Torhüter-Diskussion Saison 04/05 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2004 11:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
Mittlerweile nimmt die ganze Geschichte offensichtlich die böse Wende an, die ich in der letzten Woche spekulativ verbreitet habe, wie man dem Kicker von heute entnehmen kann.
@Peterpan
Ich nehme deine patzige Antwort zur Kenntnis, verstehe jedoch trotzdem nicht, warum du auch in deinem zweiten Posting zu der Sache von zu hohen Forderungen der Wiener als Grund für das Scheitern sprichst.
Natürlich sind die zu hoch, wenn ganz "normal" verhandelt worden wäre. Sie sind jedoch nicht zu hoch, wenn alles nur eine Showveranstaltung war. Darum ging es hier doch.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2004 11:59 |
|
|
Warum geht es hier in letzter Zeit eigentlich nur darum, was 96 für ein hinterlistiger Verein (geworden) ist ??
Man könnte es vielleicht auch mal so sehen: Wien hat sich verspekuliert, an Berater hat 96 wahrlich schon genug gezahlt (wofür eigentlich ??), und Ziegler ist stinksauer, weil er jetzt wieder bei den Ösen hockt - was ich sogar menschlich nachvollziehen kann. Und diejenigen, die am Ende verloren haben (Verein, Berater, Spieler, alle aus verschiedenen Motiven), treten jetzt gegen die Roten nach.
Wem glauben wir denn jetzt? Für mich nur eine rhetorische Frage, aber mir fehlt ja auch der Insiderblick, wie wohl auch dem reichlich naiven Peterle (aber immerhin kann er ja fliegen und wird von Julia Roberts angehimmelt...).
Ach ja, und wie war das bei Brdaric, hat der sich nicht auch bitterlich darüber beschwert, daß ihn die bösen Roten nicht angerufen haben, und wenige Stunden später hatte er den gutdotierten Vertrag der Golfsburger in der Tasche. Wer hat denn da die Nase gemacht? Bayer hat kassiert, Golfsburg hat seinen Spieler, und der hat die Taschen voller Geld... und die Roten? Über die haben (mal wieder) alle herzlich gelacht ?
Nee, nach meiner Auffassung hat sich 96 im bösen Transferspiel professionell verhalten, auch wenn das menschlich gegenüber Ziegler nicht so toll wirkt. Und dabei bleibe ich bis zum Beweis des Gegenteils - und damit meine ich einen wirklichen Beweis und keine halbgaren Statements in Sportblättern, die nach der EURO ihre Seiten füllen müssen.
Rote - und hoffentlich nicht patzige - Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2004 12:11 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Bemeh hat geschrieben: Mittlerweile nimmt die ganze Geschichte offensichtlich die böse Wende an, die ich in der letzten Woche spekulativ verbreitet habe, wie man dem Kicker von heute entnehmen kann.
 Nun verstehe ich gar nix mehr. Der eine sagt dies, der andere das.. klar. Aber wer sagt die Wahrheit?
Also wenn das wirklich stimmt, dass man von Austrias Seite auf 350.000 runtergegangen ist, warum stand dann in unseren Medien immer die Zahl von 550.000 bis zum Schluss? Schlecht informiert?
Irgendwas is da ganz mächtig faul.
Kann mir das mal einer aufdröseln 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2004 12:23 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Man könnte es vielleicht auch mal so sehen: Wien hat sich verspekuliert, an Berater hat 96 wahrlich schon genug gezahlt (wofür eigentlich ??), und Ziegler ist stinksauer, weil er jetzt wieder bei den Ösen hockt - was ich sogar menschlich nachvollziehen kann.
Ach ja, und wie war das bei Brdaric, hat der sich nicht auch bitterlich darüber beschwert, daß ihn die bösen Roten nicht angerufen haben, und wenige Stunden später hatte er den gutdotierten Vertrag der Golfsburger in der Tasche. Wer hat denn da die Nase gemacht? Bayer hat kassiert, Golfsburg hat seinen Spieler, und der hat die Taschen voller Geld... und die Roten? Über die haben (mal wieder) alle herzlich gelacht ?
Ein Vergleich zwischen Ziegler und Brdaric 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2004 12:27 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Ein Vergleich zwischen Ziegler und Brdaric 
Nein, ein Vergleich zwischen 2 Vertragsverhandlungen, bei denen sich beide Spieler über 96 beschwert haben / beschweren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2004 12:31 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Ein Vergleich zwischen Ziegler und Brdaric  Nein, ein Vergleich zwischen 2 Vertragsverhandlungen, bei denen sich beide Spieler über 96 beschwert haben / beschweren.
Mit dem großen Unterschied, dass Brdaric Poker mit dem Verein gespielt hat und nun aber der Verein mit Ziegler/Austria gepokert hat. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2004 12:32 |
|
|
Estrella hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Mittlerweile nimmt die ganze Geschichte offensichtlich die böse Wende an, die ich in der letzten Woche spekulativ verbreitet habe, wie man dem Kicker von heute entnehmen kann.  Nun verstehe ich gar nix mehr. Der eine sagt dies, der andere das.. klar. Aber wer sagt die Wahrheit? Also wenn das wirklich stimmt, dass man von Austrias Seite auf 350.000 runtergegangen ist, warum stand dann in unseren Medien immer die Zahl von 550.000 bis zum Schluss? Schlecht informiert? Irgendwas is da ganz mächtig faul. Kann mir das mal einer aufdröseln 
Ich kann nur soviel sagen, dass ich am Nachmittag, als der Enke-Transfer gemeldet wurde, einen Zeitungsausschnitt eines österreichischen Blattes irgendwo im Internet gelesen habe, in dem die gescheiterten Verhandlungen mit 96 veröffentlicht wurden, man jedoch von Austria nach wie vor davon ausgehe, dass weiter verhandelt werde.
Das roch dann für mich danach, dass Kind (sinngemäß: "Verhandlungen sind endgültig beendet") und Kaenzig nur Scheinverhandlungen geführt haben. Anders ist das schlecht zu erklären. Ansonsten hätten sie zugeschlagen.
Auch haben sie offensichtlich alles unternommen, um Schärfe in die Sache zu bringen. Wie sonst ist die vorzeigte Vertragsunterschrift mit Ziegler, die letztlich nur die Austria-Leute provoziert hat, zu verstehen.
Um es klar zu sagen: Mir tut Marc Ziegler sehr leid und ich freue mich sportlich sehr über Robert Enke.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2004 12:34 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Mit dem großen Unterschied, dass Brdaric Poker mit dem Verein gespielt hat und nun aber der Verein mit Ziegler/Austria gepokert hat. 
Beim ersten Teil sind wir uns einig, beim zweiten Teil eben nicht. Ich möchte noch mal daran erinnern, daß 96 Ziegler von Anfang gesagt hat, daß sein Vertrag nur gilt, wenn man sich mit Wien über die Ablöse einigt. Und ich möchte doch nur dafür werben, daß wir Fans von 96 erst mal unseren Verantwortlichen Glauben schenken und nicht denjenigen, die in diesem Vertragspoker sich als die Verlierer ansehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2004 12:46 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Mit dem großen Unterschied, dass Brdaric Poker mit dem Verein gespielt hat und nun aber der Verein mit Ziegler/Austria gepokert hat.  Beim ersten Teil sind wir uns einig, beim zweiten Teil eben nicht. Ich möchte noch mal daran erinnern, daß 96 Ziegler von Anfang gesagt hat, daß sein Vertrag nur gilt, wenn man sich mit Wien über die Ablöse einigt. Und ich möchte doch nur dafür werben, daß wir Fans von 96 erst mal unseren Verantwortlichen Glauben schenken und nicht denjenigen, die in diesem Vertragspoker sich als die Verlierer ansehen.
Grundsätzlich gebe ich dir da recht. Im Zweifel für den Angeklagten, könnte man hier auch sagen.
Aber so ein wenig spekulieren sollten wir hier im Forum bei so eindeutigen Indizien doch dürfen, obwohl das unser geliebtes 96 in einem nicht so günstigen Licht dastehen läßt.
Und zum Brdaric-Vergleich möchte ich behaupten, dass - wenn es denn wirklich so ist - das Vereinsverhalten gegenüber Ziegler deutlich schlimmer ist, als das sowieso abzusehende Verhalten von Brdaric gegenüber 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2004 13:01 |
|
|
Ok, die Indizien in der Boulevardpresse und im Kicker sind natürlich eindeutig (erinnere ich Dich bei Gelegenheit mal bei Artikeln aus der NP dran  )
Und natürlich ist das Verhalten der bösen Pfeffersäcke im Verein schlimmer als das der armen Spieler.
Immerhin hat sich 96 in 2 Fällen nicht erpressen lassen und trotzdem sportlich nicht unbedingt dabei verloren - das ist doch ein Vorteil gegenüber vielen Fällen in der Vergangenheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2004 13:02 |
|
|
Ich stärke Bemeh mal ein bisschen den Rücken. Wie ich zu Beginn des "Enke-Threads" schon geschrieben habe, bin ich auch der Überzeugung, dass es sich bei der Verpflichtung von Hr. Enke nicht unbedingt um einen "Plan B" handeln muss. Viel mehr müssen schon länger Gespräche stattgefunden haben zwischen 96 und ihm. Das er als Alternative für Ziegler ohnehin im Gespräch war ist klar. Die aktuellen Aussagen des 96 Führungsgespanns deuten aber vielmehr auf eine gezielte Verpflichtung hin, nachdem wir jetzt "mehr als gleichwertigen Ersatz" haben und ein "Glücksfall" eingetreten ist. Ich glaube nicht, dass Ziegler noch Wunschkanditat war.
Und: Der Vorvertrag mit Ziegler ist auch noch ohne Einfluss von Kaenzig unterzeichnet worden, oder? Machen wir uns nichts vor: Die Leistungen von Ziegler in der letzten Saison waren nicht so überzeugend, dass er ohne wenn und aber hätte gehalten werden müssen. Vielleicht hat Kaenzig das erkannt und geschickt die Wiener (und leider auch Ziegler) aufs Kreuz gelegt.
O.k., Ziegler tut mir leid, aber vielleicht sind wir auch endlich mal die gewieften, trickreichen, professionellen Pokerspieler, die eiskalt zuschlagen, wenn es drauf ankommt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2004 13:20 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Mit dem großen Unterschied, dass Brdaric Poker mit dem Verein gespielt hat und nun aber der Verein mit Ziegler/Austria gepokert hat. :x Beim ersten Teil sind wir uns einig, beim zweiten Teil eben nicht. Ich möchte noch mal daran erinnern, daß 96 Ziegler von Anfang gesagt hat, daß sein Vertrag nur gilt, wenn man sich mit Wien über die Ablöse einigt. Und ich möchte doch nur dafür werben, daß wir Fans von 96 erst mal unseren Verantwortlichen Glauben schenken und nicht denjenigen, die in diesem Vertragspoker sich als die Verlierer ansehen.
Ich muss anfügen, dass ich beim zweiten Teil meines Satzes ein 'vermutlich' oder 'offenbar' hätte verwenden müssen. So wie ich es geschrieben hatte, ist es - bis zu diesem Zeitpunkt - eine Unterstellung. Trotzdem denke ich, dass die Verhandlungen zwar trickreich, aber nicht wirklich 'sauber' geführt wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2004 13:24 |
|
|
Interessant ist doch in diesem Zusammenhang die Verpflichtung von Juric. Die hätte man sich doch schenken können, wenn alles von langer Hand geplant gewesen wäre, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
olip
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2004 13:24 |
|
Registriert: 26.05.2004 09:24 Beiträge: 109 Wohnort: Oberursel (bei Frankfurt am Main)
|
Bemeh hat geschrieben: Ich kann nur soviel sagen, dass ich am Nachmittag, als der Enke-Transfer gemeldet wurde, einen Zeitungsausschnitt eines österreichischen Blattes irgendwo im Internet gelesen habe, in dem die gescheiterten Verhandlungen mit 96 veröffentlicht wurden, man jedoch von Austria nach wie vor davon ausgehe, dass weiter verhandelt werde. Das roch dann für mich danach, dass Kind (sinngemäß: "Verhandlungen sind endgültig beendet") und Kaenzig nur Scheinverhandlungen geführt haben. Anders ist das schlecht zu erklären. Ansonsten hätten sie zugeschlagen.
Um es klar zu sagen: Mir tut Marc Ziegler sehr leid und ich freue mich sportlich sehr über Robert Enke.
Die Schlußfolgerung kann ich nicht nachvollziehen. Zeigt für mich eher, dass sich die Wiener auch nach dem öffentlich bekannt gegebenen Ende der Verhandlungen seitens 96 immer noch auf der sicheren Seite wähnten. Frei nach dem Motto, lass die 96er mal erzählen, die kommen schon noch angekrochen...machen sie ja schon seit Wochen so.
Ich halte die ganze Aktion für im Ergebnis ziemlich geschickt durchgezogen, auch wenn ich dem o.a. letzten Satz uneingeschränkt zustimme.
Wie haben doch vor einigen Tagen noch viele darüber gelästert, wie sich 96 mal wieder über Wochen an der Nase rumführen lässt. Nun wars anscheinend andersrum und da ist es auch wieder nicht recht. Na ja, dafür sind Forum und Sommerloch ja auch irgendwie da 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2004 13:25 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich gehe sogar noch weiter und behaupte mal, dass Enke hier sogar mehr verdienen wird als Ziegler ! Ob er denn sportlich besser ist als Ziegler weiss ich nicht und ich denke das kann auch niemand von uns beurteilen. Fakt ist, er kommt aus den niederungen der zweiten spanischen Liga.
Aber wir haben uns doch beschwert, dass ein gewisser TB auf den Rücken von 96 sich nach anderen vereinen umgeschaut hat und die Taschen voll gemacht hat oder nicht ?
Und somit hat stscherer nicht unrecht, wenn er die beiden Transfers vergleicht, wobei wir MZ wohl so richtig ausgenutzt haben, wenn man mal seinen Aussagen glauben darf und ich sehe keinen Grund, warum man das nicht tun sollte.
Frei dem Motto, Marc wir wollen Dich, die bösen Wiener verlangen viel zu viel. Im Hintergrund wird die Sache mit Enke klar gemacht, also werden die Verhandlungen mit Wien als gescheitert betrachtet.
Hätte das mit Enke nicht geklappt, hätte man halt die zweite Wahl Ziegler behalten und sich mit Wien geeinigt.
Ob das nun gescheite Transferpolitik ist, weiss ich nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2004 13:28 |
|
|
paulito hat geschrieben: Interessant ist doch in diesem Zusammenhang die Verpflichtung von Juric. Die hätte man sich doch schenken können, wenn alles von langer Hand geplant gewesen wäre, oder?
Wohl nicht, denn wir hatten ja vorher 3 Keeper. Dann ist Tremmel gegangen und es musste wieder eine Nummer 2 verpflichtet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2004 13:32 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: paulito hat geschrieben: Interessant ist doch in diesem Zusammenhang die Verpflichtung von Juric. Die hätte man sich doch schenken können, wenn alles von langer Hand geplant gewesen wäre, oder? Wohl nicht, denn wir hatten ja vorher 3 Keeper. Dann ist Tremmel gegangen und es musste wieder eine Nummer 2 verpflichtet werden.
Das meine ich ja. Wäre der Enke-Wechsel von langer Hand geplant gewesen, hätte man Ziegler als Nummer 2 behalten können. Hätte das nicht geklappt, hätten wir ja noch Haas und die Option, uns nach einer Alternative umzusehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2004 13:33 |
|
|
Offensichtlich steuern wir mittlerweile (fast) alle in Richtung der von mir am letzten Donnerstag geposteten Spekulation.
War der Schuß ins Ingewisse möglicherweise ein Treffer ins Schwarze. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2004 13:34 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Und somit hat stscherer nicht unrecht, wenn er die beiden Transfers vergleicht, wobei wir MZ wohl so richtig ausgenutzt haben, wenn man mal seinen Aussagen glauben darf und ich sehe keinen Grund, warum man das nicht tun sollte.
Eine sehr pragmatische Sichtweise 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2004 13:47 |
|
|
olip hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Ich kann nur soviel sagen, dass ich am Nachmittag, als der Enke-Transfer gemeldet wurde, einen Zeitungsausschnitt eines österreichischen Blattes irgendwo im Internet gelesen habe, in dem die gescheiterten Verhandlungen mit 96 veröffentlicht wurden, man jedoch von Austria nach wie vor davon ausgehe, dass weiter verhandelt werde. Das roch dann für mich danach, dass Kind (sinngemäß: "Verhandlungen sind endgültig beendet") und Kaenzig nur Scheinverhandlungen geführt haben. Anders ist das schlecht zu erklären. Ansonsten hätten sie zugeschlagen.
Um es klar zu sagen: Mir tut Marc Ziegler sehr leid und ich freue mich sportlich sehr über Robert Enke. Die Schlußfolgerung kann ich nicht nachvollziehen. Zeigt für mich eher, dass sich die Wiener auch nach dem öffentlich bekannt gegebenen Ende der Verhandlungen seitens 96 immer noch auf der sicheren Seite wähnten. Frei nach dem Motto, lass die 96er mal erzählen, die kommen schon noch angekrochen...machen sie ja schon seit Wochen so.
Ist vielleicht ein wenig weit hergeholt, meine Schlußfolgerung.
Aber die Tatsache, dass die Wiener letztlich noch weiter verhandeln wollten, sagt mir, dass sie zumindest etwas Verhandlungsbereitschaft signalisiert haben müssen. Ansonsten hätten sie keine Hoffnung auf weitere Verhandlungen haben dürfen. Und 96 hätte dieses Etwas an Verhandlungsbereitschaft registrieren und reagieren müssen, wenn es wirklich um Marc Ziegler gegangen wäre.
Man kann es ja auch von der anderen Seite sehen.
Offensichtlich hat Austria jetzt ein Problem mit Marc Ziegler. Also sollten sie schön blöd gewesen sein, auf Teufel komm raus einen zu hohen Preis zu verlangen und auf ihm sitzen zu bleiben. Sie werden sich bewegt haben, aber eben nicht schnell genug um dem Nein aus Hannover zuvor zu kommen.
Je länger ich drüber nachdenke, desto unschöner wird das offensichtliche Spiel. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|