Marcelo Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nieder96sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 13.08.2013 10:51 |
|
|
Leute, jetzt hört doch nicht auf das Gewäsch! Wie viele Verteidigern bei uns wurde die Bundesligatauglichkeit schon abgesprochen obwohl sie zu 80% an den Gegentoren überhaupt keine Schuld trugen. An vielen dieser Gegentore waren zu 65% das Mittelfeld Schuld und die restlichen 35% kamen aus der Verunsicherung der letzten Spiele, viele haben es sich auch da leicht gemacht und waren froh sich auf einen Schuldigen in der Abwehr eischießen zu können. Ich könnte mir durchaus vorstellen das Marcelo weil er nicht der typische Sympathieträger war, bei jedem kleinen Fehler, sofort an die Wand gestellt wurde! So zumindest meine Hoffnung  Mit Sané habe wir doch schon echte Klasse dazu gewonnen, jetzt lasst Marcelo doch erst einmal beweisen das er der perfekte Partner sein kann 
_________________ Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 13.08.2013 11:09 |
|
|
Genauso ist es: Lasst den guten Marcelo doch erst einmal ein paar Male bei 96 gegen den Ball treten, bevor ihm hier die Tauglichkeit abgesprochen wird. Immerhin kommt er vom letztjährigen Zweiten der holl. Liga. EendrachtMaaktMacht hat geschrieben: Most fans didn't understand, but we are not the ones to take the decision. Das hast Du sehr schön gesagt! 
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 13.08.2013 12:46 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: Die Jugend ist ja ohnehin egal, da hätte der Trainermagier gern nochmal einen weiteren IV, obwohl die sich bereits die Füße platt stehen. Die Probleme in der rechten Verteidigerposition werden konsequent übersehen.
Plastix hat das an einer anderen Stelle sehr schön erklärt, warum die Verpflichtung eines (dann aber sehr guten) IV durchaus sinnvoll ist. Ich habe auch zu denen gehört, die sich das gewünscht haben, bis ich den wiedererstarkten Haggui am Sonnabend gesehen habe. Auf der RV Position hat Sakai sehr ordentlich gespielt und USA kommt demnächst sicher auch wieder. Was wird da konsequent übersehen? Konsequent übersehen wird derzeit Poco. Auch wenn Eule den Rumpelfußballer genannt hat, habe ich immer, wenn ich ihn live gesehen habe, sehen können, dass er seine Seite zumindest defensiv im Griff hatte. Da er aber nicht mehr spielt, haben wir HL ein Problem. Ja, einen sehr guten IV hätte ich mir auch gewünscht. Allerdings hätte man davor wohl ein oder zwei abgeben sollen. Mich stört diese massive Belastung des Budgets (nicht nur wegen den Transferausgaben). Dazu kann Marcelo aber nichts und ich bin gespannt auf ihn, bleibe aber skeptisch. Vielleicht hätte man doch den Saisonstart abwarten sollen... Roter Klaus, ich sehe das Problem nicht zwingend jetzt auf der RV Position, da ich Sakai für stark genug halte, unseren Ansprüchen zu genügen. Regelmäßige Einsätze sind jetzt das A und O. Aber Cherundolo wird seine Karriere im Sommer beenden. Wer ist dann noch da? Da hätte man besser einen jungen Perspektivspieler zur kommenden Saison und Eingewöhnung in der U23 holen können. Auch wäre ein Alexander Merkel für vier Millionen zu haben gewesen... Zu Poco sind wir, Roter Klaus, einer Meinung. Dieser Spieler muss - aus meiner Sicht - zwingend spielen!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 13.08.2013 13:09 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Zu Poco sind wir, Roter Klaus, einer Meinung. Dieser Spieler muss - aus meiner Sicht - zwingend spielen! Entweder das oder er muß zwingend weg. Nicht wenige haben ja hier das Gefühl, daß es im zwischenmenschlichen Bereich zwischen Trainer und Spieler oder gar mannschaftsintern nicht stimmt. Wenn das stimmt und man das nicht auf die Reihe bekommt, muß der Spieler weg. Dann war es eben ein einziges Mißverständnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 13.08.2013 13:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
Stimmt, aber dann brauchen wir auch da Ersatz. Kev188 hat geschrieben: Ja, einen sehr guten IV hätte ich mir auch gewünscht. Allerdings hätte man davor wohl ein oder zwei abgeben sollen. Mich stört diese massive Belastung des Budgets (nicht nur wegen den Transferausgaben). Der neue Sportdirektor darf eben in Zusammenarbeit mit unserem Trainermagier (Zitat Maschmeyer) das Geld auf den Kopf hauen, dass der Vorgänger einsparen mußte. Und trotzdem hat man es mit Knausern 2 mal in die EL geschafft. Eule schrieb was von Hochstädter - Hecking 2.0. Sehe ich inzwischen fast genauso. Das USA aufhören wird, wissen die Verantwortlichen auch. Da kann man 1 jahr in Ruhe noch scouten. Das sollte reichen. Geld ist ja jetzt da.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 13.08.2013 13:19 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Da kann man 1 jahr in Ruhe noch scouten. Wir setzen einfach ein oder zwei Testspiele an und verpflichtet danach jemanden, wo wir vermeintlich Bedarf haben.. Videoscouting ist ja jetzt verboten. 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 13.08.2013 13:57 |
|
|
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 13.08.2013 16:08 |
|
|
Marcelo: Ich denke, dass die Qualifikation für die Europa Leaque auf jeden Fall möglich ist. Wir haben ein Team, das die Qualifikation schaffen kann. Wenn wir weiterhin so spielen, wie am vergangenen Wochenende gegen Wolfsburg, dann ist das drin. Wichtig ist, dass wir als Team an dieses Ziel glauben. Ich glaube daran! Schon seit einigen Wochen laufen die Gespräche mit dem Coach und dem Co-Trainer. Sie haben mich gefragt, ob ich nach Hannover kommen möchte und ich habe direkt zugesagt. Hannover ist ein toller Verein, welcher in der Bundesliga spielt, wo das Niveau viel höher ist als in anderen Ligen. Der Trainer hat mir erklärt, dass er hier ein großes Team aufbauen möchte und deshalb bin ich sehr froh, dass es jetzt geklappt hat. Für mich ist dieser Wechsel eine große Herausforderung und ein weiterer Schritt in meiner Entwicklung - als Fußballer und als Person. Praesentation Marcelo - Hannover 96 http://www.hannover96.de/CDA/top-storie ... rcelo.html
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 13.08.2013 16:41 |
|
|
kerze hat geschrieben: Entweder das oder er muß zwingend weg. Nicht wenige haben ja hier das Gefühl, daß es im zwischenmenschlichen Bereich zwischen Trainer und Spieler oder gar mannschaftsintern nicht stimmt. Wenn das stimmt und man das nicht auf die Reihe bekommt, muß der Spieler weg. Dann war es eben ein einziges Mißverständnis.
...er muß zwingend weg... wenn ich so etwas lese, dann habe ich so meine Zweifel über was wir hier eigentlich reden ? Über Menschen, bzw. Spieler die hier einen gültigen Vertrag haben oder reden wir hier über irgendwelche Gegenstände die man nach belieben von rechts nach links stellen kann ? So macher User hat anscheinend das Wort Respekt nicht in seinem Wortschatz ! Traurig, ganz, ganz traurig. Ein bischen mehr Fairness wäre manchmal angebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 13.08.2013 17:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 13.08.2013 17:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
penola1896 hat geschrieben: ...er muß zwingend weg...
wenn ich so etwas lese, dann habe ich so meine Zweifel über was wir hier eigentlich reden ? Über Menschen, bzw. Spieler die hier einen gültigen Vertrag haben oder reden wir hier über irgendwelche Gegenstände die man nach belieben von rechts nach links stellen kann ? So macher User hat anscheinend das Wort Respekt nicht in seinem Wortschatz ! Traurig, ganz, ganz traurig. Ein bischen mehr Fairness wäre manchmal angebracht.
In diesem Fall kann man das ruhig so sehen. Er ist im besten Fußballalter und belgischer Nationalspieler. Da hat das mit Respektlosigkeit überhaupt nichts zu tun, wenn man ihm wünscht, dass er endlich wieder spielt. Bei uns scheint das ja nicht möglich zu sein. Ich würde da als Spieler wohl unruhig werden. Fair wäre es, wenn man ihm keine Steine in den Weg legen würde, wenn er einen anderen Verein hätte. Immer vorausgesetzt, dass er bei uns keine Chance hat.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 13.08.2013 18:17 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
yeswecan hat geschrieben: Offizielle Vorstellung von Marcelo: http://youtu.be/-4FrLIt3II4Macht einen sympathischen Eindruck und keineswegs den eines Trottels, wie er von einigen PSVern dargestellt wurde. Hoffentlich täuschen die sich bei seinen fußballerischen Fähigkeiten auch so. Manchmal passt es halt einfach nicht mit einem Spieler und einem Verein oder Liga. Hier passt es hoffentlich besser! Schade fand ich, dass er da alleine rumsaß. Da sollte noch ein Verteter des Vereins sitzen, nicht nur ein Pressesprecher, um die Umstände des Transfers zu erläutern.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 13.08.2013 18:18 |
|
|
Ich fand ihn auf der PK sehr solide und macht auf den ersten Blick einen professionellen Eindruck. Dazu sieht er durchtrainiert aus.
Unsere Standards waren nicht immer gefährlich und wenn er ein gutes Kopfballspiel hat, dann ist doch alles gut.
Verteidigen kann er auch.
Wenn er jetzt noch sauber die Bälle an sich anbietende Spieler spielt ist doch alles gut. Ich hoffe das er es packt.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
Zuletzt geändert von Guinnes03 am 13.08.2013 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 13.08.2013 19:05 |
|
|
Ich fand ihn auf der PK ebenfalls sehr sympathisch und professionell und freue mich wirklich auf die ersten Eindrücke. Nach wie vor habe ich ein richtig gutes Gefühl bei dem Transfer.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 13.08.2013 20:37 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Schade fand ich, dass er da alleine rumsaß. Da sollte noch ein Verteter des Vereins sitzen, nicht nur ein Pressesprecher, um die Umstände des Transfers zu erläutern.
das ist doch völlig normal bei uns........wann kommt der Moment, an dem sich die Spieler ihre Vorstellung selbst organisieren müssen ist eher das was ich mich frage.....cool, dass da überhaupt jemand saß, Hut ab!^^
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 13.08.2013 21:37 |
|
Moderator |
 |
|
Herzlich Willkommen!
Dann lasst die Spiele mal beginnen. Auf geht's! Vorher kann ich mir sowieso kein Bild von ihm machen und will es auch gar nicht. Da er zuletzt regelmäßig gespielt hat, scheint er zumindest schon mal nicht so verletzungsanfällig zu sein. Aber wir werden sehen.
Viel Erfolg in und mit Hannover!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 13.08.2013 22:24 |
|
|
Vielleicht lag das Problem beim PSV auch an der Abstimmung zwischen Abwehr und Offensive. Oder daran, daß die gesamte Abwehr schwach war, auch außen (der PSV hat ja jetzt wohl bis auf einen Nachwuchsspieler die gesamte Abwehr der letzten Saison verkauft).
Also ich kann mir vorstellen, daß es mit Marcelo bei 96 gut funktioniert, vielleicht kann er vorne auch bei Standards ein paar Tore per Kopf erzielen. Bei Wisla war er in der einen Saison wohl drittbester Torschütze.
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 13.08.2013 22:37 |
|
|
Kann mir auch vorstellen, dass die PSV Fans auch gefrustet und genervt von einigen Spielern sind. Schließlich haben sie zuletzt 2008 die Meisterschaft gewonnen. So erkläre ich mir das.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 13.08.2013 22:48 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Kuba libre hat geschrieben: Macht einen sympathischen Eindruck und keineswegs den eines Trottels, wie er von einigen PSVern dargestellt wurde. Hoffentlich täuschen die sich bei seinen fußballerischen Fähigkeiten auch so. Manchmal passt es halt einfach nicht mit einem Spieler und einem Verein oder Liga. Hier passt es hoffentlich besser! Schade fand ich, dass er da alleine rumsaß. Da sollte noch ein Verteter des Vereins sitzen, nicht nur ein Pressesprecher, um die Umstände des Transfers zu erläutern. Ich finde auch, er hat einen netten, offenen Eindruck gemacht und nicht einer der keine zwei Worte sagen kann. Dass er da so allein rumsass, war etwas blöd, der Trainer oder Herr Dufner hätten schon da sitzen können, um ihn zu unterstützen. Aber er hat das sehr souverän gemacht, wenngleich er am Anfang sehr nervös war. Das ist aber auch verständlich.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcelo Verfasst: 14.08.2013 09:44 |
|
|
Schließe mich an. Machte einen sympathischen und auch sehr intelligenten Eindruck, der der Mannschaft guttun könnte. Die Sache mit der Verneinung der Flucht vor der neuen Konkurrenz beim PSV habe ich ihm allerdings nicht so ganz abgenommen. 
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
|