Christian Hochstätter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 14:56 |
|
|
Ich war nicht bei dem TUI-Talk. Glaube ich dir auch, dass IK sich nicht schützend vor Lienen gestellt hat. allerdings hat Lienen auch in der Öffetnlichkeit keinen Hehl aus seiner Abneigung Kaenzig gegenüber gemacht.
Ist von beiden gleichermaßen unprofessionell.
Darum ging es aber oben nicht, sondern um die Beurteilung von Kaenzigs Transferpolitik. Und da steht "seine" Mannschaft nun einmal auf dem 8. Platz - ob das seinen Kritikern gefällt oder nicht. Und auch wenn es erst eines Hecking bedurft hat, um das Potential besser auszuschöpfen, so ist das Potential eben zweifelsohne da.
Im Übrigen, Erdinger, fand ich die Arbeit von Kaenzig als "Personalchef" eher schlecht, was ich auch schon vor Monaten geschrieben habe.
Ihm aber den Fußballsachverstand abzusprechen ist ein Witz. Mag auch sein, dass er zu arrogant wirkt - allerdings frage ich mich, wie er sich als 33-Jähriger gegen 20 Jahre ältere Trainer und sicher oft nicht weniger arrogant auftretende Fußballer behaupten soll, wenn diese vorzugsweise das Gespräch mit ihm über die Presse suchen.
Aber das ist jetzt wirklich Schnee von gestern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 15:26 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Jaime hat geschrieben: Also von mir aus können die gerne so weiter arbeiten wie bisher udn still und heimlich transfers abschliessen die ablöse frei deutsch und billig sind  Hm, so deutsch wie Pinto ? Paßt vielleicht nicht ganz so in den Thread, und ich will hier wahrhaftig keinen Streit vom Zaun brechen. Aber es fiel mir schon des öfteren auf, daß scheinbar Wert darauf gelegt wird, daß neue Spieler aus Deutschland kommen sollen. Spricht vieles dafür (leichte Integration ins Team, keine Sprachprobleme, keine interkulturellen Probleme, wenig Eingewöhnungszeit, hohe Identifikation des Publikums mit dem Spieler), ich will das also in keiner Weise verteufeln. Trotzdem fällt mir die Häufigkeit der Forderung nach deutschen Spielern auf. Immerhin haben wir ein wahrhaft internationales Team, indem ein großer Teil der Leistungsträger nicht aus Deutschland stammt und trotzdem bewiesen hat, daß sie uns viel bringen und daß man sich gut mit ihnen identifizieren kann (mein Trikot trägt zum Beispiel den Namen eines gewissen Hrn. Lala). Daher wundere ich mich ein bißchen, daß immer wieder deutsche Spieler gefordert werden - oder sehe ich einfach Gespenster ?
Hmm mal gut das du dich informoiert hast und der Pinto Deutsch Portugiese ist. Helau !
Zum anderen denke ich das jeder spieler der deutsch ablösefrei und talent hat gut für Vereine sind... Egal ob 1. oder 2. liga...
Warum sollte 96 z.B. 3 mio in einen spieler investieren, wenn man das selbe Talent umsonst kriegen kann???
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 15:37 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Anhand der diskutierten Probleme und der getätigten/noch bevorstehenden Neuverpflichtungen kann ich bislang weder eine Philosophie noch ein Konzept ableiten. Noch mehr Probleme habe ich mit den isolierten Betrachtungen, wie sie hier vielfach und dicht gedrängt auftauchen. Beispiel: Trifft ein Stürmer nicht oder nicht häufig genug - haben wir ein Stürmerproblem. Wie soll das Problem dann behoben werden? Mit einem neuen Stürmer natürlich. Was für ein Blödsinn.
Was wir brauchen, ist eine durchsetzbare Spiel-Philosophie, und zwar in einer Art und Weise, wo der Weg dorthin das Ziel ist. System(e) und Taktik(en) müssen dem entsprechen, was im Fussball zum absoluten Trend gehört. Die Verlagerung des Spielgeschehens in des Gegners Hälfte, noch dazu bei guter Organisation, ist bereits eine gute Tat gewesen. Mehr konnte man von Hecking und Hochstätter bislang nicht verlangen. Es geht aber noch viel weiter und muss auch weiter gehen. Auch wenn wir nicht über die finanziellen Möglichkeiten vieler anderer Clubs verfügen, darf daraus beispielsweise nicht geschlossen werden, auf eine Mittelfeldraute verzichten zu müssen. Thema, wie gesagt, ist aus meiner Sicht der Weg.
Haben wir unsere (!) Philosophie, sollten wir systematisch an unserem Kader arbeiten und ihn weiterentwickeln. Dabei sind nach meiner Ansicht in der Erstbetrachtung (!) nicht Verteidiger und Stürmer das Maß der Dinge - sondern vielmehr die Schaltstelle im Mittelfeld. Wir benötigen einen angriffsfreudigen und treffsicheren Mittelfeldspieler. Ob man in 10er oder spielbestimmender Mittelfeldspieler nennt, ist dabei ohne jede Bedeutung. Benötigt wird die Leitfigur, die das Tempo vorgibt, es nötigenfalls heraus nimmt, den Spielzug voraussehen kann und besonders auch die Kiste trifft. Erst wenn dieser Mann gefunden ist, stellt sich für mich die Frage, ob uns noch ein Spieler Pinto gut tut und/oder in der Innenverteidigung ein Spieler Kleine geholt werden soll. Diese Mittelfeldfigur gehört unterstützt, also muss auch nach dessen Können und Fähigkeiten die "Umgebungstemperatur" ausgerichtet sein. Nicht zu 100% - aber doch, um bei Prozentzahlen zu bleiben, bis auf etwa 20 bis 30%. Es geht, ginge es nach mir, also nicht nur darum, Ersatz für mögliche Ausfälle zu haben und somit den Kader zu verbreitern, sondern vielmehr darum, einen systemgerechten Kader zu haben, natürlich mit allen finanziell machbaren personellen Flexibilisierungen.
Ein Stürmer im Spiel - was der Weltfussball derzeit zeigt - ist im modernen Fussball durchaus ausreichend, und zwar dann, wenn er im Zusammenhang mit einem Fünfer-Mittelfeld schwerpunktmäßig Anspielstation und Ballverteiler sein soll und Räume für aufrückende Spieler zu schaffen hat, nicht zuletzt für den torgefährlichen Mittelfeldstrategen. Ob der Stürmer trifft, ist eher nicht so sehr von Bedeutung. Tore müssen fallen, von wem - wer will es bestreiten - ist dann nicht mehr von herausragender Bedeutung. Dennoch, bei Dauerdruck über das Mittelfeld werden auch die Knipser munter und sei es nur durch liegen gebliebene Bälle.
Mein Fazit: Ein Fünfer-Mittelfeld (möglichst mit Raute) ist ein anzustrebendes Ziel und auf Basis der bereits erreichten Änderungen (Verlagerungen in des Gegners Hälfte) auch realistisch und durchführbar. Hierzu benötigen wir den angesprochenen Mittelfeldspieler mit ausgeprägten persönlichen Führungseigenschaften (kein Leisetreter, eher ein "Schwein"). Mit Brdaric haben wir bereits einen Stürmer, der gut zu einem Mittelfeldspieler der beschrieben Art passt, allein aufgrund seiner sehr guten Laufwege. Stajner kann an dieser Stelle ebenso gut spielen, auch aber im Mittelfeld an den Außenpositionen. Über die anderen Positionen (6er, Viererkette und Rest-Mittelfeld) muss nicht mehr lange überlegt werden, da höchstens nur noch graduelle Veränderungen anstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 15:37 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Jaime hat geschrieben: Zum anderen denke ich das jeder spieler der deutsch ablösefrei und talent hat gut für Vereine sind... Egal ob 1. oder 2. liga... Warum sollte 96 z.B. 3 mio in einen spieler investieren, wenn man das selbe Talent umsonst kriegen kann???
Pinto ist doch ablösefrei gewechselt? Umsonster geht es nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 16:45 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: @ Jenni. Buffel war hier schon bei Medizin-Check gewesen und wurde für o.k. befunden.
Ob Buffel für 96 gut gewesen wäre, können wir nun beide nicht mehr beurteilen. Tatsache ist, dass er bei Glasgow auf der Bank saß.
Womit hat sich IK denn deiner Meinung nach den Vertrauensvorschuss zerstört. Ich weise mal darauf hin, dass wir zurzeit auf dem 8. Tabellenplatz stehen und es ist ganz unverändert Kaenzigs Mannschaft, die zur Zeit spielt. Sein großer Fehler war die Verpflichtung von Neururer und auch die hat anfangs gewirkt (du erinnerst dich an den kurzzeitigen 5. Tabellenplatz?).
Für diesen Fehler hat er bitter bezahlt. Ich habe oben übrigens erwähnt, dass ich Hochstätters Arbeit bisher nicht schlecht finde. Den Buffel-Transfer fand ich allerdings ziemlich unprofessionell.
Defätistisch finde ich es, wenn mit zwei verschiedenen Maßstäben gemessen wird, so wie du es tust. Oder die Zeitungen, die ausländische Nationalspieler als Billig-Wikinger verhöhnen, bevor sie hier einen Schuß abgegeben haben, von IK "Kracher" verlangen und jetzt vollkommen zufrieden sind mit Pinto vom Aufsteiger Aachen, mit einem Innenverteidiger aus der 2. Liga und einem Bankdrücker aus Glasgow. Diese Spieler können sogar gut sein und ich werde auch erst über sie urteilen, wenn sie eine Weile für 96 gespielt haben. Und Hochstätter werde ich auch erst beurteilen, wenn man sieht, was seine Transfers 96 bringen.
Wobei ich auch bei Hochstätter nur diese Spieler beurteilen kann, die auch tatsächlich gespielt haben. Einen Jonas Troest, der als Innenverteidiger geholt wurde, aber bei uns so gut wie nie auf dieser Position gespielt hat, habe ich eher als Prügelknabe der Madsackpresse wahrgenommen denn als Spieler von H96.
Nur weil Buffel auf der Bank saß hat es ja nicht unbedingt mit der Qualität des Spielers zu tun...es war wohl so das er einfach nicht in das Konzept des neuen Trainers gepasst hat. Auch ein Diego kam von der Bank und ist in Bremen voll eingeschlagen.
Zum so genannten med. Check kann ja wohl CH nichts dafür , dafür haben wir ja schließlich Halbgötter in weiß...was ich aber von denen halte hab ich schon in einem anderem Forum geschrieben.
Die Frechheit von Buffel ist das er ja gewusst hat das er zwei kaputte Knie hat und hier noch kräftig nachverhandelt...
Und Spieler werde ich nicht an CH beurteilen...ich denke dazu gehört das Trio mit Scout, Trainer und Sportdirektor...oder irre ich mich da?
Es sollte ja nach den neuen Regeln nur noch so "Spieler" eingestellt werden oder etwa nicht??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 16:53 |
|
|
@Eule
Ich ziehe meinen Chapeau Claque vor Eule. Bis auf ein paar Kleinigkeiten sehe ich es genauso, mehr dazu gibt es allerdings erst zu später Stunde. 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 21:18 |
|
|
Jaime hat geschrieben: Hmm mal gut das du dich informoiert hast und der Pinto Deutsch Portugiese ist. Helau !
Um's ganz korrekt zu sagen: Geboren in Portugal, Inhaber des portugiesischen und des deutschen Paß. Er spielte bereits für die Schalke-Jugend. Er bewegt sich zwischen den Kulturen, wie viele, viele andere Fußballer auch. Ist er nun nach Deiner Definition Deutscher ? Oder Portugiese ? Genau das wollte ich mit meiner Frage ausdrücken. Offenbar nicht deutlich genug.
Nur daß wir uns nicht falsch verstehen, mir ist vollkommen egal, wo ein Fußballer herkommt. Ich wunderte mich nur, daß andere scheinbar viel Wert darauf legen.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 22:15 |
|
|
...zurück zum Thema: Christian Hochstätter. Er war heute beim DSF und mußte, wie alle Gäste, zu allem möglichen ein Statement abgeben. Inhaltlich war da glaube ich nicht viel Interessantes dabei, was bei dieser Sendung aber auch nicht zu erwarten war.
Aber: Ich hatte zum ersten Mal Gelegenheit, Hrn. Hochstätter mal etwas "kennenzulernen". Klar, nur ein sehr oberflächlicher und erster Eindruck, aber viel mehr bekommt man als 96-Fan ja nicht zu sehen.
Dieser oberflächliche Eindruck war leider nicht unbedingt positiv. Hochstätter wirkte auf mich recht kühl und distanziert, sehr sachorientiert. Das letzte Wort klingt schon nach Martin Kind, und das ist kein Zufall. Ich kann mir vorstellen, daß die beiden gut miteinander können. Von der Art her passen sie irgendwie zusammen.
Des öfteren kam Hochstätter auf Gladbach zu sprechen, und seine Familie lebt nach wie vor dort, während er hier scheinbar im Hotel lebt. Ich hatte den Eindruck, daß er, wenn überhaupt, dann nur beim Thema Gladbach emotional wurde, Hannover 96 ist "sein aktueller Verein". Klingt ziemlich austauschbar.
Wie gesagt, nur ein oberflächlicher, erster Eindruck. Mein Fazit nach diesem Gespräch wäre aber: So lange er einen guten Job macht - und danach sieht's zur Zeit aus - ist er natürlich willkommen. Aber auf Dauer hoffe ich in unserer Vereinsführung auf Leute, die nicht nur professionell arbeiten können (ist ja schon eine Menge), sondern auch mit dem Herz dabei sind.
Die "Marke 96" wird, so paradox das vor dem Hintergrund von Kinds Bemühungen auch ist, erst dann wirklich wachsen können, wenn sie von Leuten aus der Vereinsführung repräsentiert wird, die mit dem Herzen dabei sind, und denen man das auch anmerkt. In der Söldnerbude Bundesliga vielleicht Wunschdenken.
Wie auch immer, hätte mir ein stärkeres Bekenntnis von Hrn. Hochstätter zu 96 gewünscht. Ich finde außerdem, daß ein Manager auch in Sachen Wohnortwahl Vorbild sein muß und zumindest einen echten zweiten Wohnsitz haben muß, statt im Hotel zu wohnen.
So habe ich die Befürchtung, daß im Falle anhaltenden Erfolgs nicht die Bindung von Hrn. Hochstätter zu 96 wachsen wird, sondern daß er deswegen gerne bei 96 sein wird, weil das dann "seine Leistung" und "sein Team" sein wird (aus seiner Betrachtung)...
Wie so oft betätige ich mich mal wieder der Schwarzmalerei in der Hoffnung, daß ich - ebenfalls oft - mal wieder falsch liege ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 22:42 |
|
|
OH96 hat geschrieben: ...zurück zum Thema: Christian Hochstätter. Er war heute beim DSF und mußte, wie alle Gäste, zu allem möglichen ein Statement abgeben. Inhaltlich war da glaube ich nicht viel Interessantes dabei, was bei dieser Sendung aber auch nicht zu erwarten war. Aber: Ich hatte zum ersten Mal Gelegenheit, Hrn. Hochstätter mal etwas "kennenzulernen". Klar, nur ein sehr oberflächlicher und erster Eindruck, aber viel mehr bekommt man als 96-Fan ja nicht zu sehen. Dieser oberflächliche Eindruck war leider nicht unbedingt positiv. Hochstätter wirkte auf mich recht kühl und distanziert, sehr sachorientiert. Das letzte Wort klingt schon nach Martin Kind, und das ist kein Zufall. Ich kann mir vorstellen, daß die beiden gut miteinander können. Von der Art her passen sie irgendwie zusammen. Des öfteren kam Hochstätter auf Gladbach zu sprechen, und seine Familie lebt nach wie vor dort, während er hier scheinbar im Hotel lebt. Ich hatte den Eindruck, daß er, wenn überhaupt, dann nur beim Thema Gladbach emotional wurde, Hannover 96 ist "sein aktueller Verein". Klingt ziemlich austauschbar. Wie gesagt, nur ein oberflächlicher, erster Eindruck. Mein Fazit nach diesem Gespräch wäre aber: So lange er einen guten Job macht - und danach sieht's zur Zeit aus - ist er natürlich willkommen. Aber auf Dauer hoffe ich in unserer Vereinsführung auf Leute, die nicht nur professionell arbeiten können (ist ja schon eine Menge), sondern auch mit dem Herz dabei sind. Die "Marke 96" wird, so paradox das vor dem Hintergrund von Kinds Bemühungen auch ist, erst dann wirklich wachsen können, wenn sie von Leuten aus der Vereinsführung repräsentiert wird, die mit dem Herzen dabei sind, und denen man das auch anmerkt. In der Söldnerbude Bundesliga vielleicht Wunschdenken. Wie auch immer, hätte mir ein stärkeres Bekenntnis von Hrn. Hochstätter zu 96 gewünscht. Ich finde außerdem, daß ein Manager auch in Sachen Wohnortwahl Vorbild sein muß und zumindest einen echten zweiten Wohnsitz haben muß, statt im Hotel zu wohnen. So habe ich die Befürchtung, daß im Falle anhaltenden Erfolgs nicht die Bindung von Hrn. Hochstätter zu 96 wachsen wird, sondern daß er deswegen gerne bei 96 sein wird, weil das dann "seine Leistung" und "sein Team" sein wird (aus seiner Betrachtung)... Wie so oft betätige ich mich mal wieder der Schwarzmalerei in der Hoffnung, daß ich - ebenfalls oft - mal wieder falsch liege ! 
Danke...habe den Beitrag nicht gesehen deshalb...
Kann mich jetzt dafür auf Deine Zeilen stürzen.
Ja es klingt wirklich nicht sooo gut was Du da schreibst...Ok er ist noch nicht so lange hier deshalb vermutlich Hotel und deshalb wenig Emotionen...hoffe ich mal.
Das ihn Gladbach noch am Herzen liegt mag ja so sein...
Vermutlich ändert sich das (hoffe ich) wen er mehr für 96 getan hat...neue Spieler verpflichtet mit den jetzigen Verträge verlängert oder auflöst...so das er sagen kann...das ist unsere Mannschaft die haben wir zusammen gestellt.
Aber ganz tief im Herzen hätte ich mir einen vom Typ her wie Bobic gewünscht...und ich glaube er ist ziemlich enttäuscht von MK das er den Job nicht bekommen hat. Ich glaube er wäre echt ein Roter gewesen mit Herz und Verstand...das 96 ihm damals die Chance gegeben hat und er den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft hat wird er nicht vergessen haben. Auch das er noch einmal einen letzten hoch dotierten Vertrag mit Berlin schließen konnte...(aber Thema verfehlt)
Warum sich DH eher für CH entschieden hat ist mir schleierhaft...hatten die zwei irgendwo Berührungspunkte???
Aber egal wie es ist jetzt so und ich wünsche im Sinne von 96 dass das Trio Scout, Sportdirektor und Trainer die Mannschaft verstärken und weiterentwickeln. In diesem Sinne wünsche ich ihm viel Erfolg bei uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celtic-Boy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 23:04 |
|
|
Wie kommt Howie bisher bei euch so an? Als Borussia-Fan verfolge ich seine Arbeit in Hannover mit großem Interesse, zumal er ein Gladbacher Urgestein ist. Wir haben ihm nach dem Abstieg '98/99 einiges zu verdanken, denn als "Neuling" hat er die Borussia in einer ganz schwierigen Situation (vor allem in finanzieller Hinsicht) übernommen und hervorragende Arbeit geleistet (u.a. Hans Meyer aus Enschede an den Niederrhein geholt)! Leider machte er vor 2 Jahren einen großen Fehler, indem er zur Marionette unseres (Sonnen)Königs verkam und auf dessen Wunsch mit Dick Advocaat einen Trainer holte, der überhaupt nicht zu Mönchengladbach passte und den Verein nach 7 (!) Neuzugängen in der Winterpause fast in die 2. Liga beförderte. Ich hatte bereits kurz nach der Nachricht von Advocaats Verpflichtung prophezeit, dass die Tage von Howie in MG nun gezählt seien ... und leider recht behalten. An den Folgen dieses Fehlgriffs hat der Verein bis heute zu knabbern, weil die hohe Spielerfluktuation (Leute wie Thijs, Sonck, Elber etc. waren glatte Fehlgriffe, die den Verein eine Menge Kohle kosteten) nicht von heute auf morgen zu kompensieren ist.
Wie gesagt, ich habe Christian Hochstätter bis auf seine letzten beiden Jahre in MG in guter Erinnerung behalten, uzw. sowohl als Spieler als auch als Manager! Ich kann euren Präsidenten zwar nicht besonders gut einschätzen, hoffe jedoch, dass Howie aus seinen alten Fehlern gelernt hat und zukünftig nicht mehr nur abnickt, was der "Boss" ihm vorgibt. Unter unserem verstorbenen und sehr geschätzten Präsidenten Adalbert Jordan konnte er nämlich in aller Ruhe arbeiten, bevor unter seinem Nachfolger, dem Geschäftsmann Rolf Königs, die Uhren plötzlich anders zu ticken begannen und es im Verein seitdem drunter und drüber geht (was den Fans mittlerweile sehr sauer aufstößt).
Schönen Abend noch.
Zuletzt geändert von Celtic-Boy am 13.02.2007 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nr.96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 23:07 |
|
|
Bisher finde ich seine Arbeit recht zufriedendstellend. Ich habe vorher nix gutes von ihm gehört und finde es gut dass du die Zeit mit CH auch positiv bewertest.
_________________ Haltet eure Träume fest
Lernt sie zu leben
Gegen zuviel Sicherheit
gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest
|
|
Nach oben |
|
 |
Celtic-Boy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 23:10 |
|
|
Wie erwähnt, bis zur Dummheit mit Advocaat (Glasgow, wo er einst 100 Mio für neue Spieler verbraten durfte, ist nunmal nicht MG) habe ich ihn in sehr guter Erinnerung! Daher wünsche ich ihm alles Gute bei euch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2007 00:00 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Ich hatte den Eindruck, daß er, wenn überhaupt, dann nur beim Thema Gladbach emotional wurde, Hannover 96 ist "sein aktueller Verein". Klingt ziemlich austauschbar.
Ich habe die Sendung gesehen und bestätige, dass man diesen Eindruck haben konnte. Auch auf mich wirkte er - wie auch schon früher zu seiner Gladbacher Zeit - kühl, sachlich und fast emotionslos. Nicht gerade ein Sympathiebolzen, aber das scheint seine Art zu sein. Ich hatte ja interessehalber seinerzeit Kontakt zu einigen Usern im Gladbacher Forum, die zwar nicht einheitlicher Meinung waren, aber im Wesentlichen das sagten, was jetzt auch Celtic-Boy beschreibt. Mit anderen Worten: Wir haben einen guten Manager bekommen. Den maître de plaisir können vielleicht andere geben. Wobei mir da spontan keiner einfällt. Über Vorschläge freue ich mich.
Durchaus verzeihlich finde ich sein "Aufleben" beim Thema Gladbach. Wer dort so lange erfolgreich gespielt und gearbeitet hat, darf und sollte bei dem Thema Emotionen zeigen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2007 00:19 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Den maître de plaisir können vielleicht andere geben. Wobei mir da spontan keiner einfällt. Über Vorschläge freue ich mich.
Wie wäre es mit dem hier. Er bringt allen Spielern den Seehund-Trick bei. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2007 00:32 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Den maître de plaisir können vielleicht andere geben. Wobei mir da spontan keiner einfällt. Über Vorschläge freue ich mich.
Wie wäre es mit dem hier. Er bringt allen Spielern den Seehund-Trick bei. 
So ähnlich. Ich dachte aber eher an jemanden aus dem Kader bzw. dem erweiterten Umfeld. Mir fällt immer noch keiner ein. Haben wir denn wirklich keinen mit Kasper- oder wenigstens Comedian-Potential?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2007 00:36 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es ist ja nun nicht zu überhören, dass unser Sportdirektor und Herr Carpendale denselben Spitznamen haben. Nick-Brothers, sozusagen.
Howie also.
Howie hat mal das hier tatsächlich gesungen:
I Love you
Wakadi, Wakadu
Ich frag dich magst du mich
Wakadi, Wakadi
Und dann antwortest du
Wakadu
Was man sonst kaum sagen kann
Wakadu
Hört sich hier sehr komisch an
I Love you
Wakadi, Wakadu
Das sollte unsere neue Einlaufmusik werden. Und dann: Schals hoch.
Aber hallo.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2007 00:42 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Den maître de plaisir können vielleicht andere geben. Wobei mir da spontan keiner einfällt. Über Vorschläge freue ich mich.
Wie wäre es mit dem hier. Er bringt allen Spielern den Seehund-Trick bei.  So ähnlich. Ich dachte aber eher an jemanden aus dem Kader bzw. dem erweiterten Umfeld. Mir fällt immer noch keiner ein. Haben wir denn wirklich keinen mit Kasper- oder wenigstens Comedian-Potential?
na ja die roten haben doch einen fan aus der branche...
POCHER 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2007 00:51 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Das sollte unsere neue Einlaufmusik werden.
Das Ding habe ich ja noch nie gehört. Oder? Irgendeine B-Seite? Ach, nee, gibt's ja nicht mehr. Der Text allein hat vielleicht auch zu geringen Wiedererkennungswert. Wenn es gelänge, "Howie" Hochstätter (wo kommt das eigentlich her?) zum Trällern dieses Liedchens zu bringen, könnte damit auch die Suche nach dem "maître de plaisir" zumindest erstmal eingestellt werden.
Wakadu!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2007 00:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2007 00:57 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Genau. Wakida, wakadu.
Sing mal vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|