Jan Rosenthal Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 21:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Du weißt ja, Soccerfriend, dass ich Deine Diskussionsbeiträge sehr schätze. Aber in jedem vierten oder fünften Posting meißelst Du an einem Vehling-Kaenzig-Denkmal, dass es eine wahre Pracht ist. Vorbild scheint das Goethe-Schiller-Denkmal in Weimar zu sein. Oder ein doppelter Hermann aus dem Teutoburger Wald.
Jetzt hat also Vehling auch noch dafür gesorgt, dass Little Jan groß rauskommt. Meine Güte.
Demnächst bereiten Vehling/Kaenzig auch noch unsere Tore eigenfüßig vor und netzen ein. Ich bin gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 22:28 |
|
|
@ ELFI. Ich muss dich enttäuschen.
Ich kann es nur gar nicht leiden, wenn Leute, die gute Arbeit gemacht haben in der Presse durch den Dreck gezogen werden und dann wenn sich zeigt, dass ihre Arbeit Früchte trägt, schmücken sich andere mit deren Federn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 22:42 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Soccerfriend hat geschrieben: @ ELFI. Ich muss dich enttäuschen.
Ich kann es nur gar nicht leiden, wenn Leute, die gute Arbeit gemacht haben in der Presse durch den Dreck gezogen werden und dann wenn sich zeigt, dass ihre Arbeit Früchte trägt, schmücken sich andere mit deren Federn.
Aber Du wirst von den allen die der NP nachgeplappert haben und IK raus haben wollen sicher kein Wort des Lobes finden darüber das er es war, der diesen Kader zusammengestellt hat.
Hier kommen dann nur vielmehr verallgemeinerungen, weil sie keine Argumente haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 22:55 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Aber Du wirst von den allen die der NP nachgeplappert haben und IK raus haben wollen sicher kein Wort des Lobes finden darüber das er es war, der diesen Kader zusammengestellt hat.
Picard, das ist unnötig. Du kannst ja gerne weiterhin behaupten, dass der aktuelle Erfolg Kaenzig zu verdanken ist, die Meinungsfreiheit gilt schließlich auch für abenteuerliche Behauptungen.
Aber bitte, als jemand der Kaenzig kritisch gesehen hat und immer noch sieht, möchte ich mich von solchen Formulierungen nicht angesprochen fühlen müssen. Ich fühle mich sehr wohl in der Lage, eine Meinung ohne Hilfe der NP zu fassen und zu formulieren.
Schön ironisch aber, dass Du danach noch was von "Verallgemeinerungen" und "keine Argumente" schreibst. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 22:58 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
@ der Rote
Es fühlt sich immer noch derjenige angesprochen, der sich angesprochen fühlt 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 23:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Hä?
Wen oder was meinst Du? (Falls ich mich da überhaupt einmischen darf - ich fühle mich nämlich nicht angesprochen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 00:00 |
|
|
ihr werdet es sehen, Rosi wird uns zum Sieg schiessen 
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 08:43 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: @ der Rote Es fühlt sich immer noch derjenige angesprochen, der sich angesprochen fühlt 
Nein, da machst Du es Dir zu einfach.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Squadra rosso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 11:42 |
|
|
Was ist das eigentlich für eine merkwürdige Diskussion?
Es kann doch gar keinen Zweifel geben, dass die Zusammenstellung der Mannschaft auf die dafür verantwortliche Geschäftsführung zurückgeht. Der Vorwurf, Vehling und Kaenzig hätten eine nicht bundesligataugliche Mannschaft zusammengekauft (und damit das Argument Kinds für seine Rückkehr), ist doch nun wahrlich widerlegt. Dass sie dabei erstmals seit dem Aufstieg den vorgesehenen Etat für den Kader nicht überschritten haben, ist sehr bemerkenswert.
Ebenso wenig kann es einen Zweifel geben, dass es eines Trainers Hecking bedurft hat, um das Potenzial der Mannschaft abzurufen. Das macht er in bewundernswerter Weise. Er hat das auch in Aachen schon gemacht.
Am Vergleich mit Aachen zeigt sich dann aber auch, dass ein guter Trainer eben auch nur das Potenzial abrufen kann, das vorhanden ist. Das Potenzial der derzeitigen 96-Mannschaft reicht offensichtlich momentan sogar für mehr als den von Kaenzig und Vehling angepeilten einstelligen Tabellenplatz.
Eine gute Arbeit, EL Filigrano und der rote, kann man nur am Ergebnis messen. Gemessen am Kosten-Nutzen-Verhältnis war das sogar eine sehr gute Arbeit. Dass ihr dies nicht anerkennen wollt, ist eure Sache. Für Hannover 96 haben diese beiden jedenfalls wichtige Weichen gestellt. Ich hätte es ihnen gegönnt, wenn sie die Früchte auch selbst hätten ernten können. Angemessenen Respekt sind die Fans von 96 ihnen meiner Meinung nach jedoch mindestens schuldig.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 13:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Aus meiner Sicht, Squadro rosso, ist zu diesem Themenkomplex alles gesagt, da ist kein Argument, das nicht mindestens zehn Mal gepostet wurde. So oder so.
Nun sind Vehling und Kaenzig nicht mehr in der Verantwortung. An rückwärtsgewandten Diskussionen einschließlich ihrer Konjunktive habe ich nicht so sehr viel Interesse. Ich werde mich also auch zukünftig nicht am x-ten Aufguss beteiligen.
Mein kleiner – wie üblich mit angelegtem Ellbogen – Rempler gegen Soccerfriend war nichts als ein Hinweis, dass im Forum niemand mehr über Vehling/Kaenzig diskutiere und man es mit der Heldenverehrung auch ein wenig übertreiben könne. Vor allen Dingen dann, wenn dabei differenzierende Momente arg knapp geraten.
Falls Du Soccerfriend beim Doppel-Denkmalbau weiter helfen willst – uff, na schön, nur zu.
So, das war’s dazu. Aus die Maus.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 15:26 |
|
|
Wenn es hier schon darum geht, daß man nichts versteht.....
also dann verstehe ich auch nicht, Filigrano, warum Du squadra rosso schreibst und dabei von soccerfriend in der dritten Person redest
.... oder bringe ich jetzt alles durcheinander 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 16:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 16:17 |
|
|
was der schmarrn hier bei rosi zu suchen hat...
ich meine die diskusion...ist mir schleierhaft...
dann muß ich halt auch noch meinen senft dazu geben
die tatsache bleibt IK hat die mannschaft zusammengestellt punkt.
nicht mehr und nicht weniger...
es lag wohl nur am trainer der das potenzial aus der mannschaft rausholt...
wenn man halt kein trainer ist sondern plaudertasche kann es ja nix werden.
so jetzt zu rosi...ich fand es schon bemerkenswert das der junge noch so lange gespielt hat...
das war anscheinend mit DH so abgesprochen...warum aber???
wollen wir hoffen das er in nürnberg wieder fit ist... 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 16:49 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: die tatsache bleibt IK hat die mannschaft zusammengestellt punkt.
Das ist eine Meinung, aber keine Tatsache.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 18:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
der rote hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: die tatsache bleibt IK hat die mannschaft zusammengestellt punkt. Das ist eine Meinung, aber keine Tatsache.
Wer hat die neuen denn sonst geholt? Die Putzfrau?
Wenn man auf IK einprügelt, weil die geholten Leute keinerlei Verstärkungen darstellen, dann sollte man auch es respektieren, wenn sie es doch tun.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 18:30 |
|
|
octo hat recht. Das hat in diesem thread eigentlich nichts zu suchen.
Wir sollten vielleicht mal einen "ja, aber... -thread" aufmachen. Da können wir uns dann so richtig austoben.
@ Elfi. Das ist ein netter Versuch, das Thema für erledigt zu erklären. Das wird aber nicht gelingen, denn bewertet wird eine Transferpolitik am Ende der Saison. Das gehört auch zum fair play.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 18:33 |
|
|
der rote hat geschrieben: Das ist eine Meinung, aber keine Tatsache.
Selbstredend.
Denn wo sollte der Unterschied sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 18:37 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wenn man auf IK einprügelt, weil die geholten Leute keinerlei Verstärkungen darstellen, dann sollte man auch es respektieren, wenn sie es doch tun.
Lies einfach, was ich zu dem Thema bereits geschrieben habe, dann wird Dir klar werden, dass Dein Kommentar unnötig war.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 18:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wer hat denn nun die Mannschaft zusammengestellt? Ich bin gespannt...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 19:06 |
|
|
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|