Steven Cherundolo Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2004 10:02 |
|
|
Was soll denn die ganze Diskussion ? Stevie hat zum ersten Mal in dieser Saison das gemacht,was man von einem gutbezahlten Nationalspieler erwarten kann.Eine relativ normale Leistung gezeigt. Mehr nicht !
Wieviele Gegentreffer gingen in der Vorrunde auf seine Kappe ? Irgendetwas zwischen 10 und 16 ist sicherlich nicht übertrieben. Das dann darüber diskutiert wird und ihm die Bundesligareife abgesprochen wird, ist doch wohl klar.
Hoffen wir,das die normale Leistung nicht eine Eintagsfliege bleibt und er am Sonntag Bayern nicht zu dem einen oder anderen Treffer verhilft...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2004 13:28 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
chelsea hat geschrieben: Was soll denn die ganze Diskussion ? Stevie hat zum ersten Mal in dieser Saison das gemacht,was man von einem gutbezahlten Nationalspieler erwarten kann.Eine relativ normale Leistung gezeigt. Mehr nicht ! .
Völlig richtig ! Aber warum sollte man das nicht anerkennen, dass dort eine Leistungssteigerung zu sehen war ? Schließlich wird beim ihm ja jeder Fehler auch um die Ohren gehauen.
Und warum dann überhaupte jemanden loben ?? Machen die nicht alle "nur" Ihren job 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2004 19:23 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Das Thema hier:
Cherundolo einer der besten rechten Abwehrspieler der Liga??
Er kann sich bei den Neuzugängen jetzt richtig beweisen und seinen Platz in der Elf unterstreichen indem er kämpft. Soll er zeigen, dass er besser ist als die Alternativen. Gegen Hamburg wars halb OK, aber es kommen ja noch andere Mannschaften
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2004 09:08 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Was soll denn die ganze Diskussion ? Stevie hat zum ersten Mal in dieser Saison das gemacht,was man von einem gutbezahlten Nationalspieler erwarten kann.Eine relativ normale Leistung gezeigt. Mehr nicht ! . Völlig richtig ! Aber warum sollte man das nicht anerkennen, dass dort eine Leistungssteigerung zu sehen war ? Schließlich wird beim ihm ja jeder Fehler auch um die Ohren gehauen. Und warum dann überhaupte jemanden loben ?? Machen die nicht alle "nur" Ihren job 
Aber wenn chelsea sagt, dass die Leistung von Steve "normal" war, dann ist das doch schon ein Lob, oder nicht? Und über die Leistung gleich in Begeisterung auszubrechen, wäre nun auch etwas übertrieben.
Also: die Leistung war ok, aber um die Kritik zum Verstummen zu bringen, müssen schon noch ein paar gute Spiele folgen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2004 09:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@stscherer: Wenn Du das anders meinst, dann drücke Dich dann aber das nächste mal auch anders aus.
Ich hatte Dein Statement nämlich auch nicht so richtig verstanden.
Patzer sind für mich nämlich ähnlich ein anderes Wort für Spielentscheidende Fehler.
@derrote: Wer massiv einen Spieler kritisiert sollte sich meines Erachtens auch nicht zu schade sein den Spieler bei einer guten Leistung auch mal zu loben. Sonst wird man unglaubwürdig.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2004 14:57 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @derrote: Wer massiv einen Spieler kritisiert sollte sich meines Erachtens auch nicht zu schade sein den Spieler bei einer guten Leistung auch mal zu loben. Sonst wird man unglaubwürdig.
Ist klar, haben ja auch einige gemacht. Aber die Leistung von Steve war nicht "Note 1", also muß man auch nicht von seinen Kritikern erwarten, sich jetzt vor Lob zu überschlagen. chelsea hat angemerkt, dass die Leistung besser war, als in letzter Zeit üblich, und das finde ich völlig ausreichend.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2004 15:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Um ein wenig Objektivität hier rein zu bringen, habe ich mal die ansonsten von mir nicht sonderlich geschätzten Kickernoten von einigen unserer Spieler angesehen. Im Halbjahresschnitt kann man sicherlich ein wenig Objektivität erwarten.
Stevie 3.87, Kostas 3.89, Vini 3.86, Dabro 3.89, Kleber 3.75, Schuler 3.75, Zuraw 4.4.
Da liegt er sicherlich exakt im Durchschnitt der Truppe.
Zum Vergleich: Mo 4.04, Stendel 3.73, Krupi 3.61, Brdaric 3.45 und Juli 3.28.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2004 15:48 |
|
|
@Bemeh
Wir beide sehen einfach andere Spiele... 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2004 15:52 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Um ein wenig Objektivität hier rein zu bringen, habe ich mal die ansonsten von mir nicht sonderlich geschätzten Kickernoten von einigen unserer Spieler angesehen. Im Halbjahresschnitt kann man sicherlich ein wenig Objektivität erwarten.
Es sagt ja keiner, dass Steve 100% der Zeit schlecht spielt. Aber wenn einer in 18 Spielen geschätzte 14 Gegentore verschuldet, kann er das höchstens durch 14 Scorer-Punkte wieder wettmachen. Und die hat er nicht.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2004 15:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
der rote hat geschrieben: Ist klar, haben ja auch einige gemacht. Aber die Leistung von Steve war nicht "Note 1", also muß man auch nicht von seinen Kritikern erwarten, sich jetzt vor Lob zu überschlagen. chelsea hat angemerkt, dass die Leistung besser war, als in letzter Zeit üblich, und das finde ich völlig ausreichend.
Wer erwartet denn das die sich mit Lobhudeleien überschlagen soll? Das habe ich doch gar nicht geschrieben. Ich sage nur das man in Lob und Kritik gleichermaßen würdigen soll. Und "normal wie man es erwarten darf" ist für mich kein Lob.
Von dem Rekordmeister muss man auch erwarten können, das er einen Zweitligisten schlägt...
Was beispielweise fairer wäre, auch mal die Schnitzer von Konstantinidis oder Vinicius zu würdigen. Aber es wird komischerweise hier im Forum nur Cherondulo auf zum Teil persönliche und unfaire Art kritisiert...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 05.02.2004 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2004 15:57 |
|
|
@ Bemeh
Um ein wenig Kontinuität hier rein zu bringen, wiederhole ich meine Meinung zu Kickers Noten:
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Wer gibt schon was auf die Vollblinden vom KICKER?
Die sitzen mit 2 Sixpacks vor Premiere, sind nach einer Halbzeit breit wie das Rathaus und müssen in der 2. Halbzeit nur noch pi**en.
Steve hat 2x in dieser Saison erfreulich gespielt: Gegen Gladbach und gegen HHSV. Nicht mehr, nicht weniger 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2004 16:12 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wer erwartet denn das die sich mit Lobhudeleien überschlagen soll? Das habe ich doch gar nicht geschrieben. Du nicht, aber bei manchen habe ich den Eindruck, dass sie jetzt triumphierend eine Abkehr von jeglicher Kritik erwarten... Discostu hat geschrieben: Was beispielweise fairer wäre, auch mal die Schnitzer von Konstantinidis oder Vinicius zu würdigen. Das ist richtig, wobei die beiden größeren Formschwankungen unterliegen. In letzter Zeit sind beide nicht so gut drauf, aber beide haben schon wirklich gute Leistungen abgeliefert. Das zeigt doch eigentlich nur, dass hier eben nicht überwiegend Leute sitzen, die bei jeder Gelegenheit gleich draufhauen wollen. Aber falls jemand die Fehler von denen gerne diskutieren möchte, mach 'nen Thread auf, ich bin dabei! Discostu hat geschrieben: Aber es wird komischerweise hier im Forum nur Cherondulo auf zum Teil persönliche und unfaire Art kritisiert...
Persönliche Kritik habe ich eher selten gelesen. Ich habe es für meinen Teil oft genug gesagt: ich finde Steve als Menschen total sympathisch. Aber seine, über lange Zeit gezeigten, Leistungen sind für mich nicht bundesligatauglich.
Und was ist unfair, außer wenn es persönlich wird? Manche finden jede Kritik unfair, andere nur, wenn diese 10x wiederholt wird... das ist total subjektiv.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2004 16:25 |
|
|
Jetzt fangt doch nicht an zu weinen. Keine NEGATIVE Kritik ist in der Form,die Stevie in der Vorrunde und auch in der letzten Saison gezeigt hat,durchaus schon positiv. Wenn er die Leistung der zweiten Hälfte von Sonntag über den Rest der Rückrunde zeigt,MUSS man ihn auch loben.
Allerdings,nach 90 "unfallfreien" Minuten ohne Gegentorverschuldung, ist das m.E. noch nicht angebracht.
Er tut das,wofür er bezahlt wird.
Warten wir mal die nächsten Spiele ab.Die werden schwer genug. Ze Roberto,Robson Ponte oder Franca sind sicherlich nicht die schlechtesten.
WENN er dann spielt und überzeugt,kann + MUSS man auch loben !
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2004 16:40 |
|
|
Ich find Usa sollte spielen, weil er ganz deutlich das meiste potenzial in der Hintermannschaft hat. Seine Fehler sind ja auch hauptsächlich ganz üble SCHnitzer, die eigentlich nur durch Leichtsinn passieren und nicht durch spielerisches unvermögen. ICh find wir sollten uns mehr sorgen um die rechte seite Machen, wo Kleber es ziemlich schleifen lässt udn wir leider auch keine Alternativen haben. WUndert mich aber bei ihm, der muß doch als WEltmeister höhere Ziele haben als bei 96 nur befriedigende Leistungen zu bringen. So empfiehlt er sich für keinen anderen Verein. Mehr aggressivität wäre da doch schon angebracht...
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2004 16:44 |
|
|
Und noch eines: wenn man versucht, konstruktive Kritik zu üben, dann herrscht Stille im Walde. Ich jedenfalls hätte schon gerne mal Meinungen dazu gehört, ob USA in einer anderen Position als derjenigen, die er bisher gespielt hat, nicht vielleicht sogar ein sehr wertvoller Spieler für 96 sein könnte.
Boah, schnell editieren: ich meine natürlich, daß er in einer anderen Position noch ein gaaaanz viel wertvollerer Spieler sein könnte als jetzt, wo er natürlich schon wertvoll ist, aber leider manchmal ein ganz kleines bißchen nicht ganz richtig gut, also, wirklich, nicht persönlich, und nur gaaanz bißchen ..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2004 16:50 |
|
|
Stajnerforpres hat geschrieben: Ich find Usa sollte spielen, weil er ganz deutlich das meiste potenzial in der Hintermannschaft hat. Seine Fehler sind ja auch hauptsächlich ganz üble SCHnitzer, die eigentlich nur durch Leichtsinn passieren und nicht durch spielerisches unvermögen.
Hmm... was ist schlimmer, einer der es nicht besser kann, oder einer der könnte, aber es nicht tut?
@stscherer: im Mittelfeld könnte ich ihn mir sogar vorstellen, seine Vorstöße sind manchmal richtig gut. Aber da hat mir Schröter am Sonntag auch besser gefallen... 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2004 16:51 |
|
|
stscherer hat geschrieben: ob USA in einer anderen Position als derjenigen, die er bisher gespielt hat, nicht vielleicht sogar ein sehr wertvoller Spieler für 96 sein könnte.
Find ich garnicht schelcht. SO wie gegen HSv lief das ganze ja ganzgut, nur SIlvio und USa könnten öfter mal wechseln. Ich denke die Spielanlagen sind auch garnicht so unterschiedlich, da könnt mal der eine, mal der andere, forne reinstechen.  BZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzz (Soll ne Biene darstellen...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2004 16:53 |
|
|
der rote hat geschrieben: Hmm... was ist schlimmer, einer der es nicht besser kann, oder einer der könnte, aber es nicht tut?
ISt wie ein Torjäger der nicht Trifft, irgendwann platzt der knoten.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2004 16:55 |
|
|
Ich denke eben, daß USA im defensiven Mittelfeld mit der Absicherung durch Schröter nach hinten ein Guter wäre und seine offensichtlich von ihm nur schwer abzustellenden Flüchtigkeitsfehler weniger Schaden anrichten würden.
Aber wahrscheinlich erledigt sich die ganze Diskussion sowieso durch die Neuen, denn - ehrlich gesagt - kann ich mir nicht vorstellen, daß sich Steve aufgrund der jetzt gegebenen Alternativen lange als Stammspieler hält. Auf der anderen Seite braucht man Ergänzungsspieler, und Konkurrenz belebt ja auch das Geschäft...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2004 17:27 |
|
|
Stajnerforpres hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Hmm... was ist schlimmer, einer der es nicht besser kann, oder einer der könnte, aber es nicht tut?
ISt wie ein Torjäger der nicht Trifft, irgendwann platzt der knoten.
Ist einer, der nicht trifft noch ein Torjäger? Wenn überhaupt, dann nur, weil früher mal getroffen hat. Aber wann hat Stevie längere Zeit gut gespielt?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|