Rangnick entlassen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Palpabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 15:25 |
|
|
jetzt müssen konsequenter Weise noch Kind und Co. die Arbeit an wirkliche Profis abgeben und es kann wieder nach oben gehen
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 15:30 |
|
|
Squig hat geschrieben: Welche seite jetzt recht hatte und welche nicht, sehen wir am ende der Saison, nicht früher, nicht später... tatsache ist, dass 96 unter Rangnick großes erreicht hat!
Tatsache ist aber auch, dass in den letzten x Spielen (vielleicht kann jemand mal das dokumentieren) nur noch schlecht gespielt wurde. Wann gab es das letzte Spiel der Roten, in dem sie überzeugt haben? Wie ist die Quoten von guten zu schlechten Spielen der Roten? 1 : 9, 10, 11 ...?
Verantwortlich dafür ist der Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 15:31 |
|
|
um nochmal auf Zettel-Ewald zurückzukommen. Wenn das so stimmt, dann wäre RR wirklich in der Sommerpause gegangen. MK hat am Mittwoch mit ihm gesprochen, also eindeutig nach Streichung der Klausel. Wenn das alles wahr ist,wissen wir,warum die Klausel wirklich gestrichen wurde.
Wenn es auch stimmt,wie von Wontorra am Sonntag gesagt,das Jaime nur nicht spielt,damit sich RM ärgert. Naja... Irgendwas muss dran sein, sonst hätte RR-Freund Hägele doch sofort lautstark protestiert.
Mal sehen, wer am Samstag auf der Bank sitzt. Einige,die momentan eher unmotiviert über den Platz "gelaufen" sind, dürften sich dann auf Bank oder Tribüne wiederfinden.
Das ist auch gut so !
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 15:34 |
|
|
Das alles sollte uns nicht versäumen lassen, jetzt mit ähnlichem Stilgefühl wie RR
Danke schön, auf Wiedersehen, von Herzen alles Gute, wir erinnern uns gern
zu sagen.
Finde ich 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 15:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
stscherer hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Rangnick war aber gerade dafür verantwortlich. Also durfte man sich genau da nicht von außen einmischen, ohne Schaden anzurichten. Entweder er ist für alles im sportlichen Bereich verantwortlich, oder eben für gar nichts. So einfach ist das nun mal. Wenn das so einfach wäre, dann ist er auch für den sportlichen Niedergang allein verantwortlich, und damit auch von Dir vor seiner Entlassung festgestellten unterdurchschnittlichen Qualität des Kaders. Und damit ist seine Entlassung (folge-)richtig. Ich sehe das mit dem Kader ein bißchen anders, aber komme dann wegen der mangelhaften Einstellung des Systems auf die Spieler zu demselben Ergebnis.
 Selbstverständlich waren meine Aussagen nur auf die Aufstellung, das Training, die Taktik etc. bezogen, nicht auf die Transfers. Da muß es eine Zusammenarbeit geben zwischen Trainer und Sportdirektor.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 15:46 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Das alles sollte uns nicht versäumen lassen, jetzt mit ähnlichem Stilgefühl wie RR Danke schön, auf Wiedersehen, von Herzen alles Gute, wir erinnern uns gernzu sagen. Finde ich 
Finde ich auch. Das werden wir auch tun. Mal sehen, was sich außerdem noch machen läßt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 16:06 |
|
|
Bemeh hat geschrieben:  Selbstverständlich waren meine Aussagen nur auf die Aufstellung, das Training, die Taktik etc. bezogen, nicht auf die Transfers. Da muß es eine Zusammenarbeit geben zwischen Trainer und Sportdirektor.
Aber siehst Du nicht auch erhebliche Trainerdefizite im Bereich Aufstellung und Taktik? Und mir ist auch nicht so ganz erklärlich, wieso die Mannschaft eigentlich schon lange, aber doch jedenfalls seit der Winterpause nach etwa 70 Minuten immer merkwürdig ausgebrannt wirkte (Ausdauerprobleme?).
@Erwin
Alles schön und gut, aber solltest Du Dich nicht mal konstruktiv in die Vertragsauflösung einschalten? Sonst könnte das ziemlich teuer für 96 werden, da ja Gerüchten zufolge in der Winterpause die Ausstiegsklausel gestrichen wurde und deswegen nur eine Freistellung und keine Kündigung des Trainers möglich ist.
Oder vielleicht könnte Bemeh ja RR bei einer sehr guten Flasche Wein zu einer sofortigen Beendigung des Arbeitsverhältnisses ohne Zahlung einer Abfindung überreden - ganz im Interesse von Hannover 96. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 16:13 |
|
|
Dass, Stefan, sind Managementprobleme. Ich fürchte, davon haben wir mehr, als ich bisher geahnt habe  .
Obwohl einige Sachen sich seit langem abzeichneten, hat niemand im Management sie antizipiert. Das ist eine ungefähr genauso armselige Leistung, wie wir sie teils auf dem Spielfeld sehen mußten.
Aber es gehört m. E. nich tin diesen thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 16:14 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Oder vielleicht könnte Bemeh ja RR bei einer sehr guten Flasche Wein zu einer sofortigen Beendigung des Arbeitsverhältnisses ohne Zahlung einer Abfindung überreden - ganz im Interesse von Hannover 96. 
Das mache ich nur, wenn für mich auch was übrig bleibt. Jeder ist sich selbst der Nächste.
Und dann kommt erst 96. 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 16:21 |
|
|
@Erwin
Und warum lösen wir nicht die Probleme.
@Bemeh
Söldner
Und Dein Honorar: 2 Flaschen Schampus (ALDI)
Das können sich Erwin, Kleefelder und ich doch jetzt leisten: wir haben doch jeder einen Kasten Bier gespart.
Ich würde allerdings vorschlagen, daß wir die Wette insoweit entschärfen: ich gebe meinen für einen guten Zweck auch aus, wenn es zum Klassenerhalt reicht. 
Zuletzt geändert von stscherer am 08.03.2004 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konfusius
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 16:25 |
|
|
Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht, ob es richtig war Rangnick zu entlassen und ob es ohne Rangnick besser wird. Ich habe unzählige Beiträge in diesem Forum studiert, die verschiedenen Argumente gegeneinander abgewogen und bewertet, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt noch verwirrter bin als vorher. Aber vielleicht muss man Thema einfach mal ganz logisch anpacken.
Fakten:
- Wir sind ein normaler Profiklub
- der Trainer ist erfolglos
- die Mannschaft spielt schlecht
Logische Konsequenz: Trainer wird entlassen. Punkt.
Eine andere Möglichkeit gab es also gar nicht, wir sind schließlich nicht Freiburg. So simpel ist das... oder etwa nicht?
Komischerweise, macht es mir sehr viel mehr aus, dass Rangnick geht, als dass bei Ehrman(n)traut, Ivankovic und Fanz der Fall war. Vielleicht ist Logik doch nicht so das Wahre, vielleicht gibt es gar keine perfekte Lösung, vielleicht bin ich immer noch verwirrt, vielleicht... ach was solls, was geschehen ist, ist geschehen. Am Besten wird es sein, wenn wir das ganze Abhaken und dem neuen Trainer die Daumen drücken. Wichtig ist letztendlich doch nur, dass wir nicht absteigen.
In diesem Sinne: Viel Glück für die Zukunft Herr Rangnick, es war schön mit Ihnen und noch viel mehr Glück neuer Trainer, wer immer du auch bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 17:02 |
|
|
Fredi Bobic hat geschrieben: Die Art und Weise, wie mein Ex-Klub mit Trainer Ralf Rangnick umging, fand ich ziemlich beschissen. Der Mann hat hervorragende Arbeit geleistet. Was Hannover 96 auf sportlichem Sektor heute darstellt, ist sein Werk. Er hätte einen anderen Abgang verdient gerhabt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 17:08 |
|
|
Ich will Ralle zurück!
Man ist das bitter...das tut voll weh!! Das Spiel gegen Kaiserslautern ist nebensache...dann steigen wir halt ab!! Ich will nur das Ralle Zurück kommt und Samstag wird es auch mehr um Ralle gehn als um das Spiel!! Habe viele Kumpels die genauso denken wie ich!! Samstag wird es RANGNICK-TIME!!
OHNE RANGNICK IST HIER GARNICHTS LOS**grööööhl*
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 17:11 |
|
|
Roter96er hat geschrieben: Ich will Ralle zurück! Man ist das bitter...das tut voll weh!! Das Spiel gegen Kaiserslautern ist nebensache...dann steigen wir halt ab!! Ich will nur das Ralle Zurück kommt und Samstag wird es auch mehr um Ralle gehn als um das Spiel!! Habe viele Kumpels die genauso denken wie ich!! Samstag wird es RANGNICK-TIME!!
OHNE RANGNICK IST HIER GARNICHTS LOS**grööööhl*
Und wenn sie 3:0 gewinnen?
Aber wenn jetzt schon Bobic seinen Senf dazu gegeben hat, dann ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 17:16 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Und wenn sie 3:0 gewinnen?
Dann haben sie Charakter gezeigt und den Sieg sollten wir dann RR widmen!!
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 17:19 |
|
|
Roter96er hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Und wenn sie 3:0 gewinnen?
Dann haben sie Charakter gezeigt und den Sieg sollten wir dann RR widmen!!

|
|
Nach oben |
|
 |
evil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 17:20 |
|
Registriert: 08.03.2004 17:06 Beiträge: 11 Wohnort: Mannheim / Oldenburg
|
stscherer hat geschrieben: Und mir ist auch nicht so ganz erklärlich, wieso die Mannschaft eigentlich schon lange, aber doch jedenfalls seit der Winterpause nach etwa 70 Minuten immer merkwürdig ausgebrannt wirkte (Ausdauerprobleme?).
moin!
das problem hat 96 doch schon letzte saison immer wieder gehabt.
ich persönlich kenne den verein nicht so gut wie so mancher hier sicherlich, aber ich denke der rauswurf an sich geht unter betrachtung der situation in ordnung.
die zielsetzung bei 96 war doch deutlich anders als die augenblickliche situation sich darstellt.
wer es in 1 1/2 jahren bundesliga und der menge an neuverpflichtungen nicht schafft, die defensive zu stabilisieren, macht etwas falsch.
der trainer entscheidet doch bei verpflichtungen mit, so sollte es jedenfalls sein.
das 4-3-3 klappt auch nur, wenn man über vielseitige mittelfeldspieler verfügt und ne gescheite abwehrreihe hat (wie z.b. der fc bayern).
allein, es ist ja kein guter trainer auf dem markt, funkel und zettel-ewald haben nie im leben das niveau von rangnick und wären nur kurzfristige lösungen. gerets will nicht, jedenfalls nicht noch in dieser saison.
also wer solls machen?
zu martin kind:
ihr könnt froh sein, das ihr ihn habt, der hat ne menge aus 96 gemacht, mehr als zu erwarten ist bei so einem verein. klar, er mag kameras und den klang seiner stimme, aber er steht finanziell ganz gewaltig unter druck mit dem stadion und dem altmüll, den der moar da immer wieder ausgräbt und der bezahlt sein will.
und wie ihr alle sagt, kind ist kein fußballfachmann, deshalb muss er sich auf seine sportlichen leiter verlassen, also moar und rangnick. und das hat er sehr lange getan angesichts dieser defensivschwäche.
jetzt braucht der kader n psychologen und einen wunderretter, zur neuen saison dann n gescheiten trainer und bessere abwehrspieler.
ich wünsch es euch zumindest
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 17:24 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Funkel oder Lienen? Wen würden wir eher nehmen?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedIndian
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 18:01 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2004 18:05 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Funkel oder Lienen? Wen würden wir eher nehmen?? 
Na, wie's bisher immer war, erst Ewald und danach Friedhelm. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|