Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 18 | [ 360 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste
 Scout Peter Braund Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008 15:48 

hangover96 hat geschrieben:
Ich finde, dass auch gestandene Mannschaften uns zeigen, dass man mit jungen Spielern nicht automatisch immer auf Sand gebaut hat (hehe).
Ist nicht Stuttgart unlängst mit einem jungen Kader angetreten und war erfoglreich?
Satmmten die alle aus der eigenen Jugend?

Ich weiß nicht, wie der VfB das gemacht hat. Lange Jahre waren sie im Jugendbereich deutschlandweit ganz vorne. Und einige haben (nicht nur beim VfB) dann auch in der Bundesliga gespielt. Das wir mal dazu gehört haben, fällt in die Zeit der Spieler Ernst, Asamoah, Schäfer usw. Wenn ich mich richtig erinnere haben die damals das Meisterschaftsendspiel gegen Stuttgart verloren. Aber immerhin! Bei uns kam danach nur noch sporadisch mal ein Jugendspieler nach "oben". Auch hier wäre m.E. ein Aufgabenfeld für Scouts.
Wenn ich aber mal unsere Scouts mit denen von Bayern vergleiche, bin ich so unzufrieden nicht. Was haben die für Mios raugehauen für absolute Jahrhunderttalente und gekommen sind dann Sosa und Breno. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008 16:23 

red senior hat geschrieben:
Es wurde vom Verein immer wieder betont, dass man im Begriff ist ein Scoutingsystem zu entwickeln, welches nationalen erstklassigen Ansprüchen genügt. [...] In 2 bis 3 Jahren werden wir auch Ergebnisse sehen. Solange ist es legitim auch bekannte Spieler genauer unter die Lupe zu nehmen.

Genau so ist es. Übrigens sogar selbst vom Braund in einem interview so bestätigt, was den Zeitplan angeht. Es gilt erstmal ein Fundament zu schaffen.
Deshalb versteh ich auch nicht, warum diese Diskussion hier immer wieder aufkeimt..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008 16:47 

Das Sommerloch, Speckfettbemme. Das Sommeloch. :wink:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 11:10 

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... f84e8d5f7f

Ein interessanter Artikel. Denn so einfach wie sich das hier einige vorstellen, ist es anscheinend nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 11:23 

Gibt es "Scout Manager" für die XBOX, oder PS3 ????

Guten Morgen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 11:56 

Braund hat geschrieben:
wie neulich in Polen, als Kollegen aus England, Frankreich, Italien und Spanien neben ihm saßen. Gegen diese Konkurrenz ist 96 (noch) machtlos, muss aber trotzdem da sein – weil eben alle da sind.

ganz schön peinlich, herr braund. :roll:

scout =
"scou|ten [skaʊ-, engl.] tr. 2 ausspähen, erkunden"

wo erspäht u. erkundet man?...im neuland. wer ist im neuland?...nicht alle....deswegen auch neuland, welches man erkundet = scoutet.

jetzt verstehe ich warum Manchester United ihn ziehen ließ. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 12:09 

naja, manche Leute sehen auch nur das Negative...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 12:13 

Ich fand den ganzen Artikel in der NP irgendwie peinlich, OK es ist Saure- Gurken-Zeit, aber dann schreibe ich lieber gar nichts!
Bei der Feststellung, dass eine sehr große DVD Sammlung angelegt worden ist, mußte ich innerlich schmunzeln und mich fragen, warum da noch kein Talent oder besserer Spieler gesichtet wurde!
Für das Geld was er bekommt, würde ich mir auch den ganzen Tag DVD´s anschauen...... Erfolg muss man ja nicht vermelden........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 16:06 

@Coma06

Wenn man von etwas keine Ahnung hat sollte man, auch lieber nix schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 20:36 

Gunther hat geschrieben:
Braund hat geschrieben:
wie neulich in Polen, als Kollegen aus England, Frankreich, Italien und Spanien neben ihm saßen. Gegen diese Konkurrenz ist 96 (noch) machtlos, muss aber trotzdem da sein – weil eben alle da sind.

ganz schön peinlich, herr braund. :roll:

scout =
"scou|ten [skaʊ-, engl.] tr. 2 ausspähen, erkunden"

wo erspäht u. erkundet man?...im neuland. wer ist im neuland?...nicht alle....deswegen auch neuland, welches man erkundet = scoutet.

jetzt verstehe ich warum Manchester United ihn ziehen ließ. :roll:

Ganz schön naiv, Herr Gunther :roll:
Glaubst du wirklich, dass es noch sowas wie Neuland zum scouten gibt?
Im Interview wird doch die schwierige Situation beschrieben, dass gerade in den Ostländern sofort mit dicken Geldbatzen gewedelt wird, wenn ein Spieler mal 2 gute Spiele macht.. und du glaubst doch nicht wirklich, dass das in anderen Ländern anders ist oder?
Desweiteren weise ich ABERMALS darauf hin, dass 96 vor Braund so gut wie keine scouting-abteilung gehabt hat und Braund diese erst aufbaut und das eben auch seine Zeit braucht.. gerade ohne ManU Budget. Ganz nebenbei wachsen die bezahlbaren HammerKracherStecher-Spieler übrigens nicht auf Bäumen.. es gehört mit unserem Budget also eh Glück dazu, mal erster zu sein und so jemanden zu ergattern... und selbst für die großen Vereine ist dies schwer.
Aber nunja.. es ist ja nichts Neues, dass du gerne mal Dinge verdehst oder sie möglichst im schlechten Licht darstellen lässt.
Langweilen tut das auf Dauer... :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008 21:55 

ganz schön vergeßlich, herr Speckfettbemme :roll:

kaenzig (jaaa, kaenzig :P ) hatte ein scoutingsystem in den skandinavischen ländern und war dabei selbiges in südamerika aufzubauen.....als das kind kam und alles wieder einriß.

und was das glück betrifft: das findet man bestimmt nicht dort wo sich alle tummeln. das glück muß man schon abseits der trampelpfade suchen.

komisch, bremen ist doch sonst auch immer ein großes vorbild für das kind. warum nicht auf dem gebiet wo es sinn macht? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008 00:43 

Nun in Anbetracht der vergangenen (kaenzigschen) Tatsachen kann man da Kind nur zu dieser Entscheidung gratulieren meinst du nicht? Ich meine da das skandinavische Scoutingsystem von Kaenzig schon so erfolgreich war....
Außerdem.. was hat das mit deiner Mißgunst gegenüber Braund zu tun?!
Südamerika und Skandinavien sind also DAS Neuland?

Ach und zu deinem Bremenvergleich.. Wie lange hat Bremen nochmal Diego beobachtet, bevor sie ihn endlich verpflichten konnten? Und wie lange ist Braund nochmal hier?

Desweiteren interessieren mich brennend deine akuten Erwartungen an den anscheinend ja nicht erfüllten Transferzustand UND mich interessiert, wo sich das von dir zitierte Neuland denn so rumtreibt, wo die güldenen Spieler einem in den Mund fliegen wenn man nicht aufpasst, weil kein anderer Berater von zahlungskräftigen Vereinen da ist? Na? TakkaTukkaLand und Dryland zählen übrigens nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008 10:23 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Nun in Anbetracht der vergangenen (kaenzigschen) Tatsachen kann man da Kind nur zu dieser Entscheidung gratulieren meinst du nicht?
nein :!:

was hat das mit deiner Mißgunst gegenüber Braund zu tun?!
"mißgunst" setzt erfolg des anderen voraus. trifft also nicht zu.

Südamerika und Skandinavien sind also DAS Neuland?
für 96 allemal.

Ach und zu deinem Bremenvergleich.. Wie lange hat Bremen nochmal Diego beobachtet, bevor sie ihn endlich verpflichten konnten? Und wie lange ist Braund nochmal hier?
a) weiß ich nicht
b) seit 1 3/4 jahren schaut er sich dvd's an. :roll:

Desweiteren interessieren mich brennend deine akuten Erwartungen an den anscheinend ja nicht erfüllten Transferzustand...
versuchst du jetzt verzweifelt ein themenwechsel? :roll:
es geht um scouting, nicht um transfers.

UND mich interessiert, wo sich das von dir zitierte Neuland denn so rumtreibt, wo die güldenen Spieler einem in den Mund fliegen wenn man nicht aufpasst, weil kein anderer Berater von zahlungskräftigen Vereinen da ist?
das mußt du schon einen scout fragen. ich bin ja keiner. schade nur, daß 96 auch keinen richtigen scout hat. :(
aber eines weiß ich: in klagenfurt wird man nicht fündig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008 17:45 

Okay Gunther,

Wenn du soviel Ahnung vom Scouten hast, dann nenn uns doch mal ein paar Namen die 96 weiterhelfen würden....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008 17:57 

@RoterStern96, extra für dich, zitiere ich mich mal selbst:
Gunther hat geschrieben:
das mußt du schon einen scout fragen. ich bin ja keiner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008 18:00 

Und wie kannst du dann Braund kritisieren wenn du keine Ahnung von dem Geschäft hast?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008 18:17 

@RoterStern96 :roll:

ich bin auch kein trainer, trotzdem kritisiere ich ihn, wenn ich es für nötig halte.
auch bin ich kein multimillionär, der sein unternehmen von seinen eltern erbte...trotzdem kritisiere ich ihn, wenn ich es für nötig halte.
usw. usf.

übrigens, ich kritisiere auch das regenwetter, obwohl ich kein meteorologe bin. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008 20:49 

Jap, stirnrunzelndes phrasenschmeißen macht schon Spaß...
Bei der Muppetshow ist bestimmt noch nen Platz auf dem Balkon frei ;)
Also ehrlich Gunther.. wenn du kritisch bist, musst du dich auch kritisch hinterfragen lassen. Wer nur rumstänkert ohne Lösungsansätze zu präsentieren ist in meinen Augen nicht ernstzunehmen.
Du kannst noch soviel zitieren und deine Hände in Unschuld waschen, eine konstruktive Antwort bekommt man von dir nicht. Damit bist du für mich als Diskussionspartner ungefähr so interessant wie Bordsteinmoos.
:roll: Übrigens sehr interessant, wie nennen wir es mal "gefiltert" du zitierst.. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008 23:12 

Jap, stirnrunzelndes phrasenschmeißen macht schon Spaß...
du mußt es ja wissen.

Bei der Muppetshow ist bestimmt noch nen Platz auf dem Balkon frei ;)
schön für dich :P
Also ehrlich Gunther.. wenn du kritisch bist, musst du dich auch kritisch hinterfragen lassen. Wer nur rumstänkert ohne Lösungsansätze zu präsentieren ist in meinen Augen nicht ernstzunehmen.
ich kann niemand ernst nehmen der alles wie gott gegeben toll findet.

Du kannst noch soviel zitieren und deine Hände in Unschuld waschen, eine konstruktive Antwort bekommt man von dir nicht. Damit bist du für mich als Diskussionspartner ungefähr so interessant wie Bordsteinmoos.
nunja, besser als fettiges speck. :roll: (du merkst, ich kann auch persönlich werden.)

:roll: Übrigens sehr interessant, wie nennen wir es mal "gefiltert" du zitierst.. ;)
zeig mir mal die "gefilterte" stelle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008 00:36 

ihr seid so geil :)

gunther, schon mal drüber nachgedacht, dass 96 momentan auch einfach nicht die kohle hat, um einen talentierten südamerikaner oder vietnamesen, guineaner oder kosakken zu holen?

diego hat bremen eine menge geld gekostet. natürlich, er hat es wieder eingespielt, aber dieses kapital hat 96 momentan - noch - nicht. derzeit muss man einfach drauf achten, dass man nicht nur talentierte jungen verpflichtet, sondern auch darauf, dass man ne mannschaft zusammenstellt, die so gut und erfahren ist, dass sie die klasse mühelos halten kann und vielleicht auch mal europa angreift.

wenn man an dem punkt angekommen ist, kann man über talente reden. vermutlich hast du ebenso aufmerksam wie ich dem sonoren kommentar des spiels russland - griechenland gelauscht und festgestellt, dass die ganzen talentierten russen mittlerweile zu utopischen marktwerten gehandelt werden. da sind summen im raum für 21-jährige, die wir zusammen nicht verdienen werden...

mal den teufel nicht an die wand, nur weil herr braund uns noch keine überraschung präsentiert hat - wobei, kann jemand leon balogun beurteilen?

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 18 | [ 360 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste