Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 120  Nächste
 Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 06.02.2011 22:37 

der tenor, den man hier zusammenfassen kann:
wenn nicht erster oder zweiter, dann bitte sechster.. :noidea:

ich glaube nicht, dass man so unvernünftig wär' & den kader von der breite her auf die europa league ausrichten würde. dann holt man eher 3-4 spieler aus der zweiten hoch & lässt sie halt immer öfter zur mannschaft gehören :wink2:

mal sehen, ich mach mir bei unserer sportlichen leitung da keine großen sorgen. :fan:

BeitragVerfasst: 06.02.2011 22:47 
Moderator

Guntingel hat geschrieben:
der tenor, den man hier zusammenfassen kann:
wenn nicht erster oder zweiter, dann bitte sechster.. :noidea:

ich glaube nicht, dass man so unvernünftig wär' & den kader von der breite her auf die europa league ausrichten würde. dann holt man eher 3-4 spieler aus der zweiten hoch & lässt sie halt immer öfter zur mannschaft gehören :wink2:

mal sehen, ich mach mir bei unserer sportlichen leitung da keine großen sorgen. :fan:

Nein, das kann man vielleicht so hier rauslesen, muss man aber nicht. Ich z.B. rede auch von Europa, meine aber nur EL und auf keinen Fall CL. Die würde ich wohl gern mitnehmen, glaube aber nicht dran. Und ich kenne so einige hier, die das ähnlich sehen, jedoch in ihren Beiträgen nicht immer explizit erwähnen.

BeitragVerfasst: 07.02.2011 02:19 

Ich schliesse mich hier allen Vernünftigen, auf dem Teppich Bleibenden,Realisten usw. an.

Aber ein Traum sei mir jedoch erlaubt: Einmal den Bayern die CL versauen!!!!

Danach können die, im Interesse des deutschen Fussballs, wieder "mia san mia" sein.

.... und "96" vernünftig.

BeitragVerfasst: 07.02.2011 07:24 

Egal was wir uns wünschen. Am Anfang der Saison war der gesicherte Mittelfeldplatz der höchste Wunsch von völlig unrealistischen Forumianern. Abstiegskampf stand auf der Agenda der meisten hier. Und was geschah? - Die Mannschaft hat sich einen Dreck um unsere Bedenken und Wünsche gekümmert und spielte oben mit.

Ich werde keinen Preis für gutes Hellsehen gewinnen, wenn ich sage: Das wird so weitergehen. Alles zwischen Platz 2 und 12 ist immernoch möglich und unsere Truppe beißt nach wie vor. Die werden insgeheim ganz andere Ziele haben, aber das kennen wir ja schon (siehe oben). Keine Frage: Die Jungs wollen nach Europa und sie wittern sicherlich die Chance auf die Königsklasse. Die wäre übrigens auch belastungstechnisch leichter zu verkraften. Also dann ...

BeitragVerfasst: 09.02.2011 12:59 

RedSoldier hat geschrieben:
Da sich dieser Thread hier mit den Kader der kommenden Saison beschäftigt, sollten wir uns erst einmal die Spieler anschauen die auch derzeit 2011/2012 einen gültigen Vertrag besitzen.

Torwart:
Ron Robert Zieler

Abwehr:
RV Steven Cherundolo
LV Konstantin Rausch
IV Emanuel Pogatetz
IV Christopher Avevor
IV Mario Eggimann
IV Felix Burmeister

Mittelfeld:
ZM Leon Andreasen
ZM Sergio Pinto
ZM Manuel Schmiedebach
ZM Lars Stindl
RM/LM DaMarcus Beasley
RM Moritz Stoppelkamp
OM Carlitos
OM Willi Evseev

Stürmer:

ST Didier Ya Konan
ST Jan Schlaudraff
ST Mohammed Abdellaoue

Man sieht auf einen Blick, daß vorne noch was getan werden muß.
Wenn Ya Konan voll fit ist, bildet das ja auch keine Garantie, daß
er nicht zu einem anderen europäischen Verein wechselt. Wenn ich
richtig gerechnet habe, wird er im Mai 2011 27 Jahre alt, ist also
auch kein ganz junger Spieler mehr (Ya Konan ist ein Jahr jünger
als Schulz).

Red Soldier hat geschrieben:
Dieser Kader wird ergänzt durch folgende Jugendspieler:
ST Giacoma Serrone
ST Almir Kasumovic (trainiert jetzt schon mit den Profis und könnte mit Sondergenehmigung diese Saison noch zum Einsatz kommen)
DM Jannis Pläschcke
OM Bajram Muzaqi
OM Jordan Petrov

Dazu wird es im laufe der nächsten Wochen/Monate diverse Gerüchte zu Neuverpflichtungen geben. Bin schon gespannt was JS wieder aus den Hut zaubern wird. Wobei Japans Dzeko hätte schon was.... aber das steht ja hier nicht zur Debatte.

Dazu kann ich kaum was sagen, weil keiner der fünf bisher in der U23 gespielt hat.
Vielleicht kannst Du im U23/Nachwuchs-Thread zukünftig mal ab und zu über
deren Entwicklung schreiben.
Kasumovic z.B. kenne ich nur aus den bisherigen Pressemeldungen bzw. aus einem
Interview.
Erst mal stehen an: Burmeister, Evseev, Avevor (die Du oben schon zitiert hattest),
dann rücken (vielleicht) offensivstarke Leute nach wie Bopp, Gökdemir, Ferrati oder
Aycicek. Wenn es gut läuft, schaffen es davon vielleicht drei dauerhaft zu den
Profis. So in etwa wäre doch die Quote aufgrund der Erfahrung. Das wäre sogar
schon durchaus optimistisch.
Im Herrenfußball läuft es doch eh meistens wieder anders. Spieler, die vorher nicht
so im Rampenlicht standen, spielen sich nach vorne. Anderen Jugendspielern fehlt
die körperliche Robustheit, sich weiter durchzusetzen, und sie legen leistungsmäßig
keinen weiteren Sprung nach oben hin.

BeitragVerfasst: 09.02.2011 14:39 

AndréMeistro hat geschrieben:
...
Das Stadion dürfte aufgrund der Euphorie ausverkauft sein, also lohnt es sich auch finanziell.

An einem Donnerstagabend im November bei Nieselregen gegen Dnjepr Dnjepropetrowsk?
Das will ich sehen.

Ich finde dieses ganze Gerede von Europa nach wie vor ziemlich illusorisch. Sollte jetzt DYK länger ausfallen, schon gar. Habe schon jetzt leichte Schwierigkeiten, mich zurechtzufinden, wo es mal nicht (wie sonst meist) gegen den Abstieg geht.
Und die Erfahrungen mit Bochum oder auch dem KSC (hat nicht sogar Freiburg mal international gespielt?) waren auch nicht gerade beglückend.
Also schön auf dem Teppich bleiben.

BeitragVerfasst: 09.02.2011 14:40 

Alexander96 hat geschrieben:
Von Spiel zu Spiel denken.

Richtig so, die Mannschaft bekomme/haben wir schon zusammen. Wichtig ist jetzt nur noch das die Internationalen Trikots gut aussehen. Gestreift steht mir nicht ganz so gut :wink2:

BeitragVerfasst: 09.02.2011 15:13 

@96-Oldie
Sach das nicht uns. Sach das der Mannschaft. Sonst geht das schief. :wink:

BeitragVerfasst: 09.02.2011 16:38 

die verantwortlichen versuchen ja offensichtlich nichts übers knie zu brechen, sonst hätten wir im winter 3 neue stars begrüßen dürfen. manche begrüßen dies, andere bedauern es - egal!

nach der saison werden die groschen zusammengezählt.
frensehgeld, zuschauereinnahmen, trikots, usw.
dann wird mit der TUI neu verhandelt, der alte vertrag läuft aus. kind möchte mit der TUI weiterarbeiten, auch wenn bessere angebote kommen - finde ich gut!
auch die anderen sponsoren müssen sich strecken, je nachdem wie weit oben man am ende steht, kann da auch schön was zusammen kommen.

und dann erst wird die kaderbreite festgelegt, und mit den vorhandenen mitteln eingekauft.
wenn nächste saison 3 wettbewerbe anstehen, dann wird sich da keiner gegen streuben. auf der anderen seite werden aber auch keine luftschlösser mehr gebaut werden, wie zu hochstätters zeiten - alles wird gut!
:fan:

BeitragVerfasst: 09.02.2011 17:14 

EL-Quali, nen bisschen Geld einfahren, rausfliegen und dann wieder volle Konzentration auf BuLi. :)

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 10.02.2011 20:30 

Alexander96 hat geschrieben:
Da im Sommer einige Verträge auslaufen, wie von
Christian Schulz, Karim Haggui, Florian Fromlowitz, Mikael Forssell, Altin Lala, Sofian Chahed, Constant Djakpa, Markus Miller, Willi Evseev, Christopher Avevor, Felix Burmeister
sollte Schmadtke wenigstens Schulz, Haggui und Flo (Backup) verlängern.

evseevs vertrag läuft doch noch 2 jahre:
Zitat:
Wie sieht es bei Dir aus? Dein Vertrag läuft auch aus, oder?

Willi Evseev: "Nein, das wird nur in der Zeitung geschrieben. Ich habe noch zwei Jahre Vertrag."

http://www.hannover96.de/CDA/profis/interviews-1011/willi-evseev-februar-2011.html

BeitragVerfasst: 11.02.2011 08:39 

fachwerk hat geschrieben:
dann wird mit der TUI neu verhandelt, der alte vertrag läuft aus. kind möchte mit der TUI weiterarbeiten, auch wenn bessere angebote kommen - finde ich gut!
auch die anderen sponsoren müssen sich strecken, je nachdem wie weit oben man am ende steht, kann da auch schön was zusammen kommen.

und dann erst wird die kaderbreite festgelegt, und mit den vorhandenen mitteln eingekauft.
wenn nächste saison 3 wettbewerbe anstehen, dann wird sich da keiner gegen streuben. auf der anderen seite werden aber auch keine luftschlösser mehr gebaut werden, wie zu hochstätters zeiten - alles wird gut!

dass man nicht mehr wie zu Hochstätters Zeiten agiert ist gut und richtig.
Aber erst nach der Saison Transfers anzuleiern ist eindeutig zu spät. jetzt haben wir die einmalige Chance schon sehr früh (da Klassenerhalt gesichert) zu agieren und nicht immer zu
spät, um dann zu nehmen was über bleibt (ein bisschen überspitzt ausgedrückt).

Wir müssen jetzt die Weichen für die kommende Saison stellen.

BeitragVerfasst: 11.02.2011 09:36 

RR hat geschrieben:

dass man nicht mehr wie zu Hochstätters Zeiten agiert ist gut und richtig.
Aber erst nach der Saison Transfers anzuleiern ist eindeutig zu spät. jetzt haben wir die einmalige Chance schon sehr früh (da Klassenerhalt gesichert) zu agieren und nicht immer zu
spät, um dann zu nehmen was über bleibt (ein bisschen überspitzt ausgedrückt).

Wir müssen jetzt die Weichen für die kommende Saison stellen.

Natürlich werden die Weichen jetzt schon gestellt, meinste JS sitzt in seinem Büro und wartet?

BeitragVerfasst: 11.02.2011 10:02 

@dude, wenn Du richtig gelesen hättest...
ich bin derselben Meinung wie Du, aber fachwerk wohl nicht?

BeitragVerfasst: 11.02.2011 10:21 

mh, liest sich bei dir aber irgendwie nicht so...
ist ja auch wumpe^^
JS wird sicher schon im stillen kämmerlein den ein oder anderen fisch an der angel haben, gerade wo wir jetzt garantiert erste liga spielen und evlt sogar international spielen könnten, das macht uns attraktiv :fan: jawoll sexy 96 :fan:

BeitragVerfasst: 11.02.2011 10:53 

....und dann erst wird die kaderbreite festgelegt,....

manchmal hängt es an details.
wir sind uns einig, dass jetzt erste planungen laufen werden, aber halt die breite erst festgelegt wird, wenn die anzahl der wettbewerbe, und die vorhandenen mittel feststehen.

BeitragVerfasst: 11.02.2011 11:00 

@fachwerk, dann sind wir uns ja einig :wink2:

Ergänzungen zum Kader in der Breite kann man teilweise erst durchführen, wenn man weiss, wo man spielt und welche Belastungen auf die Spieler und den Kader zukommen.

BeitragVerfasst: 11.02.2011 11:11 

[quote="RedSoldier"]Da sich dieser Thread hier mit den Kader der kommenden Saison beschäftigt, sollten wir uns erst einmal die Spieler anschauen die auch derzeit 2011/2012 einen gültigen Vertrag besitzen.

Mittelfeld:
ZM Leon Andreasen
[quote="Red Soldier"]

Wie, der hat nächstes Saison immer noch einen Vertrag? :shock: :shock: :shock:

Bin ich froh, dass der Hochstätter weg ist! Wie der bekanntermaßen verletzungsanfällige Spieler mit Rentenverträgen ausgestattet hat, geht auf keine Kuhhaut. Andreasen selbst mache ich da keinen Vorwurf. Er hat immer alles gegeben, was sein Körper zugelassen hat. Könnte mir aber gut vorstellen, dass es im Sommer zu einer Vertragsauflösung (mit Abfindung) kommt, wenn es gesundheitlich keinen Sinn mehr macht.

Nach dem jetzigen Stand würde ich ausschließen, dass 96 mit ihm für die nächste Saison plant.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 11.02.2011 11:28 

Big96 hat geschrieben:
Könnte mir aber gut vorstellen, dass es im Sommer zu einer Vertragsauflösung (mit Abfindung) kommt, wenn es gesundheitlich keinen Sinn mehr macht.

ja Big, ich glaube aber da momentan die Krankenversicherung Teile seines Gehalts zahlt nicht daran, dass man ihn abfinden wird.

schade, aber ich glaube mit Leon Andreasen können wir nicht mehr rechnen :roll:

BeitragVerfasst: 11.02.2011 11:47 

RR hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Könnte mir aber gut vorstellen, dass es im Sommer zu einer Vertragsauflösung (mit Abfindung) kommt, wenn es gesundheitlich keinen Sinn mehr macht.

ja Big, ich glaube aber da momentan die Krankenversicherung Teile seines Gehalts zahlt nicht daran, dass man ihn abfinden wird.

schade, aber ich glaube mit Leon Andreasen können wir nicht mehr rechnen :roll:

Das ist wirklich schade. Einen fitten Andreasen auf der 6 hätten wir diese Saison zumindest als Back-Up hinter Pinto und Schmiedebach gut gebrauchen können.

Eventuell wird Leon nach der Saison auch einen Antrag af Sportinvalidität stellen. :noidea2:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 120  Nächste