Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2005 20:04 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Discostu hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Sousa :Habe leider kein einziges gutes Spiel von ihm gesehen ! Kunststück, es gab ja auch kaum welche.
Da hast du recht, schade , dass es nicht mehr Spiele gab.
Nur wenn du die ernüchternden Berichte unseres "Holland-Reporters" als Grundlage nimmst, war doch wohl leider die viel kritisierte Einschätzung von EL bezüglich Sousas Leistungsstärke korrekt.
Ich befürchte, wir müssen mal wieder bei einem Auslandtransfer teures Lehrgeld zahlen.
Broich holen !
Für immer 96
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2005 20:23 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das was mir Korrospondenten aus dritter Hand sagen ist mir wurscht. Ich kenne keine Laufwege, keine Stärken, keine Schwächen, der Mannschaft und auch nicht das System. Also kann ich das nicht vergleichen.
Schließlich weiß ich nicht wie die Mannschaft dort an sich ist. Wichtig ist was hier passiert.
Tatsache ist das Sousa verdammt viel Kohle gekostet hat, dafür nur eine halbherzige Chance bekam.
Dafür ein "ist nicht, wird aber teuer" - Transfer aus Spanien noch und nöcher Chancen bekommt.
@Menzel: Um mal klar zu stellen: Ich bin auf keinen Fall gegen Lienen, nehme mir aber das Recht heraus ihn kritisieren zu dürfen, obwohl ich jeden Tag 2 mal auf dem Boden rumkrieche, das wir frühzeitig den Klassenerhalt quasi geschafft haben. Es reicht übrigens, wenn Du einmal ein Ausrufungszeichen setzt. Ich glaube Dir das auch so was Du schreibst. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2005 22:34 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
NurBiskup hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Sousa :Habe leider kein einziges gutes Spiel von ihm gesehen ! Kunststück, es gab ja auch kaum welche. Da hast du recht, schade , dass es nicht mehr Spiele gab. Nur wenn du die ernüchternden Berichte unseres "Holland-Reporters" als Grundlage nimmst, war doch wohl leider die viel kritisierte Einschätzung von EL bezüglich Sousas Leistungsstärke korrekt. Ich befürchte, wir müssen mal wieder bei einem Auslandtransfer teures Lehrgeld zahlen. Broich holen ! Für immer 96
Und N`Kufo spielt ne klasse Saison
Also was sagt uns das für Hannover 96 ?
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2005 16:25 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Liegt ja wohl auf der Hand: NKufo wurde hier nicht richtig eingeschätzt ,was seine Leistungsfähigkeit betraf.
Parallelen gibt es (NKufo/Sousa) auch in der Form, dass beide wohl geäußert haben sollen, nicht mehr unter Rangnick (Nkufo) bzw. EL (Sousa) spielen zu wollen.
Auch deshalb befürchte ich, dass Sousa wohl nicht unser neuer "Krupi" wird.
Wird uns wohl mal wieder ne Stange Geld kosten, wobei NKufo noch teurer war als Sousa !
Der bringt-wenn man den Berichterstattern glauben darf- gute bis ordendliche Leistungen bei einem "Fast"-Spitzenverein, während Sousa beim Drittletzten bisher nicht auf sich aufmerksam machen konnte.
Achtung: Ich habe auf den Sousa/Nkufo-Vergleich GEANTWORTET .
Für immer 96 !
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2005 17:00 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Und N`Kufo spielt ne klasse Saison
Also was sagt uns das für Hannover 96 ?
Es sollte uns zumindest sagen, dass wir statt der üblichen schnellen Aburteilung von Neuzugängen warten sollten, bis diese ausreichend faire Chancen hatten, sich einzuleben und zu beweisen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2005 17:13 |
|
|
Wann ist das Deiner Meinung nach der Fall? Reicht eine Saison aus? Oder kann es sich ein Verein wie 96 leisten, Leute wie Paunovic oder N`Kufo jahrelang durchzuschleppen und darauf zu hoffen, dass irgendwann der Knoten passt? Gerade N`Kufo hat über ein ganzes Jahr trotz z.T. erbärmlicher Leistungen immer wieder gespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2005 18:03 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Wann ist das Deiner Meinung nach der Fall? Reicht eine Saison aus? Oder kann es sich ein Verein wie 96 leisten, Leute wie Paunovic oder N`Kufo jahrelang durchzuschleppen und darauf zu hoffen, dass irgendwann der Knoten passt? Gerade N`Kufo hat über ein ganzes Jahr trotz z.T. erbärmlicher Leistungen immer wieder gespielt.
N'Kufo hatte bei uns genügend Chancen und sie nicht genutzt.
Nachdem du ihn verhauft hast kommt der Durchbruch. Das wird immer wieder mal vorkommen und kommt bei anderen Vereinen auch vor. Genauso wie andersrum. z.B. Bobic bei uns gut und bei Hertha nichts gerissen.
Und wir können uns nun mal kein jahrelanges Durchschleppen leisten, wie kai1896 ja schon sagte.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2005 18:46 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Gerade N`Kufo hat über ein ganzes Jahr trotz z.T. erbärmlicher Leistungen immer wieder gespielt.
Irre ich mich oder wurde N'Kufo nicht nach einem halben Jahr schon wieder ausgeliehen?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2005 19:17 |
|
|
Er hat eine ganze Saison hier gespielt. Vielleicht kannst Du Dich an das Rückspiel in München erinnern (bei 1860). Da hat er das Tor von Kruppi ganz nett vorbereitet. Sein "moment of glory"....
Wie lange sollte man denn aber nun einem Spieler Zeit geben? Reicht ein Jahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2005 20:58 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Discostu hat geschrieben: @Menzel: Um mal klar zu stellen: Ich bin auf keinen Fall gegen Lienen, nehme mir aber das Recht heraus ihn kritisieren zu dürfen, obwohl ich jeden Tag 2 mal auf dem Boden rumkrieche, das wir frühzeitig den Klassenerhalt quasi geschafft haben. Es reicht übrigens, wenn Du einmal ein Ausrufungszeichen setzt. Ich glaube Dir das auch so was Du schreibst. 
@Discostu
Selbstverständlich hast du das Recht auch unseren Trainer Ewald Lienen zu kritisieren,denn auch er hat Fehler gemacht,wie sie jeder macht der in Verantwortung steht,nur wer nichts tut macht keine Fehler !
Wie du gesehen hast,habe ich meinen Verbrauch von Ausrufungszeichen stark eingeschränkt.
P.S. Ach so den User Menzel gibt es nicht mehr, der liegt auf Eis nach seinem 1896 Beitrag,jetzt gibt es nur noch Menzel96,aber mit dem gleichen Elan und Humor wie sein Vorgänger . 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2005 21:16 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Er hat eine ganze Saison hier gespielt. Vielleicht kannst Du Dich an das Rückspiel in München erinnern (bei 1860). Da hat er das Tor von Kruppi ganz nett vorbereitet. Sein "moment of glory".... Hmm, ich hatte das irgendwie so in Erinnerung, dass er in der Hinrunde ein paar miese Spiele gemacht hat und dann im Winter weg war. Na ja, das Alter...  kai1896 hat geschrieben: Wie lange sollte man denn aber nun einem Spieler Zeit geben? Reicht ein Jahr?
Bei Ailton und Franca hätte es nicht gereicht...
Ich habe keine Standard-Antwort auf die Frage. Es ist ja nicht jeder Spieler gleich. Mancher braucht länger, bei anderen geht es schneller. Sicher kann man aber nicht jedem Spieler 44 Chance geben, das ist klar.
Ich wehre mich nur dagegen, dass Spieler hier teilweise nach drei Spielen schon als Fehleinkauf abgestempelt werden. Das ist unwürdig und vereinsschädigend. Und es nützt keinem. Der Spieler wird ja nicht dadurch schneller integriert, wenn man ihn auspfeift. Warum also nicht die Ruhe bewahren?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2005 21:19 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: @Discostu Selbstverständlich hast du das Recht auch unseren Trainer Ewald Lienen zu kritisieren,
Aber nicht zu oft bitte... 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2005 08:14 |
|
|
Und wieder eine, diesmal etwas subtilere, Spitze der NP gegen den ungeliebten Trainer:
Zitat: Aus der Statistik lässt sich wenig Zuversichtliches herauslesen. Vor dem letzten Heimsieg gegen Gladbach (2:1) haben die 96-Profis zu Hause fünf Spiele in Serie verloren. Dies hat vor allem mit Lienens defensiver Taktik zu tun. Auswärts kommt man so leichter zum Erfolg. Bei Heimpartien schafft es 96 nicht, das Spiel umzustellen und zu gestalten.
Also, wenn ich die Statistik bemühe, stelle ich folgendens fest:
Heim-/Auswärtssiege:
04/05 6/5 (bislang)
03/04 5/4
02/03 4/8
Heimpunkte:
04/05: 20 (bislang)
03/04: 22
02/03: 18
Und daraus sollen wir nun erkennen, dass Lienens Taktik uns zuhause zu wenig Punkte bringt?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2005 09:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das liegt daran, das jemand bei der NP die Basis für die statistische Berechnung extra so gelegt hat, das es ziemlich lausig aussieht. So etwas nennt man auch manipolieren.
Das wir die Saison mit Lienens Defensivtaktik bereits 6 mal gewonnen haben sagt diese Negativ-Suggestion ja nicht heraus.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2005 09:58 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Discostu hat geschrieben: Das liegt daran, das jemand bei der NP die Basis für die statistische Berechnung extra so gelegt hat, das es ziemlich lausig aussieht. So etwas nennt man auch manipolieren.
Das wir die Saison mit Lienens Defensivtaktik bereits 6 mal gewonnen haben sagt diese Negativ-Suggestion ja nicht heraus.
Ausserdem erklärt es auch nicht warum eine (vermeinte) Negativ-serie entstehen würde. In der Hinrunde hat Lienen oft in Heimspielen seine Mannschaft offensiver spielen lassen. Das ergibt sich aus meiner Sich, aus der Tatsache, dass er mehrmals 4-4-3 gespielt hat, oder offensiver ausgerichtete Spieler aufgestellt hat.
Wenn jetzt große Teilen der Offensivabteilung verletzt sind oder im Formtief stecken, kann man nicht erwarten das Lienen so spielen kann, wie er gerne möchte.
Darum war ich auch ein bisschen sauer auf meinem unbekannten Nachbar in Bochum, der offensichtlich "überglücklich" war als Roman Wallner eingewechselt wurde. Ich glaube, dass Lienen das nur gemacht hat, weil er handeln musste nach der Rückstand und Kaufmann einfach nicht gut gespielt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2005 10:54 |
|
|
Guus hat geschrieben: ... dass er mehrmals 4-4-3 gespielt
4-3-3 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2005 11:07 |
|
|
marVin hat geschrieben: Guus hat geschrieben: ... dass er mehrmals 4-4-3 gespielt 4-3-3 
Mit zwölf Spielern sollte es einfacher sein zu gewinnen 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2005 21:55 |
|
|
Ich habe es zwar schon im Spiele-Thread gepostet, aber möchte es hier noch einmal unter einem anderen Aspekt erwähnen. Laut der HAZ spielen wir im Mittelfeld und Sturm gegen Bayern folgendermaßen:
Vinicius ---- Lala ---- De Guzman
------------Kruppi-------------
Schröter---------Kaufman
Respekt, Herr Lienen. Endlich geht die Post ab. Anscheinend hat er sich die letzten beiden Heimspiele gegen die Bayern angesehen und möchte da nicht nachstehen. Ich hätte trotzdem nicht gedacht, dass er alles auf eine Karte setzt. Anscheinend soll dem Publikum wieder einmal etwas geboten werden. Hoffentlich wird so viel Risiko nicht bestraft. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt und freue mich auf unseren Sturmlauf. Uiuiuiuiuiu...
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2005 23:50 |
|
|
marVin hat geschrieben: Guus hat geschrieben: ... dass er mehrmals 4-4-3 gespielt 4-3-3 
4-4-3 System.
Guus, was hast du vor?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2005 08:54 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Guus hat geschrieben: ... dass er mehrmals 4-4-3 gespielt 4-3-3  4-4-3 System.  Guus, was hast du vor?
Co Adriaanse, König Co wie er hier genannt wird, hat sich eine neue schlaue Variante ausgedacht. Die wollte ich nur ins Gespräch bringen.

|
|
Nach oben |
|
 |
|