Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 18 | [ 341 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste
 Neuer Trainer, neues Glück? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 16:38 

Nein, Bundesliga-Posten sind verdammt rar. Um so aussagekräftiger, dass Gerets abgesagt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 16:38 
Moderator

@Erwin Schnabel: Nachdem ich mich abgekühlt hab ;) muss ich Dir voll zustimmen.

Ich hoffe, das es vielleicht einen großen Unbekannten gibt, der mal in der Bundesliga trainiert hat, jetzt vielleicht im Ausland arbeitet und in den letzten zwei Wochen nicht die deutsche Presser verfolgt hat und von dem wir sagen. WOW!

@stscherer: Wie gesagt. Rangnick hat sich diesen "Urlaub" bestimmt nicht ausgesucht. :?

Zuletzt geändert von Discostu am 08.03.2004 16:40, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 16:39 

hannoiker hat geschrieben:
Nein, Bundesliga-Posten sind verdammt rar. Um so aussagekräftiger, dass Gerets abgesagt hat.

Da ist was dran :!: :roll:

@discostu
Wollte mir ja eigentlich Kommentare zu Deinen Stellungnahmen verkneifen, aber: trifft es wirklich Deine Meinung, Deinen RR mit einem langsamen, völlig überteuerten und nicht mehr zeitgemäßen Autodinosaurier zu vergleichen, der nur von seiner Vergangenheit lebt :?: :wink:

Und seinen Urlaub hat er sich nicht ausgesucht, aber er hat im Winter nichts dagegen unternommen, in möglichst lange angenehm zu gestalten. Wie gesagt, werfe ich ihm nicht vor, aber als Fan von 96 bin ich "not amused" über die hohen Kosten, die nun anfallen. :!:

Zuletzt geändert von stscherer am 08.03.2004 16:42, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 16:41 

Kein Grund schwarz zu sehen. Wir spielen die Saison mit Ristic zu Ende (für diejenigen, die sich nicht erinnern: der war mal ein "Trainerfuchs") und im Sommer kommen die alle gerne hier her. Weil man hier "was aufbauen" kann. Weil 96 ein "schlafender Riese" ist. Weil "die Fans so toll sind".

Alles wird wieder gut! :!:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 16:43 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Alles wird wieder gut! :!:

Das wird sich zeigen. Ich würde es Dir gerne glauben.
:)

Ich sehe im Moment nur wie der Name 96 wieder mit voller Wucht in den Dreck geschmissen wurde. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 16:44 

Ich bin seit 15 Jahren 96 Fan, habe bisher ab und zu in diesem Forum gestöbert und nun das Bedürfnis meine Gedanken hier mitzuteilen. Also hier mein 1. Post.
RR war sicher der Beste Trainer, den ich bei 96 erlebt habe und ich hätte ihn – auch mangels verfügbarer Alternativen – gehalten und wäre notfalls auch mit ihm in die 2. Liga gegangen. Das Freiburger Modell finde ich gar nicht so verkehrt. Realität ist aber, dass 96 nun ohne Trainer dasteht.
Gerets – habe ich gerade im Videotext gelesen – will nicht.
Funkel ist sicher keiner, der eine Mannschaft wirklich weiterbringt. Sehe ihn als soliden Trainer, aber als einen, der keine Visionen verkörpert. Ich habe die Doppelpass-Sendung nicht gesehen, aber sein Auftritt soll ja auch nicht gerade eine Empfehlung gewesen sein.
Lienen ist sicher einer der intelligentesten Trainer, aber er war selten erfolgreich und hatte immer Probleme mit seinen Mannschaften. Ich glaube nicht, dass er die Mannschaft in den Griff bekommt.
Stevens würde ich gerne sehen, habe aber irgendwo gelesen, dass er nicht möchte.
Was bleibt also noch? Wenn über Leute wie Brehme geschrieben wird, dann weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich will mich hier an die Regeln halten und niemanden beleidigen, aber Brehme ist sicher nicht der Intelligenteste. Und auch Leute wie Ristic sollten nicht ernsthaft diskutiert werden.
Ab und zu fällt der Name Schäfer. Ich denke nicht, dass er seinen Posten als Nationaltrainer aufgeben würde. Aber selbst wenn dies der Fall wäre, wäre er der Retter? Wohl nicht. Außer in Karlsruhe hatte er nie Erfolg. Und beim KSC hat er auch mehr oder weniger einen Scherbenhaufen hinterlassen. Gleiches gilt für TeBe. Also bitte auch nicht Schäfer.
Daum würde mir gefallen, aber er ist – so habe ich gelesen – nicht verfügbar. Er möchte bei Fenehrbace bleiben.
Der Trainermarkt ist also recht leergefegt. In Betracht kommt vielleicht Pagelsdorf. Ich meine, der hätte eine Ausstiegsklausel in Osnabrück. Ich kann mich da auch irren. Wäre vielleicht eine der best möglichen Lösungen.
Vielleicht sollte man auch einem relativ Unbekannten eine Chance geben. Habe irgendwo in diesem Forum was vom Goslar gelesen. Wäre auch einen Versuch wert, aber es steht einfach zu viel auf dem Spiel und für solche Experimente ist das Risiko zu hoch.
Hab mir erst mal nen bisschen Frust von der Seele geschrieben, vielen Dank fürs lesen und kritische Anmerkungen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 16:48 
Moderator

Mal was ganz anderes.

Wenn in dieser Woche noch kein neuer gefunden wird, dann sitzt Mirko Slomka am Samstag auf der Bank.

Wir haben ihn doch überwiegend als absoluten Rangnick-Intimus ohne eigenes Gesicht gesehen, ich zumindest. Und kaum jemand kann/konnte sich vorstellen, dass er eine BuLi-Mannschaft eigenverantwortlich führen kann. Aber warum eigentlich nicht? Wenn er keine Fähigkeiten hätte, so wäre er bei dem strengen Perfektionisten RR längst ausgemustert worden.

Was ist, wenn er am Samstag in überzeugender Art 3 Punkte holt?

Was ist, wenn auch in der nächsten Woche noch kein geeigneter Kandidat bei 96 anbeißt und er auch in der Schalke-Arena auf dem Chefsessel sitzt?

Mittlerweile gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit für das Szenario.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 16:49 
Moderator

Ich könnte mich gut mit dem Gedanken anfreunden. Warum nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 16:54 

Bemeh hat geschrieben:
Mal was ganz anderes.

Wenn in dieser Woche noch kein neuer gefunden wird, dann sitzt Mirko Slomka am Samstag auf der Bank.

Wir haben ihn doch überwiegend als absoluten Rangnick-Intimus ohne eigenes Gesicht gesehen, ich zumindest. Und kaum jemand kann/konnte sich vorstellen, dass er eine BuLi-Mannschaft eigenverantwortlich führen kann. Aber warum eigentlich nicht? Wenn er keine Fähigkeiten hätte, so wäre er bei dem strengen Perfektionisten RR längst ausgemustert worden.

Was ist, wenn er am Samstag in überzeugender Art 3 Punkte holt?

Was ist, wenn auch in der nächsten Woche noch kein geeigneter Kandidat bei 96 anbeißt und er auch in der Schalke-Arena auf dem Chefsessel sitzt?

Mittlerweile gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit für das Szenario.

Mich erinnert die Trainer Posse an die halbjährliche Transferposse: alles kommt raus, keiner kommt rein. Es würde mich schon sehr überraschen, wenn bis Samstag ein neuer Trainer auf der Bank säße.

Bei Slomka habe ich Bedenken. Ich gehe dabei von dem Standpunkt aus, dass ein besserer Trainer als Rangnick ohnehin nicht auf dem Markt ist. Wenn es also durch einen neuen Mann besser werden kann, dann nur durch das "neue Besen" Prinzip, also weil jemand alle Strukturen (so es denn überhaupt welche gibt) durcheinander wirbelt. Das kann aber meiner Meinung nach nur jemand externes tun. Slomka war doch die ganze Zeit mit dabei und ist ja auch in den einschlägigen Medien, die wie üblich sachlich-objektiv berichtet haben, als "Abnicker" bezeichnet wurden. Ich glaube, der Anstoß müsste eher von außen kommen.

Für mich wird die Lösung "Ristic bis zum Saisonende" immer attraktiver...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 16:55 

Puh, Funkel wollt ihr nicht, aber Slomka würdet ihr nehmen??? Dann laßt es wirklich lieber Sievers machen - oder Moar, wenn der tatsächlich die Lizenz hat; dann kann er ja mal zeigen, was er aus seinem zusammengesuchten Haufen rausholen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 16:55 

Vorsicht vor der Assi-Falle, Folge 7593:

1. Trainer wird entlassen.
2. Neuer profilierter Mann ist nicht zu kriegen.
3. Assi holt 10 Punkte aus 6 Spielen.
4. Aus Dank kriegt er einen fetten 2-Jahresvertrag.
5. Danach kommt der Einbruch. Die Mannschaft spielt schlechter als vorher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 16:58 

Also euerm Präsidium wünsch ich echt Ewald Lienen. Was da so nach außenkommt, und ich bekommen nur das aus der Presse mit komme nämlich aus Gladbach, naja. Aber euch Fans nicht, da ihr doch sympathisch rüber gekommen seit.
Auf jeden Fall alles Gute aus Gladbach und das wir beide drinbleiben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 17:21 

Natoll, dann hat sich auch Gerets verabschiedet. Sauber! Nichtmal ein ein mittelmässig-bis guter Bulitrainer kommt jetzt nach Hannover.. Aber bei Gerets glaube ich schon, dass er nächste Saison nach Hannover gehen, würde und nicht jetzt sofort. Der hat bei Lautern ja auch nicht das allerschönste erlebt, der braucht wirklich ne Pause. Und Stevens will auch nicht nach Hannover kommen, sauber.. willkommen Funkel oder Lienen... :cry: :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 17:28 

Hm,
wer bleibt denn nun noch übrig??? :(
Ristic, Funkel....
ups, Lienen hatte ich ganz vergessen....
oh oh....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 17:30 
Moderator

stscherer hat geschrieben:
@discostu
Wollte mir ja eigentlich Kommentare zu Deinen Stellungnahmen verkneifen, aber: trifft es wirklich Deine Meinung, Deinen RR mit einem langsamen, völlig überteuerten und nicht mehr zeitgemäßen Autodinosaurier zu vergleichen, der nur von seiner Vergangenheit lebt :?: :wink:

Schuster bleib bei Deinen Leisten. Gaaanz dünnes Eis. ;)

Zitat:
Und seinen Urlaub hat er sich nicht ausgesucht, aber er hat im Winter nichts dagegen unternommen, in möglichst lange angenehm zu gestalten. Wie gesagt, werfe ich ihm nicht vor, aber als Fan von 96 bin ich "not amused" über die hohen Kosten, die nun anfallen. :!:

Es wurde ihm im Winter auch gewiss nicht leicht gemacht. Das Theather um die Ausstiegsklausel oder die "Last-Minute-Transfers" die keinerlei Zeit ließen zum Integrieren haben andere zu verantworten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 17:42 

Als ich gehört habe das Brehme auch im Gespräch ist, hätte ich mir fast aus Protest in die Hosen gepinkelt!
Was soll das denn bitte schön...und den Herrn Stumpf ( Vorsicht Ironie) bringt er wahrscheinlich auch noch mit!
Das kann doch wohl niemand richtig Ernst meinen.....
Bei Lorant, Funkel, Stevens und Gerets habe ich einmal der Länge nach über die Zeitung quergekotzt...(so wie Tom Gerhardt über das Bufffet..)).das kann wirklich niemand ernst meinen, nicht wirklich!!

Ewald Lienen finde ich super...mit ihm schaffen wir den Klassenerhalt.
Er tritt unsere Mannschaft mal wieder in den Hintern und die Fresserei bei Subway und McDonalds------Mathis und Steve :wink: hört dann auch endlich auf.

Daum wäre natürlich ein Traum und super wäre auch Dieter Hecking!!

Lorant oder Brehme :P :P
Das gibts doch nicht...

Ach ja Bollo Ristic.....na super!
Etwas ernsthafter...wäre gut!!!

Zuletzt geändert von PeterHonich am 08.03.2004 18:30, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 17:44 

Tja alle Trainer sagen ab... woran kann das wohl liegen??
Vielleicht sollte sich unser Medienmogul Martin Kind mal überlegen woran das liegen könnte... vielleicht ja sogar an seiner Person?! wer weiß??

Ich wünsche mir irgendwie den Ewald Lienen, ich weiß nicht warum, aber ich mag den halt :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 17:50 

PeterHonich hat geschrieben:
Als ich gehört habe das Brehme auch im Gespräch ist, hätte ich mir fast aus Protest in die Hosen gepinkelt!!!

Der Spruch des Tages! :mrgreen: :D :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 17:52 

Jaja ich weiß, das kennt man eigentlich nur von alten Leuten :wink: !
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber Brehme kann ich als Trainer überhaupt nicht ernst nehmen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 17:53 

Brehme steht nicht mehr zur Debatte. Der Aufsichtsrat hat doch schon abgelehnt. Ewald Lienen ist jetzt deutlicher Favorit.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 18 | [ 341 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste