Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
piet1810
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 31.12.2013 17:01 |
|
|
Die Absolventen des 57. Fußball-Lehrer-Lehrgangs: Ilija Aracic, Sebastian Dremmler, Markus Gisdol, Verena Hagedorn, Jens Härtel, Stefan Hofmann, Marc Kienle, Sascha Koch, Tayfun Korkut, Uwe Koschinat, Stefan Krämer, Friederike Kromp, Sascha Lewandowski, Jan-Moritz Lichte, Marc-Patrick Meister, Sven Mislintat, Martin Mohs, Bernhard Raab, Frank Schmidt, Roger Schmidt, Thomas Schneider, Guido Streichsbier, Markus Weinzierl, Michael Wiesinger, Andreas Zimmermann
Lehrgangsbester wurde Jan-Moritz Lichte, Co-Trainer von Andre Schubert beim Zweitligisten SC Paderborn.
_________________ ein Profi schießt ins tor,ein Metzger schießt in den Kopf
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 31.12.2013 17:01 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Gegenwind hat geschrieben: ... Geh nach Braunscheiss, da haben so unpolitische Fans ein zu Hause. man das war so gut, aber was soll der bekloppte letzte Satz Mea culpa bezüglich eines Offtopic-Vergehens, da der Hinweis, dass bei unsern Nachbarn solch Gedankengut Redehoheit besitzt, definitiv nicht HIER her gehört. Das macht ihn an dieser Stelle überflüssig. Bekloppt ist er leider nicht, aber am falschen Platze. Soweit geb ich dir recht. Kritik ist angekommen und Edith wird zur Tat schreiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 31.12.2013 17:04 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
cewe hat geschrieben: warum bekommen Effenberg und Matthäus nicht mal eine Chance in der BL ach so weiß jemand welches System Korkut? bevorzugt? Ein bißchen Rangnick-Spielauffassung scheint drin zu stecken. http://www.achtzehn99.de/2-1-gegen-baye ... un-korkut/ daraus: Zitat: ... Unter den Augen von 1899-Chefcoach Ralf Rangnick entwickelte sich eine attraktive erste Halbzeit, in der die Hoffenheimer durch aggressives Pressing die Hintermannschaft des FC Bayern das ein oder andere Mal in Verlegenheit brachten. ... This!!! In ya face, Mirko...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Zuletzt geändert von Kuhburger am 31.12.2013 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uli1957
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 31.12.2013 17:04 |
|
Registriert: 15.05.2010 09:41 Beiträge: 51 Wohnort: Bad Salzdetfurth
|
Herzlich Willkommen in Hannover!
Die Überraschung ist gelungen! Da kann er ja unbelastet mit der Arbeit beginnen.
Hannover setzt Zeichen: Erster türkischstämmiger Trainer in der BL!
Viel Glück und viel Erfolg!
_________________ 1973 kam ich zum ersten Mal ins Niedersachsenstadion. Ich kam um um die Bayern zu sehen. Ich ging als Roter!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 31.12.2013 17:10 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Die Aufgabe, die hier auf den neuen Trainer wartet, könnte schwerer nicht sein. Ich hoffe, alle Beteiligten haben sich das gut überlegt. Dufner hatte nur diesen einen Schuss frei: der muss jetzt sitzen. Schafft Korkut mit 96 den Klassenerhalt, ist diese riskante Mission gelungen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 31.12.2013 17:11 |
|
|
Hab mich ja nun einige Wochen und Monate lang nicht mehr gemeldet, aber heute ist es mal wieder soweit. Heute beim aufstehen mein Handy gegriffen, öffne die Kicker App und siehe da: 96 hat einen neuen Trainer. "Tayfun WER!??!!?" War mein erster Gedanke... anschließend Kopf schütteln, Abstiegsszenarien, brennende Stadionblöcke... das totale Chaos... Nachdem ich jetzt aber seit ner knappen Stunde sämtliche Foren durchforste, Interviews gelesen habe und mich über den Herrn Korkut informiert habe muss ich sagen: Sehr interessante und wie vom Management angekündigte, mutige Entscheidung!!!Ich bin mehr sicher, das er einiges verändern kann, wenn die Dickköpfe unserer Mannschaft es zulassen (ich werf da mal z.B. den Namen Schlaudraff in den Raum  ). Trotz allem sollten jetzt nicht alle erwarten, das wir Wolfsburg am ersten Spieltag der Rückrunde abschießen. Lasst den Mann erstmal in Ruhe arbeiten, das Team kennenlernen und seine Philosophie durchbringen. Herzlich Willkommen Tayfun Korkut und viel Erfolg mit unseren Roten!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 31.12.2013 17:14 |
|
|
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich den Namen Korkut noch nie gehört habe, aber so geht es uns wohl fast allen! Die Fragen nach Trainerteam, Spielphilosophie etc. stelle ich mir auch, wir werden es erfahren!
Ob MK und DD Hannover 96 und dem Trainer damit allerdings einen Gefallen getan habe, bezweifele ich sehr stark! Der Mann hat keine Erfahrung in der Führung einer Mannschaft, insbesondere einer Mannschaft die in einer solchen Situation steckt wie unsere Roten! Sind MK und DD denn auch bereit mit Herrn Korkut in die 2 Liga zu gehen, wenn alles schief läuft, oder wird er entlassen, wenn die ersten 5 Spiele verloren gehen?
Ein Trainer ohne Erfahrung in Krisenzeiten ins kalte Wasser zu werfen, halte ich für Schwachsinn! Er hat überhaupt keine Zeit um Fehler zu machen und man kann es ihm dann auch nicht vorwerfen, weil er es nicht besser konnte. Verliert die Truppe unter ihm die ersten Spiele möchte ich mal sehen, was los ist. Hätte man einen jungen Trainer zur neuen Saison verpflichtet, wäre das sinvoll gewesen, er hätte Zeit gehabt den Kader zu sichten und dementsprechend eigene Vorstellungen einzubringen. Jetzt haben MK und DD sich jemanden geholt, der sicher alles andere tun wird, als Forderungen zu stellen oder bestimmte Spieler zu holen, er wird froh sein die Chance zu bekommen. MK will scheinbar niemanden, der auch mal widerspricht, ein neuer wird erstmal bequem sein! Das sich nach Slomka etwas verändern musste war klar, die einen sagen es wäre auch mit ihm etwas gegangen, die anderen nicht, ist ja auch müßig! Aber unter diesen Umständen hätte man mit Slomka weitermachen sollen und dann zur neuen Saison den Schnitt machen können.
Für mich wäre es mutig gewesen nach Salzburg zu fliegen und Rangnick einen Vetrag anzubieten, mit der Zusage, dass er diesmal auch das Geld und die Kompetenzen erhält, die ihm damals versagt wurden. Dann hätte man danach einen Nachfolger aufbauen und sichten können, aber so!
Wenn das schiefgeht, dann sollte MK bedingungslos und sofort zurücktreten und Herr D. sollte auch ganz schnell seine 7 Sachen packen! Denn an dieser Misere ist nicht nur Slomka Schuld, den Großteil trifft die Mannschaft bzw die Individualisten die sich als Mannschaft bezeichnen!
Im Sinne von 96 wünsche ich Herrn K. viel Erfolg, vielleicht wird ja alles besser, also abwarten!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 31.12.2013 17:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
tobegerm hat geschrieben: ein frommer Wunsch. Selbst der Beitrag ist ja noch unverändert hier zu lesen. Alles weg. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 31.12.2013 17:19 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
FredSchaub hat geschrieben: ... Sind MK und DD denn auch bereit mit Herrn Korkut in die 2 Liga zu gehen, wenn alles schief läuft, oder wird er entlassen, wenn die ersten 5 Spiele verloren gehen? ... Das ist sehr wahrscheinlich. Die Vertragslaufzeit deutet darauf hin. Möglicherweise plant man die 2. Liga vorsichtshalber mit ein, um dann einen wirklich fundierten (über alle Vereinsebenen) Neuaufbau zu starten.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 31.12.2013 17:23 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: FredSchaub hat geschrieben: ... Sind MK und DD denn auch bereit mit Herrn Korkut in die 2 Liga zu gehen, wenn alles schief läuft, oder wird er entlassen, wenn die ersten 5 Spiele verloren gehen? ... Das ist sehr wahrscheinlich. Die Vertragslaufzeit deutet darauf hin. Möglicherweise plant man die 2. Liga vorsichtshalber mit ein, um dann einen wirklich fundierten (über alle Vereinsebenen) Neuaufbau zu starten. Aber findest Du unser Team so schwach, dass man das mit einplanen müsste! Wenn man gesagt hatte, 1 Jahresvertrag dann hätte ich gesagt ok, aber die Laufzeit finde ich für einen Neuling arg viel! Andererseits bei FIFA 14 werde ich als Rookietrainer auch immer gleich mit 96 Meister und spiele international 
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 31.12.2013 17:26 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: tobegerm hat geschrieben: ein frommer Wunsch. Selbst der Beitrag ist ja noch unverändert hier zu lesen. Alles weg.  Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
piet1810
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 31.12.2013 17:27 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: FredSchaub hat geschrieben: ... [b] Andererseits bei FIFA 14 werde ich als Rookietrainer auch immer gleich mit 96 Meister und spiele international   kann ich schon die Meisterschale ordern! 
_________________ ein Profi schießt ins tor,ein Metzger schießt in den Kopf
|
|
Nach oben |
|
 |
Domosch96HSV
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 31.12.2013 17:33 |
|
Registriert: 15.12.2011 15:21 Beiträge: 476 Wohnort: Landkreis Göttingen
|
FredSchaub hat geschrieben: Andererseits bei FIFA 14 werde ich als Rookietrainer auch immer gleich mit 96 Meister und spiele international  Off-Topic: Stell mal eine Schwierigkeit höher Ich habe in einer umkämpften Saison Hannover am Ende auf Platz vier geführt  Am Ende Punktgleich mit dem kleinen HSV, dazu die gleiche Tordifferenz. Zum Glück hatte ich mehr Tore und durfte somit in der CL Quali antreten 
|
 |
Bin ich Platzwart?
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 31.12.2013 17:38 |
|
Registriert: 09.11.2010 22:57 Beiträge: 485 Wohnort: Die schöne Wedemark
|
kallegrabowski hat geschrieben: krass!!!
aber nun gut, ein Mann der bei einigen der besten Jugendadresen hier tätig war und auch mit Stars gearbeitet hat bei der N11 in der Türkei......wie bereits hier erwähnt....jetz noch Düwel und Ede, und das Modell was ich favorisierte wurde umgesetzt^^zwar ohne Effenberg, aber egal.
Bin sehr gespannt. Ich denke mal der ist auch bei weitem nicht so teuer wie Slomka....wobei Arslan den Zeitdruck der HAnnoveraner sicherlich zum Vorteil seines Klienten genutzt haben wird
hoffentlich ist Franca noch nicht weg.......wäre gespannt ob er hier jetzt mal ran darf.....die Neugierde auf diesen Spieler macht mich noch wahnsinnig.
Viel Erfolg! Heute stand in der Gazette, dass das Leihgeschäft wohl nicht zustande kommt und Franca weiter bei H96 auf der Lohnliste steht
_________________ ________________________________________________________ Deutsche Funktionäre wissen nicht einmal, dass im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist. ( Max Merkel )
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 31.12.2013 17:39 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
benno169 hat geschrieben: Für mich persönlich keine mutige Entscheidung, sondern eher ein Akt der Verzweiflung. Hier ist das zu erkennen was sich die letzten Wochen immer mehr gezeigt hat. Kein mut, oder doch Führungsschwäche??, Entscheidungen zu treffen. Erst wird der Trainer vollständig demontiert. Dann zu spät entlassen, und nun wird ein Trainer präsentiert der keine Erfahrung mit dem Spielbetrieb einer ersten Liga vorweisen kann. Man kann mit Sicherheit nicht vorher sagen das Er das nicht packen kann, aber ich bezweifle das dieser Trainer eine Option für die Zukunft ist. Vielmehr wird auch dieser Trainer an der übertriebenen Sparpolitik eines Herrn Kind scheitern und ich denke das dieser Verein Möchtegern Fans wie dich nicht verdient hat
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Fump96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 31.12.2013 17:39 |
|
|
Glaube nicht das man für die 2 Liga plant, also wenn man davon ausgeht das wir dieses Jahr am meisten Investiert haben, gehe ich von einer Entlassung aus bei Versagen und dann kommen die Feuerwehr-Leute aka Funkel ins Gespräch....kann mir keiner erzählen das man über 10 Jahre hinweg Bundesliga zockt und dann einfach aufgibt, weil man neue Wege gehen will, einen Umbruch kriegt man auch in der Bundesliga hin, dazu sind wir zu etabliert und Kohle haben wir auch gescheffelt, ichd enke wir stehen besser als die "grauen" Mäuse da.
Dennoch bin ich erstaunt über die Verpflichtung, ganz ehrlich, da hätte Slomka weiterhin seine Chance verdient. Bei Spielern heisst es immer, der kann uns sofort helfen, bei dem Coach sehe ich das nicht, aber mal schauen.
Spielerisch kann er ja nur einschlagen, das war ja gar nix die letzten 30 Wochen?^^ Obs mit der Ausbeute hinhaut muss man sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 31.12.2013 17:42 |
|
|
Tayfun Korkut ? ? ?Vielen Dank an alle jene User hier im Forum, die mir einige Informationen über unser künftigen Trainer gegeben haben. piet1810 hat geschrieben: Die Absolventen des 57. Fußball-Lehrer-Lehrgangs: Ilija Aracic, Sebastian Dremmler, Markus Gisdol, Verena Hagedorn, Jens Härtel, Stefan Hofmann, Marc Kienle, Sascha Koch, Tayfun Korkut, Uwe Koschinat, Stefan Krämer, Friederike Kromp, Sascha Lewandowski, Jan-Moritz Lichte, Marc-Patrick Meister, Sven Mislintat, Martin Mohs, Bernhard Raab, Frank Schmidt, Roger Schmidt, Thomas Schneider, Guido Streichsbier, Markus Weinzierl, Michael Wiesing..... War doch wirklich ein guter Jahrgang!!!! Unserem neuen Trainer viel, viel Erfolg, Glück, ein gutes Händchen, Stehvermögen!!(Er hat es schon jetzt geschafft, dass ich mich schon wahnsinnig auf den Beginn der Rückrunde freue!) Allen Usern einen Guten Rutsch, alles Gute/Gesundheit... im neuen Jahr! 
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 31.12.2013 17:43 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Tayfun find ich gut....! Warum sollte er 2. o. 3. Wahl gewesen sein ? cki77:Gelöscht, Bemeh Und sind Türken von vorne herein unqualifiziert....? Geschmacklos und Respektlos so eine Aussage ! Dadurch disqualifizierst du dich selbst ![/size] Schaaf, Breitenreiter, Kramer und alle anderen wurden von den Medien ins Spiel gebracht und niemand weiß wie es hinter den Kulissen aussah. Viele glaubten aber alles besser zu wissen und brachten die verrücktesten Namen ins Spiel. MK hat bestimmt nicht vor den Verein in irgendeiner Weise Schaden zuzufügen. Diese Wahl ist wirklich mutig und für alle überraschend. Ich wünsche Herrn Korkut alles Gute und ein glückliches Händchen !Man sollte ihm eine ehrliche Chance geben und jede erdenkliche Unterstützung zuteil werden lassen.   Übrigens er ist Schwabe, ob es da mit seinem Deutsch so gut bestellt ist wird sich erst noch zeigen xD
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 31.12.2013 17:51 |
|
|
Herzlich Willkommen und alles Gute bei Hannover 96! Mittel- bis Langfristig kann das interessant sein, ich gehe davon aus, dass er viele junge Spieler in Deutschland sowie türkische Nachwuchsspieler kennt. Vielleicht habe wir ja sogar die Chance, den zweiten Ozil zu entdecken - wer weiß 
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 31.12.2013 18:03 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Mannheimer hat geschrieben: ...  Übrigens er ist Schwabe, ob es da mit seinem Deutsch so gut bestellt ist wird sich erst noch zeigen xD Nach kurzer Eingewöhnung gewöhnt man sich aber auch daran. Ich weiß, wovon ich rede. Was für ein Jahresfinale. Erst die längst überfällige Trennung des "Trainermagiers", dann die in den Raum gestellten Namen eventueller Kandidaten, welche einem manchmal Schauer des Grauens bereiteten. Jeder hat sich befleißigt gefühlt, irgendeinen Namen in den Raum zu werfen. Das Lesen im Forum war anstrengend. Und heute hat 96 den großen Unbekannten aus dem Hut gezaubert. Ich bin überrascht. Und das eigentlich positiv. Die Vita des neuen Trainers liest sich interessant. Inzwischen freue ich mich wieder auf die Rückrunde und kann sie kaum erwarten. Das war eine Zeit lang nicht so. Willkommen Herr Korkut, alles Gute für 2014 und ihre Arbeit mit dem geilsten niedersächsischen Verein weltweit.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
|