Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 81 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 86  Nächste
 Szabolcs Huszti [2012] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012]
BeitragVerfasst: 16.07.2014 17:50 

Weil ich gerade, zwischen WM und Bundesliga ein bisschen mehr Zeit habe.

Bin doch hier nicht angestellt. So wie Bemeh zum Beispiel :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.07.2014 17:57 

Eule hat geschrieben:

Der wird wahrscheinlich auch noch geopfert im Zuge der Erneuerung :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 16.07.2014 18:09 

Huszti wollte gehen und hat seinen Willen bekommen. Ein tieferes Konzept sehe ich da nicht hinter. Der Verlust an Qualität wurde getauscht gegen Geld und weniger Ärger. So weit so rational.
Mit Diouf, Ya Konan und Rudnevs haben wir unsere schnellsten Spieler verloren. Jetzt auch einen langsameren mit hoher Handlungsschnelligkeit. Joselu ist keine Rakete sondern Stoßstürmer. Sobiech ebenfalls. Also ich sehe da kein generelles Konzept für schnelles Umschaltspiel. Im Prinzip will jede Mannschaft ab Platz 8 kontern oder neudeutsch durch schnelles Umschaltspiel gewinnen. Ich wette in 5 Jahren heißt es Transitiongame. Meinen tut es das selbe.

Korkut hat eindeutig klar gemacht, dass er das Aufbauspiel aus der Abwehr verbessern will. Das ist das Gegenteil von schnell nach vorne. Ich denke Korkut ist pragmatisch genug gegen die Topteams auf schnelles Umschaltspiel zu setzen und weiß, dass das gegen Augsburg oder Frankfurt nur bedingt helfen wird.
Ansonsten sehe ich in Eules Beitrag zum Teil Allgemeinplätze.
Eule hat geschrieben:
Auch für die "Roten" gilt und glaube da auch für Korkut zu sprechen: Alle Spieler müssen mögliche Systemumstellungen auf dem Schirm haben und umsetzen können. Da ist es egal, ob das nun 4-4-2, 4-3-2-1 ist oder eine Dreier- oder Fünferkette agiert.

Ich meine, wer vertritt ernsthaft die Meinung, dass nicht alle Spieler Systemumstellungen mitmachen müssen.
Also insgesamt wundert mich erstens die Analyse und zweitens die große Zustimmung dafür.

Ganz konkret wollte man Huszti und Ya Konan ja nicht loswerden und das als Konzept umdeuten. Nicht logisch.

Ich rechne fest mit einem Ersatz für Huszti, aber stand jetzt würden wir bei Ausfällen von Joselu und Stindl ruck zuck gegen den Abstieg spielen.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 18:34 

Puntow, was verlangst du?

Sind hier nicht auf Seminar :mrgreen:

Ich wollte lediglich aus meiner Sicht einige wichtige Dinge und Trends darlegen, um so auch die Diskussion etwas zielführender zu gestalten.

Was Korkut vor hat? Können wir nur vermuten. Einige Aussagen, noch dazu mit wenig Ganzheit, langen da nicht.

Übrigens, kein Trainer lässt sich in dieser Phase nachhaltig in die Karten schauen

BeitragVerfasst: 16.07.2014 18:39 

Ich finde Eules Vermutungen ebenfalls extrem schlüssig. Und das ohne abgekippten Breitengeber :twisted: . Wir haben ja grade eine WM hinter uns, wo nahezu jedes Team (ausser den Dinosauriern, die schon nach zwei Spielen abgeschissen haben) mehrere Raumordnungen je nach Spielsituation im Programm hatte. Sowas erfordert natürlich Antizipation und entsprechende Fitness das umzusetzen. Chile z.B. hat die Raumaufteilung ständig variiert. Das geht natürlich nur, wenn alle Spieler schnell genug in Kopf und Füssen sind.
Medienstars werden immer nur die Spieler die ballführend sind, und dabei spektakuläres tun.
Wesentlich wichtiger für den Erfolg heute ist aber grade was die anderen 19 Feldspieler machen. Das ist im Fernsehen oft schlecht wahrnehmbar. Deswegen kann auch nur vor Ort seriös gescoutet werden. Egal ob Gegner oder potenzieller Neuzugang. Ich finde es erstaunlich, dass im Fußball noch sowenig Gebrauch davon gemacht wird auch während der eigenen Spiele Leute oben auf der Tribüne (oder Overheadansicht am Monitor) zu haben, die auch im Spiel Kontaktmöglichkeiten zum Headcoach haben. In anderen Sportarten undenkbar heutzutage.
Ich denke wir als Fans werden nach wie vor Spieler nach Ballgewinnen, Pässen und Abschlüssen beurteilen. Scouts müssen eher schauen, wie gut stellt jemand im Verteidigungsfall Passwege zu und verdichtet Räume, oder bietet im Angriffsfall Anspieloptionen für den Ballführenden bzw. erkennt Gefahrenzonen bevor der Ball dort hin gespielt wird um in diese Räume zu stoßen um da zu sein falls er dort hingespielt wird.
Alles sehr laufintensiv egal im welchen System agiert wird.
Kann sein das Spieler "alter" Schule da nicht mehr liefern können. Ich werde seine Chips in den 16er trotzdem vermissen.
Und last but not least, manchmal sind es auch wirklich einfach andere (persönliche) Gründe warum jemand weg will. Muss nicht immer automatisch geldgeiler Hochverrat sein. Wobei China schon monetäre Gründe vermuten lassen. Übrigens auch einer der Hauptgründe warum deutsche Clubs so gut in Schweden oder Norwegen fischen können, nur werden immer die Spieler gedisst die gehen, und nicht die kommen.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 19:05 

Gegenwind hat geschrieben:
Übrigens auch einer der Hauptgründe warum deutsche Clubs so gut in Schweden oder Norwegen fischen können, nur werden immer die Spieler gedisst die gehen, und nicht die kommen.

Das wär auch unfair, schließlich wurden sie ja da schon gedisst. Aber es ist schon noch ein Unterschied, ob du des Geldes und der sportlichen Verbesserung wegen z.B. aus Skandinavien in die BuLi wechselst oder von hier aus nach China oder Fernost. Da kann es dann eigentlich nur die Kohle sein, was auch OK ist.

Ich mag es einfach generell nicht, wenn Spieler ihren Vereinen trotz laufenden Vertrags die Pistole auf die Brust setzen. Ich bleibe auch dabei, dass so etwas nur bestimmte Typen tun und die sollte man frühzeitig erkennen und möglichst meiden, denn der nächstgrößere Fisch kommt todsicher irgendwann.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 16.07.2014 19:16 

Eule hat geschrieben:
Ich wollte lediglich aus meiner Sicht einige wichtige Dinge und Trends darlegen, um so auch die Diskussion etwas zielführender zu gestalten.

The trend is your friend.
Allgemein zu den Entwicklungen im Fussball hast du vollkommen recht.

Ich sehe nur kein tieferes Konzept hinter den Tranferüberlegungen. Momentan wird auf Sicht gefahren. Was ja nicht zwangsläufig schlecht seien muss bzw. manchmal nicht anders geht.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 19:20 

Puntow hat geschrieben:
... Jetzt auch einen langsameren mit hoher Handlungsschnelligkeit. ...

Sorry, das nun gerade nicht. Mit hoher, wenigstens guter, Handlingsschnelligkeit ist mir Huszti eher selten aufgefallen. Meistens fiel mir auf, dass er sich zum wiederholten Male verfummelte bzw. in 2 bis 3 Gegnern festlief. Den Ball schnell laufen lassen? Eher nicht.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 19:30 

Das ist ja alles sehr interessant was so hier so zu lesen ist , man könnte glauben das die Verantwortlichen von Hannover 96 in ihrer Planung nicht mehr auf Huszti zurück greifen wollten und er deshalb nach China gegangen ist.

Er passt einfach nicht mehr in das neue System von Trainerkollektiv, für mich ist das nicht so recht nachvollziehbar, wenn das Angebot aus China nicht gekommen wäre, hätte er auch in der neuen Saison in der Start Elf von Hannover 96 gestanden.
Aber so ein bisschen Verschwörungstheorie hört sich sich in der sauren Gurkenzeit immer gut an.

Ich werde einfach mal abwarten und eine Tasse Tee trinken und schauen was da so kommt.
Als hinterher wieder zu erklären warum meine Vorhersage wieder mal nicht eingetroffen ist. :wink2:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 16.07.2014 20:00 

Ein Verlust an Qualität, aber eine große Chance auf einen Gewinn an Effizienz.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 20:11 

In der besten Saison aller Zeiten, 2010/11, war Huszti nicht dabei.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 20:56 

....wir fassen zusammen: Es wird auch ohne Huszti weitergehen. :wink:

BeitragVerfasst: 16.07.2014 22:22 

Ein großer Verlust!

1 Jahr China ist verständlich, denn er kommt in das Alter, da muss er sehen, dass er noch möglichst viel Kohle reinkriegt.

In vielen Spielen der letzten beiden Saisons war Huszti unser bester Spieler.

Das 3:2 im Spiel gegen Werder vor 2 Jahren werde ich nie vergessen. Er schnappt sich den Ball im Mittelfeld, spielt links raus auf Rausch (?), der flankt rein und Huszti versenkt volley. Kriegt dann die gelb-rote wegen übermäßigen Jubels. Muß mir mal wieder das Video angucken. Aber das sind Gänsehautmomente,von denen es viel zu wenige gibt und mit denen er ewig verbunden sein wird.

(Oder sein verwandelter Elfer, nach dem er verletzt ausscheiden musste, usw)

:flag962:

BeitragVerfasst: 16.07.2014 22:26 
Moderator

Eule hat geschrieben:

Und als Angestellter der Vereins lasse ich mir solche Grundsatzbeiträge natürlich vorher von Eule vorlegen und genehmige sie dann. In sofern kann ich ihm da voll zustimmen. Und mit der Zeit für das Forum so im Laufe des Tages...

BeitragVerfasst: 16.07.2014 22:34 

Guten Abend Herr Moderator.

Ob der Captain das genehmigt, wie du mit mir hier umgehst? tztztztztz

:oldman: :hallo:

BeitragVerfasst: 16.07.2014 23:07 

El Filigrano hat geschrieben:
"

Gibt es eingentlich 96-Lollies? Falls ja, sollten wir eine Forumssammlung machen und ihm Päckchen schenken. Damit er auch in China ständig an unserem Wappen rumlutschen kann.

Da wüßt' ich noch was besseres: hält länger, leuchtet im dunkeln - und war mal der allerletzte Schrei. Anfang der 90er, also schon 'ne Weile her...
https://shop.hannover96.de/de/Schnuller-Gute-Nacht1

BeitragVerfasst: 17.07.2014 08:34 

Der Huszti geht , nun gut , lief äh nur noch lustlos auf , hat viel gemeckert , mal sehen, ob mehr Geld in China ihm seine Spielfreude wieder bringt ! Sonst nehmen wir ihn natürlich wieder auf , wenn es dort nicht klappt ! Ansonsten wünsche ich viel Glück für die Zukunft !

BeitragVerfasst: 17.07.2014 08:48 

Eule hat geschrieben:

Macht Bemeh nicht auf Energie?

BeitragVerfasst: 17.07.2014 09:20 

TedDI3001 hat geschrieben:
Tja, so schnell kann es gehen. Schade schade :cry:

Er war ein wichtiger Spieler für unsere Jungs, den ich von Anfang an mochte. Dass er nun wirklich endgültig geht, kann und will ich nicht verstehen. Einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass er noch eine Saison bleibt, hatte ich ja doch noch als er sagte "Ich liebe 96".
Daher ist meine Enttäuschung enorm groß. Wünsche ihm dennoch alles Gute für die Zukunft und danke ihm für die Zeit bei 96.
Immerhin habe ich als Andenken noch mein von ihm signiertes Trikot
:bow:

mir gehts genauso wie dir,kann das auch nicht verstehen,hatte auch gehofft das er noch bleibt,aber das es so endet hab ich nicht gedacht :(
hoffe nur 96 findet guten ersatz für ihn!

wünsche ihm auch alles gute für die zukunft!

ps.wir kennen uns von instagram (sterni1896)

schwarz,weiss,grün ein leben lang!
hannover96 4-ever!♥
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. HANNOVER 96 ♥

BeitragVerfasst: 17.07.2014 10:08 

So, jetze komme ich:
Ich denke der Huschti hat Flugangst. Ist nach meiner Ansicht alles erlogen und erstunken.
Etlichen (Möchtegern)-Bokern kann man einfach nichts mehr glauben.

Wisch, weg und ab in Flieger, alter Täuscher !
:(

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 81 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 86  Nächste