Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 22.09.2010 13:03 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Der perfekte Profi. Er hat sich nicht nur enorm auf dem Platz entwickelt. Wie schon von einigen nach seinen ersten Auftritten im roten Trikot vermutet avanciert Dieter hier zum Publikumsliebling. Ein netter lustiger Zeitgenosse ohne Allüren und Ausfällen im öffentlichen Leben. Ein Repräsentant der "Roten Marke" in Fußball Deutschland. Dazu ein Instinktfußballer, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt, Tore schießt und vorbereitet. Einer der auch 20 Meter in der eigenen Hälfte grätscht und Bälle erobert. Für Kabinettstückchen, die das Prädikat "Weltklasse" verdienen ist er inzwischen auch noch gut. Eine der schönsten Szenen im Spiel war für mich eine, die nicht mal ein Tor wurde. Es war die Szene in der Didier an der Strafraumgrenze angespielt wurde mit viel Tempo nach rechts entlang der Strafraumlinie geht und einen derart genauen Pass mit der Hacke in den Lauf von Moa spielt, dass ich nicht glauben konnte was ich da sah. Es sollte auch noch erwähnt werden, dass Ya Konan mit seiner Bewegung am Strafraumrand auf die Innenverteidiger zu hinter sich eine schöne Lücke gerissen hat. Leider war Moa etwas in Rücklage und konnte die Chance nicht verwerten. Trotzdem, besser geht es kaum.
Didier Ya Konan, vielen Dank!!
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 22.09.2010 13:45 |
|
|
Man sollte einfach im Moment glücklich sein, dass er im moment so gute Leistungen bringt. Hoffen wir doch, dass er bleibt, und wenn nicht, dass wir viel geld für ihn bekommen.
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bananenfehlpass
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 22.09.2010 13:51 |
|
|
G-Stajner-W hat geschrieben: Eine der schönsten Szenen im Spiel war für mich eine, die nicht mal ein Tor wurde. Es war die Szene in der Didier an der Strafraumgrenze angespielt wurde mit viel Tempo nach rechts entlang der Strafraumlinie geht und einen derart genauen Pass mit der Hacke in den Lauf von Moa spielt, dass ich nicht glauben konnte was ich da sah. Es sollte auch noch erwähnt werden, dass Ya Konan mit seiner Bewegung am Strafraumrand auf die Innenverteidiger zu hinter sich eine schöne Lücke gerissen hat. Leider war Moa etwas in Rücklage und konnte die Chance nicht verwerten. Trotzdem, besser geht es kaum. Zumal dem Hackentrick noch ein weiterer Hacken-Abtropfer von Moa vorausging - das wäre ein Anwärter auf das Tor des Monats geworden, wäre der rein gegangen. Enorm finde ich den Unterschied zur letzten Saison, als man immer befürchten musste, dass Didier den Ball genau auf den Torwart setzt, wenn er sich in einer 1 gegen 1-Situation befand. Wenn man sich jetzt die Abgeklärtheit und die Abgezockheit gegen Wiese nochmal genau anschaut, dann ist das einfach nur schön - einer der offensichtlichsten Schwachpunkte bei Ya Konan wurde ausgemerzt und er entwickelt sich immer mehr zu einem kompletten Stürmer, der aufgrund seines Kampfeswillen für mich gerade zu den Top-Leuten der Liga gehört - zumal er noch ganz wunderbar mit Moa harmoniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 22.09.2010 14:16 |
|
|
Wunderbar auch die Szene gegen Ende der ersten Halbzeit, wo er einen halbhohen Diagonalpass im Lauf sauber annimmt und sofort noch sehr plaziert schießt. Glanzparade Wiese (dessen stärkster Moment) - wenn nicht, wäre das ein Tor des Monats gewesen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 22.09.2010 20:54 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.09.2010 02:28 |
|
|
Zitat: Auch die Witzchen, die angesichts des Transfers von Ya Konan im Vorjahr noch gemacht wurden, gibt es kaum noch. Der 26-Jährige war lange Zeit verächtlich als „DVD-Stürmer“ bezeichnet worden, weil Schmadtke zugegeben hatte, den Ivorer vor dem Transfer häufiger auf seinem Fernseher als auf dem Platz beobachtet zu haben. Quelle und kompletter Artikel: http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... losen.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.09.2010 10:53 |
|
|
Soso... Didier hofft also auf einen Platz unter den ersten 6. Puh.. hoffe, dass diese Hoffnung erfült wird, oder er zumindest nicht zu enttäuscht ist, falls das nicht klappt.
Würde ihn gern noch länger für 96 spielen sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.09.2010 22:11 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich würde mal so sagen: Er soll bitte so lange bei uns spielen, bis wir das geschafft haben. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guntingel
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.09.2010 22:23 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Ich würde mal so sagen: Er soll bitte so lange bei uns spielen, bis wir das geschafft haben.  Mindestens so lange 
|
 |
tempusfugit
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 23.09.2010 22:39 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Wenn ein Europäischer Spitzenclub anklopft wird man ihn leider nicht halten können.Er will nach ganz oben,wie einst sein Vorbild Eto. Dieter ist das beste was uns passieren konnte und ein absoluter Glücksgriff, keine Frage. Aber für die europäischen Spitzenclubs ist seine Chancenverwertung viel zu schlecht. Wie oft hieß es diese Saison schon, wir hätten mindestens 3-4 Tore mehr machen müssen? (Was zugegebenermaßen nicht nur an ihm gelegen hat.) Wie viele 100%ige hat er letzte Saison verschossen, bevor er seine erste Bude gemacht hat? Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich vorm Fernseher geflucht habe, was für einen Chancentod wir uns mit ihm eingehandelt haben, als er zum wiederholten Male ein Ding daneben gesetzt hat, bei dem jeder dachte, das hätte man selbst besser gekonnt. Die Chancenverwertung ist bei ihm konstant schlecht. Er ist ein Stürmer, dessen Schwäche das Tore schießen ist. Er macht das durch seine ganzen anderen positiven Eigenschaften wieder wett, aber für die europäischen Spitzenclubs, da fehlts dann doch noch ein bissl. Viel mehr Sorgen mache ich mir, wenn sich gute Bundesliga Clubs (oder etwas äquivalentes im Ausland) bei ihm melden, die größere Chancen auf internationalen Fußball haben als Hannover. Aber ich hoffe, dass er so ein Angebot nicht annehmen würde. Immerhin hat er in Hannover absoluten Heldenstatus und scheint sich auch sonst ganz wohl zu fühlen. In einem anderen Verein müsste er sich zunächst einmal durchsetzen, was ich nicht für selbstverständlich erachten würde. Also bleibt aufm Teppich und freut euch am schönen Offensivfußball, den er bei uns derzeit zelebriert. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass er uns demnächst verlässt, schon gar nicht zu einem europäischen Spitzenclub.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 24.09.2010 07:12 |
|
|
tempusfugit hat geschrieben: Die Chancenverwertung ist bei ihm konstant schlecht.
Also am 10. Spieltag der letzten Saison habe ich diese Aussage noch unterschrieben. Allerdings kann ich das jetzt nicht mehr tun. Er hat sich seitdem absolut weiter entwickelt. Beispiel: Letzte Saison das 4:2 auf Schalke, wo er zwei Tore aus keiner Chance macht. Beispielsweise jetzt das Spiel gegen Bremen, wo er Wiese vrlädt. Ich könnte noch weitere Beispiele nennen. Wenn Didier wirklich immernoch ein Chancen-Tod wäre, hätten wir keine 10 Punkte. Das einzige Spiel, dass wir in dieser Saison verloren haben, haben wir verloren, weil wir keine Chancen erspielt haben. Das lag einerseits an dem schlechten Tag des Mittelfelds, für mich aber auch an der an dem Tag Bärenstarken Abwehr der Wölfe, die im entscheidenden Augenblick immer noch ein Bein dazwischen bekommen haben. Bewerte Didier noch einmal neu und lass die Eindrücke aus den ersten Partien der letzten Saison weg. Entweder er spielt im Moment konstant über seiner eigentlichen Form, oder aber er hat sich entwickelt. Das muss man nach ungefähr 10 Spieltagen bewerten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 24.09.2010 12:30 |
|
|
Cherek, sehe ich auch so. Er wirkt in seiner ganzen Art auch diese Saison sehr viel weiter als letzte Saison. Finde eigentlich sogar, dass er ganzschön ruhig & cool vor dem Kasten geworden ist. Wir sollten uns nicht damit beschäftigen was vielleicht nächsten Sommer ist. Man kann nie wissen was passiert. Wir sollten uns daran erfreuen, dass er sicherlich noch 1,2 Törchen für uns schießen wird. Dann sehen wir weiter..
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 24.09.2010 12:37 |
|
|
Basti387 hat geschrieben: Wir sollten uns daran erfreuen, dass er sicherlich noch 1,2 Törchen für uns schießen wird. Dann sehen wir weiter.. Am Sonntag, auf dem Betzenberg wird er die Törchen schon machen....Humbahumbatäterä...
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 24.09.2010 12:38 |
|
|
Hätte was 
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 24.09.2010 22:09 |
|
|
Basti387 hat geschrieben: Wir sollten uns daran erfreuen, dass er sicherlich noch 1,2 Törchen für uns schießen wird. Dann sehen wir weiter.. Wenn man das Komma streicht, dann steht dort ungefähr die Anzahl der Tore, die er in dieser Saison noch machen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 24.09.2010 22:16 |
|
|
tempusfugit hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Wenn ein Europäischer Spitzenclub anklopft wird man ihn leider nicht halten können.Er will nach ganz oben,wie einst sein Vorbild Eto. Dieter ist das beste was uns passieren konnte und ein absoluter Glücksgriff, keine Frage. Aber für die europäischen Spitzenclubs ist seine Chancenverwertung viel zu schlecht. Darum trainiert er jetzt auch Nürnberg und nicht Barcelona. Aber immerhin hat er Konan geholt bzw. holen lassen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guntingel
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.09.2010 14:53 |
|
|
Didier war, bevor er zu uns kam, nicht gut genug für Rosenborg.. Er hat nun eine Menge Selbstvertrauen und könnte sicherlich bei einem CL-Club spielen. Zu sagen, dass er für das internationale Geschäft viel zu schlecht sei, ist mMn nicht richtig. Ich meine, er spielt beim Tabellenviertem der Bundesliga in der Stammelf und trifft dort ja auch. 
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.09.2010 17:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
G-Stajner-W hat geschrieben: Der perfekte Profi. Er hat sich nicht nur enorm auf dem Platz entwickelt. Wie schon von einigen nach seinen ersten Auftritten im roten Trikot vermutet avanciert Dieter hier zum Publikumsliebling. Ein netter lustiger Zeitgenosse ohne Allüren und Ausfällen im öffentlichen Leben. Ein Repräsentant der "Roten Marke" in Fußball Deutschland. Dazu ein Instinktfußballer, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt, Tore schießt und vorbereitet. Einer der auch 20 Meter in der eigenen Hälfte grätscht und Bälle erobert. Für Kabinettstückchen, die das Prädikat "Weltklasse" verdienen ist er inzwischen auch noch gut. Eine der schönsten Szenen im Spiel war für mich eine, die nicht mal ein Tor wurde. Es war die Szene in der Didier an der Strafraumgrenze angespielt wurde mit viel Tempo nach rechts entlang der Strafraumlinie geht und einen derart genauen Pass mit der Hacke in den Lauf von Moa spielt, dass ich nicht glauben konnte was ich da sah. Es sollte auch noch erwähnt werden, dass Ya Konan mit seiner Bewegung am Strafraumrand auf die Innenverteidiger zu hinter sich eine schöne Lücke gerissen hat. Leider war Moa etwas in Rücklage und konnte die Chance nicht verwerten. Trotzdem, besser geht es kaum.
Didier Ya Konan, vielen Dank!! Auf den Punkt gebracht. Kann ich so zu 100% unterschreiben. Vor allem von den "blinden" Pässen mit der Hacke bin ich begeistert.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.09.2010 18:25 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Vor allem von den "blinden" Pässen mit der Hacke bin ich begeistert. das hat schmiedebach von ihm auch schon gelernt, wie man vorhin sehen konnte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mrlove
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.09.2010 18:58 |
|
|
Verletzt und raus. Gute Besserung Didier!
|
|
Nach oben |
|
 |
|