Taktik, Spielweise 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 23.09.2010 10:34 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: aussiedler hat geschrieben: Im Prinzip ist es das gleiche System wie bei Löw. Mit Harmonie zum Erfolg. Und Högschde Dissziblin.... Nicht "und" -> "un" 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 23.09.2010 20:55 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Es sieht zur Zeit sehr gut aus was die Mannschaft da abliefert. Besonders beeindruckt bin ich, dass aus wenig Ballbesitz trotzdem viele Tore geschossen werden. Gut auch, dass nach dem verlorenen Spiel gegen Wolfsburg Werder von der Matte gefegt wurde. Sorgen (wenn es auch kleine sind) habe ich allerdings auch.
-Ich bin jetzt besonders gespannt wie die Mannschaft sich gegen Mannschaften wie Kaiserslautern, St. Pauli, Mainz, Gladbach und wie die alle heißen schlägt. Das sind traditionell die Mannschaften gegen die wir uns traditionell schwer getan haben. Wenn alle fit sind dann bin ich da allerdings doch ziemlich optimistisch. -Haariger wird es wenn es Verletzte und Gesperrte in der Abwehr gibt. Im Spiel gegen Wolfsburg haben wir gesehen was dann passiert. Den Verlust von Pogatetz kann Schulz wett machen, aber es entsteht eine Lücke auf Links die Djakpa oder Rausch zur Zeit nicht schließen. -Und was passiert eigentlich wenn wir in Rückstand geraten? Gegen Leverkusen und Wolfsburg ist das passiert und leider ist dabei kein Sieg herausgesprungen.
Es sind nur einige kleine Anmerkungen. Ich bin rundum zufrieden wie die Mannschaft sich zur Zeit präsentiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 23.09.2010 21:48 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
Herr Rossi hat im Spielethread Hannover96 : Werder-Bremen gestern einen Zeitungsartikel zitiert, aus dem ich folgenden Ausschnitt wiedergeben möchte: weser-kurier hat geschrieben: [...]Allofs hat gemeinsam mit Trainer Thomas Schaaf in den letzten Jahren ein "System Werder" geprägt. Das stand für offensiven Fußball, schnelle Kombinationen, spielerische Dominanz und jede Menge Tore. Dieses System ist im September 2010 abgestürzt.[...] Auf unsere Situation bezogen möchte ich dise Aussage ummünzen in: Schmadke hat gemeinsam mit Trainer Mirko Slomka das Ziel, ein "System Hannover" zu prägen. Dieses soll für offensiven Fußball, schnelle Kombinationen, spielerische Dominanz und jede Menge Tore stehen. Und das mit aktuell sehr bescheidenen finanziellen Mitteln. Natürlich werden wir noch etliche nötige und unnötige Niederlagen erleben. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich bei uns ein belastbares Fundament entwickelt. Wenn dieses Niveau annähernd gehalten wird, werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Bei positivem Verlauf werden wir das entscheidene Problem haben, die aktuellen Leistungsträger im Verein zu halten. Es wäre problematisch, jedes Jahr wieder von vorne mit den Basics zu beginnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 23.09.2010 22:56 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Guus hat geschrieben: -Und was passiert eigentlich wenn wir in Rückstand geraten? Gegen Leverkusen und Wolfsburg ist das passiert und leider ist dabei kein Sieg herausgesprungen. Und ich dachte wir haben gegen Leverkusen 2:0 geführt 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 23.09.2010 23:05 |
|
|
Guus hat geschrieben: ...Besonders beeindruckt bin ich, dass aus wenig Ballbesitz trotzdem viele Tore geschossen werden..... Hierzu eine Auszug der HAZ vom 13.9.10: Zitat: Roland Loy sagt: „Es ist ein absolutes Märchen zu glauben, der Ballbesitz sei im Fußball entscheidend.“ Und weil Statistiker ihre Thesen gerne mit Zahlen unterfüttern, hat Loy unzählige Partien untersucht und ist zu der Erkenntnis gekommen: „Nur ein Drittel aller Spiele gewinnt die Mannschaft, die mehr Ballbesitz hat.“ 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 24.09.2010 15:29 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
cheVelle hat geschrieben: Guus hat geschrieben: -Und was passiert eigentlich wenn wir in Rückstand geraten? Gegen Leverkusen und Wolfsburg ist das passiert und leider ist dabei kein Sieg herausgesprungen. Und ich dachte wir haben gegen Leverkusen 2:0 geführt  Ich habe das noch geprüft, aber anscheinend nicht richtig gemacht  . Dann bleibt die Frage eigentlich noch etwas spannender: Was passiert wenn wir in Rückstand geraten? @einwerfer Ich weiß, dass die Zahl der Ballbesitz kein Aussagekraft hat. Und doch schon etwas. Auch in unserem Fall. Es zeigt wie unglaublich effektiv wir zur Zeit sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 24.09.2010 16:03 |
|
|
Bislang hatten wir aber auch das Glück, ausnahmslos gegen Mannschaften gespielt zu haben, die auch mitspielen wollten. 96 spielt da sehr clever, schon die Stürmer arbeiten sehr laufintensiv und setzen die gegnerischen Verteidiger beim Spielaufbau unter Druck, im Mittelfeld stehen wir sehr kompakt, zwingen die Gegner zu Fehlern und schalten dann schnell auf Angriff um. Spannend wird das ganze, wenn die Gegner kommen, die nur aufs Zerstören aus sind und es mit schnellem Umschalten nicht mehr getan ist, sondern man unter Umständen auch unendlich viel Geduld aufwenden muss, bis der Gegner mal den einen entscheidenden Fehler macht. Man wird sehen, ob Slomka dem Team auch für solche Spiele Lösungswege aufzeigen kann.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 24.09.2010 20:23 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ja das stimmt. Solche Gegner sind eher zu knacken, wenn sich der Einzelne zutraut ins 1:1 zu gehen. Davon haben wir jetzt mehr als früher. Insofern sind die Voraussetzungen jedenfalls schon mal besser.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 24.09.2010 23:56 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ja das stimmt. Solche Gegner sind eher zu knacken, wenn sich der Einzelne zutraut ins 1:1 zu gehen. Davon haben wir jetzt mehr als früher. Insofern sind die Voraussetzungen jedenfalls schon mal besser. Falsch Kuhbureger, falsch! Die hatten wir schon immer, nur haben sie es nicht umgesetzt, sich nicht oft genug getraut! Hanke, Forssell, Schlaudraff........ 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 25.09.2010 09:16 |
|
|
Hihi, Sachse. Wenn Du meinen Post ganz genau liest, wirst Du feststellen, dass wir mehr oder minder dasselbe geschrieben haben.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 25.09.2010 12:00 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Hihi, Sachse. Wenn Du meinen Post ganz genau liest, wirst Du feststellen, dass wir mehr oder minder dasselbe geschrieben haben. Hihi, das Kuhburger sehe ich aber anders, weil wie gesagt die, die wir hatten(haben) es nicht getan haben, obwohl es Leute gab und gibt die ihnen es durchaus immer zugetraut haben und sie in der Nachbetrachtung und einem Vergleich auch noch heute heranziehen um sie als Bestandteil unserer technisch-taktischen Spielweise zu benutzen. Wie gesagt früher haben sie es einfach nicht getan, oder besser nicht gekonnt! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 26.09.2010 20:40 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ok - bestandsaufnahme! tor frommlowitz: keine starfraumbeherrschung, und lässt scih 1:1 ewig tunneln. innenverteidigung mad dog: unbeherrscht und unfair - wird die mannschaft durch unnötige karten schwächen. haggiu: auf dem absprung - hängt sich nicht voll rein, weil ander ziele außenverteidiger cherundolo: läuft nur nebenher, und schießt fast alle flanken ins aus, auch zu alt. schulz: falsche position, auf rechtss defensiv einfach zu schwach. 6er schmiedebach: gutes debüt, aber niemand auf den man sich verlassen kann - der einbruch kommt. pinto: eh nicht 2. ligatauglich - kann nur bis zu seinen eigenen füßen schauen, vom spiel versteht er sonst nichts. außenspieler rausch: fussballerisch dermaßen limitiert, da erübrigt sich jedes weitere gespräch ... stoppelkamp: 2. liga - nicht mehr, aber auch nicht weniger. 10er gibts noch nicht mal! sturm ya konan: entwicklte sich vom chancentod zum publikumsliebling - bester mann. abdellaoue: aus einer drittklassigen europäischen liga - da stimmen nur die torquoten, die restlichen statistiken disqualifizieren den alle. die bank sind alle noch schlechter als die gestzten - wir steigen ganz sicher ab! testspiele lügen nicht!!! ach so trainer slomka: laptoptraine - kann seine spieler schlecht einschätzen. manager schmadtke: nuschelt - und wollte schon zum winter einen starken 2. torwart verpflichten - der hat nun auch nichtmal 2. liga niveau. fazit: alle die 96 so kennen und schätzen, sollten sich jetzt vom acker machen - denn das ist nicht mehr ihr verein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 26.09.2010 20:42 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 26.09.2010 20:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Na, das war ja mal ein Beitrag, fachwerk.
Chapeau.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 26.09.2010 21:07 |
|
|
Donnikowski, da haste ja mal einen rausgehauen - habe die Ehre! Steckt noch in kurzer Hose, aber schreibt schon so'ne Aufsätze - einen rauf, mit Mappe. Fachwerk, jetzt mußt Du nur noch wieder fotografieren, dann biste wieder ganz der alte... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 26.09.2010 21:20 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
fachwerk hat geschrieben: ok - bestandsaufnahme! tor frommlowitz: keine starfraumbeherrschung, und lässt scih 1:1 ewig tunneln. innenverteidigung mad dog: unbeherrscht und unfair - wird die mannschaft durch unnötige karten schwächen. haggiu: auf dem absprung - hängt sich nicht voll rein, weil ander ziele außenverteidiger cherundolo: läuft nur nebenher, und schießt fast alle flanken ins aus, auch zu alt. schulz: falsche position, auf rechtss defensiv einfach zu schwach. 6er schmiedebach: gutes debüt, aber niemand auf den man sich verlassen kann - der einbruch kommt. pinto: eh nicht 2. ligatauglich - kann nur bis zu seinen eigenen füßen schauen, vom spiel versteht er sonst nichts. außenspieler rausch: fussballerisch dermaßen limitiert, da erübrigt sich jedes weitere gespräch ... stoppelkamp: 2. liga - nicht mehr, aber auch nicht weniger. 10er gibts noch nicht mal! sturm ya konan: entwicklte sich vom chancentod zum publikumsliebling - bester mann. abdellaoue: aus einer drittklassigen europäischen liga - da stimmen nur die torquoten, die restlichen statistiken disqualifizieren den alle. die bank sind alle noch schlechter als die gestzten - wir steigen ganz sicher ab! testspiele lügen nicht!!! ach so trainer slomka: laptoptraine - kann seine spieler schlecht einschätzen. manager schmadtke: nuschelt - und wollte schon zum winter einen starken 2. torwart verpflichten - der hat nun auch nichtmal 2. liga niveau. fazit: alle die 96 so kennen und schätzen, sollten sich jetzt vom acker machen - denn das ist nicht mehr ihr verein.  Lieber Fachwerk, nach den heutigen Sieg in Kaiserslautern ist deine ironische Bestandsaufnahme in vielen Fällen sogar Wirklichkeit gewesen. Dass sich Mirko unbändig über den Sieg gefreut hat ist zu verstehen,ich meine wie Dieser aber zu Stande gekommen ist müßte Ihn sehr nachdenklich stimmen.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 26.09.2010 21:20 |
|
|
Fachwerk, mach das doch mal in "nicht Ironie". 
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 26.09.2010 21:24 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 27.09.2010 04:33 |
|
|
 fachwerk: Auf den Punkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik, Spielweise 2010/2011 Verfasst: 27.09.2010 12:02 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Oh weia,1.FCK-HSV96 0:1 ohne Plan planlos fassungslos richtungslos schamlos. Nur Verkrampfung Hektik hoch 2.Das war wieder Fußball aus der Saison 2009/2010. So ein Sieg mit dieser Taktik gegen so einen schlechten Gegner wird wohl nicht mehr vorkommen. Die Aussagen und die selbstzufriedenden Gesichter unserer Spieler gegen solch einen Gegner---wir kämpfen -und laufen und helfen uns gegenseitig---das ist zu wenig um gar im oberen drittel oder im Mittelfeld der 1.Fußballbundesliga zu bestehen. Da sind unsere Seelsorger gefragt um die Mannschaft und den Trainer aus dieser Selbstzufriedenheit wach zu rütteln. Mit St.Pauli kommt Freitag ein anderes Kaliber als der 1.FCK.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
|