Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 101 | [ 2007 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 101  Nächste
 Hiroki Sakai Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai
BeitragVerfasst: 22.08.2012 17:35 

Peter Später hat geschrieben:
Halbzeitbrause hat geschrieben:
So wie das klingt, fällt er wohl für die Hinrunde mindestens aus. Eine Million in den Ofen geschossen. Schreckliche Nachrichten. :(

Was soll der Quatsch?

Warum verstehen hier einige User keinen Sarkasmus?

BeitragVerfasst: 30.08.2012 23:44 

USA war heute richtig schlecht, der Japaner ist technisch besser. :flag96:

BeitragVerfasst: 30.08.2012 23:55 

Alexander96 hat geschrieben:
USA war heute richtig schlecht

Fand ich mal überhaupt nicht! Richtig gute Flanken, offensiv wie defensiv stark. Einer von uns muss nen Knick in der Optik haben :wink2:

BeitragVerfasst: 30.08.2012 23:57 

Schöner Abschluss, wird für ihn schwierig gegen Steve, sehe ihn dennoch als Bereicherung und gute Alternative.

BeitragVerfasst: 31.08.2012 00:17 

Die Flanken gingen von USA zur Eckfahne. :wink2:

Zum Teil hatte er viel Zeit und es kam trotzdem nichts an.

BeitragVerfasst: 31.08.2012 00:28 

Hmh. Wenn der seine Leistung bestätigt, könnte auf RV tatsächlich schon bald eine Rotation laufen. Schon jetzt könnte er ein Kandidat für eine (halb) offensive Einwechselung sein.
Der Chip zu Szabi war technisch Zucker.

BeitragVerfasst: 31.08.2012 00:40 

Alexander96 hat geschrieben:
Die Flanken gingen von USA zur Eckfahne. :wink2:

Die eine in der 2. HZ ging zur Eckfahne, alle anderen Aktionen von ihm waren sehr gelungen.

BeitragVerfasst: 31.08.2012 01:56 

Freuen wir uns doch über beide. Wäre doch echt was Neues, wenn Stevie nach all den Jahren wirklich mal Konkurrenz auf seiner Position bekäme...

BeitragVerfasst: 31.08.2012 03:38 

Es gibt da ja einige Youtube-Videos. Ersichtlich daraus ist: Hiroki ist laufstark, wirkt athletisch; gut nach vorn, gedankenschnell und kann exakte Zuspiele und Zuckerpässe. Hat man heute ja gesehen.

Was wir noch nicht wissen, weil es heute nicht gefordert wurde: Wie seine defensiven Qualitäten wirklich sind = 1:1-Verhalten, Stellungsspiel, Laufwege, Spieleröffnung nach Drucksituation. (Wie) wird er mit dem Druck und den Tricks der vielen abgezockten Bundesligagegner über 90 Minuten umgehen können?

Ich lass' mich überraschen. Stevie wird seinen Platz nicht so schnell freiwillig räumen, da er Richtung WM 2014 Ambitionen hat.

Andererseits scheint Sakai ja für überraschende taktische Varianten gut zu passen: Z.B auch Ersatz für Stindl, falls spielstandsgemäß das rechte Mittelfeld devensiv dichtgemacht werden muss.

Insgesamt ein wertvoller Transfer, weil er viele Optionen möglich erscheinen lässt. Mann muss sich eh langsam davon trennen, Spieler für bestimmte Positionen eng auszubilden und eng zu suchen. Im modernen Fußball gibt es keine einseitigen Eigenschaften mehr.

BeitragVerfasst: 31.08.2012 07:03 

Die Flanke war wirklich klasse, ich fand das hinterlaufen davor aber viel besser, da musste er nämlich richtig Meter machen, Stindl war eigentlich schon ganzschön nah am 16ner. Spiiitze!

Ich fand USA gut, ich sehe da keinen schwachen oder schwächeren RV... Außerdem superklasse von ihm wie er über das ganze Gesicht strahlt als Sakai eingewechselt wird, echt klasse!

BeitragVerfasst: 31.08.2012 08:05 

Es waren gute Ansätze zu sehen, tolle Flanke auf Hustzi.

Das die Automatismen im Zusammenspiel mit Stindel noch nicht ins Blut übergegangen sind ist klar. Er muß sich erstmal einspielen.

Guter kurz Auftritt weiter so :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 31.08.2012 08:16 

Bei aller Begeisterung. Da waren doch einige Abspielfehler vorhanden die bei stärkeren Gegnern zu Toren führen. Ich fand das z.B. Stindl viel gelaufen ist, wenig Torgefahr ausstrahlte und im Abspiel stark verbesserungswürdig erscheint. Auch einige Abspiele ( oder sollten das Flanken sein ?) waren daneben.
Stark die Flanke von Sakai, solche Zuspiele gibt es sonst sehr selten.
Insgesamt ein gutes Spiel, wobei das Zuspiel und die Torgefahr noch verbesserungswürdig ist.

BeitragVerfasst: 31.08.2012 08:32 

wolf1251 hat geschrieben:
Da waren doch einige Abspielfehler vorhanden die bei stärkeren Gegnern zu Toren führen.

Huch, meinst du Sakai? Wollte nämlich gerade das Gegenteil schreiben. :shock:
Ich war begeistert, wie er als neuer Spieler sich gut ins Kurzpassspiel nach vorn eingebunden hat und auch in bedrängnis souverän den Ball weitergeleitet hat. Bis auf seine Kopfballbogenlampe im Strafraum ist er mir diesbezüglich nicht einmal negativ aufgefallen.
War vielleicht vom Spiel zu berauscht...

BeitragVerfasst: 31.08.2012 08:45 

Man muss auch bedenken, dass Stevie nicht mehr der Jüngste ist. Es tut ihm sicherlich gut auch mal ein Spiel Pause zu bekommen um ein bisschen zu regenerieren.

Und so kann man Sakai ruhig an die Mannschaft ranführen und den Wechsel auf RV Position in aller Ruhe vollziehen und Stevie kann evtl. übernächste Saison in aller Ruhe in seinen wohlverdienten Fussballerischen Ruhestand gehen :wink2:

Aber mal im Ernst er wird sicherlich diese Saison das ein oder andere Spiel bekommen und Stevie kann sich ein bisschen ausruhen.

Aber auch eine starke Leistung gestern von Sakai !

:flag962:

BeitragVerfasst: 31.08.2012 09:19 

Die Auswechselung Cherundolos gegen Sakai war für mich die Szene des Spiels. Da kann nur man erahnen, was für ein Teamgeist und welche Stimmung in der Mannschaft vorhanden sein muss. Toll. In so einer Mannschaft wird sich unser Japaner sicher schnell einfinden. Insgesamt ein absolut gelungener Einstand von Sakai.

BeitragVerfasst: 31.08.2012 12:27 

Sehr guter Einstand.
Über kurz oder lang wird er Cherundolo verdrängen -allein schon bedingt durch das Alter und die Cleverness.

BeitragVerfasst: 31.08.2012 12:42 

Für eine solche Einschätzung ist es mir noch ein wenig früh. Ich habe gestern Licht und Schatten gesehen.
Defensiv ist Sakai - wie die ganze Mannschaft zu dem Zeitpunkt - nicht besonders gefordert worden. Aber man hat gesehen, dass er immerhin eine gute Physis mitbringt.
Im Spiel nach vorne habe ich ihn zunächst etwas zu fahrig/hektisch gefunden. Mehrfach: gut freigelaufen, aber dann mit dem Ball nicht das Richtige angefangen.
Aber die Torvorbereitung war natürlich großartig. Schön flüssig gespielt, gut den freien Mann gesehen, genau geflankt, mit einem eleganten Heber (aber wieso nennen das neuerdings alle einen 'Chip'?) (Tennis? Golf? - jedenfalls nicht Fußball).

Insgesamt ein ordentlicher Einstand - aber noch lange kein Frontalangriff auf Stevies Stammplatz.

Nebenbei: großer Fortschritt gegenüber der letzten Saison, dass wir jetzt richtig wirkungsvoll einwechseln können. Nikci, Sobiech (in der jetzigen Form), Sakai, Rausch, Schmiedebach ...
Das lässt mich hoffen, dass wir nicht wieder am Ende der Hinrunde so stark nachlassen.

BeitragVerfasst: 31.08.2012 12:49 

Chip und Heber ist vom Bewegungsablauf in meinen Augen etwas anderes. Zumindest wenn es um mein Verständnis geht und wie ich die beiden Ausführe ;)
-

Sakai fand ich gestern in einer Aktion nach hinten sehr "wild". Es begann im rechten Mittelfeld und endete fast auf links hinten obwohl genug Rote da waren um die Verteidigung zu übernehmen, bei na guten Mannschaft hätte man den Raum genutzt. Ansonsten kann ich mich nur allem anschließen was hier schon gesagt wurde.

BeitragVerfasst: 31.08.2012 14:47 

Was Schmadtke da immer aus dem Hut zaubert, einfach gigantisch. An Hiroki werden wir noch viel Spaß haben.

BeitragVerfasst: 31.08.2012 21:16 

Ich fand ihn Klasse! Hat er überhaupt einen Fehlpass gemacht?
Von hinten hat er oftmals Kluge pässe nach vorne gespielt! Eine unsicherheit bei seinem Kopfball, aber sonst war alles gut, er wurde aber auch kaum gefordert. In Mann vs. Mann Situationen in der offensive/defensive kann man noch nicht so viel sagen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 101 | [ 2007 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 101  Nächste