Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 81 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 17:26 

Die Mannschaft muß endlich zusammenhalten und fighten!
Sie tragen sonst das Stigma des Absteigers.
Sie können die Klasse halten, wenn sie sich zusammenreissen-
Slomka sollte gehalten werden! Er ist ein guter Trainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 17:32 

96Sachse hat geschrieben:
Also ich glaube auch das die Zeit für Experimente vorbei ist!

Slomka sollte jetzt nur noch die spielen lassen, die für 96 durchs Feuer gehen. Auch auf die Gefahr hin das wir wirklich nur mit 15 oder 16 Spielern da stehen, sollte er alle Unwilligen vom Hof jagen! Schlaudraff, Frechheit ohne Gleichen!
(...)
Wer hat geglaubt, das unsere Spielstärke unterhalb des messbaren Niveaus angesiedelt ist? Wer hat denn geglaubt, das es kein Team, sondern ein mimosenhafter, teilweise egoistischer Haufen ist!
(...)

Sehr plausibel. Wenn ich jetzt nur wüsste, welche Spiele du da als Maßstab nimmst. Das gegen Schalke oder das in Hamburg? Oder eher die gegen Köln oder jetzt in München? Hhhm.. Letztere geben die 15 oder 16, die durchs Feuer gehen, wohl gar nicht her. Für die erstgenannten Spiele könnten aber auch alle gemeint sein. Welche Kicker gehen denn nun für uns durchs Feuer?
96Sachse hat geschrieben:
(...)SIE SOLLEN SICH EINFACH FÜR HANNOVER 96 DEN AR.SCH AUFREIßEN... das ist nicht zuviel verlangt!!!

Das ist jetzt ein gänzlich neuer Aspekt. Über den muss ich erstmal nachdenken. Hätte Slomka ja auch mal drauf kommen können. Der kann nix.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 17:35 

Wir bräuchten elf Schmiedebachs. Der ist der einzige, der noch nicht enttäuscht hat...

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 17:38 

10 Schmiedebachs und ein Fromlowitz, desweiteren auf der Bank ein paar weitere Schmiedebachs. Dann ist der Klassenerhalt geritzt..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 17:42 

Welchen Schmiedebach? Den ausm Stuttgart-Spiel?

Ja nee. Der Junge ist schon okay. Und Fromlo auch. Und die noch fehlenden kennt der Sachse. Das wird schon.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 17:51 

Ich muß sagen, daß ich die Mannschaft gegen Schalke einfach hinreissend fand!
Ich glaubte, nun wäre endlich etwas in die Hirne der Spieler gedrungen.

Und dann muß man sich eine Woche später anhören, wie Schnapsnase Lattek fröhlich geifernd auf die Mannschaft und den Trainer einprügelt und voller Befriedigung seinen Stuss absondern kann. Er hat es ja immer gewusst. der Slomka kann nix und die Mannschaft taugt nix.

Da wird mir übel!
Und alleine schon deswegen, muß die Mannschaft sich endlich wehren.
Damit dieser fiese Lallek endlich das Maul gestopft bekommt!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 17:57 

Ice-T hat geschrieben:
Ach das ist doch Quatsch..
Slomka kann doch nicht in der heißen Endphase jeglichen Amateurspieler einsetzen, der in der popligen 4. Liga mal ein paar gute Spiele für das Mittelfeld-Team Hannover 96 II macht.
Das Personal gibt nunmal nicht viel her. Aber wenn Stajner, Schlaudraff und Co. am Samstag ein schönes Spiel hingezaubert hätten, hätte man Slomka hier eine taktischen Meisterleistung und das richtige Gespür für die richtigen Spieler attestiert.
Was soll er denn großartig machen wenn die Spieler die Arbeit verweigern? Im Schalke Spiel hat man doch gesehen, dass es auch anders geht.
Und mit 2-3 Amateurspielern mehr im Kader hätte man dieses Spiel sicher nicht mit 0:2 oder so verloren.

Für mich ist Slomka weiterhin der fähigste Trainer hier in Hannover seit vielen Jahren. Schade nur, dass die Mannschaft nicht mitzieht...

Die Schuld immer wieder auf den Trainer zu schieben, ist billig und leicht. Aber das wird in Hannover, sowohl seitens der Fans, als auch seitens der sportlichen Führung, zu Genüge so gehandhabt.

Lächerlich wenn man Regionalligaspieler popelig nennt.Schau mal bei anderen

Bundesligavereinen vorbei wo diese Jungs eingesetzt werden.

Wer einen der mit den Ball umgehen kann und dann noch 10,5 auf 100m läuft;

aus verletzter Eitelkeit nicht im fast aussichtslosen Abstiegskampf bringt ,gerade

bei dieser Doppelabwehrkonter Strategie,ist Schuld nicht alles versucht zu haben.

Er hat damit den Verein indirekt geschadet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 18:03 

[quote="Suerick"]Ich muß sagen, daß ich die Mannschaft gegen Schalke einfach hinreissend fand!
Ich glaubte, nun wäre endlich etwas in die Hirne der Spieler gedrungen.

Gegen Schalke müssen die einen völligen Blackout gehabt haben,
denn in die Hirne kann nichts mehr eindringen,nichts,gar nichts.

SIE RAFFEN ES EINFACH NICHT,WAS LOS IST.

Es ist nicht zu fassen,was da auf dem Platz abgeliefert wird.
Aber was rege ich mich schon wieder auf...nützt ja nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 18:04 

Ach nun soll Slomka also einen jungen, talentierten Mann in so einem Spiel, in dem gestandene Männer gefragt sind, verheizen??
Und weil er ihn nicht verheizte, schadet er dem Verein?

:roll:
Ich glaube, einige hier können nicht besonders weit denken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 18:05 

Hägar hat geschrieben:
Ein hoffnungslos überforderter Trainer !!

-Wie oft soll Stajner denn noch den Zuschauern zeigen, dass er
überspielt und völlig von der Rolle ist ! __gehört schon länger nicht
mehr in den Kader !!

-was soll das mit Schlaffdrauf immer wieder. Der will doch nicht !! (Ich habe mich am TV dermaßen aufgeregt das meine Frau sämtliche Fenster geschlossen hat.)
Merkt der sogen. Trainer das nicht.

-jeder halbwegs ordentliche 96_Amateur hätte sich im Bayern-Schlauchboot
zerrissen und es wäre pers. ein Erlebnis für die Ewigkeit gewesen.

-wegen eines Trainingsvergehens wird ein hoffnungsvolles Talent (Ghaseni-Nobakht ) nicht mehr berücksichtigt ??? Können wir uns das leisten !!!

-und auch dieses kommt immer wieder von meinen Lippen:
Herr M.S. kannte diese Mannschaft vor seinem Angagement sehr genau!
Er wußte über die Baustellen, auch von seinem Busenfreund D.H.
Er hat oft genug messerscharfe Analysen auch von 96-Spielen im
Bezahlfernsehen abgegeben ! Hörte sich immer gut an ! Was ist davon geblieben!
Er wollte diesen Job um ins Schaufenster "Bundesliga" zu kommen.Er hat
ihn bekommen, Herr M. vom AWD hat gezahlt. Nun ist Schluß Herr M.S.und
nehmen sie Herrn Schm. gleich mit.....
______________Auf Wiedersehen im Sky_TV :mad: __________________________
Da gehören Theoretiker wie sie hin.

Bis du es Ouzo??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 18:10 

Es ist sehr schade, dass Slomka unter den blamablen Leistungen der Spieler leiden muss und sich gewisse Leute in der Öffentlichkeit lustig über ihn machen. Slomka ist der beste Trainer, unverbraucht und mit frischen Ideen, die 96 weiter bringen können. Die sportliche Leitung muss in jedem Fall (erste oder zweite Liga) an ihm festhalten und ihm die erforderlichen Mittel zur Verfügung stellen.

Vielleicht ist es aber auch so, dass dieses Spiel in Bayern bereits im Vorfled durch Slomka und die Mannschaft abgeschrieben wurde und das einzige Ziel gewesen ist, ohne Sperren und Verletzte wieder nach Hause zu fahren?! Schließlich war es das Spiel, das völlig bedeutungslos gewesen ist. Nur die aberwitzigsten Tagträumer haben mit etwas Zählbarem gerechnet, die Frage wäre bloß: zu welchem Preis? So haben wir alle wichtigen Spieler (außer Djakpa, 5. Gelbe) an Bord und können in den letzten drei Spielen aufs Ganze gehen. Wer weiß das schon?

Dass Slomka den Spielern die jeweils richtige Taktik vermitteln kann, hat man doch an den Spielen in HH und gegen S04 gesehen. Oder glaubt Ihr Kritiker hier, dass die Spieler so abgewi.chst sind und nur bei Bedarf eine gute Leistung abrufen? Einige Spieler wie z.B. Schlaudraff und Stajner bekommen derzeit überhaupt nichts auf die Reihe und können somit gar nicht für oder gegen den (bzw. die) Trainer spielen. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Spieler gegen drei Trainer in einer Saison spielen auch gleich null.

Meine Hoffnung ist:
a) dass die Spieler den Klassenerhalt schaffen
b) die auslaufenden Verträge nicht verlängert werden und
c) Slomka die Möglichkeit eines Neuaufbaus in Liga eins bekommt.

P.s.: Wie Ihr seht, habe ich in meinem Statement bewusst das Wort MANNSCHAFT vermieden, denn eine solche habe ich seit November 2009 nicht mehr gesehen. Trotzdem wird Slomka diese Ansammlung von Einzelspielern zum Klassenerhalt führen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 18:42 

Ich weiß nicht, ob es hier nicht schon irgendwo erwähnt wurde, aber bin ich der einzige, dem sauer aufgestoßen ist, dass Slomka nach dem Debakel letzten Samstag sein weiteres Engagement in Frage stellt?

Ich sage es ganz ehrlich, ich bin alles andere als überzeugt von Slomka. Nach dem Schalke-Spiel stellt er sich indirekt als Heilsbringer hin, nach dem 0:7 sind wieder nur die Spieler schuld, wie meistens nach Niederlagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 19:55 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob es hier nicht schon irgendwo erwähnt wurde, aber bin ich der einzige, dem sauer aufgestoßen ist, dass Slomka nach dem Debakel letzten Samstag sein weiteres Engagement in Frage stellt?

Ich sage es ganz ehrlich, ich bin alles andere als überzeugt von Slomka. Nach dem Schalke-Spiel stellt er sich indirekt als Heilsbringer hin, nach dem 0:7 sind wieder nur die Spieler schuld, wie meistens nach Niederlagen.

Inwiefern hat er sich denn nach dem Schalke-Spiel als Heilsbringer hingestellt?? Kannst du dich da auf Zitate oder ähnliches beziehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 20:30 

Nein, nicht direkt, darum schrieb ich indirekt. Es war eben mein subjektiver Eindruck. Wobei ich zugeben muss, dass dieser durch Fehlinterpretationen meinerseits aus der Presse entstanden sein könnte.

Die Aussage von letztem Samstag, auf die ich mich beziehe, geht dennoch gar nicht. Denken kann er sowas, keine Frage. Aber direkt nach dem Spiel sein Engagement über die Saison hinaus in Frage zu stellen ist in einer solchen Situation das falsche Signal an Mannschaft und Fans.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 20:48 

Alter96er hat geschrieben:
Welchen Schmiedebach? Den ausm Stuttgart-Spiel?

Ja nee. Der Junge ist schon okay. Und Fromlo auch. Und die noch fehlenden kennt der Sachse. Das wird schon.

aaah, auf dem trip bist Du jetzt. Super man nimmt wieder Fahrt auf....! Vielleicht sollten wir langsamer schreiben? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 21:33 

Beitrag eines Lesers aus dem Diskussionsforum der Online-Ausgabe der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" zum Thema des Cheftrainers von Hannover 96 Herrn Mirko Slomka.

Zur Diskussion rund um Mirko Slomka folgender Beitrag, der der Wahrheit entspricht (ob es nun einigen hier gefällt, oder nicht):
Ich wurde (mehr oder weniger) zufällig Ohrenzeuge einer Äußerung eines der maßgeblichsten Protagonisten dieses Vereins (einer von denen, die im Augenblick ständig in der Zeitung stehen). Demnach ist das Schicksal von Mirko Slomka in jedem Fall besiegelt. Hannover 96 wird sich unabhängig vom (relativ unwahrscheinlichen) Klassenerhalt von ihm trennen.
Denn allzu unzufrieden ist man auf der Führungsebene zum einen mit dem Verhältnis zwischen Investitionen (insbes. Co-Trainer- und Betreuerstab) und dem daraus resultierenden Ertrag.
Desweiteren sei die Außendarstellung des Mirko S. katastrophal (SZ-Interview über seine Fähigkeiten als Tennisspieler vom Samstag und eine allzu „positive“ Performance nach katastrophalen Niederlagen (am Beispiel eines lächelnden Interviews nach dem 0:7 von Samstag).
Weiterhin sei man unzufrieden mit der sportlichen Bilanz und sei der hilflosen und vor allem wirkungslosen Maßnahmen des Mirko S. überdrüssig (Zitat: „Ich habe es satt.“).
Auch in sportlicher und qualitativer Hinsicht ist man nicht mehr von Mirko S. überzeugt. Konkret angesprochen wurden die taktischen „Winkelzüge“ des Mirko S., die völlig nach hinten losgingen (z.B. Maßnahmen gegen den bärenstarken Robben am Samstag) sowie weitere taktische „Meisterleistungen“ in dieser Saison, die auch kläglich scheiterten.
Zuguterletzt kritisierte der 96-Protagonist noch, dass ein Mirko S. ohnehin keinerlei Standing und Respekt bei einem Großteil der Spieler habe.
Der gute Mann, dem ich zuhören durfte, sagte dann noch, dass eine sofortige Trennung nur daran scheitere, dass man in dieser verkorksten Lage keinen neuen externen Coach mehr „verbrennen“ will. Zudem würden potentielle Retter exorbitante Gagen fordern und Geld sei schlicht und ergreifend dafür nicht mehr da. Eine interne Lösung (Bergmann) wurde schon versucht und sei daher „verbraucht“. Wohl oder übel müsse man daher diese Saison mit Mirko S. zu Ende spielen, um ihn dann nach der Saison auf den Trainer-Arbeitsmarkt freizusetzen und einem neuen und unbelasteten Coach dann die Chance für einen Neuaufbau zu geben. Ein möglicher Name eines neuen Trainers wurde aber nicht genannt.
Also ist die Zukunft von Mirko S. in jedem Fall besiegelt. Ganz gleich, ob sich noch sportlicher Erfolg einstellt oder nicht. Ebensowenig wird man sich vorher von ihm trennen aus den vorgenannten Gründen. Also erübrigt sich jede Diskussion um die Person Mirko S.. Er wird bis Saisonende Trainer bleiben und dann gibt es einen neuen Coach. So oder so.
Das wollte ich hier nun mitteilen, weil mich die ganze Zeit beschäftigt hat und ich das loswerden musste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 21:40 

D.T. hat geschrieben:
(z.B. Maßnahmen gegen den bärenstarken Robben am Samstag) sowie weitere taktische „Meisterleistungen“ in dieser Saison, die auch kläglich scheiterten.

Zuguterletzt kritisierte der 96-Protagonist noch, dass ein Mirko S. ohnehin keinerlei Standing und Respekt bei einem Großteil der Spieler habe.

Gegen Robben hätte kein 96 Spieler mit dieser mutlosen und lustlosen Einstellung eine Chance gehabt.

Slomka wär nicht der erste Trainer der an dieser Mannschaft scheitert.Ich glaube langsam das die "Mannschaft" untrainierbar ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 22:10 

bierfahrer96 hat geschrieben:
... Die Aussage von letztem Samstag, auf die ich mich beziehe, geht dennoch gar nicht...

Spiegel hat geschrieben:
... während Mirko Slomka in Hannover oft den Eindruck machte, er sei für die Erfolge verantwortlich und seine Mannschaft für die Niederlagen. Dazu passte auch seine unpassende Bemerkung nach dem Debakel in München, dass er selbst für den Fall der Rettung in Frage stellte, ob er in Hannover bleiben würde. "Man muss noch mal über einige Dinge diskutieren, die da abgelaufen sind. Wir müssen in mehr Qualität investieren", sagte er und klang wieder so, als habe er mit der schwierigen Situation des Clubs nur am Rande zu tun.

Stimmt in unserem Verein eigentlich noch irgendetwas? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 22:45 

Nein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 22:53 

D.T. hat geschrieben:

..und ebendiese Faktoren genießt ein Großteil der Spieler bei den Fans auch nicht mehr.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 81 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 769  Nächste