Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 81 von 106 | [ 2112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 106  Nächste
 Konstantin Rausch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch
BeitragVerfasst: 20.02.2013 00:05 

Man darf da keinen Stürmer mit einem Verteidiger oder nicht Diouf mit Djourou/Rausch/Pander etc vergleichen - ist doch logisch.

Diouf liegt bei 41,1 % - aber das hat ihm keiner vorgeworfen.

Hier ging ganz konkret darum, dass Rausch "kaum Zweikampfstärke" attestiert wurde und Schmelzer, als National-LV, in der gleichen Statistik unter gleichen Bewertungsmaßstäben schlechtere Werte als eben dieser kritisierte Rausch hat. Und der hochgelobte Fuchs schneidet auch schlechter ab. Alles Linksverteidiger, als identische und somit vergleichbare Positionen.

Wenn am also an Rausch was kritisieren will - was durchaus legitim ist - dann sollte es m. E. einem Vergleich mit vergleichbaren Spielern stand halten.

Im übrigen hatte Rausch letzte Saison noch diverse Spiele, in denen er eine Zweikampfquote hatte, die seiner Rückennummer entsprach. Wenn das so geblieben wäre, hätte ich auch nichts gesagt.

Betreff des Beitrags: AW: Konstantin Rausch
BeitragVerfasst: 20.02.2013 07:22 

Bei Rausch liegt es mMn am Stellungsspiel in der Defensive und fehlende Ruhe in der Offensive.

Ich glaube kaum, dass er nochmal richtig durch startet, wenn sich Huszti nicht verletzt.

BeitragVerfasst: 20.02.2013 09:42 

@ Hans
Bei mir gilt als Zweikampfstärke das ein LV einen Angreifer direkt im 1 gegen1 angeht und ihm den Ball versucht abzunehmen, ES REICHT NICHT DAS ICH ALS LV NEBEN MEINEM GEGENSPIELER NEBEN HER LAUFE UND IHN ZU UNSEREM 16er GELEITE!
Auch wenn es dir nicht gefällt aber Kocka ist sehr oft viel zu weit weg von seinem Gegenspieler er scheut das 1 gegen 1 er spielt den Ball lieber zum TW zurück als damit in einen 1 gegen 1 Situation zu gehen. Wie oft hat er 10m Platz nach vorne und spielt den Ball lieber überhastet ab?
Zum Verteidigen gehört auch das ich in der Nachspielzeit mal beherzt einen Gegenspieler Foule und nicht auf Schmuses Kurs gehe um ihn ja nicht zu Foulen.

Auch wenn ich jetzt wieder Statistiken und alles Mögliche um die Ohren gehauen bekomme aber für mich ist Kocka leider als LV nicht zu gebrauchen.
Ich bin von Poco's Art zu Spielen viel überzeugter.

So nun kannst du in deinem Statistik Fundus kramen. :mrgreen:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 20.02.2013 10:00 

IQ:

Mir geht es nicht um eine Gesamtbewertung von Rausch. Im Grunde liegen wir da auch nicht so weit auseinander.

Mir geht es vielmehr darum, dass ( unabhängig von Namen ) Dinge in den Raum geschmissen werden, die sich einfach nicht belegen lassen. Übrigens: das stört mich nicht nur im Falle einer Kritik, sondern auch im Falle eines Lobes. Positive wie negative Kritik sollte m.E. fundiert sein.

Wenn ich zum Beispiel den Eindruck habe: Mann, der Spieler xy ist aber langsam, dann überprüfe ich das gerne mal anhand von Werten, ob der Eindruck nur subjektiv ist oder sich auch objektiv belegen läßt.

Last but not least: Ein Nebenherlaufen fließt nicht in die Zweikampfstatistik ein. Weder bei ihm, noch bei anderen Spielern, z.B. Cherundolo. Deine Definition "Zweikampfstärke" dürfte sich dann mit derjenigen von "bundesliga.de" decken, von wo ich die Zahlen habe.

BeitragVerfasst: 20.02.2013 10:09 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
IQ:

Mir geht es nicht um eine Gesamtbewertung von Rausch. Im Grunde liegen wir da auch nicht so weit auseinander.

Mir geht es vielmehr darum, dass ( unabhängig von Namen ) Dinge in den Raum geschmissen werden, die sich einfach nicht belegen lassen. Übrigens: das stört mich nicht nur im Falle einer Kritik, sondern auch im Falle eines Lobes. Positive wie negative Kritik sollte m.E. fundiert sein.

Wenn ich zum Beispiel den Eindruck habe: Mann, der Spieler xy ist aber langsam, dann überprüfe ich das gerne mal anhand von Werten, ob der Eindruck nur subjektiv ist oder sich auch objektiv belegen läßt.

Last but not least: Ein Nebenherlaufen fließt nicht in die Zweikampfstatistik ein. Weder bei ihm, noch bei anderen Spielern, z.B. Cherundolo. Deine Definition "Zweikampfstärke" dürfte sich dann mit derjenigen von "bundesliga.de" decken, von wo ich die Zahlen habe.

Mensch Hans ich weiß doch das wir nicht sooooo weit weg von einander sind :wink2:

Mir geht es bei meiner Bewertung nicht um Statistiken sondern um meinen Eindruck den der Spieler bei mir hinterlässt.
Da ist es nun mal so das Kocka oft im Zweikampf schlecht aussieht und wir dadurch schon mehr als mir lieb ist in brenzlige Situationen gekommen sind.

Vielleicht gibt es ja eine Statistik in der die Intensität und die Härte der Zweikämpfe benotet werden :D

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 20.02.2013 11:39 
Vll. sollte man sich auch mal fragen, warum andere Vereine, ich hab da sogar was vom BVB und Schlacke gehört, an einer Verpflichtung interessiert sind?
Stehen die unter Drogen oder bekommen gefälschtes Bildmaterial zugespielt?
Ich frage mich langsam eher, wie es sein kann, dass ein Spieler wie Rausch in der ganzen Zeit nicht in der Lage war die LV Position wenigstens halbwegs gut zu bekleiden :noidea2:

BeitragVerfasst: 20.02.2013 11:40 

Der Wert von Kocka liegt nicht so sehr in seinen Defensivqualitäten begründet, wie ich finde. - Obwohl er einem (defensiv) mittelmässigen (Achtung: persönlicher Eindruck) AV wie z.B. dem Fuchs von Schalke durchaus das Wasser reichen kann...
Seine Stärken liegen ähnlich dem Fuchs in der Offensive begründet. Während es bei Fuchs aber die Flanken und Standards sind (bei Kocka eher weniger), sind es bei Kocka die schnellen Flügelläufe in Richtung Grundlinie speziell bei schnellen Umschaltsituationen. Hier ist Kocka eine Waffe und es gibt nur wenige in der Liga, die das so können. Hier spielt vor allem seine Physis (nicht die Technik) also Schnelligkeit und Konditionsstärke eine Rolle.

Leider hat er in seinem Repertoire zum Abschluß des schnellen Laufes fast ausschließlich die halbhohe Flanke an den kurzen Pfosten. Hat man jedoch einen Moa in der Mannschaft, dann ist das ein sehr wirksames Mittel.

Kocka ist ein absoluter Spezialist in meinen Augen und in seiner Paradedisziplin (siehe oben) ist er absolut Spitze.

BeitragVerfasst: 20.02.2013 12:00 

Kuhburger hat geschrieben:
Seine Stärken liegen ähnlich dem Fuchs in der Offensive begründet. Während es bei Fuchs aber die Flanken und Standards sind (bei Kocka eher weniger), sind es bei Kocka die schnellen Flügelläufe in Richtung Grundlinie speziell bei schnellen Umschaltsituationen. Hier ist Kocka eine Waffe und es gibt nur wenige in der Liga, die das so können. Hier spielt vor allem seine Physis (nicht die Technik) also Schnelligkeit und Konditionsstärke eine Rolle.

So sieht es aus! :nuke:
Die anderen Vereine sind ja auch nicht bescheuert. Die werden ihn ganz bestimmt nicht als LV auf dem Zettel haben. Ich bleibe dabei: Rausch ist hier immer ein bisschen zu schlecht weggekommen. Ich hoffe, er bleibt!

BeitragVerfasst: 20.02.2013 12:02 

tobegerm hat geschrieben:
Vll. sollte man sich auch mal fragen, warum andere Vereine, ich hab da sogar was vom BVB und Schlacke gehört, an einer Verpflichtung interessiert sind?
Stehen die unter Drogen oder bekommen gefälschtes Bildmaterial zugespielt?
Ich frage mich langsam eher, wie es sein kann, dass ein Spieler wie Rausch in der ganzen Zeit nicht in der Lage war die LV Position wenigstens halbwegs gut zu bekleiden :noidea2:

Ich tippe auf Drogen...

BeitragVerfasst: 20.02.2013 12:03 

Ich finde auch, der Rausch wird oft zu hart kritisiert.
Sein Problem ist nur, dass er jeder gelungenen Aktion eine völlig verdaddelte folgen lässt.
Da kann man Wetten drauf abschließen!
Nach einem Flügelsturmlauf kann eine Superflanke kommen, das nächste Mal allerdings läuft er in ähnlicher Situation mit dem Ball durch bis hinter die Torlinie.
Ihm fehlt evtl. noch so ein bisschen die Souveränität oder die Abgekärtheit!

BeitragVerfasst: 20.02.2013 12:24 

Wenn Rausch einen LV hinter sich hat, der ähnlich wie Poco auf den Mann geht, hätte man eine relativ starke Kombination. Defensiv hilft Rausch sehr viel mit, macht Räume eng und stellt Laufwege zu.
Wenn der LV hinter ihm dazu ähnlich schnell wäre, könnten beide zusammen auch für viel Wirbel offensiv sorgen.
Dazu könnte es Rausch viel "helfen", wenn er auch mal wen hinter ihm hat, der seinen Fehler ausbügelt. Das könnte ziemlich befreiend wirken.

Und noch:

Hier beschweren sich fast alle, dass Rausch nur "neben dem Spieler hertrabt ohne anzugreifen"
Ist vielleicht schonmal wem aufgefallen, das USA, Schulz, Chahed, Pander das ziemlich ähnlich machen? Sprich das könnte auch eine klare taktische Order sein.
Und warum ?
Sobald der Außenverteidiger auf den Gegner draufgeht, eröffnet sich hinter ihm ein Raum. Da dieser bei uns sogut wie nie durch einen 6er / Außenmittelfeldspieler zugedeckt wird, können dort gegnerische Spieler reinlaufen und sind dann frei anspielbar.
Das ist auch der Grund, warum man eine Außenposition im Idealfall doppeln sollte.

BeitragVerfasst: 20.02.2013 12:26 

Ich denke auch das er vorne besser aufgehoben ist und sich sogar zu einem wertvollen Spieler entwickeln kann, wenn.... ja wenn er etwas Ballsicherer und vor allem abgeklärter wird.

Ansonsten kann ich Kuhburger nur bedingungslos zustimmen. Toller Beitrag :)

BeitragVerfasst: 20.02.2013 14:11 

Janrik hat geschrieben:
Und noch:

Hier beschweren sich fast alle, dass Rausch nur "neben dem Spieler hertrabt ohne anzugreifen"
Ist vielleicht schonmal wem aufgefallen, das USA, Schulz, Chahed, Pander das ziemlich ähnlich machen? Sprich das könnte auch eine klare taktische Order sein.
Und warum ?
Sobald der Außenverteidiger auf den Gegner draufgeht, eröffnet sich hinter ihm ein Raum. Da dieser bei uns sogut wie nie durch einen 6er / Außenmittelfeldspieler zugedeckt wird, können dort gegnerische Spieler reinlaufen und sind dann frei anspielbar.
Das ist auch der Grund, warum man eine Außenposition im Idealfall doppeln sollte.

Der AV soll natürlich nicht bei jeder Gelegenheit "draufgehen" sondern nur im sagen wir mal
gefährlichen Bereich auf der Außenbahn attackieren der es dem Gegner unmöglich bzw. schwierig macht eine Flanke vor das Tor zu bringen das gehört neben Offensivaktionen im heutigen "modernen" Fußball zum Anforderungsprofil eines AV.
Und in diesem "Bereich" gibt es nicht mehr viel "Raum" dahinter denn da ist das Spielfeld
zuende.
Ich würde Kocka auch behalten denn als Konkurrent zu Huszti braucht er sich nicht zu verstecken da er auf der Position Defensiv stärker ist als Huszti das kann bei bestimmten
Spielen/Spielsituationen durchaus die geignete Wahl sein wenn Pocco als AV gesetzt ist und die angedeuteten Leistungen stabilisiert und ausbaut.

BeitragVerfasst: 20.02.2013 14:47 

Ab nach WOPPP mit Herrn KR....................
da krichta danne denne ´n paa Euro mehr. Na und? Is sein gutes Recht. Immer hin da.
Und Pokko is einfach besser auf links und auch noch jung und im
besten F.-Alter.
Hannnnnoooooova ! ! !
:flag962: :dance: :flag962:

BeitragVerfasst: 20.02.2013 15:04 

11Freunde: Schmadtke kämpft um Rausch-Verbleib

Sehr gut, Herr Schmadtke ! Kämpfen Sie !

BeitragVerfasst: 20.02.2013 15:08 

Beim letzten Spiel konnte man es doch deutlich beobachten. Mit Rauschs Einwechslung kam zusehends Unruhe hinten rein.
Er ist, wie die meisten festgestellt haben als LV ungeeignet weil zu viele Bälle verloren gehen und das ist auf der Position einfach tötlich. Man tut dem Jungen also auf der LV Position keinen Gefallen.
Was bleibt ist das LM. Hier ist er mMn völlig Chancenlos gegen Huszti wenn man diese beiden vergleicht.
Schnell (wie ich schon mal schrieb) reicht einfach nicht!
Er mag ein feiner Kerl sein aber 96 hilft er nicht (mehr) weiter.

BeitragVerfasst: 20.02.2013 15:19 

Rausch ist durch den Vertragsablauf völlig frei in seiner Entscheidung, er kann das für ihn bestmögliche Angebot aussuchen- 96 wird in jedem Fall ein deutlich besseres Angebot machen müssen um eine Chance zu haben, sollten tatsächlich Vereine wie Wolfsburg, Schalke oder sogar Dortmund in den Poker einsteigen.

Vielleicht braucht er aber auch einfach nur mal einen Tapetenwechsel, um seine momentane Leistungsstagnation zu beenden und zu einem neuen Höhenflug anzusetzen- könnte sein, daß er hier in Hannover das ewige "Lieschen Müller" bleibt, so wie ein Azubi, der diesen Status auch nach seiner Ausbildung weiterbehält und nicht die Anerkennung bekommt, die ihm zusteht.

Ich schätze die Chance auf einen Verbleib Stand jetzt auf 49 zu 51%- bin sehr gespannt, wie er sich entscheiden wird.

BeitragVerfasst: 20.02.2013 15:44 

Wen sollte Slomka denn gegen Nürnberg bringen? Pocognoli war noch gesperrt und Pander hat unter aller Sau gespielt, Slomka musste reagieren.

BeitragVerfasst: 20.02.2013 15:59 

Es war nicht gegen Rausch im allgemeinen, sollte nur begründen was mit Schuld an der Unruhe war.
Rausch gehört ins LM...

BeitragVerfasst: 20.02.2013 16:01 

Zitat:
Schmadtke: Für 96 spricht, dass er bei uns weiß, woran er ist. Das Risiko wäre minimiert
Quelle: 11Freunde

Die Frage ist doch, ob ihm gefällt "woran er ist".

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 81 von 106 | [ 2112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 106  Nächste