Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 81 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 271  Nächste
 Mike Hanke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 22:11 

@all
bei Mike Hanke weiß ich woran ich bin - nicht Weltklasse, aber bundesligatauglich allemal, und das egal für welchen Verein.
Das war auf Schalke so, in Wob, und wird auch bei 96 so bleiben.
Ich versteh' die Kritik einiger Schreiber nicht!
Als Hash damals kam, da brannte hier vor Begeisterung der Baum - und dann?
Bei Lauth wars nicht ganz so ausgeprägt - kein Wunder, er hatte ja schon Rohrkrepierer in Stuttgart und in Hamburg.
Was ich damit sagen will?
Was Forssell und Schlaudraff reißen, muß sich erst noch zeigen - wenns dumm läuft schlagen sie ja garnicht so doll ein.
Ich freu' mich auch, wenn die Roten neue Spieler holen.
ich freue mich noch mehr, wenn sie bei uns ganz groß auftrumpfen.
Ich mache mir jedoch sehr wohl auch Gedanken, warum die Exvereine, sie haben ziehen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 22:18 

@ Kuhburger
bitte nicht den Lauth mit dem Müller vergleichen - das hat der Gerd nun wirklich nicht verdient :shock:
wenn der Bomber das hier liest - er ist doch gottseidank wieder trocken!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 22:37 

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 22:57 
einwerfer hat geschrieben:
... Kuhburger, das mit dem Kaba habe ich nicht verstanden :?

Hier ein Auszug aus Wikepedia:

Kaba wurde in Bremen von Ludwig Roselius erfunden, Inhaber der Kaffee HAG. 1929 auf den Markt gebracht, entwickelte es sich zu einem der bekanntesten deutschen Markennamen. So beantworteten 1975 96% der Befragten die Frage „Kennen Sie Kaba?“ mit ja.[1] Das Unternehmen und die Marke Kaba wurden 1979 an das US-amerikanische Unternehmen General Foods Corporation verkauft, das seit 1989 Teil von Kraft Foods ist.
In den 1960er und 1970er Jahren warb Kaba mit den Figuren aus dem Hause Walt Disney: Auf den Packungen waren Sammelpunkte, für die man dann knapp 50 Zentimeter große Pappfiguren (ähnlich einem Hampelmann) erhielt. Darunter waren Micky Maus, Minnie Maus, Donald Duck und Goofy. Ebenfalls erhältlich waren gelbe Henkeltassen mit den aufgedruckten Figuren sowie Quartettspiele mit den Disney-Charakteren. Auch die Figuren des Dschungelbuches warben für Kaba.

Kaba war das deutsche Nesquik gewissermassen. Wurde in den 60-zigern mit Werbeparolen à la ..."macht stark..." vertrieben. Daher wurde jemand, der den Mund ziemlich voll nahm, mit dem Spruch "Du hast wohl in der Kaba-Dose geschlafen" auf die Schippe genommen. :wink:

@Pralino
Keine Frage: Es gibt überhaupt niemanden, den man mit Gerd Müller vergleichen könnte. Meine Bemerkung sollte ein Hinweis darauf sein, dass ein erfolgreicher Torschütze in Regel immer einen Vorbereiter hat. Fragt man nach dem Erfolg eines Goalgetters, sollte man sich immer auch die Nebenleute ansehen und inwieweit sie auf diesen eingehen bzw. mit ihm eingespielt sind. Mehr nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 23:06 

Au ja, wir holen uns Manni Kaltz und Heinz Flohe und verpassen ihnen einfach eine Frischezellenkur für die zurückgebrachte Jugend!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 00:10 

Pralino hat geschrieben:
sorry "roBru", hab mich mal deiner Sprache bedient

Mein weißer Bruder zählt zu denjenigen, die das dürfen, ohne dass der Skalp gefährdet ist :wink: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 00:16 

kuhburger,
für manche reicht es aber zu sehen, wenn ein spieler einfach mal einlocht!

und hanke hatte schon eine menge verwertbarere bälle, aus denen ein wahrer freund des balles ( zb mintal- koller) mehr gemacht hätte.

und das meine ich ohne punkt und komma, hanke ist zu lahm und träge in vielen situationen.

nun denn, zu zweit vorne kann hanke abtropfen lassen, aber andere haben auch einzeln andere qualitäten. ich zumindest habe öfters (je weiter die saison vorranschritt) hanke als wandelnden ballverludt erlebt.

Zuletzt geändert von fachwerk am 22.07.2008 01:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 00:31 

fachwerk hat geschrieben:
und hanke hatte schon eine menge verwertbarere bälle, aus denen ein wahrer freund des balles ( zb mintal- koller) mehr gemacht hätte.

Die Spiele, in denen Hanke mehr Torchancen versiebt hat, was über ein erträgliches und "normales" Maß hinausgeht, habe ich alle nicht gesehen. Wo war ich da bloß nochmal? Und das Beispiel Mintal war - bezogen auf die letzte Saison - sicher ein kleiner Scherz zu früher Stunde.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 00:35 
Ich sehe Hanke nicht überfordert, sondern in der falschen Rolle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 01:06 

Roter Bruder,
es geht mir nicht um die situationen, wo hanke nur seinen fuss hätte hinhalten müssen, sondern um die vielen, wo ich mir den leib aus der seele geschriehen habe, und er zu billig zum gegner abtrofen ließ!

das ist ein bild, was sich bei mir aufgrund längerer beobachtung aufgebaut hat, und nicht aufgrund eines premiere- kommentars entstand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 01:50 

Hallo Kuhburger

Das Problem ist nur das Mike Hanke andere Rollen als den Strafraumstürmer nicht spielen kann. Wie ich grundsätzlich zu seiner Verpflichtung stehe, habe ich an anderer Stelle dokumentiert.

Analysieren wir doch ganz einfach mal die Spielweise oder den Typen Mike Hanke. Er ist schon eine Hausnummer in der Bundesliga. Pro Saison gut für 10 bis 15 Tore, wenn er in einer überdurchschnittlichen Mannschaft spielt und das System auf ihn zugeschnitten ist. Er wird auch immer an der Tür zur Nationalmannschaft stehen, für den ganz großen Sprung wird es aber nicht reichen.

Mit einem Mike Hanke kannst Du ein Einspitzensystem spielen, wenn du nachrückende schusstechnisch gute und treffsichere Spieler aus der zweiten Reihe hast (Rosi, Brugging, dies war denke ich auch der einzige Grund für Heckings zu langem festhalten an Pinto). Wenn Du mit einem Hanke ein zweispitzensystem spielen willst geht dies nur mit einem schnellen, gewitzen und technisch beschlagenem Spieler, der im Strafraum Lücken öffnet und Beine bindet. Zwei neue Spieler mit diesen Qualitäten haben wir im Kader. Hanke könnte derjenege sein, der hiervon am meisten profitiert, wenn er an sich arbeitet.

Sehen wir seine Spielweise. Ihm fehlt es an Grundschnelligkeit, insbesondere kann er auf den ersten fünf Metern nicht explodieren. Seine Ballbehauptung ist gut, ich habe in der letzten Saison oft gesehen das er auf die Flügel ausweicht, geschickt den Körper zwischen Ball und Gegenspieler bringt und dann auch mehr als ein Einwurf dabei herauskommt, sondern ein brauchbares Abspiel. Dies funktioniert jedoch alles nur bei einem überschaubaren Spieltempo, sobald es wirklich schnell wird bekommt er Probleme. Er hat Torriecher, ein überdurchschnittliches Kopfballspiel und eigentlich einen präzisen Schuss, wenn er nicht dazu neigen würde, doch eigentlich einfache Dinge unnötig kompliziert zu machen. Es muß nicht immer das Tor des Monats sein. Seine technischen Probleme treten eigentlich nur auf, wenn es schnell wird.

Wenn ich mich an seine Körpersprache im Spiel erinnere hatte ich manches Mal (nicht immer) den Eindruck das da jemand rumläuft, der genau weiß das er mangels Alternative mehr oder weniger Narrenfreiheit hat. Ein ganz großer Mittelstürmer war für mich Uwe Seeler. Immer in Bewegung, immer auf 100 Grad, immer die Mitspieler am mitreißen, immer da wo es wehtut und ein Mittelstürmer sein muß. Dies habe ich bei Mike Hanke noch nicht zu sehen bekommen. Es ist zu hoffen das die neue Qualität ihn wachküsst, für mich ist er nämlich alles andere als ein Fehleinkauf und es ist noch einiges an Potential zum abrufen da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 07:53 
✝ Unvergessen

Liebe Forumskollegen und -kolleginnen, ich danke Euch für die vielen fundierten Meinungen, Feststelungen und Hinweise. Ich bin wirklich erfeut über die Zahl und Qualität Eurer Diskussionbeiträge. So macht es echt Spaß, hier im Forum dabei zu sein. :-D

Eigentlich kann ich kaum einem widersprechen. So bleibt nur zu hoffen, dass Mike und sein Umfeld dies auch so erkennen oder gar noch viel mehr, dass er in diesem Sinne zu seiner derzeitigen körperlichen Fitness auch noch mental voll dabei sein wird und ihm die richtige Position zukommt, in der alle Beteiligten ihn dann gut bedienen.

Dann kann Mike uns sicher mit noch mehr Treffern beglücken als letzte Saison und wird auch wieder von Jogi Beachtung finden. - Zusätzlichen Leistungsdruck sollte ihm das aber nicht aufbauen. Wenn er hält, was sich die Positivdenker hier von ihm versprechen, dann klappt das schon! :)

Bis bald,

mit sportlichen Grüßen

Herzbube96

"Hope for the best ..." ;-) :D :D

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 09:41 

Ich geh mal so weit und wage die These, dass unsere langsame, pomadige, ballverlierende Bratwurst Mike Hanke genausoviele Tore hätte machen können, wie der Pizzabäcker in München.

Hallo Leute, aufwachen. Wir haben da vorne nen jungen Spieler, der nen ziemlich guten Abschluss hat, kopfballstark ist und letzte Saison 10 Tore gemacht hat, ohne dass das System ansatzweise auf ihn zugeschnitten war.

Luca Toni hat mehr Tore, warum? Weil jeder blöde Pass ihm vor die Füße gespielt wurde. Der musste sich überhaupt nicht aus der Nähe des Strafraums bewegen, weil sogar Miroslav Klose, seines Zeichens angeblich Deutschlands bester Stürmer, ihm jeden Ball zuschustern musste.

Hanke hat diese Anspiele selten bekommen, weil es an Flanken und Pässen gefehlt hat. Nachdem Tanne weg war, gabs die gar nicht mehr. Der Gulaschflitzer auf der linken Seite, spielte gruselige Flanken, Rosi spielte sie gar nicht und Bruggink schoss immer an Hanke vorbei direkt ins Tor.

Bei Hanke weiß ich was ich an ihm habe. Schlaudraff und Forssell können genauso tolle Blindgänger werden, wie Benny Lauth. In der Vorbereitung mit ner tollen Leistung, gar einem Traumtor, in den Testspielen fast Torschützenkönig und trotzdem in der Liga ne Wurst.

Ich mag mich vielleicht irren, aber verzichten möchte ich auf Mike nicht. Gegen Porto war er wesentlich präsenter als ein gewisser Finne...
und das lag nicht an der Eingespieltheit der Ersatzspieler...

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 09:52 

ElCattivo hat geschrieben:
Bruggink schoss immer an Hanke vorbei direkt ins Tor.
jou, der fiesling der. :evil: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 11:04 

ElCattivo hat geschrieben:
Ich geh mal so weit und wage die These, dass unsere langsame, pomadige, ballverlierende Bratwurst Mike Hanke genausoviele Tore hätte machen können, wie der Pizzabäcker in München.

Hallo Leute, aufwachen. Wir haben da vorne nen jungen Spieler, der nen ziemlich guten Abschluss hat, kopfballstark ist und letzte Saison 10 Tore gemacht hat, ohne dass das System ansatzweise auf ihn zugeschnitten war.

Luca Toni hat mehr Tore, warum? Weil jeder blöde Pass ihm vor die Füße gespielt wurde. Der musste sich überhaupt nicht aus der Nähe des Strafraums bewegen, weil sogar Miroslav Klose, seines Zeichens angeblich Deutschlands bester Stürmer, ihm jeden Ball zuschustern musste.

Hanke hat diese Anspiele selten bekommen, weil es an Flanken und Pässen gefehlt hat. Nachdem Tanne weg war, gabs die gar nicht mehr. Der Gulaschflitzer auf der linken Seite, spielte gruselige Flanken, Rosi spielte sie gar nicht und Bruggink schoss immer an Hanke vorbei direkt ins Tor.

Bei Hanke weiß ich was ich an ihm habe. Schlaudraff und Forssell können genauso tolle Blindgänger werden, wie Benny Lauth. In der Vorbereitung mit ner tollen Leistung, gar einem Traumtor, in den Testspielen fast Torschützenkönig und trotzdem in der Liga ne Wurst.

Ich mag mich vielleicht irren, aber verzichten möchte ich auf Mike nicht. Gegen Porto war er wesentlich präsenter als ein gewisser Finne...
und das lag nicht an der Eingespieltheit der Ersatzspieler...

Na ja...ich glaube Du schaust Dir nur die Highlights an und kein Spiel von FCB...
Luca Toni...ist nicht NUR so Erfolgreich weil man Ihm die Bälle auf den Fuß spielt...
Er läuft halt immer richtig weil Er die Situation schnell analysiert...
Selten so einen Spieler gesehen der einen so tollen Riecher hat und weiß wo der Ball hinkommen könnte...trotz seiner schlaksigen Größe technisch mehr als Wertvoll...

Ich habe mir die Mühe gemacht und mal die 34 Spieltage Revue passieren lassen bei Bundesliga.de...das ist die Quelle...

Mike hat echt sehr gut angefangen

Schon am 2 Spieltag war Er mit dem wichtigen 0:1 erfolgreich Endstand in Karlsruhe 1:2 für die Roten
4 Spieltag wieder das 1:0 gegen Bochum Endstand 3:2 im Heimspiel
5 Spieltag gegen Nürnberg einen Treffer dazugesteuert Endstand 2:2
Dann 10 Spieltage nix.................
15 Spieltag gegen Rostock den 2 Treffer in der 86 Minute Endstand gegen Rostock 0:3
Jetzt sein ALLERBESTES SPIEL...wie wohl von der gesamten Mannschaft...
der 16 Spieltag 4:3 gegen SVW...alle Tore gingen auf das Konto von Mike...
selbst das Eigentor von Baumann weil Mike eine Flanke in den 5 Meter Raum gebracht hat...
Dann kam noch der 21 Spieltag dazu Mike schoss das Tor gegen Bochum...96 verlor 2:1
Der traurigste Spieltag dürfte der 25 für Mike gewesen sein 5 Minute rote Karte wegen Tätlichkeit...96 kam trotzdem noch zu einem 1:1

wenn ich jetzt alle 34 Spieltage sehe und anmerken darf das Mike davon gerade mal bei 6 Spieltagen erfolgreich war :roll:

Also nichts gegen Hanke aber Er sollte natürlich auch mal den Mund aufmachen und die Bälle fordern...
Wie schon beschrieben wurde Mike hat wirklich nicht das Format eines Konterstürmers...leider fehlt Er manchmal genau dann wenn eine Flake in den Strafraum kommt...
da Frage ich mich immer wo ist unserer Stürmer???
Das ist genau das was bei einem Toni anders ist...der liest das Spiel anders und hat wohl einen anderen Riecher...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 11:38 

octo2001 hat geschrieben:
...leider fehlt Er manchmal genau dann wenn eine Flake in den Strafraum kommt... da Frage ich mich immer wo ist unserer Stürmer???

Das kann ich Dir, glaube ich, beantworten, lieber octo.

In dem über weite Strecken der Saison von uns praktizierten System vermutlich irgendwo zwischen Mittellinie und 16er. Weil er einfach auch ein bisschen mitspielen wollte und ihn die Mitspieler nicht gelassen haben. Nach zwanzig Minuten chancenloser Rumirrerei im Strafraum gegen zwei Innenverteidiger und einen defensiven Mittelfeldspieler des Gegners hat er es vorgezogen, sich in das beschriebene Niemandsland und auf die Flügel zu begeben.

Und jetzt, ja ausgerechnet jetzt, kam die Flanke in den Strafraum. Nun stellt sich die große Frage :"Wo ist Hanke?" Im Gegensatz zu Langläufer Behle (den suchen sie heute noch zwischen Schwarzwald und Karpaten) ist Hanke glücklicherweise wieder da.

Mir bleibt die Erwartung - ich wiederhole mich - dass MH von der neuen Konstellation profitieren wird. Auf der Bank sehe ich ihn ganz und gar nicht. Im Moment wäre mir die Variante mit Forssell als Sturmpartner und Schlaudraff dahinter am liebsten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 11:44 

Roter Bruder hat geschrieben:
...leider fehlt Er manchmal genau dann wenn eine Flake in den Strafraum kommt... da Frage ich mich immer wo ist unserer Stürmer???

Das kann ich Dir, glaube ich, beantworten, lieber octo.

In dem über weite Strecken der Saison von uns praktizierten System vermutlich irgendwo zwischen Mittellinie und 16er. Weil er einfach auch ein bisschen mitspielen wollte und ihn die Mitspieler nicht gelassen haben. Nach zwanzig Minuten chancenloser Rumirrerei im Strafraum gegen zwei Innenverteidiger und einen defensiven Mittelfeldspieler des Gegners hat er es vorgezogen, sich in das beschriebene Niemandsland und auf die Flügel zu begeben.

Und jetzt, ja ausgerechnet jetzt, kam die Flanke in den Strafraum. Nun stellt sich die große Frage :"Wo ist Hanke?" Im Gegensatz zu Langläufer Behle (den suchen sie heute noch zwischen Schwarzwald und Karpaten) ist Hanke glücklicherweise wieder da.

Mir bleibt die Erwartung - ich wiederhole mich - dass MH von der neuen Konstellation profitieren wird. Auf der Bank sehe ich ihn ganz und gar nicht. Im Moment wäre mir die Variante mit Forssell als Sturmpartner und Schlaudraff dahinter am liebsten.

Ja und...ich glaube manchmal wird mir der Junge zu sehr unter Artenschutz genommen.
Ich komme wieder auf den Pizza Bäcker zurück...
selbst der lange Schlacks hilft hinten aus und erkämpft sich die Bälle...
läuft wieder vor und erhält da wo er stehen muß den Ball und macht das Ding...
Toni geht zum Teil echt lange Wege...sieht nur keiner.
Das Spiel ohne Ball...das ist doch am Wichtigsten...
Wenn ich nicht permanent am laufen bin und Räume frei mach oder in die Freiräume gehe kommt der Ball nicht zu mir.
Ich sehe viel zu wenig Bewegung bei Ihm...sorry :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 11:53 

Wenn ich nicht permanent am laufen bin und Räume frei mach oder in die Freiräume gehe kommt der Ball nicht zu mir. Ich sehe viel zu wenig Bewegung bei Ihm...sorry :?

Ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 12:01 

Roter Bruder hat geschrieben:
Wenn ich nicht permanent am laufen bin und Räume frei mach oder in die Freiräume gehe kommt der Ball nicht zu mir. Ich sehe viel zu wenig Bewegung bei Ihm...sorry :?

Ich nicht.

Schade das es nur bei Internationalen Spielen Statistiken über die Laufstrecke der Spieler gibt... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 12:32 

Schade das es nur bei Internationalen Spielen Statistiken über die Laufstrecke der Spieler gibt... :roll:

Fakt ist, dass in der Hanke-Position vorher auch Hashemian und Stajner die gleichen Probleme hatten. Und mangelnde Laufbereitschaft wird denen ja wohl auch niemand unterstellen. Das lässt DH übrigens auf keiner Position zu. Unterschied war, dass Hanke deutlich mehr Tore trotz der Tatsache erzielt hat, dass die "Zuarbeiter" sehr selten auf beiden Flügeln in guter Form waren.

Außerdem messe ich die Effektivität eines Spielers nicht an seiner km-Leistung.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 81 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 271  Nächste