Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 113  Nächste
 Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 16.04.2014 15:43 

Neuer Rekordtransfer angekündigt. Bisher ist es immer noch Hanke mit 4,5 Millionen. Man will kein Mittelmaß mehr holen sagt Martin in der Bild. Ich bin gespannt?

BeitragVerfasst: 16.04.2014 15:59 

Vielleicht kommt Hanke ja diesmal für 6 Mio €. :wink2:

BeitragVerfasst: 16.04.2014 16:25 

Kind und Dufner, Sie haben es immer noch nicht verstanden.
Da läuft seit geraumer Zeit der teuerste Kader aller Zeiten, wild und aufgescheucht durch die Gegend, und es zeigt sich nun gar nichts, was man als spielerischen Fortschritt ansehen könnte. Erst eine Riesenkrise und der Mentale rechter/linker Schwinger, zwingt die Profis zur Besinnung. Das ist doch eigentlich als Antwort genug, sollte man meinen, aber wohl nicht für die H96- Führung...

BeitragVerfasst: 16.04.2014 16:25 

Alexander96 hat geschrieben:
Das Wort "Umbruch" kann ich nicht mehr hören. Jedes mal wird hier von Umbruch gesprochen, es geht doch lediglich um Abgänge und Einkäufe. Für diese Saison haben wir genug Talente eingekauft. Dabei sind viele in der Saison durch Raster gefallen. Wie zB Sane, Prib, Marcelo, Raja
Positiv sind Bittencourt, der Lette

Ich bin überhaupt nicht damit einverstanden, daß Edgar Prib schon 'durchs Raster gefallen' sein soll. Okay, er ist nicht ganz Stammspieler - aber er hat auch schon ordentliche Leistungen gezeigt und bewiesen, daß er Talent hat. Wahrscheinlich mehr als Dein 'der Lette' (also Artjoms Rudnevs).
Und über Sané ist, denke ich, auch noch nicht das letzte Wort gesprochen. Hier sollte man mal versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen: Warum dieser deutliche Leistungsabfall nach ordentlichem Beginn? Das scheint mir passender, als ihn jetzt einfach auszusortieren.

BeitragVerfasst: 16.04.2014 17:14 

Bin da bei Peter Später!

Zunächst muss man sich fragen, was nicht so optimal gelaufen ist, um daraus für kommende Transfers zu lernen. Das ist doch das Entscheidende!

Man muss sich auch mal fragen, warum die Integration ausländischer Spieler gerade in sprachlicher wie persönlicher Hinsicht so eine absolute Katastrophe ist. Das wird nicht hinterfragt.

Mir ists im Übrigen auch lieber, die Rekordsummen in das NLZ zu stecken (und das nicht nur in die Gebäude, sondern die STRUKTUR!), statt es für teure Spieler zu verbraten.
Allerdings ist es schon lange Zeit, dass man einen guten (!) Mittelfeldstrategen im mittleren Alter kauft, um unser Gesamtspiel zwingender, variabler und strukturierter zu gestalten. Aber das sage ich von Saison zu Saison.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 16.04.2014 17:17 

Wenn man dieser Tage medial wieder soviel Umbruch um die Ohren gehauen bekommt, frage ich mich, wann denn der wichtigste Umbruch in der Führungsriege mal in Angriff genommen:

z.B. Umbruch in der Dialogbereitschaft mit Fan/Kundschaft
z.B. Umbruch in der Frage NLZ, wo Hannover mal wieder die rote Laterne hält
z.B. Umbruch bei der Kaderzusammenstellung, weg vom mehr Geld=mehr Erfolg á la Wolfsburg früher hin zu mehr Kompetenz=mehr Erfolg!

Keine Frage, die Roten brauchen einige neue Spieler, aber viel mehr noch brauchen sie frische Ideen ganz oben!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 16.04.2014 17:40 

Orange hat geschrieben:
Kind und Dufner, Sie haben es immer noch nicht verstanden.
Da läuft seit geraumer Zeit der teuerste Kader aller Zeiten, wild und aufgescheucht durch die Gegend, und es zeigt sich nun gar nichts, was man als spielerischen Fortschritt ansehen könnte. Erst eine Riesenkrise und der Mentale rechter/linker Schwinger, zwingt die Profis zur Besinnung. Das ist doch eigentlich als Antwort genug, sollte man meinen, aber wohl nicht für die H96- Führung...

Doch, sie haben es ganz genau verstanden. Unsere Spieler sind einfach nicht gut genug, um "oben" mitzuspielen. Dazu benötigen wir ein paar echte Kracher. Der teuerste Kader beinhaltet zwar eine Reihe hochbezahlter Leute, die aber nicht die entsprechende Leistung bringen. Die müssen gehen und sehr gute Spieler müssen kommen. Spieler, um die uns andere Verein unserer Größe beneiden. Denn solche fehlen uns dringend.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 16.04.2014 17:57 

Gegen deinen Vorschlag, der rote, will ich nichts sagen, natürlich könnte man sich den Erfolg klein bisschen erkaufen (die Illusion lebt ewig:wink2: ), aber das dachte die Führung samt Trainerteam ja vor dieser Saison auch, deshalb haben sie die Mannschaft recht teuer verstärkt. Was ist passiert? Hat man eine Verbesserung zur Vorsaison feststellen können? Nein, sogar im Gegenteil..
Mir gehts ausschliesslich um Leistungssteigerung mit dem selben Team, und was im Mental- Bereich an Leistungssteigerungsmittel rauszuholen sind. Teuer nachkaufen können sie immer noch, nur, das Potential der Mannschaft sollte vordergrundig ausgeschöpft werden.

BeitragVerfasst: 16.04.2014 18:12 

Orange hat geschrieben:
Da läuft seit geraumer Zeit der teuerste Kader aller Zeiten, wild und aufgescheucht durch die Gegend, und es zeigt sich nun gar nichts, was man als spielerischen Fortschritt ansehen könnte.

In dem teuersten Kader sind Schlaudraff und Djouf wohl die teuersten Spieler.
Und das beide momentan und in Zukunft keine Rolle mehr spielen..........
Sollte Schlaudraff einen neuen Verein finden wäre das finanziell für 96 gut.

BeitragVerfasst: 16.04.2014 18:56 

nocci96 hat geschrieben:
Neuer Rekordtransfer angekündigt. Bisher ist es immer noch Hanke mit 4,5 Millionen. Man will kein Mittelmaß mehr holen sagt Martin in der Bild. Ich bin gespannt?

Könnte mir für so eine Aussage immer noch Choupo-Moting vorstellen

BeitragVerfasst: 16.04.2014 19:29 

Naja, mit dem teuersten Kader aller Zeiten ist das so eine Sache.

Selbst Mainz hat für Koo 4 Mio ausgegeben, von Gladbach, Wob und den diesjährigen C League Teilnehmern braucht man gar nicht erst zu reden.

Auch, wenn man das nicht hören will, aber 2 Mio für einen Spieler sind heutzutage nicht die Welt und mit einer Gehaltsobergrenze von 2 Mio liegt man wohl auch in der zweiten Tabellenhälfte.

Insofern finde ich Es nicht verkehrt, über einen Kracher zumindest mal nachzudenken.

BeitragVerfasst: 17.04.2014 02:17 

Ich denke große Namen für Hannover kaufen ist eher der falsche weg. Lieber das Geld in (vermeintliche) Talente pumpen. Allerdings müsste dann das Umfeld (wir) lernen, dass da auch mal Fehlgriffe dabei sind und dies dann nicht dem SD als Versagen ankreiden. Entweder man riskiert perspektivische Transfers und lebt mit einer gewissen Quote von doch nicht gepackt, oder holt nur gestandene Leute die sich nimmer weiter entwickeln und somit seltenst mit + transferiert werden können. Ich wäre für ersteres. Ansprüche runter, junges Team mit Charakter und das mit 2-3 Persönlichkeiten spicken, die für ihre gute Einstellung bekannt sind. Das können dann auch gerne welche am Karriereende, oder nach längerer Verletzung sein. Bei denen gehts mir eher darum, dass sie den Talenten was mitgeben, als selber die großen Leistungsträger zu sein. Andernfalls wäre für sie unsere Roten ja auch kein Thema.
Vielleicht mal den Ricardo anrufen. Ich denke gerne an Jaime, Popesco und Kone zurück.
Von Europa kann man dann wieder quatschen wenn man nen Team hat, was dazu reif ist, und nicht, dass man sich ein solches kaufen will für kleines Geld. Weil das wollen die anderen auch.

Kurzer Nachtrag zur Torwartfrage. Ich weiß dass ja Nachbarschaftsrivalität heute totaaaaal doof ist, aber ausgerechnet nen Keeper aus BS holen wäre sowas von super dämlich, das ich es unser Führung zutraue.

BeitragVerfasst: 17.04.2014 07:57 

Auch (bzw. gerade!) für die Talente zahlt man doch heute die Millionenbeträge. Von daher muss das mit dem "Rekordtransfer" nicht heißen, dass man "große Namen" holen will. Für kleines Geld kriegt man vielleicht manchmal einen Moa oder Ya Konan, meistens aber eher Rajtoral, Beasley, Durica...

Auch so ein Beispiel ist der von dir erwähnte Jaime. War ein Top Mann, keine Frage, aber kennst du auch noch Fernando und José Manuel, die man damals gleich mitverpflichtet hatte? ;)

BeitragVerfasst: 17.04.2014 08:49 

Jipp. Ich wollte ja auch nicht behaupten, dass die Transfer damals alle saßen, sondern welcher Spielermix mir für die Nahe Zukunft zusagen würde.
Die beiden von dir erwähnten Namen erinnern aber durchaus daran, dass KEIN SD dieser Welt IMMER richtig liegt. Trotzdem gereichen immer einzelnen Namen um jeden von ihnen im Abgesang schlechte Arbeit zu attestieren. Ich persönlich bin da entspannter.

BeitragVerfasst: 17.04.2014 09:19 

Die Mischung macht's, da gebe ich dir schon recht. Wenn man heute einen potentiellen Jaime bekommen könnte, einen Beisser mit Leitwolfqualitäten, würde ich den natürlich sofort mit Kusshand nehmen :nuke:

BeitragVerfasst: 17.04.2014 09:28 

Die Einkaufspolitik von Schmaddi: geiz ist geil hat mir gut gefallen. Besser als teuer einkaufen jedenfalls.

Bei beiden Varianten ist immer das Risiko, dass Fehlgriffe dabei sind. Sowieso hat es noch kein Sportdirektor geleistet Fehleinkäufe zu vermeiden. Aber wenn wir den betroffenen Spieler günstig gekauft haben ärgert man sich nicht so darüber.

Genauso wie im echten Leben: man ärgert sich schneller über Fehler bei einem Porsche als bei einem Trabbi.

BeitragVerfasst: 17.04.2014 09:57 

Die entscheidende Sache ist denke ich ein "riesiges" Scoutingnetzwerk, um so möglichst schnell, möglichst viele Informationen selbst einholen zu können. Ich denke das rentiert sich mittelfristig am meisten.

Man hat die Wahl teure fertige Spieler zu holen, aber auch da ist ja nicht garantiert das es funktioniert. Da verbrennt man bei einem Transfer locker mal soviel Kohle, dass man lieber einige richtig gute Scouts beschäftigt hätte. So kommt man auch eher mal auf einen Moa oder YaKonan. Sicherlich ist es aber nicht leicht, mal eben so ein passendes Team zu finden.

Hätte man Leute die den Trainer und seine Philosophie verinnerlicht haben und dementsprechend langfristig scouten, verringert das sicherlich die Quote von Fehleinkäufen und man bezahlt weniger. In der Situation von 96 würd ich mich da ohne zu überlegen für den Weg des erfolgreichen Scoutings entscheiden und das NLZ.

Klar kann es auch Sinn machen, 2 Kracher zu holen, während man den einen oder anderen abgibt. Aber was wenn die plötzlich Karl Knielos oder Fehlipe heissen. Also das Risiko, dass man mehr Geld verpulvert, wenn man das Scouting umstrukturiert halte ich für gering.

Gut wäre es, wenn der Verein aufgrund der Situation vllt einen kompletten Spieler holt, sofern man sich sicher ist, dass man mit ihm stabiler durch die Saison kommt und gleichzeitig beginnt, mehr auf Jugendarbeit/Scouting zu setzen.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 18.04.2014 10:50 

Obwohl der Klassenerhalt noch nicht hundertprozentig durch ist, nehme ich jetzt mal die Bildliste in der Hand und mache eine Streichliste.

Behalten
Christian Schulz, Leon Andreasen und Didier Ya Konan

Damit bin ich einverstanden. Diese Spieler würde ich allerdings keine langfristige Verträge geben.

Bewahrung

Artjoms Rudnevs, Christian Pander und Marcelo.

Rudnevs würde ich behalten, sowie Christian Pander auch. Von ihm war ich schon immer überzeugt und jetzt hat er das auch gezeigt. Marcelo hat mich nicht so richtig überzeugt.

Abgeben
Diouf, Huszti, Sébastien Pocognoli, Jan Schlaudraff, Rajtoral, Felipe, Salif Sané und Christopher Avevor.

Diouf kann man jetzt (verhandlungstechnisch) keinen neuen Vertrag mehr anbieten. Wäre zwar ein Verlust, aber ohne ihn kommen wir auch zurecht. Das haben wir in den letzten Spielen gesehen. Es soll noch ein linksfußiger Stürmer hinzu kommen.

Pocognoli gilt für mich aufgrund der Medienberichten und Insiderinformationen als Einer der schwierigen Characters im Kader und sollte deshalb gehen. Um ihm herum tauchen immer wieder merkwürdige Gerüchte auf.

Sané ist für mich durch, der darf gehen. Ich habe den Eindruck, dass er auch einer der schwierigen Characters im Kader ist.

Felipe ist jetzt zu lange verletzt, sollte gehen.

Avevor hat es nicht gepackt und sollte jetzt gehen.

In der Innenverteidigung muss wahrscheinlich noch umgebaut werden, obwohl ich da gerne Hoffmann und Schulz zusammen sähe. Vielleicht noch ein Drecksack von der Sorte Pogatetz dazu nehmen. Vielleicht kann er auch die Position von Schulz übernehmen.

Rajtoral hat die Erwartungen nicht erfüllt und zudem finde ich das Sakai seine Sache ordentlich gemacht hat bislang. Ein zweiter Rechtsverteidiger ist aber notwendig.

BeitragVerfasst: 18.04.2014 11:25 

den 2. Rechtsverteidiger haben wir doch schon verpflichtet?!?
aus der U-irgendwas der Bauern.

BeitragVerfasst: 19.04.2014 14:32 

Meine Favorieten wären Choupo-Moting, Contento und Kirchhoff.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 113  Nächste