Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 16 | [ 306 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste
 Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 04.12.2014 14:46 

Was ich daraus sehe, ist, dass die Laufleistung wieder in einen Bereich wie unter Slomka zurückgefallen ist. In der Rückrunde lag sie immer so um 120 km/Spiel.

BeitragVerfasst: 04.12.2014 14:54 
RoterKlaus hat geschrieben:
Was ich daraus sehe, ist, dass die Laufleistung wieder in einen Bereich wie unter Slomka zurückgefallen ist. In der Rückrunde lag sie immer so um 120 km/Spiel.

Ich würde an Deiner Stelle statistischen Daten nicht sone Aufmerksamkeit schenken.

BeitragVerfasst: 04.12.2014 15:05 

Ich kann nicht bis 11 zählen, weil das mit beiden Händen nicht mehr hinkommt. Lese ich aber die Zahl 121 weiß ich dass 11 Spieler auf dem Platz waren. Also 11². Das verstehe ich.

BeitragVerfasst: 04.12.2014 15:38 
Ich kann nicht bis 11 zählen, weil das mit beiden Händen nicht mehr hinkommt. Lese ich aber die Zahl 121 weiß ich dass 11 Spieler auf dem Platz waren. Also 11². Das verstehe ich.

Das weiß jeder.
Darum heißt es ja auch 121 Freunde und nicht 119 Freunde oder so.
Aber wie viele Beine befinden sich denn dann Deiner Meinung nach auf dem Spielfeld?

BeitragVerfasst: 04.12.2014 15:47 
Moderator

Wenn die Bayern spielen immer zwei mehr, wenn der Pep wieder am Mittelkreis rumturnt.

Man muss natürlich noch die Jubelstürme und -trauben mitrechnen. Wer viele Tore schießt, sorgt in der Regel dafür, dass die Viererkette zum Gruppenkuscheln angesprintet kommt. Das macht dann schnell mal einen halben Kilometer und mehrere Sprints für die Statistik. :mrgreen:

Sky zählt ja tatsächlich auch die Läufe in den Unterbrechungen mit, wenn sich zum Beispiel ein Spieler den Ball holt und zurechtlegt. Beim Spiel gegen Hoffenheim gab es just in diesem Moment nämlich eine informative Bauchbinde, in der sich die Meterzahl sekündlich erhöhte, obwohl das Spiel unterbrochen war.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 04.12.2014 16:43 

Kokomiki hat geschrieben:
Aber wie viele Beine befinden sich denn dann Deiner Meinung nach auf dem Spielfeld?

http://www.myvideo.de/watch/5862256/Hap ... t_ein_Quiz

BeitragVerfasst: 04.12.2014 18:37 

Irgendwo las ich mal, dass hohe Laufleistungen insbesondere durch Defensivarbeit aller Mannschaftsteile zustande kommen. Gemeinsames Verschieben, Kettenabstände gering halten, Pressing und so...
Mannschaften mit viel Ballbesitz laufen danach in der Spitze nicht so viel wie Mannschaften mit wenig Ballbesitz. Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir jetzt ab und an mehr Ballbesitz als früher.

BeitragVerfasst: 04.12.2014 23:24 

Ich würde an Deiner Stelle statistischen Daten nicht sone Aufmerksamkeit schenken.
Das war ja auch Slomkas Rechenfehler, dass wenn man sich den Weg von A nach B spart, man genug Kraft für den Sprint von B nach C hätte, aber den Sprint verliert, weil man ja noch bei A war und der Ruf "Beam Me Up, Scotty" unerhört blieb.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 04.12.2014 23:54 

Zählt die Dopingprobe auch mit zur Laufleistung?

Was ist mit dem Aufwärmprogramm? Da wird auch gelaufen, teils sogar gespurtet!

Wenn der Coach gemerkt hat, wie ein Spiel läuft, ist das dann Laufleistung oder Merkleistung?

Slogan für mehr Bildung: wer ein Spiel lesen kann, muss es nicht erlaufen!

Läuft dein Verein noch oder leistet er schon etwas?

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 05.12.2014 00:49 

http://www.myvideo.de/watch/5862256/Hap ... t_ein_Quiz

Harald Juhnke herrlich, keinen verehre ich mehr. Ein echter Ohrwurm!

BeitragVerfasst: 05.12.2014 09:08 

Ist der auferstanden? Hatte doch gerade Geburtstag DER Juhnke oder?

BeitragVerfasst: 12.12.2014 18:59 

Wieso nicht mal mit 2 Stürmern?

Briand - Joselu

Betreff des Beitrags: Taktik-Spielsystem Saison 2014-2015
BeitragVerfasst: 12.12.2014 19:45 

Wieso nicht mit zehn? Je nach Ballbesitz.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 13.12.2014 19:05 

Vielleicht würde ja ein Tannenbaum- System zur Zeit Sinn machen..zumindest auswärts.
4 Kette wie gehabt.
3er defensiv MF mit re Schmiede/ Mitte Sane oder Gülselam/lks Prib davor dann Stindl und Kiyo und in der Spitze Briand oder Joselu.
Wir müssen hinten wieder besser stehen,darauf setzen ,das die Stürmer die Buden immer machen ist sehr risikoreich.

BeitragVerfasst: 15.12.2014 10:21 

Nun sind es noch 2 Spiele in der Hinrunde und ich bin immer noch am grübeln welche Taktik und welches System TK eigentlich Spielen lassen will.

Gerade in der Vorwertsbewegung gibt es ja nun deutliche Defizite ins Form von ungenauen und hektisch gespielten Pässen und Zuspielen.

Die Außenverteidiger scheinen auch im Unklaren zu sein wie sie spielen sollen ( sollen sie nun an der Aussenlinie nach vorne Stürmen und so das Angriffspiel beleben oder sollen sie hinten bleiben und wenn sie ins Angriffspiel integriert werden was machen dann die offensiven Rechts-und Linksaußen sichern die dann mit nach hinten ab oder ist dann die eigene Seite offen wie ein Scheunentor? Gerade auf der Rechten Seite haben wir das ja diese Hinrunde schon öfter erlebt.

In der Offensive sieht es für mich auch eher so aus als ob die Aufgaben und Laufwege noch nicht ganz klar sind.
Irgendwie sind Briand, Kiyotake, Stindl und Joselu auf allen offensiv Positionen unterwegs (so ähnlich wie bei den Bayern nur das die Fußballerisch ein höheres Niveau haben) Irgendwie Spielt Korkut mit dem Spielermaterial eine Art Barcelona/Bayern München system was unsere Jungs leider nicht spielen können. Dafür fehlt die Ballsicherheit und das genaue Passspiel. Dazu kommt noch das die Laufwege nicht eingespielt sind. Allein durch die extrem vielen Ballverluste in der Vorwertsbewegung haben wir eine enorm hohe Laufarbeit die unsere Mannschaft abliefern muß.
Das Mittelfeld ist eigentlich das Herz jeder Mannschaft und genau da haben wir meiner Meinung nach die größten Probleme. Es fehlen zwei Ball- und Passsichere Mittelfeldspieler außerdem müssen die Jungs auch zweikampfstark sein. Ich weiß das solche Spieler nicht auf dem Baum wachsen aber bessere als die derzeitigen Sechser werden sich sicherlich finden lassen.

Ich hatte anfangs gedacht das Korkut eine klare Vorstellung und Idee hat aber im Moment kommen mir schon Zweifel ob nicht die Bundesliga eine Nr. zu groß ist für ihn.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 15.12.2014 10:40 

Sicher gibt es in Europa oder Übersee eine grosse Menge von Mittelfelder die auf ähnlicher Kostenebene wie bei den Roten eine sogar höhere Qualität aufweisen. Aber die Verpflichtung auf diesen Preislevel bleibt immer ein Risiko ob es richtig gut passt. Garantierte hohe Qualität ist nicht zu bezahlen und der BVB kann selbst das noch nicht positiv umsetzen .Ramos und der Italiener haben 30 Mille gekostet. Aber ich bin auch der Meinung das 96 sich nach was Neuen ruhig umschauen sollte. Es heisst ja = jeder Versuch macht klug= !

BeitragVerfasst: 15.12.2014 10:57 

Es ist geradezu auffällig, dass 96 Negativserien von Gegnern und einzelnen Spielern beendet, Auswechselspieler der Gegner schießen häufig entscheidende Tore und junge Spieler, die ihr erstes Bundesligaspiel machen, treten durch erzielte Tore in Erscheinung. So war es z. B. im Spiel gegen Wolfsburg und auch gegen Bremen. Die "Kreiszeitung" widmet dem Neuling Lorenzen von Werder heute fast eine ganze Seite, dem eigentlichen Spiel auf der Werder-Seite nicht eine Zeile.

Debütanten und Auswechselspieler kommen mit einem besonderen Elan auf das Feld. Es scheint das Bewusstsein unserer Spieler dafür, wie auch zum Spiel und zum Spielverlauf nicht ausreichend flexibel und geschärft zu sein.

BeitragVerfasst: 31.12.2014 19:16 

Zitat:
Bundesliga kontert den Pressingwahn aus

Sportlich bietet die Bundesliga zurzeit Zweiklassen-Fußball: Hier Abo-Meister FC Bayern, dort der Rest. Taktisch zeigt die Liga jedoch aufregende Trends: wirksame Pressingresistenz, extrem flexible Formationen und effektiven Konterfußball.

Quelle: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Bundesliga-kontert-den-Pressingwahn-aus-article14240226.html

Den Artikel sollte Korkut mal aufmerksam lesen. :nod:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 16.01.2015 10:33 

Ich bin neugierig, ob H96 auf den merwöchigen = mehrmonatigen Ausfall von Prib reagieren wird.
Ok, Prib war aus meiner Sicht eh der Verlierer der Hinrunde, weil er seinen Platz in der Startelf (auf welcher Position auch immer) verlor.

Aber mit ihm hatten wir noch eine Offensivkraft und auch Defensivkraft auf der Bank, die man/Korkut im Zweifelsfall einsetzen konnte. Mit aus meiner Sicht berechtigter Hoffnung auf Erfolg.

Sein Ausfall zeigt aus meiner Sicht auf, daß wir nach den Erfahrungen der Hinrunde auch in der Offensive nicht so breit aufgestellt sind, wie es die Kadergröße vermuten läßt.

Insofern scheint der Gewinner des Trainingslagers schon festzustehen: Bittencourt.

Denn abseits der offensiven Stammformation aus Joselu, Kiyotake, Stindl und Briand gibt es nur noch Bittencourt.

Sobiech ist erneut verletzt, Schlaudraff scheint nur noch als "gute (alte) Seele des Teams" gesehen zu werden und Dierßen, Karaman, Sulejmani sitzen (u.a. wegen Verletzungen) in der U23 fest.

Heißt: von den 8 Spielern, die bei H96 nominell für das OM im Profikader der BL-Mannschaft stehen, sind 2 langfristig verletzt (Prib, Sobiech) und einer offenbar langfristig ausgemustert (Schlaudraff). Also bleiben noch 5 Leute für 4 Positionen (im bevorzugten 4-2-3-1 (korrigiert, danke) System von Korkut).

Positiv ist, daß Bittencourt sowohl links als auch rechts spielen kann (aber auf rechts war er bisher erfolgreicher ... wenn er gespielt hat). Für Bittencourt wird es auch die Rückrunde der Wahrheit .... meines Wissens muß der BVB ja die Kaufoption zum 30.06. (?) ziehen, sollte er Bittencourt zurückholen wollen.

Aber trotzdem bleiben wir damit nach vorne knapp besetzt ... nur ein weiterer Ausfall (was ja leider nicht unwahrscheinlich ist), und taktische Umstellungen sind so gut wie unmöglich.

Albornoz hat ja die ersten beiden Spiele im LM gespielt, aber seitdem nur noch LV. Und auf der Position haben wir seit dem Ausfall von Prib automatisch auch eine Alternative weniger.

Daher sehe ich im offensiven Bereich aktuell hier Bedarf als im DM oder auf der RV Position. Denn es ist zu hoffen, daß Stankevičius nach der Winterpause wieder fit ist und als (temporärer Ersatz) für Sakai bereit steht. Außerdem kann Albornoz auch RV spielen. Mit Sané haben wir wieder Flexibilität in der IV, außerdem wäre Sané auch eine (temporäre) Variante auf der 6er Position, sollte dort Not am Mann sein. Wobei es dort jetzt mit Schmiedebach, Gülselam und Hirsch offenbar 3 feste Größen für die beiden Plätze gibt, also keine akute Not (abseits der "Qualitäts-Diskussion").

Zuletzt geändert von st2 am 16.01.2015 13:36, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.01.2015 11:03 

Ich vermisse Pander noch als Alternative. Ich meine, er ist gesund oder habe ich etwas verpasst? Er könnte entweder als Linksverteidiger oder im linken Mittelfeld spielen.

Ehrlich gesagt sehe ich da der Bedarf nicht so. Prib hat auch schon einen großen Teil der Hinrunde verpaßt. Auch damals mussten wir damit zurecht kommen und das eigentlich ganz gut geklappt.

In der Offensive wird es zwar eng, aber es geht noch, da wir Schlaudraff oder Briand noch haben. Längerfristig muss da schon etwas passieren glaube ich, aber im Moment besteht kein akuter Handlungsbedarf.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 16 | [ 306 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste