Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 470 | [ 9394 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004 16:54 
@Viktoria:

Prinzipiell hast Du recht. Nur sehe ich persönlich darin kein "Niedermachen". Es war nichts von "Söldner", "Wir sind Rote und Ihr nicht" oder die alte Neidgeschichte "Scheiß Millionäre", zu lesen.

Dafür sind die meisten 96-Fans doch viel zu moderat. Und das finde ich auch gut so.

Wenn aber ein Profifußballer diese zarte Kritik nicht wegstecken kann, hat er seinen Beruf verfehlt. Ohne wenn und aber.

Ich war übrigens auch vor Ort und hatte eher den Eindruck, dass die Sprüche bewußt ignoriert worden sind. Auch eine Möglichkeit, sich mit Kritik auseinander zu setzen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004 17:04 
Moderator

Ich messe der Sache nicht allzu viel Gewicht bei.

Aber mal folgende Vorstellung:

Du bist z.B. der Spieler Stevie, der sich doch offensichtlich Sonntag den Arsch aufgerissen hat. Alle haben sie seinen Linienkratzer bejubelt. Klar ärgerst du dich, dass dir irgendwo wieder einmal ein Fehler unterlaufen ist, den du unbedingt vermeiden wolltest. Aber du warst wild entschlossen zu gewinnen.

Dann kommen da so ein paar Fans und sagen dir ins Gesicht: "Kämpf wenigstens, du Versager" (so ungefähr).

Was denkst du dann und wie verhälst du dich?

Na? Ja klar, du tust so, als hättest es nicht gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004 17:07 

chelsea hat geschrieben:
Flowermann hat vollkommen recht. Wer sich durch so etwas unangenehm berührt fühlt,muss sich einen anderen Job suchen. Was haben die Spieler denn auszustehn ? In Hannover nicht allzu viel. Einmal am Tag Training und sonst frei. Am Wochenende ein bischen auf dem Platz traben und Monatsende am Kontoauszugsdrucker stehn und sich RICHTIG freuen. Mancher zeigt dabei zuversichtlich mehr Engagement als auf dem Platz !

Also den Herren Xavier, Vinicius und der hier von vielen als halbgott(nicht wahr lieber sachse :wink: ) behandelte Jaime ist es am allerwertesten vorbeigegangen oder warum sonst vergnügt man sich Mittwochs - Abends in Hannovers City ?? Vor allem Jaime war bester Laune :wink: ich dachte der wäre wieder mit seiner frau zusammen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004 19:45 

Bemeh hat geschrieben:
Ich messe der Sache nicht allzu viel Gewicht bei.

Aber mal folgende Vorstellung:

Du bist z.B. der Spieler Stevie, der sich doch offensichtlich Sonntag den Arsch aufgerissen hat. Alle haben sie seinen Linienkratzer bejubelt. Klar ärgerst du dich, dass dir irgendwo wieder einmal ein Fehler unterlaufen ist, den du unbedingt vermeiden wolltest. Aber du warst wild entschlossen zu gewinnen.

Dann kommen da so ein paar Fans und sagen dir ins Gesicht: "Kämpf wenigstens, du Versager" (so ungefähr).

Was denkst du dann und wie verhälst du dich?

Na? Ja klar, du tust so, als hättest es nicht gesehen.

Okay, für einen Zweitligaspieler war das eine Spitzenleistung, aber man merkt, auch wenn er ackert hat er noch nicht das Niveau , dass er braucht. Sorry, harte Worte aber es ist nunmal so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004 21:01 

paulito hat geschrieben:
@Viktoria:

Prinzipiell hast Du recht. Nur sehe ich persönlich darin kein "Niedermachen". Es war nichts von "Söldner", "Wir sind Rote und Ihr nicht" oder die alte Neidgeschichte "Scheiß Millionäre", zu lesen.

Dafür sind die meisten 96-Fans doch viel zu moderat. Und das finde ich auch gut so.

Wenn aber ein Profifußballer diese zarte Kritik nicht wegstecken kann, hat er seinen Beruf verfehlt. Ohne wenn und aber.

Ich war übrigens auch vor Ort und hatte eher den Eindruck, dass die Sprüche bewußt ignoriert worden sind. Auch eine Möglichkeit, sich mit Kritik auseinander zu setzen...

Hier, wie von mir vermutet, das passende Foto mit dem Plakat aus der NP:

Bild

Das sollten hochbezahlte Spieler und der verantwortliche Trainer aushalten können.

Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 04.03.2004 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: zu dem plakat
BeitragVerfasst: 04.03.2004 21:02 

es ist immer das gleiche. kommt eine mannschaft in abstiegsgefahr fordern die fans : kämpft endlich
das ist so eine platte parole, ich kann sie wirklich nicht mehr hören.
ich denke wie bemeh, dass mangelnde einsatzbereitschaft nicht das eigentliche problem ist. vielmehr tritt die manschaft in den letzten spielen verunsichert und vekrampft auf.
dies sicher dadurch, daß sie ein taktisches system spielen sollen, bei dem sie regelmäßig die bude voll kriegt.
statt dieser platten aufforderung endlich zu kämpfen, hängt vieleicht mal ein plakat auf mit der aufforderung : Habt endlich wieder Spaß am Fußballspielen.
oder: Tut dem Gegner weh, nicht den FANS

Zuletzt geändert von yakay am 04.03.2004 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004 21:11 

flowerman hat geschrieben:
fm13 hat geschrieben:
@flowerman: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Banner irgendetwas bei den Spielern bewirken?

Unter Garantie mehr als seitenweise Rumgesabbel hier im Forum.

@bemeh: Die Spieler wurden viel zu lange von den Fans mit Samthandschuhen angefasst. Im Stadion wird jeder Spieler in rot von mir bis zum Umfallen unterstützt. Aber sie sollen auch schön merken, dass die Fans bei weitem nicht mehr mit ihrer Leistung zufrieden sind.

Und mal ganz ehrlich: Wenn irgendein Spieler sich von sowas so sehr einschüchtern lässt, dass sein zartes Gemüt angegriffen wird und er noch weniger Einsatz bringt, dann soll er sich vom nächstbesten Arzt das Erschöpfungssyndrom bescheiningen lassen.

Du warst doch nach dem BS-Spiel beim Training und hast mit dem Spielern gesprochen. Sie haben Dir versichert, dass jetzt alles besser wird und dass sie kämpfen werden. Und? Haben sie das? Hat sich was verbessert? Nö.

Die Schonzeit ist vorbei, nette und aufmunternde Worte gab's genug.

@flowerman
100% Zustimmung,die Schonzeit muß wirklich vorbei sein,wenn ich hier so lese das Hertha so hingestellt wird als ob sie kurz vor der Meisterschaft stehen,sie standen unter uns und haben uns im eigenen Stadion vorgeführt und wenn die Berliner nicht so blind gewesen wären,hätten wir im eigenen Stadion 5 -6 Gegentore bekommen.

@Bemeh
Geschlossene Mannschaftsleistung müßte gegen MG ausreichen,aber wann hat es das mal gegeben.
Wenn es um meinen Arbeitsplatz gehen würde,so wie bei RR würde ich auch in der 1. Reihe laufen.
Wenn ein Mensch seinen Job nicht richtig macht, ist es das gute Recht eines jeden, ihn darauf hin zuweisen das man damit nicht einverstanden ist.

Betreff des Beitrags: Re: zu dem plakat
BeitragVerfasst: 04.03.2004 22:00 

yakay hat geschrieben:
oder: Tut dem Gegner weh, nicht den FANS

DEN find' ich gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 11:22 

Also Eckbälle wurden wohl weiterhin nicht geübt :x :x

Was wird da eigentlich die ganz Woche über gemacht ? :? :shock:

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 14:39 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Also Eckbälle wurden wohl weiterhin nicht geübt :x :x

Was wird da eigentlich die ganz Woche über gemacht ? :? :shock:

Wieso? Vielleicht lacht sich der Gegner ja tot und wir haben freie Schussbahn. Vielleicht steckt auch System dahinter und wir wollen nur Lautern in "Sicherheit" wiegen. Vielleicht sind wir aber auch wirklich nur so schlecht. Wir werden aber nicht bis Ende der Saison ohne Sieg bleiben, auf 35 Punkte kommen wir noch und das könnte sogar reichen.

Näachste Woche wird Klose übrigens wieder treffen. Nach einem Standard per Kopf, was dann ungefähr der 36 Gegentreffer dieser Kategorie wäre....

Betreff des Beitrags: Re: zu dem plakat
BeitragVerfasst: 07.03.2004 18:54 

yakay hat geschrieben:
vielmehr tritt die manschaft in den letzten spielen verunsichert und vekrampft auf.
dies sicher dadurch, daß sie ein taktisches system spielen sollen, bei dem sie regelmäßig die bude voll kriegt.

Sehr richtig. Das muss sich ändern. Keine Viererkette, keine taktischen Winkelzüge, die niemand versteht und die im Abstiegskampf nichts zu suchen haben.

Aufgabe Nr. 1 :
In der Mannschaft aufräumen. Xavier, Zuraw, Mertesacker, Stanko, But kommen auf die Tribüne.

Aufgabe Nr. 2 :
Krupnikovic kommt ebenfalls auf die Tribüne, wenn er nicht endlich mehr Einsatz zeigt.

Aufgabe Nr. 3 :
Die Offensivabteilung wird völlig neu sortiert. Mo darf nicht mehr mitmachen und wird verkauft.

Aufgabe Nr. 4 :
Bevor Schuler und Cherundolo mitspielen dürfen, treten wir lieber nur mit 10 Mann an. Oder mit 9.

Und dann: Neues Spiel, neues Glück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 15:30 

wieso soll Per auf die Tribüne?!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 16:15 

Steffi hat geschrieben:
wieso soll Per auf die Tribüne?!!

Verstehe ich auch nicht... so schlecht war seine Leistung nicht. Und das im ersten Spiel.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 16:16 

Im zweiten. Köln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 16:42 

hannoiker hat geschrieben:
Im zweiten. Köln.

Zählt nicht. Falsche Position.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 17:10 

Ach, dann ist das kein Bundesliga-Einsatz?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 18:23 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Lasst doch den Per in Ruhe sein Abi machen, versammt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2004 18:24 

Ich sehe es schon vor mir..... :wink:
und auch jetzt heisst es ja schon:
Der neue Metzelder :o :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 18:52 

Morgen um 15:30!!??
Ich bin da und guck mir den Ewald mal an..mich interessiert auch wie die Mannschaft das nimmt...und was da so passiert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 19:30 

So - hier ein kurzer Eindruck vom heutigen Trainingsauftakt mit dem neuen Coach Ewald Lienen:

so gegen 15:40 Uhr traf die Mannschaft zusammen mit Lienen (M.Frontzek wurde ebenfalls gesichtet!) in der MKA ein. Es hatten sich neben einigen Zuschauer (grob geschätzt 400) auch diverse Reporter, Fotografen und Kamera-Teams in der verschneiten MKA eingefunden.
Einige enttäuschte Rangnick-Anhänger entrollten ein Transparent an der der Seitenbande: "Rangnick ist unschuldig. Wir brauchen EIER!". Naja - ziemlich überflüssig wie ich finde, aber so haben die Presse-Fuzzis etwas zum knipsen. ;-)
Das Aufwärmtraining dauerte heute etwas länger als üblich, danach ging es dann ziemlich zur Sache. Es wurde gegrätscht, geflucht und gebrüllt - unter RR zuletzt fast unddenkbar. Lienen war auch nicht zu überhören - wenn es sein mußte, gab er auch energisch auf englisch Anweisungen. Die Spieler wirkten wie ausgewechselt (so habe ich es jedenfalls empfunden) - da war zum ersten Mal so etwas wie Feuer auf dem Platz zu spüren. Stellenweise gab es sogar Szenen-Beifall seitens der frierenden Zuschauer.
Gegen 17:05 Uhr setzte dann ein ziemlich heftiges Schneetreiben ein. Lienen ließ daraufhin das Training abbrechen, da die Sichtverhältnisse einfach zu schlecht waren.
Unübersehbar war übrigens die Polizeipräsenz - am Spielfeldrand stand sogar ein Streifenwagen. Es kam aber - soweit ich es mitbekommen habe - nicht zu Unmutsäusserungen von enttäuschten RR-Fans.

Wenn ich ein Fazit ziehen darf: der Nachmittag in der MKA hat trotz des ausgesprochen miesen Wetters Spass gemacht! Bei mir hat der neue Trainer einen positiven Eindruck hinterlassen und nun hoffe ich einfach mal, daß heute der Grundstein für den Klassenerhalt gelegt wurde.
Ich habe jedenfalls wieder ein wenig Hoffnung geschöpft... :)

PP

Zuletzt geändert von PeterPan am 09.03.2004 19:51, insgesamt 3-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 470 | [ 9394 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 470  Nächste