kann Kone so oder so nur bedingt bleiben. Ein aufgeblähter Kader ist sowieso nicht das Beste für den Trainer und die Spieler, ganz abgesehen von unserm Herrn Kind.
Der bekommt jetzt schon Sorgenfalten, wenn Mirko Slomka ( vorausgesetzt die Klasse wird gehalten ) ankommt und nach neuen Stürmern fragt.
Die Herren Hochstätter und Hecking haben "damals" ziemlich viele Veträge auf das Jahr 2010 datiert. Damals dachte ich mir schon "oooh das wird ein Problem, dann unseren erfolgreichen Kader zusammen zu halten"..
Das das jetzt aber so rum ein Problem ist sehe ich eigentlich nicht so.

Man kann das Ganze auch als Chance sehen, den Umbruch jetzt zu guten Konditionen zu nutzen. So viele Spieler, wie jetzt den Verein verlassen zu können ohne Kraftanstrengung, hatten wir schon ewig nicht mehr.
Wenn dann wirklich einige gehen, kann Kone immernoch nicht bleiben, da auch die eingesparten Gehaltsmillionen nicht einfach so wieder ausgegeben werden können. Ganz davon ab, dass er ja auch einige Milliönchen kostet, da er uns ja mit 15 Toren die Klasse quasi alleine sichert !!!

Man muss grundsätzlich von Spielern wie Kone - leider - abrücken, das Gehaltsgefüge muss in eine Lage kommen, die unserer finanziellen und sportlichen Position entspricht.

Von daher: Kone, baller uns zum Klassenerhalt, fahr zur WM & dann sind wir alle glücklich! :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010 14:14 

Ich erwarte nicht das unmögliche von Kone, das solltet ihr auch nicht. Er ist auch kein Überspieler, er hat jetzt einmal gespielt und eine gute Leistung geboten. Wäre toll, wenn er daran anknüpfen würde, aber diese überschwenglichen Erwartungen können auf Dauer nur enttäuscht werden. Also freut euch doch einfach über seine Tore, so lange er sie schießen wird und verbrennt ihn bitte nicht, wenn er gegen Bremen enttäuscht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 25 | [ 489 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 25  Nächste