Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 18 | [ 352 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste
 Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016
BeitragVerfasst: 28.08.2015 15:55 

RoterKlaus hat geschrieben:
Entschuldigung RR! Ich hatte Deinen Text nicht gelesen. Mache ich eigentlich schon lange nicht mehr, weil da ja immer nur die Zusammenfassung der vorherigen Beiträge drinsteht. Und die kannte ich dann schon.
Aber die Zusammenfassungen kriegst Du wirklich prima hin!

Pralino hat geschrieben:
Schmunzel, schmunzel :wink:

Opelfahrer haben keine Motorschäden und schlagfertig sind sie, aber so was von ...
... selbst die Dreigang-Lenkradschaltung ist kein Hemmschuh. :nuke:

:wink2: Ruuuuuhig, RR, nimm dich bloß in Acht, mein Lieber, mit Onkel Klaus ist nicht immer gut Opel fahren, zumal Herr Prall Lino auf´m Beifahrersitz rumlungert, und eifrig die Tupperdosen seiner Köchin ausleckt, (lecker?) hehe, also merke, RR: Klaus macht kreativ- Meinungsbildung und Herr Lino fasst es noch kreativer zusammen. Raus aus dem Opel, RR!

BeitragVerfasst: 29.08.2015 21:56 

Taktik :cry:
Spielsystem :cry: :?: :?: :?: :?: :?:
Ich kann nix erkennen. Ich habe Angst. OMG

BeitragVerfasst: 30.08.2015 08:33 

Ich behaupte mal: Junge Spieler/Mannschaften brauchen ein Offensivkonzept. Ein Konzept was Spass macht und durch das sie zeigen können, was sie drauf haben. Mir fällt derzeit keine vorwiegend junge Mannschaft ein, die ein Defensivkonzept zelebriert.

Von daher hat Frontzeck die falschen Spieler für seinen "Plan" hinten sicher zu stehen und vorn hilft der liebe Gott. Laufleistung, Körpersprache und sichtbarer, mangelnder Einsatzwille deuten klar in diese Richtung. Verständlich: Ohne Tore - kein Erfolg. Ohne Erfolg - kein Spass. Ohne Spass - keine Leistung.

Unsere Offensive findet kaum statt und ist größtenteils leicht ausrchenbar und für den Gegner leicht zu verteidigen - daran wird auch Kiyotake nichts ändern können. Seine Mitspieler sind bereits tief frustiert und desillusioniert. Und genau so spielen sie auch.

Ich glaube nicht, dass Michael Frontzeck der richtige Mann ist, speziell dieser Mannschaft ein Offensivkonzept zu verpassen.

BeitragVerfasst: 22.09.2015 06:29 

Habe gerade nochmal meinen vorstehenden Post gelesen und möchte daran anknüpfen:

Frontzeck bringt mittlerweile Aufstellungen mit einer maximalen Anzahl von Defensivspielern auf den Platz und ich behaupte mal: So wird das nichts.

Wenn eine Mannschaft fast vollständig auf Offensivakteure verzichtet, dann fehlt die Balance und die eigene Defensive wird überlastet, weil der Gegner gefahrlos nach vorn schieben und Druck aufbauen kann.

Eine Maximin zu Haus zu lassen mit der Begründung er sei defensiv zu schwach, ist Ausdruck einer völligen Verirrung im Trainerkopf. Wenn jemand offensichtlich überdurchschnittliches Talent für Offensivaktionen hat, dann schule ich doch denjenigen nicht zu einem Defensivakteur um - noch dazu gerade dann wenn die Mannschaft gute Offensivspieler braucht! So ein Schwachsinn gibt es wohl nur hier in Hannover. - Wenn Rangnick damals Simak so gesehen hätte, wären wir nie aufgestiegen!

Und wenn die Roten jetzt nicht anfangen ein klares Offensivkonzept auf den Platz zu bringen, dann werden wir die Klasse nicht halten.

Das bedeutet mE zwingend, dass vier Offensive auf dem Platz stehen müssen. Z.B. Kiyotake (Backup Dierßen/Ernst - daher zurück in die Erste und ausbilden!), Klaus, Sobiech, Maximin. Für Rotation und Einwechselung sind genügend Spieler vorhanden: Erdinc, Benshop, Prib, Bech z.B.

BeitragVerfasst: 22.09.2015 06:57 

... sofern die Einwechsel-Spieler nicht verletzt sind!

BeitragVerfasst: 22.09.2015 08:37 

Also Klaus in die Startelf, bisher sah ich nichts von ihm, was iwie gut war...Erdinc rein, 2 Stürmer. Dahinter im Mittelfeld ne Raute. Was wollen wir mit aussenspielern, Flanken kann bei 96 eh niemand...

BeitragVerfasst: 22.09.2015 13:06 

Wenn Du die Sache in Spielerpaaren und Dreiecken denkst, also gewissermaßen in potentiellen Spielzügen, dann ergeben sich zwangsläufig ganz andere Aufstellungsmuster als das übliche 4-4-2 oder 4-2-3-1 oder gar das Tannenbaumsystem in defensiver Ausprägung. Ich bin der Auffassung, in der Offensive ist die personelle Aufstellung viel viel wichtiger als die Grundordnung.

BeitragVerfasst: 22.09.2015 15:54 

Kuhburger hat geschrieben:
Eine Maximin zu Haus zu lassen mit der Begründung er sei defensiv zu schwach, ist Ausdruck einer völligen Verirrung im Trainerkopf. Wenn jemand offensichtlich überdurchschnittliches Talent für Offensivaktionen hat, dann schule ich doch denjenigen nicht zu einem Defensivakteur um - noch dazu gerade dann wenn die Mannschaft gute Offensivspieler braucht! So ein Schwachsinn gibt es wohl nur hier in Hannover. -

Na ja, im heutigen Fußball ist es schon sehr wichtig, dass Offensiv-Spieler auch defensiv gut funktionieren.
Bei Maximim habe ich ohnehin den Eindruck, dass er eher ein "Schönspieler" ohne Effektivität ist, was ich aber einem 18jährigen auch nicht vorwerfe.
Über Dierßen und Ernst will ich lieber nichts sagen. Wer noch nicht einmal bei einem Regionalligisten, der sich im Moment weit hinten in der Tabelle befindet, übezeugen kann, dürfte zumindest im Moment kaum für höhere Aufgaben geeignet sein.

BeitragVerfasst: 22.09.2015 17:21 

Kuhburger hat geschrieben:
Wenn jemand offensichtlich überdurchschnittliches Talent für Offensivaktionen hat, dann schule ich doch denjenigen nicht zu einem Defensivakteur um ...

Das ist auch meine Auffassung. Damit bin ich hier auch schon gegen Wände gelaufen. Ändert aber nix an meiner Einstellung. Was ja auch nicht heißen soll, dass sich Offensiv-Spieler nicht nicht an Defensiv-Aufgaben beteiligen sollen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 22.09.2015 22:00 

Zieler

Sakai - Marcelo - Anton - Sorg

Sane - Leon

Klaus - Kyo - Maxi

Sobiech

BeitragVerfasst: 22.09.2015 22:05 

docfeelgood hat geschrieben:
Zieler

Sane - Leon

Klaus - Kyo - Maxi

Sobiech

Ich möchte ebenfalls einen jungen frischen Jungen bei uns sehen, und vor allem den Anton, den find ich gut! In der Abwehr bietet sich das momentan ja gut an, Schulz darf bitte woanders "rumeiern" (sorry), seine besten Tage sind vorbei. Anton fände ich toll!

BeitragVerfasst: 22.09.2015 23:42 

Zieler
Schmiede Marcelo Schulle Sorg
Sane
Leon. Klaus
Kiyo
Erdinc. Sobiech

BeitragVerfasst: 23.09.2015 09:11 

Orange hat geschrieben:
docfeelgood hat geschrieben:
Zieler

Sane - Leon

Klaus - Kyo - Maxi

Sobiech

Ich möchte ebenfalls einen jungen frischen Jungen bei uns sehen, und vor allem den Anton, den find ich gut! In der Abwehr bietet sich das momentan ja gut an, Schulz darf bitte woanders "rumeiern" (sorry), seine besten Tage sind vorbei. Anton fände ich toll!

Richtig, aber der junge Anton muss noch warten.
Oder sollte man ihn doch ma bringen? Mir fehlt der Glaube.
Es werden weiterhin die alten guten Strategen versuchen, mal ein
Spiel zu gewinnen.

Was ist mit Gülse? Bin gespannt, ob er heute wenigstens Einsatzzeit
bekommt. Verdient hat er es. Er ist richtig griffig im Training.
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 24.09.2015 01:05 

Welche Taktik spielten wir heute?! War in keiner sek zu erkennen...

BeitragVerfasst: 24.09.2015 07:29 

So, der Nullpunkt ist erreicht, sogar unterschritten!!!
MF darf wohl auch gg. WOB walten, die Fans haben die zu Recht die Schnauze voll..
Was tun??

Meiner Meinung nach, muss nun endlich mal die Abwehr stabilisiert werden..Schulz ist aktuell als Leader und Teil der IV überfordert, Hoffmann hat mittlerweile Spielpraxis gesammelt und will zurück in die Buli. Würde also die 4-er Kette noch mal neu formieren und Sorg (den wir als RV geholt haben, spielen lassen:
Sorg Marcelo Hoffmann Albonorz
Auf der 6 muss nun Schmiedebach wieder zurück ins Team und neben Sane agieren:
Sane Schmiedebach
Nun wird es schwierig, weil es 96 an Material und Qualität fehlt...Kiyotake muss spielen, allerdings im Zentrum, dann würde aber Andreasen rausfallen, damit nun mal St. Maxi und Karaman auf den Außen anfangen und die Sturmspitze Erdinc unterstützen können.
Sobiech hat die Leistung aus dem Dortmund nicht wiederholen können und könnte von der Bank kommen...
Iwo fehlt uns die Qualität auf den Außen, weil die Neuen (Bech, Klaus, St. Maxi) aktuell nicht weiterhelfen...

BeitragVerfasst: 24.09.2015 07:38 

Da wir keine guten Aussen haben und MF gegen WOB auf der Bank sitzen wird,sollte weiter mit Tannenbaum gespielt werden.Nur dann konsequent defensiv ,um nicht aus dem Stadion geschossen zu werden.
In der iV ist es eigentlich egal ob Felipe,Schulle,Hofmann oder Anton neben Marcelo spielen.Alle gleich schwach.
Ich würde re mit Sakai und Schmiede spielen,lks geht leider nur Sorg und Albornoz davor.Sane als zetraler 6er wie gehabt.
Statt Leon dann Maximin oder Karaman neben Kiyo.
Spitze kann man würfeln..
Mit diesem Kader hat es jeder Trainer schwer.

BeitragVerfasst: 24.09.2015 07:52 

Hier kann zu, solange kein Trainerwechsel stattgefunden hat. :hallo:

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 24.09.2015 08:11 

Wer im Training gut ist, wird nicht aufgestellt, man könnte ja gewinnen, meiner Meinung nach wird MF von der DFL bezahlt, damit wir absteigen, aber das ist nur meine unwesentliche Verschwörungsmeinung :nuke: :lol:
So ich hoffe, das wir jetzt wenigstens was zu lachen haben :lol:
RAUS mit MF - sofort :oldman:

BeitragVerfasst: 24.09.2015 09:00 

sorg sollte links spielen, denn sakai (auch wenn ihn viele verteufeln), ist um längen besser als miko auf der linken seite! was der gestern gespeilt hat, war eine bodenlos frechheit! kein ehrgeiz, keine technik, kein kampf, dass war arbeitsverweigerung!

BeitragVerfasst: 24.09.2015 09:33 

ich finde, das die Mannschaft sich und den Fans die Auswärtsfahrt spart, denn so tut man was fürs Torverhältnis.

Ich dachte das das lustige Mirkomobil mit seinen tollen Auswärtsfahrten schlimm ist, aber ich wurde eines besseren belehrt. Eigentlich sollte man sich morgen mal beim "Training" versammeln und den Jungs mal klarmachen was Phase ist. der Trainer schafft das ja nicht.

Vllt reicht es ja aus wenn man dem einen oder anderen erzählt das es nicht mehr notwendig ist, sich an die Vorgaben des Trainers zu haltn. Eigentlich müsste jetzt eine Mannschaftssitzung stattfinden, OHNE "TRAINER", und nachdem man sich gegenseitig mal ordentlich die Meinung gegeigt hat, könnte man dann mal vor dem Trainer als Einheit stehen und ihn KOMPLETT ENTEIERN.

Mit Glück geht er dann, falls nicht weiß er wenigstens was die Stunde geschagen hat. Aber da kommen wir wieder zu der Charakterfrage und Typen die wir nicht an Bord haben. Ich denke es wird Zeit für ein Signal vom Mannschaftsrat und zwar ÖFFENTLICH WIRKSAM

Das würde zumindest mal den Fans zeigen, das man sich nicht ohne Gegenwehr seinem Schicksal ergibt. Sie hätten es verdient. Wenn man sich die Gesichter vieler Fans gestern angesehen hat, dann sieht man da 10mal mehr Herzblut als bei allen Jungs auf dem Platz zusmmen.......kann einfach nicht sein. Ich erwarte jetzt keine Wappenküsser etc, aber egal welchen Job man erledigt, so macht es doch keinen Spaß

Wenn nur der pure Egoismus die Motivation wäre (meine weitere Karriere steht auf dem Spiel)so würde das wohl schon helfen. Ich sehe da nur einen Haufen Weicheier

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 18 | [ 352 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste