Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 56 | [ 1119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 56  Nächste
 Thomas Doll Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 02.02.2019 00:32 

Es ist aber noch lange keine Erklärung für die vielen Verletzten.

BeitragVerfasst: 02.02.2019 00:33 

Na,na ich kann mich schon sehr lange an kein Spiel mehr erinnern, wo man mal 90 Min gehen konnte. Lange war immer eine Halbzeit unterirdisch. Da ist schon auch was dran....
natürlich auch die ganze Abstiegsmentalität im Kader und Leihspieler die eh in 4 Monaten alle weg sind. Das Umfeld made by Kind dazu und dann ist es so wie es ist. Beschissen und heuschreckig.

BeitragVerfasst: 02.02.2019 00:38 

FredSchaub hat geschrieben:
Doch genau das sagt man, denn es offenbart das AB mit seinem Ballbesitzansatz falsch gelegen hat und es der Truppe fehlt, 90 Minuten die Zweikämpfe zu suchen, den Ball zu erobern und anzugreifen, aber auch wieder konzentriert in der Defensive zu stehen! Es fehlt auch offensichtlich an der mentalen Kondition dann noch mitzudenken und die zb Zuordnung umzusetzen!

Es war offensichtlich, dass einige Herren zuletzt Ihrer Form hinterhergelaufen sind. Da dürfen sich die Herren Profis an ihre eigene Nase fassen, es sind Profis! Der gute Fitneßzustand gehörte gerade zu Beginn der Saison zu den Stärken des Teams. Heute gab es keinen Ballbesitzfußball, weil die Spieler gefühlt gar nicht an den Ball kamen.

Dieses Nachtreten gegen den Vorgänger sollte Herr Doll besser unterlassen, Pluspunkte sammelt er damit nicht! Wenn ich mich recht entsinne, hat André Breitenreiter über seinen Vorgänger Daniel Stendel kein böses Wort verloren, das ist aber auch eine Stilfrage. Man merkt jetzt, wie beliebt André Breitenreiter bei der Mehrzahl der Fans war.

BeitragVerfasst: 02.02.2019 00:44 

Flying Dutchmän hat geschrieben:
Pluspunkte
Scheinen nicht mehr viele zu kommen. 11 Punkte nach 20 Spielen....Rekordverdächtig für Hannover. Man muß ja jetzt schon jedes 2.Spiel gewinnen. Da glaub ich nicht mehr dran. Tordifferenz ist ja jetzt auch im Eimer.

Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 02.02.2019 00:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.02.2019 00:46 

Flying Dutchmän hat geschrieben:
Doch genau das sagt man, denn es offenbart das AB mit seinem Ballbesitzansatz falsch gelegen hat und es der Truppe fehlt, 90 Minuten die Zweikämpfe zu suchen, den Ball zu erobern und anzugreifen, aber auch wieder konzentriert in der Defensive zu stehen! Es fehlt auch offensichtlich an der mentalen Kondition dann noch mitzudenken und die zb Zuordnung umzusetzen!

Es war offensichtlich, dass einige Herren zuletzt Ihrer Form hinterhergelaufen sind. Da dürfen sich die Herren Profis an ihre eigene Nase fassen, es sind Profis! Der gute Fitneßzustand gehörte gerade zu Beginn der Saison zu den Stärken des Teams. Heute gab es keinen Ballbesitzfußball, weil die Spieler gefühlt gar nicht an den Ball kamen.

Dieses Nachtreten gegen den Vorgänger sollte Herr Doll besser unterlassen, Pluspunkte sammelt er damit nicht! Wenn ich mich recht entsinne, hat André Breitenreiter über seinen Vorgänger daniel Stendel kein böses Wort verloren, das ist aber auch eine Stilfrage.

Genau es gab keinen Ballbesitzfussball weil 96, gefühlt 90 Minuten hinterher lief! Und das offenbarte sich das Dilemma! Das die Fitnesswerte nicht optimal gewesen sind, kam ja nicht zum ersten Mal auf!
Klar kann man diskutieren ob TD das so sagen muss, aber
ich habe heute einige Spieler gesehen, die merklich abgebaut haben!

BeitragVerfasst: 02.02.2019 01:02 

Wallace hat von der 1. Minute an abgebaut.

An der Fitnessgeschichte mag was dran sein, aber einen Kollegen in die Pfanne hauen, kommt nicht so gut. Im übrigen legt man die meisten km dann zurück, wenn man hinterher läuft. Und man läuft zwangsläufig hinterher, wenn man keine Ballsicherheit hat und spätestens 10m hinter der Mittellinie den Fehlpass spielt.

Er hätte sich besser über die "Basics" der Spieler aufgeregt.

BeitragVerfasst: 02.02.2019 01:04 

RoterKlaus hat geschrieben:
Er hätte sich besser
informiert, was hier los ist.

BeitragVerfasst: 02.02.2019 01:33 

Nichts gegen Doll, aber entweder holt man einen Peter Neururer bis Ende der Saison als Feuerwehrmann oder behält Breite und spart die Abfindung.

Doll wird ähnlich wie Schaaf eine Niederlagenserie erleiden und sol dann beschädigt den Verein in der 2 Liga wieder hochbringen?

Alles nicht gut durchdacht

BeitragVerfasst: 02.02.2019 01:40 

PK:
https://www.youtube.com/watch?v=5ftwfFHz4YI

BeitragVerfasst: 02.02.2019 05:40 

genau es gab keinen Ballbesitzfussball weil 96, gefühlt 90 Minuten hinterher lief! Und das offenbarte sich das Dilemma! Das die Fitnesswerte nicht optimal gewesen sind, kam ja nicht zum ersten Mal auf!
Klar kann man diskutieren ob TD das so sagen muss, aber
ich habe heute einige Spieler gesehen, die merklich abgebaut haben!

Doll sprach auf der PK das in meinen Augen größte Problem an:

"Da darf ruhig mehr Herzblut dabei sein!"

Das ist eine Frage der Mentalität der Spieler und ich Frage mich, ob teilweise die falschen Spieler verpflichtet wurden. Das Tattoo ist offenbar wichtiger, als für den Job zu kämpfen!

BeitragVerfasst: 02.02.2019 07:46 

Die Anmerkung von Doll hat was. Nach meiner Erinnerung gab es unter Co-Trainer Düwel den besten Fitnesszustand einer Roten Truppe, an den ich mich erinnern kann. Übrigens begann mit dem Zerwürfnis zwischen Slomka und Düwel auch der Niedergang der damaligen Mannschaft...

Davon abgesehen: Gute oder gar herausragende Fitness gibt Selbstvertrauen. Auch dann wenn man in anderen Bereichen wie z.B. technische Fähigkeiten unterlegen ist. Unter Düwel habe ich damals viele Trainingseinheiten gesehen und der hat immer wieder und lautstark Druck in den einzelnen Übungen eingefordert und hat damit sogar bei Passübungen an der Kondition gearbeitet. Das habe ich nach ihm nicht wieder gesehen. Daher halte ich es für einen Fehler, wenn der Bereich Kondition/Fitness in die alleinige Verantwortung von Fitnesstrainern übertragen wird.

Ich halte es vielmehr für richtig, wenn Fitness über scharfe Spiel- und Übungsformen aufgebaut wird, weil hiermit gleichzeitig auch das Selbstvertrauen "näher am Ball" aufgebaut wird. Das haben damals Slomka/Düwel hervorragend hingekriegt und so manchen Spieler damit über seinen normalen Level gehoben.

Ich bin gespannt, ob TD diesen Ansatz auch verfolgt, Motto: Wenn Du schon der unterlegene Kicker bist - von den Anlagen her, dann wirst aber auf jeden Fall der stärkere, fittere Kicker sein. Ich glaube nicht, dass es eine an sich unterlegene Mannschaft weiterbringt, wenn sie vorwiegend taktisch geschult wird. Ich meine es ist wichtiger, sie in einen überragenden Fitnessstand zu bringen.

BeitragVerfasst: 02.02.2019 08:11 

Tolle PK, finde den Trainer jetzt schon toll - gibt indirekt zu, dass er das Team komplett falsch einschätzt und tritt nach, verschwindet in der Kabine. Großes Kino. Fahr nach Hamburg!

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 02.02.2019 08:38 

Slomka hat damals die Mannschaft sehr auf Fitness getrimmt.Die ersten 5-6 Spiele waren die so KO, das nicht gepunktet wurde.Danach lief es dann.
Selbst wenn TD das so gut wie Düwel könnte ,hätten wir dazu nicht die Zeit.
Mich würde mal interessieren, wo wir in den Laufleistungen stehen.
Wenn HH etc die Thematik gewusst und richtig eingeordnet hätte ,dann hätte ein Trainerwechsel schon eher kommen müssen und man hätte auch fitte robuste Spieler nachverpflichten müssen.
HH hätte auch drauf achten müssen,das im Winter daran gearbeitet werden muss.
Ich glaube aber auch, das der Kopf und die Einstellung die Fitness der Mannschaft reduziert.
Technisch unterlegene Spileler,Leihspieler,lange verletzte Spieler ,Abstiegskampfdruck usw.
Doll wird diese Mannschaft so wenig retten können wie Schaaf.
Für Fitness Konzepte ist es zu spät, kaufen geht nicht mehr,die verletzten Spieler kommen zu spät zurück, ein ausgewiesener Taktikfuchs ist er auch nicht, bin auch nicht sicher, ob er sich ausreichend über 96 informiert hat.
Ob er ein Spielerflüsterer ist, weiss ich auch nicht.Ist schon krass, wie er nach dem Spiel abgetaucht ist und dann gleich in der PK die Spieler attackiert hat.
Bin gespannt, ob er ihm wie Schaaf ergeht oder ob er erst nach der Saison entlassen wird.
Wenn wir gegen Nürnberg nicht gewinnen wird die Lage sich nochmal verschärfen.

BeitragVerfasst: 02.02.2019 10:00 

Hier ist ein Interview mit Norbert Düwel:

https://www.liga-zwei.de/sommerpause-in ... rt-duewel/

BeitragVerfasst: 02.02.2019 10:35 

Die Art und Weise wie Doll das Spiel und den Zustand der Mannschaft bewerte, bringt einiges zutage, was in den letzten Monaten hier im Forum und im Umfeld von Hannover 96 angesprochen und zurecht kritisiert wurde.

Das Auftreten von Doll war sicher nicht „politisch korrekt“ - ist doch klar, dass dabei der Trainer nicht gut wegkommt, der für den offenkundigen Zustand des Kaders verantwortlich war, obwohl es wohl mehr eine Frage der Interpretation war, die für einige zu diesem Schluss führte.

Doll hat das angesprochen, was alle denken und auch alle wissen. Jeder Experte wäre zu dieser Analyse gekommen - nur wenn es ein neuer Trainer ausspricht scheint es deplatziert zu sein.

Solange rechnerisch die Relagation noch möglich ist, sollte man nun alles dafür tun, die richtigen Mechanismen zu finden. Dabei wäre es mir egal, auf welche Weise dies zustande käme.Und Rangnik hat hierzu doch ein gutes Schlussplädoyer geliefert.

BeitragVerfasst: 02.02.2019 10:59 

Snubnose hat geschrieben:
Die Art und Weise wie Doll das Spiel und den Zustand der Mannschaft bewerte, bringt einiges zutage, was in den letzten Monaten hier im Forum und im Umfeld von Hannover 96 angesprochen und zurecht kritisiert wurde.
(...)

Vielleicht gibt es den einen oder den anderen hier im Forum, der sich mit Trainingssteuerung grob auskennt. Jeder aktive Leistungssportler weiß, dass man seine Topform maximal 3 bis 4 Monate halten kann, danach braucht der Körper eine Pause, sonst drohen Übertraining und Verletzungen.

André Breitenreiter sieht immer zu, dass die von ihm betreuten Spieler schon zu Saisonbeginn voll da sind. Demzufolge war das Team zu Saisonbeginn topfit. Gegen Ende der Halbserie schwanden beim Team dann die Kräfte. Fatal ist es dann, wenn auf die Saisonpause verzichtet wird, wie es Weihnachten der Fall war.

Bei Teams wie z.B. Borussia Dortmund, die zu Beginn der Saison noch Probleme hatten, gab es diesen Kräfteverschleiss nicht.

Das ist meine Erklärung für den derzeitigen Fitnesszustand des Teams.

BeitragVerfasst: 02.02.2019 11:31 

Wie man nach mehreren Trainingseinheiten zu einer Startaufstellung kommen kann ist mir schleierhaft. Die Truppe hatte auch keine richtige Einstellung. Das war noch trauriger anzusehen als vorher. Wer ist dieser Jonathas ?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.02.2019 11:31 

Nachdem ich einige Auszüge seiner Interviews nach dem verlorenen Spiel gegen Leipzig gelesen habe, erwarte ich erkennbare Fortschritte im Spiel gegen Nürnberg.

Politisch korrekt erwartet hoffentlich niemand. Nach nur einem Spiel die Mannschaft öffentlich als nicht ausreichend fit und zu unmotiviert für die Bundesliga zu bezeichnen ist sehr mutig.

Zu Mal Breitenreiter wohl recht beliebt war, aufgrund der rechnerischen Möglichkeit auf den Klassenerhalt jedoch der Trainer-Tausch erfolgte. Und Doll war nur die zweite Wahl laut Kind.

Nach nur einer Woche weht Doll bereits ein eisiger Gegenwind ins Gesicht und der Druck auf ihn und sein Trainerteam ist enorm hoch.

Ich wünsche ihm und 96 Erfolg. Wenn die Aufgabe nicht leistbar ist, sollte er rechtzeitig dazu stehen. Nur so kann er unnötigen Druck vermeiden und eine realistische Planung für die kommende Saison einleiten.

BeitragVerfasst: 02.02.2019 11:55 

ROTHI hat geschrieben:
Nachdem ich einige Auszüge seiner Interviews nach dem verlorenen Spiel gegen Leipzig gelesen habe, erwarte ich erkennbare Fortschritte im Spiel gegen Nürnberg.

Politisch korrekt erwartet hoffentlich niemand. Nach nur einem Spiel die Mannschaft öffentlich als nicht ausreichend fit und zu unmotiviert für die Bundesliga zu bezeichnen ist sehr mutig.

Zu Mal Breitenreiter wohl recht beliebt war, aufgrund der rechnerischen Möglichkeit auf den Klassenerhalt jedoch der Trainer-Tausch erfolgte. Und Doll war nur die zweite Wahl laut Kind.

Nach nur einer Woche weht Doll bereits ein eisiger Gegenwind ins Gesicht und der Druck auf ihn und sein Trainerteam ist enorm hoch.

Ich wünsche ihm und 96 Erfolg. Wenn die Aufgabe nicht leistbar ist, sollte er rechtzeitig dazu stehen. Nur so kann er unnötigen Druck vermeiden und eine realistische Planung für die kommende Saison einleiten.

Hat MK das wirklich öffentlich gesagt, das Doll nur zweite Wahl war?

BeitragVerfasst: 02.02.2019 12:32 

Sammer sagt: Das ist kein Himmelfahrtskommando, das TD sich hier angetan hat, das ist schlimmer!

Ich wünsche TD viel Erfolg und freue mich, wenn er die Dinge, die wir hier im Forum schon lange ansprechen, jetzt mal auch im Verein und in der Öffentlichkeit anspricht.
Vielleicht ist es zu spät, die Probleme mit der Mannschaft zu lösen, aber nicht, um sie zu erkennen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 56 | [ 1119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 56  Nächste