Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 12 | [ 230 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 Derrick Köhn Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 06.02.2024 12:37 

Da hat der Untote Dollarzeichen in den Augen. Gehalt gespart, 400k Leihgebühr und dann noch im Sommer 2,5 Millionen obendrauf. Und Mann kann ihm auch jetzt keinen Neuen mehr unterjubeln.
Gut, im Sommer beträgt die festgeschriebene Ablöse 3 Millionen, aber sowas kennt man ja. Hauptsache erstmal weg. Bremen lässt grüßen.
Hoffe ja, dass sich das Ganze als Ente entpuppt.

BeitragVerfasst: 06.02.2024 14:14 

Wenn sie das machen, war es das für mich mit 96.

BeitragVerfasst: 06.02.2024 15:31 

Im Sommer kann man es verstehen für eine gute Ablöse, Ersatz wäre dann zu beschaffen. Aber jetzt? Das Transferfenster ist zu und 96 hat keinen sonst auf der Position.

BeitragVerfasst: 06.02.2024 15:32 

Krass! Das klingt für mich wie ein Plan, der schon lange in der Schublade lag. :roll:
Danach muss der GröPaZ aber bitte noch fordern, dass wir das mit Boardmitteln zu kompensieren haben und wir trotzdem aufsteigen. Wir sind schließlich ein Top-Club! Kann man Halstenberg nicht gleich auch noch mit dazu geben. Der bekommt hier nach seinem Total-Ausraster doch eh kein Bein mehr an die Erde.
Kannste Dir alles nicht ausdenken... :twisted:

BeitragVerfasst: 06.02.2024 18:29 

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Köhn da hin will.

Der hat doch ganz andere Möglichkeiten als in der Türkei zu spielen.

BeitragVerfasst: 06.02.2024 19:11 

Da würde es die Chance auf die CL geben. Da muß er bei 96 noch ca. 1 Jahr lang warten.

BeitragVerfasst: 06.02.2024 20:37 

Bin gespannt ob das wirklich passiert. Wäre natürlich jetzt super clever und außerdem muss opa die balleinsammler bezahlen. Würde ihn nur in Kombi mit halstenberg abgeben und nicht neu verpflichten. Wir haben genug Punkte für den klasenerhalt, also soll der graf sich gönnen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 07.02.2024 00:05 

weltmeister hat geschrieben:

so ähnlich hab ich das in den letzten 50 Jahren wohl um die 10.000 mal gesagt....

Mein Fan-sein hab ich mit der Genetik bekommen und nehme es wohl auch mit ins Grab. Nur die Intensität schwankt unterwegs immer mal. :fan:

BeitragVerfasst: 07.02.2024 09:28 

Es ist echt eine schwierige Rechnung die man da aufmachen muss.

Der Spieler ist jetzt 25 und hat noch zwischen 5 und 7 Jahre in seiner Karriere vor sich. Um sich jetzt zu entwickeln muss er zu einem Verein mit besserer Perspektive/besseren Mitspielern wechseln. Zumindest wenn er in seiner Karriere noch mal international antreten will. Man kann also davon ausgehen, dass er bei der nächsten Transferperriode zur festen Ablösesumme von 3 Millionen wechselt. Das dürfte spätestens jetzt allen klar sein, da sein Berater zu Verhandlungen in die Türkei geflogen ist. Würde er wohl nicht machen, wenn kein Wechselwunsch bestehen würde.

Finanziell würde es durchaus Sinn machen jetzt die zusätzlichen 500.000 einzustreichen, die im Gespräch sind. Sportlich ist Köhn derzeit aber nicht zu ersetzen. Besonders wenn msn als Außenverteidiger nur den Wackelkandidaten Ezeh in der Hinterhand hat. Bright Array-Mbi ist aus meiner Sicht eher Innenverteidiger und ein Notbehelf auf der Außenbahn und Halstenberg im Zentrum zu wichtig.

Was man aber mal festhalten muss ist, dass Köhn seinen Marktwert von 500.000 zum Zeitpunkt seiner ursprünglichen Verpflichtung ordentlich gesteigert hat. Und natürlich, dass er - besonders gemessen an seiner Defensivleistung - in Hannover ein viel besserer Spieler geworden ist.

Ich persönlich stehe immer auf dem Standpunkt, dass man Reisende ziehen lassen sollte. Denn Leute die man zwingt zu bleiben sprühen nicht gerade vor Motivation. Und wenn man am Freitag nicht gewinnt geht es eh nur noch um die sportliche Ananas. Aber so ein Transfer nachdem man keine Nachverpflichtungen mehr tätigen kann? Da rate ich eher von ab.

Zuletzt der Köhn Transfer wohl auch Standortbestimmung und die Einschätzung der sportlich Verantwortlichen zur Perspektive für die letzten 14 Spiele in der Saison 23/24. Also Aufstiegschancen ja/nein.

Geht Köhn wird das wohl auch durch die Mannschaft verstanden werden. Spitzenleistungen sind dann nicht eben erwartbar.

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 07.02.2024 10:10 

Der Kommentar von Elapidae ist der erste ausgewogene und vernünftige Beitrag zu diesem Thema hier im Forum, im Gegensatz zu dem typischen Geschwafel von Roter Klaus & Co.

BeitragVerfasst: 07.02.2024 10:43 
Moderator

Laut Lokalpresse zieht 96 ja wenn überhaupt nur einen Verkauf zu Preisen oberhalb der fixen Ablöse in Betracht. Wie das technisch aussehen soll, weiß ich nicht, weil Köhn dann ja einfach auf die Option verweisen könnte. Letztlich finde ich auch die Methode mit Leihgebühr und Restzahlung bei Kauf im Sommer Augenwischerei, da die meisten Ablösen eh in Raten über die Jahre verteilt gezahlt werden.

Wäre an sich natürlich blöd, wenn man einen Stammspieler gehen lässt und keinen Ersatz mehr holen kann. Sofern man da überhaupt Bedarf sieht bzw. die Mittel locker machen will. Mit Ezeh hätte man den Ersatz im Kader, aber wann der wieder einsatzbereit ist, scheint ungewiss. Ansonsten könnten die angesprochenen Halstenberg und Arrey-Mbi auch linksaußen spielen. Da sie beide wohl nicht gleichzeitig in der IV ran dürfen, könnte das sogar passen. Ansonsten könnten Dehm und Muroya auch links spielen, wobei man dann eben keinen Ersatzspieler mehr hätte, wenn sich ein AV verletzt. Bliebe noch Babitsch, der mit im Trainingslager war, wohl aber höchstens als Not-Back-Up infrage kommen dürfte.

Köhn ist sehr wichtig für 96 und ich werfe mal in den Ring, dass es mit ihm einfacher ist, eine gute Platzierung in der Liga zu erreichen und damit vermutlich höhere TV-Einnahmen in der kommenden Saison generieren kann, als wenn man ihn jetzt ein halbes Jahr früher verkauft. Wenn er aber unbedingt weg will, wird man(n) wohl darüber reden müssen.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 07.02.2024 10:44 
Moderator

Ikarus hat geschrieben:
Der Kommentar von Elapidae ist der erste ausgewogene und vernünftige Beitrag zu diesem Thema hier im Forum, im Gegensatz zu dem typischen Geschwafel von Roter Klaus & Co.

Den Beitrag finde ich auch gut. Was hindert dich denn daran, deine Meinung kund- und es ihm gleichzutun?

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 07.02.2024 11:10 

Ikarus hat geschrieben:

Die einen sagen so, die anderen so.
Um weiter zu schwafeln: Es ist doch völlig egal, wieviel Geld Köhn jetzt bringen würde. Es wandert ohnehin in die Taschen der 3 Fan Investoren. Oder was wurde mit dem Geld aus den Transfers von z.B. Fülle oder Bebou gemacht?
Es geht bei Köhn hauptsächlich um die sportliche Perspektive. Da ist er z.Z. nicht zu ersetzen. Im Sommer mag das anders aussehen, wenn die Möglichkeit besteht, einen "neuen Köhn" zu finden.
Sorry fürs Geschwafel.

BeitragVerfasst: 07.02.2024 12:37 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ikarus hat geschrieben:

Die einen sagen so, die anderen so.
Um weiter zu schwafeln: Es ist doch völlig egal, wieviel Geld Köhn jetzt bringen würde. Es wandert ohnehin in die Taschen der 3 Fan Investoren. Oder was wurde mit dem Geld aus den Transfers von z.B. Fülle oder Bebou gemacht?
Es geht bei Köhn hauptsächlich um die sportliche Perspektive. Da ist er z.Z. nicht zu ersetzen. Im Sommer mag das anders aussehen, wenn die Möglichkeit besteht, einen "neuen Köhn" zu finden.
Sorry fürs Geschwafel.

Korrekt.
In einem normalen "Verein" würden nun die sportliche Perspektive, die zukünftige Kader- und Finanzplanung im Vorstand abgewogen werden.

96 aber hat sein ganz spezielles "Konstrukt" und unterliegt den Regeln von MK.
Und MK würden die letzten Haare audfallen, wenn er Köhn nicht versilbert hat und anschließend der geforderte Aufstieg floppt.

Es ist schwer zu verstehen bzw. traurig anzusehen wie Kind als auch Rossmann jeden Tag ihre vielen Millionen (Milliarden) zählen und sich als große Mäzene darstellen - und in der Realität 96 als Konstrukt nur Gelder auf Kreditbasis zu eigenen Gewinnmaximierung zur Verfügung stellen.

BeitragVerfasst: 07.02.2024 13:14 

Pass auf, gleich kommt Ikarus um die Ecke und nennt deinen Beitrag Geschwafel.

BeitragVerfasst: 07.02.2024 14:12 

Ich kann durchaus mit Kritik umgehen.
Nur nicht wenn man meine Beiträge aus dem Kontext reißt.

Leider muss man bei den allermeisten Transfers den Bogen zu MK machen.
Weil der Bezug offensichtlich ist und zumeist voller Konsequenzen ist.

Die Fehler der Vergangenheit wiegen schwer. Und eine Idee zur Abkehr vom Konstrukt habe/sehe ich nicht.

BeitragVerfasst: 07.02.2024 15:14 

olle96 hat geschrieben:
weltmeister hat geschrieben:

so ähnlich hab ich das in den letzten 50 Jahren wohl um die 10.000 mal gesagt....

Mein Fan-sein hab ich mit der Genetik bekommen und nehme es wohl auch mit ins Grab. Nur die Intensität schwankt unterwegs immer mal. :fan:

Ja leider.
Aber ich habe es letztendlich satt, wie hier mit den Fans umgegangen wird, die das alles mit finanzieren.
Wenn die Mannschaft anstatt langfristig für sportliche Erfolge immer nur als Melkkuh zum Geldverdienen mit An- und Verkauf genutzt wird, dann macht es als Fan keinen Spaß mehr bei jedem Spiel mitzufiebern und den sportlichen Erfolg zu feiern, der für den A**** ist, wenn die Mannschaft wieder zerrissen wird.
Auch als Trainer würde ich sagen: Ich habe hier eine Aufgabe bekommen, den Aufstieg in absehbarer Zeit, und nun versetzt ihr meine Stammspieler. Wieso haltet ihr euch nicht an die Ziele?
Aus der Sicht von Köhn: Der verdient so viel Geld, also ist er Profi, und er hat seinen Vertrag hier zu erfüllen wie jeder andere auch. Sonst sind Verträge einfach nur Quatsch, und mit dem oben Gesagten die ganze Bundesliga.

BeitragVerfasst: 07.02.2024 17:46 

Soll wohl klar sein. 3,7 Millionen + Bonus (k.A. wofür).
Jetzt also ohne Köhn und Halstenberg gegen den kleinen hsv.
Dann mal "Gute Nacht"!

P.S. Plettenberg sagt auf Transfermarkt.de: 3,7 Millionen incl. Bonus + 10% wenn er weiterverkauft wird ( vermutlich vom Gewinn).
Super Geschäft!

BeitragVerfasst: 07.02.2024 18:02 

https://www.fussballtransfers.com/a5428954983737568226-h96-erstes-gala-angebot-fuer-koehn-abgelehnt
Der Untote ist klamm....... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.02.2024 18:08 

Also ich glaube nicht an den Wechsel, es sei denn die haben die Saison schon so richtig abgehakt,

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 12 | [ 230 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste