Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 19 | [ 361 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste
 Kleinkrieg 96 – RR gg RM gg MK?!? oder die Presse gg H96?!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004 15:40 

Bemeh trau Dich. Ich bin ganz sicher, Du würdest es ähnlich gut machen können. :!: :P

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004 15:44 
Moderator

Viktoria hat geschrieben:
Bemeh trau Dich. Ich bin ganz sicher, Du würdest es ähnlich gut machen können. :!: :P

:oops: :oops: :oops:

Nein, glaube ich nicht, Svenny ist da unübertroffen. :wink:

Außerdem habe ich keine Lust.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004 15:49 

Svennypenny hat geschrieben:

Daraus ergibt sich für mich eine provokante Frage :

Wie kann ein Trainer einer Mannschaft, die schließlich auch aus mehreren Individualisten besteht, echtes Teamplay beibringen wollen, wenn er dazu selbst offensichtlich nur eingeschränkt in der Lage ist ?

Höre ich da etwa Kritik an unserem Trainer :wink: ,aber ein guter "Teamplayer" stellt seine eigenen Interessen nicht in den Vordergrund,sieht eigene Fehler ein und versucht sie abzustellen und sucht Fehler zuerst bei sich selber und erst dann bei anderen.

Sollte das alles etwa nicht auf RR zutreffen ?? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004 16:00 
Moderator

Menzel hat geschrieben:

Daraus ergibt sich für mich eine provokante Frage :

Wie kann ein Trainer einer Mannschaft, die schließlich auch aus mehreren Individualisten besteht, echtes Teamplay beibringen wollen, wenn er dazu selbst offensichtlich nur eingeschränkt in der Lage ist ?

Höre ich da etwa Kritik an unserem Trainer :wink: ,aber ein guter "Teamplayer" stellt seine eigenen Interessen nicht in den Vordergrund,sieht eigene Fehler ein und versucht sie abzustellen und sucht Fehler zuerst bei sich selber und erst dann bei anderen.

Sollte das alles etwa nicht auf RR zutreffen ?? :wink:

Ich erinnere nochmal an RRs Vortrag Anfang Dezember vor den Medizinern. Leider gibt es davon keine schriftlichen Unterlagen.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass gerade solche Eigenschaften wie "erst mal ne Nacht drüber schlafen und dann mit mehr Abstand beurteilen" im Mittelpunkt standen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004 16:07 
@Bemeh, Viktoria

Danke ... zuviel der Ehre !

Ich möchte den Brief aber mal lieber dort lassen, wo er jetzt ist und ich bin auch nicht so vermessen zu glauben, daß er irgendetwas ausrichten könnte ... auch dann nicht, wenn er an entsprechender Stelle gelesen werden würde.

Das Antwortschreiben war für mich nur ein Stilmittel, um meine Meinung zu dem Brief in diesem Forum darzulegen.

Unabhängig davon täte es den Beteiligten vielleicht aber doch ganz gut, ab und an mal einen Blick in die Fanforen, egal ob ins Fanmagazin oder das hiesige Offi-Forum, zu werfen.

Eine ganze Reihe von Fans setzt sich dort aktiv, kompetent und differenziert mit den Geschehnissen rund um den Verein auseinander ... interessante Sichtweisen und sogar Lösungsansätze sind dort manchmal zu lesen.

Auf jeden Fall sind die Foren ein gutes Stimmungsbarometer und würden sich die beiden verantwortlichen Herren den einen oder anderen Thread zu Gemüte führen, sie würden merken, daß sie beide derzeit akkurat dabei sind, ihren Kredit zu verspielen.

Leider ist bereits in der Vergangenheit deutlich geworden, daß auf die Stimme der Fans und deren Belange nur selten Rücksicht genommen wurde bzw. die Akzeptanz ihrer Stimme bei den verantwortlich handelnden Personen zu wünschen übrig lässt.

Trotzdem haben wir Fans den Herren Rangnick und Moar eines voraus ... wir werden auch nach Ihnen noch da sein, in der Gewissheit, daß sie beide austauschbar sind und es ohne sie mit Sicherheit bei Hannover 96 weitergehen wird ...

@menzel

... und genau deswegen muss auch der Trainer nicht glauben, daß er (mit dem vermeintlichen Rückhalt der Fans) hier öffentlich und über die Medien wilde Sau spielen kann !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004 18:30 
Neues zum Thema in zwei Artikeln, zu finden im Pressebereich :

:arrow: "Rangnick sieht seine Visionen gefährdet"

:arrow: "Interview mit Ralf Rangnick"

Man telefoniert also miteinander, spricht sich gemeinsam dahingehend ab, zunächst (bis Mittwoch) nicht mehr darüber zu sprechen und gibt als Nächstes sport1 ein Interview, in dem dann zumindest auszugsweise doch zur Sprache kommt, was lt. Vereinbarung als "Themenkomplex" erst am Mittwoch und intern besprochen werden sollte. Bild

Zuletzt geändert von Svennypenny am 18.01.2004 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004 18:36 

Neues zum Thema in zwei Artikeln, zu finden im Pressebereich :

:arrow: "Rangnick sieht seine Visionen gefährdet"

:arrow: "Interview mit Ralf Rangnick"

Was Rangnick da sagt, klingt ja alles vernünftig und logisch, aber ich hätte es besser gefunden, wenn man einfach bis zum "Gipfel" gar nichts mehr sagt. Jetzt hat sich der Trainer positiv dargestellt, wie lange wird es wohl dauern, bis RM nachzieht?

Aber das hat ja bei uns Methode... immer wird was angekündigt (Gipfel, Klärung einer Klausel), alles warten, und passieren tut dann nichts. Sehr frustrierend. Und sehr dumm, weil jede Verzögerung dann sofort Anlass für Spekulationen gibt. Hoffentlich wird es diesmal anders und man erklärt am Donnerstag, dass alle Verstimmungen beseitigt sind. :x

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004 18:39 
der rote hat geschrieben:
Hoffentlich wird es diesmal anders und man erklärt am Donnerstag, dass alle Verstimmungen beseitigt sind. :x

Ja, jedenfalls bis zum nächsten Mal ! :wink: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004 18:49 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Was Rangnick da sagt, klingt ja alles vernünftig und logisch, aber ich hätte es besser gefunden, wenn man einfach bis zum "Gipfel" gar nichts mehr sagt. Jetzt hat sich der Trainer positiv dargestellt, wie lange wird es wohl dauern, bis RM nachzieht?

Formal hat RR auf jeden Fall gegen die Anordnung von Kind verstoßen.

Inhaltlich hat er jedoch nicht gegen RM geschossen, sich sogar bei einer Frage bewußt auf den Maulkorb bezogen und nichts gesagt. Ansonsten hat das Interview auf jeden Fall zur vorläufigen Klärung von einigen Fragen beigetragen und m.E. deutlich gemacht, dass - entgegen den Vermutungen vieler hier - RR sich damit nicht nach Berlin tricksen will.
Ihm geht es einzig und allein um seine Art, Fußball zu spielen. Mittlerweile spricht er ja auch wie Kind von der Marke 96.

Jetzt hoffe ich mal, dass RM nicht gleich nachzieht, sondern Ruhe bewahrt. Denn der hat sich bereits eine Peinlichkeit erlaubt. Auch Kind sollte sich trotz des "Vergehens gegen seine Anordnung" in Zurückhaltung üben.

Das ganze mit 1-2 guten Transfers gewürzt nimmt sicherlich einiges an Schärfe aus der Angelegenheit.

Und für alle unsere internen Scharfmacher sei gesagt: Man sollte zunächst immer das gute und vernünftige bei einem Menschen suchen, bevor man ihn des Verrats und der Trickserei bezichtigt. Glaubt ihr das immer noch, so ist euch nicht mehr zu helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004 19:03 
Ich finde es nicht richtig, daß dieses Interview zum jetzigen Zeitpunkt von Ralf Rangnick gegeben wurde.

Der Zeitpunkt ist m.E. falsch und gerade wegen der erwähnten telefonischen Absprache mit RM, bis Mittwoch nichts zur Sache in der Öffentlichkeit zu debattieren, sollte sich der Trainer dem auch absolut verpflichtet fühlen.

Zwar ist das Interview sachlich, durchaus verständlich und argumentativ nachvollziehbar, aber eine solche gemeinsame Erklärung am Mittwoch oder Donnerstag hätte mir weit besser gefallen.

Wer RM nur ein bisschen kennt, der weiß, daß eben wegen diesem Interview ... in dem zu speziellen Fragen über die Streitpunkte durch R.R. Rede und Antwort gegeben wurde ... nun zumindest der kurze Gedanke von "Wortbruch" in ihm aufblitzen könnte.

Der Rest ist dann eine Frage des Temperaments.

Ich hoffe, daß ich mich irre und ebenso wie Bemeh auf Besonnenheit unseres Managers sowie eine Verständigung bzw. Lösung am Mittwoch oder den darauffolgenden Tagen.

Ergebnisabhängig kann man dann weitersehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004 19:24 
Das Verhalten Rangnicks kann ich nicht mehr nachvollziehen. Was soll das? Merkt er nicht, wann es Zeit ist still zu sein? War es nicht von Anfang an Zeit, nichts zu sagen.

Wie Bemeh schon schrieb: Es war formal ein Versoß gegen Kinds Maulkorb. Dass er nicht weiter gegen RM schießt, ist dabei IMO nicht von Bedeutung.

Langsam frag ich mich, ob RR nicht nur seinen Abgang inszenieren, sondern auch noch einen Rauswurf provozieren möchte. Gäbe ja schließlich ne Abfindung... :roll:

Klappe halten, Job machen!

Hoffentlich reagiert Moar jetzt nicht entsprechend...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004 19:39 

Bemeh hat geschrieben:
Dein Wort in den Ohren derer, die es angeht ... inkl. dem großen Boss (damit ist nicht MK gemeint) ! ;-)

Wie sieht die Sache mit der Zustellung deines Briefes an Moar aus?
Ist der User aus dem Fan-Magazin schon beauftragt worden, den Kurier zu spielen?

Ist der User schon von Dir ausgemacht?

Wie auch immer, Du meinst wahrscheinlich den Fanmag-User "Ich_habe_fertig".

Hier der Link: http://www.das-fanmagazin.de/forum/thread.php?threadid=556&page=5&sid=

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004 19:46 

BlueEternity2004 hat geschrieben:
Für mich hat RR im Trainingslager die Hosen runtergelassen. Das war charakterlich nicht akzeptabel. Wahrscheinlich will er nur seinen Wechsel forcieren oder noch mal ausloten, ob er seinen Kompetenzbereich vergrößern kann, falls er bleibt....

Wofür ist nach deiner Auffassung eigentlich der Trainer zuständig? Dieser Kompetenzbereich den du ansprichst, steht jedem Trainer in der Bundesliga zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004 19:51 

Die Tage bis nach Mittwoch werde ich wohl nicht ruhig schlafen können :?

Ich glaub da wird auch nichts an Transfers passieren, solange da keine Ruhe eingekehrt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004 20:22 
Moderator

EagleX96 hat geschrieben:

Ich glaub da wird auch nichts an Transfers passieren, solange da keine Ruhe eingekehrt ist.

Wir Fans sollten auf jeden Fall die Ruhe bewahren, wenn es auch so manchem sehr schwer fällt, nicht wahr Adlerauge?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004 21:00 

Entgegen allen Maulkörben und Versprechungen, sollte hier im Forum aber bitte doch weiterhin diskutiert werden dürfen. Wenn ein User meint, er müsste hier etwas schärfer zu Werke gehen, dann bitte. Andere können ja auch den Weichspülgang nehmen.

Mir geht das Ganze hier gewaltig auf die Ei**. Was glauben die eigentlich wo wir sind? Auf einem Basar? Jeder haut immer nochmal drauf und wartet bis der andere sich umgedreht hat, oder wie? Das sind erwachsene Männer, in verantwortungsvoller Position. Ihr Verhalten ist eher wie im Kindergarten " große Gruppe ".

Maulkorb heißt Maulkorb und nicht, das man eben noch mal schnelle ein nettes Interview bei sport1.de gibt. Egal was dort gesagt wurde, Maul halten heißt schweigen. Wenn RR so weitermacht, verspielt er wahrscheinlich nicht nur bei mir viel Kredit. Es könnte sein, das ich hier ganz schnell zum " chelsea " mutiere........und dann geht es richtig los.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004 21:07 
96Sachse hat geschrieben:
Wenn RR so weitermacht, verspielt er wahrscheinlich nicht nur bei mir viel Kredit.

Wenn ich diesen Satz lese, dann vermute ich, dass das sogar schon irgendwie der Fall ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004 21:18 

Klar, Maulkorb heißt Maulkorb, aber wir wissen doch gar nicht worauf sich das genau bezieht. Also schreibt hier doch nicht wieder einfach voneinander ab, dass wieder einer der beiden Mist gemacht hat.

1. Gehe ich nach den Ausführungen in der NP davon aus, dass es um einen Maulkorb zu weiteren Anschuldigungen, Verteidigungen etc. geht. Da hat der Präsident dem Trainer ja sogar eingeräumt, dass er noch zwei Sachen richtigstellt (woraufhin in der einen, dem "letzten Wort", RM flugs einen peinlichen Rückzieher machen mußte - das konnte man also offensichtlich auch nach MKs Meinung so nicht stehenlassen. Was dann wohl für die Saarbrückensache auch irgendwie gilt...). Also geht es nur um bestimmte Äußerungen.

2. Wäre es wohl ziemlich lächerlich, wenn man keine Interviews irgendwelcher Art mehr geben dürfte. Da macht man sich in der Vorbereitungsphase ja komplett lächerlich als Verein, wenn der Trainer sagen müßte, dass er nicht mehr mit der Presse reden darf...

Also - das Problem haben weniger die Chefs als wir Fans, die das alles auf die Goldwaage legen. Selbst RM wird mit dem Tenor dieses Interviews wohl kaum unzufrieden sein können. Denn er hat hat das größte Interesse daran, dass andere Dinge wieder in den Mittelpunkt treten - weil er die schlechtesten Karten hat.

Man stelle sich das mal vor - ohne RM würden die letzten Transfers eventuell sogar schneller und reibungsloser laufen (eine Instanz weniger, und Carsten Linke schafft das schon...). Aber ohne RR würden viele potentielle und heutige Spielersämtliches Vertrauen in den Verein verlieren, ein Interimstrainer ist auch nicht in Sicht... Und wenn RR es ernst meint, dann muss MK ihm jetzt beweisen, dass die Linie stimmt, das Konzept für die Marke Hannover noch steht und von ihm aus das Vertrauen in seinen willensstarken (okay, man kann es auch "hitzköpfigen" oder "sturen" nennen) Trainer steht. Eigenschaften, die man an sich gut gebrauchen kann, und ohne die man in der Liga auch als Kasper darsteht. In der Gefahr war RR eh schon, bei all dem, was er in Hannover so eingesteckt hat.

Insofern bewirkt das ganze (unerfreuliche) Theater wahrscheinlich noch nicht einmal einen langfristgen Imageschaden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004 21:36 

Möchte aber mal die Neue Presse zitieren bzw. RM (Neue Presse 17.01.04)

RM = Ich habe bei Transfers zum Wohle des Klubs immer wieder Rücksicht auf unseren Trainer genommen und einige Transfers loyal abgenickt. Wenn ich Spieler hole, die nicht passen, sind sie nach drei Monaten wieder weg. Seine belasten jahrelang die Ökonomie des Klubs

RM = Nur wenn ich in Fragen der Transferpolitik die letzte Entscheidungsverantwortung besitze und Debatten über Klubinterna in der Führungsspitze und nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden, kann sich 96 so weiterentwickeln, wie es bei dem großen Potential in Hannover möglich ist.

Auch RR hat sich zu diesem Thema geäußert, was schon schlimm genug ist. Solche Aussagen machen mich verdammt wütend und beweißt einmal mehr, das RM nicht mehr teamfähig ist. Mir geht es nicht darum RM fertigzumachen, denn dafür ist er mir als Mensch viel zu Sympathisch. Wie man aber einen Verein so schaden kann, um persönliche Eitelkeiten vorzuziehen, ist mir ein Rätsel. Von den moralischen Werten, will ich hier garnicht reden. :cry: Ich hoffe auf Besserung, denn schlimmer kann es ja nicht mehr werden. :)

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 18.01.2004 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2004 21:41 

Bemeh hat geschrieben:
EagleX96 hat geschrieben:

Wir Fans sollten auf jeden Fall die Ruhe bewahren, wenn es auch so manchem sehr schwer fällt, nicht wahr Adlerauge?

Hm? Das verstehe ich nicht ...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 19 | [ 361 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste