Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 50  Nächste
 Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 20:07 

Und jetzt könnte seine Beziehung zum Team, wie ein Bummerang auf EL zurück kommen. Ist die Mannschaft und der Trainer ein "Team" spielt auch die Mannschaft für Ihren Trainer und reisst sich den Hintern sowas von auf.

Habe ich allerdings kein intaktes Verhältnis zur Mannschaft, wird sie den letzten Biss vermissen lassen (das das nicht ok vom Team ist, ist klar, aber so stellt sich der Profifussball nunmal da). Warum wohl musste Don Jupp gehen ?

Ich bezweifle, das das Innenverhältnis bei 96 völlig ok ist, man denke da an die aussortierten, an Krupi, an TC, an Sousa.

Was man EL auch anlasten muss, ist das er kein Team in der Vorbereitung gefunden hat. Ständige wechsel in der Aufstellung zeugen davon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 20:21 

RoterKlaus hat geschrieben:
@der Rote: Mein Nachbar und ich haben vorhin zu unserer Verblüffung festgestellt, dass wir inzwischen mehr oder weniger regelmäßig seit 40 Jahren zu 96 gehen. Mein größter Wunsch wäre es nun, in den mir noch verbleibenden Jahren einmal neben Dir einem Spiel beizuwohnen, damit Du mir mal die Grundzüge des Spiels sowie die taktischen Finessen erklärst. Wie Du Ewalds taktisches System durchschaut hast: Respekt! :wink:

Sehr schöner Beitrag. Schöne Anspielungen, nett verpackt. Und vielleicht habe ich ja tatsächlich keine Ahnung vom Fußball. Kann durchaus sein. Aber einem Trainer eine Chance zu geben, bis bewiesen ist, daß er der Mannschaft nicht mehr helfen kann, halte ich durchaus für gerecht und fair.

Aber viel schöner ist es ja, sich Vorurteilen und Verbitterung hinzugeben. Und natürlich wird man für jedes Urteil auch Beweise finden. Alle Spielberichte bislang haben auf eine hohe taktische Disziplin und Laufbereitschaft der Roten hingewiesen. Aber viel schöner ist es ja, das unter den Tisch fallen zu lassen und lieber vom unfähigen Trainer zu reden.

Vergessen wir, dass die Roten mit jedem Trainer in dieser Saison gegen den Abstieg kämpfen würden. Viel schöner ist doch, zu fordern, dass wir immer nach vorne spielen und jeden Gegner überrollen. Oder zumindest in Schönheit sterben. Fragt sich, welche der beiden Möglichkeiten realistischer ist.

Nein, nein, wir sind so stark, der Gegner hat sich gefälligst nach uns zu richten! Und ein guter Trainer (sprich Ralf Rangnick) hätte schon längst dafür gesorgt, dass das auch umgesetzt wird!

Lieber Klaus, ich habe vielleicht keine Ahnung vom Fußball, aber die Diskussion hier durchschaue ich schon noch. Falls sich das ändern sollte, bitte ich Dich aber gerne um Unterstützung.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 20:23 

@Picard96

Waren in der Vorbereitung nicht ein ganzer Teil der Spieler nicht da bzw. verletzt. Wie soll man denn dann ein Team finden?

Man kann EL nicht einfach alles anlasten nur weil es bequem ist. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 20:27 

Wieso wird eigentlich immer und immer wieder Rangnick hier als Beleg angeführt, egal in welche Richtung argumentiert wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 20:33 

Picard96 hat geschrieben:
Und jetzt könnte seine Beziehung zum Team, wie ein Bummerang auf EL zurück kommen. Ist die Mannschaft und der Trainer ein "Team" spielt auch die Mannschaft für Ihren Trainer und reisst sich den Hintern sowas von auf.

Na endlich. Endlich ist die Diskussion weit genug gediehen, dass diese Karte gespielt werden kann, oder? Vermutlich war das Spiel gegen Freiburg schon eines gegen den Trainer? Bestimmt hat die Mannschaft absichtlich und gegen die Anweisung des Trainers schnell zwei Tore geschossen um zu zeigen, was sie wirklich kann. Und dann hat sie so gespielt, wie es der Trainer verlangt hat: schlafmützig, selbstsicher, defensiv.

War alles nur ein Hilfeschrei. Rettet uns vor diesem Trainer. Und schon kommst Du zur Hilfe. Wunderschön.

Ich bezweifle, das das Innenverhältnis bei 96 völlig ok ist, man denke da an die aussortierten, an Krupi, an TC, an Sousa.

Krupi, Sousa und TC sind also schon aussortiert, ja? Obwohl alle drei vom Trainer ausdrücklich gelobt worden sind und ihre Chancen bekommen werden. Und das obwohl sie alle bislang nur sehr wenig Überzeugendes geleistet haben.

Was man EL auch anlasten muss, ist das er kein Team in der Vorbereitung gefunden hat. Ständige wechsel in der Aufstellung zeugen davon.

Gibt es denn irgendwas, was Du Lienen seit seiner Ankunft hier noch nicht vorgeworfen hast? Jetzt sind es die ständigen Wechsel im Sturm.

Quiz:

Frage: Was mache ich, wenn alle meine Stürmer relativ formschwach sind und wenig Tore erzielen?

Antwort A: Ich stelle diejenigen auf, die sich im Training am besten präsentieren, bis sich irgendwann eine festere Formation herauskristalisiert.
Antwort B: Ich entscheide mich frühzeitig für irgendwen, damit man mir keine Konzeptlosigkeit vorwerfen kann.
Antwort C: Ich setzt immer auf Christiansen, egal wie schlecht der spielt.

Was ist, wenn TC seine Chance über zwei oder drei Spiele erhält und trotzdem nicht trifft? Ach ja, dann ist auch wieder Lienen Schuld, denn er hat ihn vorher kaputt gemacht.

Gibt es eigentlich noch irgendwas, woran der Trainer Deiner Meinung nach keine Schuld trägt?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 20:35 

Jan hat geschrieben:
Wieso wird eigentlich immer und immer wieder Rangnick hier als Beleg angeführt, egal in welche Richtung argumentiert wird?

Weil die einen immer noch bitter sind über seine Entlassung und deshalb alles nach ihm schlechtreden wollen und die anderen argumentieren wollen, dass es früher auch nicht viel besser war?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 21:13 
✝ Unvergessen

Die Nummer zwischen destruktivem, ängstlichem Fußball und "In-Schönheit-sterben" gibt es tatsächlich. Sie lautet: Verbindung von Kreativität und Effizienz. Iss schwierig, aber geht.

Davon sehe ich nicht mal Ansätze. Es regiert ein richtungsloses Gewurschtel.

Im Übrigen, @der rote, gegen Freiburg haben wir nicht "losgelegt wie die Freuerwehr", sondern bekamen als Gastgeschenke zwei Glückstore hingemurmelt und sind anschließend gegen eine sauschwache Truppe orientierungslos über den Platz gedamelt. Nicht erst in der zweiten Halbzeit, auch schon in der ersten.

Gegen Spitzenmannschaften haben wir nur nominell gespielt. Werder ist weit weg von der meisterlichen Form, Leverkusen war schwach, Dortmund allenfalls Durchschnitt.

Über die öffentliche Demontage von Spielern rege ich mich heute Abend nicht mehr auf.

Die Uhr tickt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 21:24 

Polly hat geschrieben:

Einen Trainer nach 4 Spielen einer Saison schon zum Abschuss frei zu geben ist doch wohl das dümmste was es gibt. Schließlich heißen wir nicht S04. :!:
:

Alos ich gebe nicht EL nach 4 Spieltagen zum Abschuss frei. Allein schon die letzte Saison und die Vorbereitung sind ein Anzeichen für die bisherigen Pflichtspiele. Dies hätten wir auch mit RR gepackt und da hat Fußball noch Spass gemacht.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 21:37 

@roter Oberharzer

Diesen Spass hättest Du aber wenn RR nicht entlassen worden wäre heute in der 2. Liga.

Im übrigen eine tolle Vorbereitung schützt auch nicht vor dem Tabellenende. Schaut euch nur mal die letzen Ligapokalsieger an und was sie dann in der folgenden Saison gezeigt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 21:47 
Polly hat geschrieben:
@roter Oberharzer

Diesen Spass hättest Du aber wenn RR nicht entlassen worden wäre heute in der 2. Liga.

Mutmaßung ... nicht zu belegen.

Jetzt meine Behauptung :

Rangnick hätte mit der Mannschaft mehr Punkte geholt, als es Ewald Lienen getan hat. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 21:50 

Polly hat geschrieben:
@roter Oberharzer

Im übrigen eine tolle Vorbereitung schützt auch nicht vor dem Tabellenende. Schaut euch nur mal die letzen Ligapokalsieger an und was sie dann in der folgenden Saison gezeigt haben.

Hätte wäre wenn ! Ich behaupte, dass wir mit RR nicht abgestiegen wären !

Übriegends tolle Saisonvorbereitung. Hannover 96 und Bad Lauterberg: ich komme aus dem Harz und kenne die Gegend sehr gut. Es gibt sicher bessere Orte :!:

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 21:52 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Dies hätten wir auch mit RR gepackt und da hat Fußball noch Spass gemacht.

Ja, an den Spaß kann ich mich gut erinnern. In Braunschweig. In Köln. Gegen 1860. Gegen Schalke. Gegen Hertha. In Dortmund. Gegen Bremen. In Gladbach. In der ersten Pokal-Runde. In Stuttgart. Mann, war das ein Spaß! Und am schönsten war es in Rostock. Wie wir die weggefegt haben, weil damals noch alle für den Trainer gespielt haben! War eine tolle Saison!

Schau Dir doch hier http://www.hannover96.de/CDA/bl_03_04,3129,0,,de.html nochmal die letzte Saison an und dann sag mir, wo die tollen Spiele waren. Abgesehen von den ersten 6 kann ich mich da nur noch an die Heimspiele gegen Freiburg und Hamburg erinnern.

Aber im Nachhinein war das alles toll, wenn man es mit heute vergleicht, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 21:55 

Svennypenny hat geschrieben:
Jetzt meine Behauptung :

Rangnick hätte mit der Mannschaft mehr Punkte geholt, als es Ewald Lienen getan hat. :wink:

In dieser, oder in der letzten Saison?

Ich behaupte ja, mit Rangnick wären wir letzte Saison noch in den UI-Cup gekommen und wären jetzt Tabellen-Dritter. Und das mit einem Spiel weniger als die anderen! Weil die Mannschaft damals noch für den Trainer gekämpft hat! :?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 22:13 

El Filigrano hat geschrieben:
Im Übrigen, @der rote, gegen Freiburg haben wir nicht "losgelegt wie die Freuerwehr", sondern bekamen als Gastgeschenke zwei Glückstore hingemurmelt und sind anschließend gegen eine sauschwache Truppe orientierungslos über den Platz gedamelt. Nicht erst in der zweiten Halbzeit, auch schon in der ersten.

Genauso wars! Ich wiederhole mich hier mal: Nach 15 min habe ich zu meiner Begleiterin gesagt, dass wir besser gehen sollten, von 96 käme ja doch nichts mehr. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Ewald dem Tarnat geraten hat, mit den "Flüchtigkeitsfehlern" anzufangen, die sich dann wie ein Virus auf Merte und Dabro ausweiteten. Ewalds Handschrift besteht m.E. darin, lange Bälle in die Spitze schlagen zu lassen. Das Mittelfeld brauchten wir eigentlich nicht mehr. Und hinten soll dicht sein. Das man damit durchaus erfolgreich sein kann, hat er u.a. in Rostock und auch in Köln bewiesen. Also ehe ich mich zum Trainer äußere, warte ich mal ab, wie die nächsten 3 Spiele laufen. Schalke bei uns in Hannover war ja in den letzten 2 Jahren ein Flop, aber gegen Bielefeld muß ein 3er her.
Ein anderer Trainer holt aus dem Kader auch nicht mehr raus. Ich habe mich immer über die Aussagen gewundert, wenn es hieß, die Mannschaft wäre stärker als in der letzten Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 22:13 
der rote hat geschrieben:
Svennypenny hat geschrieben:
Jetzt meine Behauptung :

In dieser, oder in der letzten Saison?

Ich behaupte ja, mit Rangnick wären wir letzte Saison noch in den UI-Cup gekommen und wären jetzt Tabellen-Dritter. Und das mit einem Spiel weniger als die anderen! Weil die Mannschaft damals noch für den Trainer gekämpft hat! :?

In der letzten Saison ...

... u.a. auch weil z.B. Lala, als eminent wichtiger und bis zu diesem Zeitpunkt schmerzlich vermisster Spieler gerade wieder fit geworden war.

Ich denke, wir hätten Lautern vielleicht geschlagen und ansonsten wäre es wohl im Ergebnis wahrscheinlich ähnlich gelaufen.

Obwohl gegen damals angeschlagene Bremer und schwache Wolfsburger vielleicht noch mehr drin gewesen wäre.

Letztendlich ist das aber vollkommen egal, dies ist ebenso wenig zu belegen, wie die Behauptung von Polly.

Belegbar hingegen ist, daß auch mit dem damaligen Trainer Rangnick in der Beurteilung unfair umgegangen wurde und diese Argumente auch heute noch Verwendung finden, um den jetzigen Trainer zu verteidigen.

Wo warst Du eigentlich damals, so wahnsinnig differenziert und gerechtigkeitsliebend wie heute ?

Gab es keinerlei Umstände, die für den Trainer Rangnick und sein System trotz dem zeitweisem Mißerfolg als Verteidigung hätten dienen können ?

Ich denke schon, ebenso wie heute.

Trotzdem ... gleicher Maßstab für alle ... es zählt das Ergebnis.

Momentan stehen wir auf 18 mit 2 Punkten aus 4 Spielen.

Stehen wir nach den nächsten beiden Heimspielen immer noch dort, frag ich nochmal bei Dir nach ...

... im Bezug auf eine gerechte Gleichbehandlung der Trainer natürlich. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 22:18 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Polly hat geschrieben:
@roter Oberharzer

Hätte wäre wenn ! Ich behaupte, dass wir mit RR nicht abgestiegen wären !

Übriegends tolle Saisonvorbereitung. Hannover 96 und Bad Lauterberg: ich komme aus dem Harz und kenne die Gegend sehr gut. Es gibt sicher bessere Orte :!:

Was spricht dagegen, sich endlich mal etwas fanfreundlicher in der Provinz zu zeigen ?
Hier können sicher eher Fans generiert werden, als in Florida oder sonstwo, und schont das klamme Vereinssäckel um Tausende Euronen !
Steht die Arbeit im Vordergrund, die es zu verrichten gilt, oder das Ambiente ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 22:21 

Na endlich. Endlich ist die Diskussion weit genug gediehen, dass diese Karte gespielt werden kann, oder? Vermutlich war das Spiel gegen Freiburg schon eines gegen den Trainer? Bestimmt hat die Mannschaft absichtlich und gegen die Anweisung des Trainers schnell zwei Tore geschossen um zu zeigen, was sie wirklich kann. Und dann hat sie so gespielt, wie es der Trainer verlangt hat: schlafmützig, selbstsicher, defensiv.

Also erstmal Respekt, jedes Posting von jedem user, der auch nur ein Hauch von Kritik übt wird von Dir gekontert .

Nein es war kein Spiel gegen den Trainer, lies doch mal die Beiträge genau ! Ich sagte, es KÖNNTE ein Bummerang werden ! Es gab in der Geschichte des Fussballs Mannschaften, die für ihren Trainer durchs Feuer gegangen wären und halt andere.

Krupi, Sousa und TC sind also schon aussortiert, ja? Obwohl alle drei vom Trainer ausdrücklich gelobt worden sind und ihre Chancen bekommen werden. Und das obwohl sie alle bislang nur sehr wenig Überzeugendes geleistet haben.

Und wieder ist der, der richtig liest klar im Vorteil, es war eine Aufzählung mit Kommta. Also die Aussortieten (Diouf,Stef,Kaufmann),TC ......
Wann konnte den TC was überzeugendes Leisten ? Immerhin durfte er sich ja schon seit Monate nanhören, das er kein Konterstürmer sein, der in sein Konzept passt.

Gibt es denn irgendwas, was Du Lienen seit seiner Ankunft hier noch nicht vorgeworfen hast? Jetzt sind es die ständigen Wechsel im Sturm.

Ich schrieb nichts von ständigen Wechseln im Sturm ... aber ok, Du sagtest ja bereits, jeder will das lesen was er lesen will.

Gibt es eigentlich noch irgendwas, woran der Trainer Deiner Meinung nach keine Schuld trägt?

Am wetter :wink: :oops:

Zum Thema Quiz : Ich stärke meine Stürmer mit Vertrauen, warum sollen sie keine 10 Spiele bekommen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 22:32 

flowerman hat geschrieben:
Wir haben schließlich nicht nur gegen den deutschen Meister, sondern vor allem gegen eine schlecht-spielende, da personell enorm geschwächte, Fisch-Mannschaft verloren.

Oder so: wir haben uns mit 10 Mann beim deutschen Meister 3 Großchanchen hintereinander erarbeitet !
1 cm tiefer bei Leandros Kopfball, und evtl wäre die Partie gekippt...
Aber EL darf ja kein Pech haben, so wie seine Vorgänger, bei so einer Taktik, und außerdem stend in der BILD , der verfolgt und bepöbelt minderjährige Fans beim Training !
Ach so: der so geschwächte Deutsche Meister hatte nicht nur Leute wie Micoud,Ernst,Klasnic und Valdez auf dem Platz, sondern auch den Luxus von Nationalspielern wie KLose und Magnin auf der Bank !
Die hätten wir wegfegen müssen Ewald -zweistellig !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 22:39 

Polly hat geschrieben:
Man kann EL nicht einfach alles anlasten nur weil es bequem ist. :wink:

Über Bequemlichkeit reden wir hier auch nicht - sondern über 96. Drei Tage vor der Entlassung von Ralf Rangnick hat Martin Kind einem User dieses Forums Auge in Auge gesagt: "Man muß sich an den Ergebnissen messen lassen." Der User war übrigens nicht ich - ich stand nur daneben.
Wann darf man hier eigentlich die aktuellen Ergebnisse hinterfragen? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 22:45 

Leute, ihr redet euch hier die Köppe heiß und schreibt euch die Finger wund.

Natürlich ist die Situation brisant. Aber ist sie so brisant, dass man nach 4 Spielen dermaßen in Panik verfallen muss? Ich meine, frühestens nach dem Pokal- und Bielefeld-Spiel sollten wir anfangen, den Trainer infrage zu stellen. Schalke ist für mich derzeit auch noch kein Maßstab, da die wohl von der Mannschaft provozierte Trainerentlassung erstmal neuen Auftrieb verschafft. Ich hätte sie mir erst nach unserem Spiel erhofft.

Kritik ist wohl immer angebracht, aber die überaus lauten 'Raus'-Rufe empfinde ich als verfrüht. Außerdem geht dann das Suchen nach einem Trainer wieder los. Die Debatten hier im Forum über den Richtigen habe ich noch lebhaft in Erinnerung bzw aufgefrischt. Dabei aufgefallen ist mir aber auch 'DerRote', der EL schon mal in einer Randnotiz vorab aussortiert hatte und ihn jetzt hier mit allem Nachdruck verteidigt. So ändern sich die Zeiten. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 50  Nächste