Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 18.07.2013 09:08 |
|
|
gut ich gebs zu, ich neigte mal wieder zu etwas krassen Formulierungen.......Huszti ist sicher kein Schwachsinn auf außen, aber mir ist öfter aufgefallen, das er mal hier mal da rumwirbelte und so krasse Lücken auf seiner Bahn entstanden....
er war oft zentral zu finden und das war meist nicht schlecht, da wir ja aufgrund des Systems dort immer eine Lücke hatten und so dem Gegner mehr Zeit beim Spielaufbau gönnen konnten...
ich denke es wäre schon interessant, ihn mal auf der 10 zu sehen.....er hat einen guten Schuss und spielt Bälle die auch mal beim Mitspieler ankommen. Für mich wäre er deshalb dort eine Option, denn so würde er sicher meist 2 Spieler binden und Räume für die anderen schaffen, mal auf links, mal auf rechts, oder eben für die Stürmer davor. Wer sonst sollte denn bei uns diese Rolle übernehmen???
Wenn man bedenkt das wir wohl nur mit einem Stürmer spielen, dann ist eine 10 für mich Pflicht, sonst hats der Stürmer richtig schwer.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 18.07.2013 10:16 |
|
|
Finde eure Idee gut, habe auch desöfteren Ihn überall gesehen. Durch seine Spielübersicht und Schusstechnik ist er auf der 10 wohl gefährlicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 20.07.2013 22:24 |
|
|
Huszti auf der 10?  Nur weil er mal den Flügel wechselt oder im Angriff nach innen zieht, wird aus ihm kein Spielmacher! Und Lücken auf seinem Flügel entstehen, weil er nicht unbedingt immer nach hinten absichert. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 21.07.2013 04:40 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Huszti auf der 10?  Nur weil er mal den Flügel wechselt oder im Angriff nach innen zieht, wird aus ihm kein Spielmacher! Und Lücken auf seinem Flügel entstehen, weil er nicht unbedingt immer nach hinten absichert.  also ich verstehe deine einwände.....er ist nicht der dribbler wie bittencourt....aber sein schuss is eine waffe.....aber beweglicher ist bittencourt.....wenn du darauf hinaus willst haste recht....nur ist die position mit viel verantwortung bestückt....im ersten jahr hier nicht unbedingt was für leo
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 21.07.2013 07:53 |
|
|
Nee, der Leo wird wohl eher über rechts spielen (in den Testspielen wirbelte er durch Flügelwechseln mit Huszti die Abwehrreihen der Gegner durcheinander). In der Mitte werden wohl eher Schlaufi oder Edgar Prib spielen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 21.07.2013 10:01 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Die Zentrale hinter den Spitzen wird bald durch Dierßen besetzt. Sach ich mal.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 21.07.2013 23:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26931 Wohnort: Mönchengladbach
|
Nicht Sobiech? Ach nee, der soll ja auf die 6.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 22.07.2013 05:24 |
|
|
Ich glaub Du brauchst neue Kontaktlinsen... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 22.07.2013 06:45 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Die Zentrale hinter den Spitzen wird bald durch Dierßen besetzt. Sach ich mal. Wenn Dir als Zeithorizont 2 Jahre vorschweben, dann stimme ich zu. 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 22.07.2013 06:51 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Herr Rossi hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Die Zentrale hinter den Spitzen wird bald durch Dierßen besetzt. Sach ich mal. Wenn Dir als Zeithorizont 2 Jahre vorschweben, dann stimme ich zu.  Ich hoffe, das passiert schneller. Warum soll Dierßen nicht ala Götze oder Draxler eher durchstarten?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 22.07.2013 07:04 |
|
|
Der muss erst einmal groß und stark werden, denn in der 1. Bundesliga gibt es keinen Welpenschutz.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 02.08.2013 17:34 |
|
|
Aus der Sportbild: Offensive : Slomka will zurück zu den den Wurzeln des Erfolgs. Schnelles Überfallspiel nach Ballverlust des Gegners. Ab sofort gilt bei 96 wieder die 10-Sekunden-Regel wieder,die besagt,dass nach Balleroberung nur zehn Sekunden bis zum Torschuss vergehen dürfen,im Training gab Slomka sogar 8 Sekunden vor. Beim Umschaltspiel nach Balleroberung sind vor allem die 6er Andreasen und Stindl wichtig. Sie müssen den Ball unmittelbar auf Schlaudraff spielen,der sich als zentraler offensiver Mittelfeldspieler in sämtliche Richtungen orientiert und den Ball verteilt. Zweite Besonderheit : Andreasen schleicht sich bei abwartenden Angriffen bis in den Strafraum des Gegners hinein. Defensive : Bei Ballbesitz kommen den Offensiven Mittelfeldspielern Huszti und Bittencourt Schlüssenrollen zu. Je nachdem,auf welcher Abwehrseite der Gegner den Ball führt,attackiert ihn einer der beiden. Zusätzlich zu Diouf ,der immer sofort presst. So entsteht ein Offensiv-Duo das vorne Druck macht. Schlaudraff lauert dahinter auf Bälle. Standarts : Huszti,Schlaudraff Gewinner und Verlierer : Bittencourt mit Startplatz,Prib auf der Bank. Das taktische Konzept klingt gut jetzt muss es nur noch richtig umgesetzt werden! 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 02.08.2013 17:40 |
|
|
Also, Jiri, das taktische "Konzept" klingt erstmal ziemlich einfach - auch für den Gegner... Ich glaube nicht dran und zwar aus folgendem Grund:
Wenn Schlaudraff der Schlüsselspieler (als Empfänger) beim Aufbauspiel sein soll, dann wird das nie nix. Den presst der Gegner und alles ist vorbei. Kennen wir schon. Die Gegner auch. Geht nicht.
Bin gespannt auf das tatsächliche Konzept.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 02.08.2013 17:43 |
|
|
Das Beste wird sein, die Roten geben vor jedem Spiel so´n kleines Info Blättchen an den Gegner raus, "Das sind wir"- Pressen und Drücken, in 10 Sekunden.
Drücken kenne ich von der Fußgängerampel, flups und schon liegt der braune Hecht im Slip.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 02.08.2013 17:44 |
|
|
Ich frag mich eh, wo die Bild das geheime Geheimkonzept her hat? Ich weiß, Slomka ist da freiberuflich tätig, aber so blöd ist er dann ja auch nicht...
ups, zu spät
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 02.08.2013 17:58 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Ich frag mich eh, wo die Bild das geheime Geheimkonzept her hat? Ich weiß, Slomka ist da freiberuflich tätig, aber so blöd ist er dann ja auch nicht...
ups, zu spät Der Chef fabuliert ja auch gerne mal aus dem Nähkästchen, wenn er was durch die Türritze gehört hat. Da ist doch diese "Exclusiv" Abmache mit der Blöd als Hof- und Hinterhofblättchen, oder? Die Blöd wusste doch meistens über Transfergerüchte eher Bescheid, bevor es der Manager am nächsten Tag seinen Verhandlungspartnern mitteilen konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 02.08.2013 18:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26931 Wohnort: Mönchengladbach
|
Vor Beginn der letzten Saison wollte man noch schneller sein als 10s. Der Gegner sollte schon am Strafraum abgefangen werden. So in etwa war das, wenn ich mich richtig erinnere. Ich schätze, dass das in der Praxis so aussehen wird, dass wieder alle 96er an unserem Strafraum hilflos und hühnerhaufenmäßig durch die Gegend irren. Warum hält man nicht einfach die Klappe?
Bei S04 hieß es vor Saisonbeginn mal "Totale Dominanz"! Der Trainer, der diese Parole ausgegeben hatte, hat die Saison nicht zuende gebracht. Lernfähig geht anders.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 02.08.2013 18:46 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Ich frag mich eh, wo die Bild das geheime Geheimkonzept her hat? Ich weiß, Slomka ist da freiberuflich tätig, aber so blöd ist er dann ja auch nicht...
ups, zu spät Nur mal so zu Info, die Sportbild hat, über die taktische Ausrichtung aller 18 Bundesligaklubs ausführlich berichtet.Und das 96 zu 10 Sekunden Regel zurück will ist auch nichts Neues, auch früher kannten die Gegner unser System sehr genau und dennoch konnte sie nicht allzu viel dagegen tun, wen man sie perfekt umsetzt.Aber egal Hauptsache man kann man mal wieder gegen Slomka schießen oder? 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 02.08.2013 18:53 |
|
|
Das hast Du wohl was falsch verstanden. Ich bin ausgesprochener Slomka Fan!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 02.08.2013 18:58 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: tobegerm hat geschrieben: Ich frag mich eh, wo die Bild das geheime Geheimkonzept her hat? Ich weiß, Slomka ist da freiberuflich tätig, aber so blöd ist er dann ja auch nicht...
ups, zu spät Nur mal so zu Info, die Sportbild hat, über die taktische Ausrichtung aller 18 Bundesligaklubs ausführlich berichtet.Und das 96 zu 10 Sekunden Regel zurück will ist auch nichts Neues, auch früher kannten die Gegner unser System sehr genau und dennoch konnte sie nicht allzu viel dagegen tun, wen man sie perfekt umsetzt.Aber egal Hauptsache man kann man mal wieder gegen Slomka schießen oder?  Entschuldige mal, nach dem die Gegner unsere Taktik ausgelesen hatten, hat es teilweise richtig was auf den S... gegeben. Zu hause gegen Pauli verloren. Da hieß es in der Presse hinterher, "Mit den eigenen Waffen geschlagen". Dann hat Slomka die Taktik auf Teufel komm raus umgestellt. Ballbesitz und Dominanz, so wie der FC Bazi, bloß dass das mit den Spielern nicht möglich war. Technische Defizite und eine Fehlpassquote von 80. Dann kam das hohe Verteidigen und frühe Pressing. Bloß bevor einer zum Pressen kam, waren die langsamen Verteidiger mit langen Bällen schnell überspielt und ausgehebelt. Der Trainer hat bis jetzt nur Konzepte ausgepackt, die mit der Mannschaft nicht umsetzbar waren. Wie sollte das jetzt plötzlich gehen? Nur weil da der Bittenkurt und Prib im Mittelfeld mehr rumrennen? Nee, also bitte schön, so rot kann die Brille gar nicht sein, dass ich das glaube. Slomka ist hinter Fink der erste Abschusskandidat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|