Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 81 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 171  Nächste
 Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 17.07.2015 09:09 

rainer96ziger hat geschrieben:
und wo bleibt sane in deiner aufstellung, ich finde dass er gerade zum saisonende sich mächtig reingehauen hat. sollte er an diese leistung wieder anknüpfen, würde ich nicht auf ihn verzichten.

Sané ist für ihn schon verkauft und durch den Norweger Andreason ersetzt.

BeitragVerfasst: 17.07.2015 09:19 

Beit TM wird vermutet das die Aufregung um Erdinc !! und Gala nur deswegen zustande kam,
das er mal in einem Interview gesagt hätte, er wäre seit seiner Jugend ein großer Gala Fan, daraufhin kam es wohl zu einer fehlerhaften Übersetzung ins deutsche die einen Wechsel zu Gala vermuten ließ.

Wenn es denn so war , dann war es viel Aufregung um nichts.

BeitragVerfasst: 17.07.2015 10:26 

Laut https://www.facebook.com/H96News?fref=ts ist Erdinc heute Nacht in Hannover gelandet. Heute Vormittag sollen der Medizincheck und die Vertragsunterschrift folgen. Pünktlich zur Saison-Eröffnungsfeier darf 96 ihn am Sonntag präsentieren. Frei nach dem Motto "gut Ding will Weile haben". :wink2:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 17.07.2015 10:45 

Meiner Meinung nach bräuchten wir noch nen Bittencourt Ersatz, von nem offensiven ZM hab ich mich in Gedanken leider schon länger verabschiedet bzw. verabschieden müssen.

Mir erschließt sich irgendwie immer noch nicht warum Karaman hier scheinbar als Flügelspeiler eingeplant wird von 96/Frontzeck.
Was hat der denn in Hoffenheim gespielt mit fast 1,90 Metern? Auf den Außen..?

Sieht Frontzeck etwa in ihm das, was Korkut in Briand gesehen hat..?? :bow:

BeitragVerfasst: 17.07.2015 11:34 

Da Bittencourt sowieso kaum gespielt hat, brauchen wir für ihn auch keinen Ersatz !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 17.07.2015 12:08 

Sehe ich auch so. Das gilt genauso für Joselu. Auf der Position haben wir uns jetzt schon mit Benshop verbessert. Auch wenn ich den noch nicht live gesehen habe behaupte ich das mal ganz frech. Das gilt auch dann, wenn der nur auf der Bank sitzt.

BeitragVerfasst: 17.07.2015 12:37 

Moment - Benschop ist doch der Ersatz für Briand, nicht für Joselu.

Wie dem auch sei, wenn jetzt (wie es plötzlich gemeldet wird) die Verpflichtung von Erdinç/-g tatsächlich klappt, dann fangen wir meiner Meinung nach die offensiven Abgänge Stindl-Joselu-Briand-Bittencourt-Schlaudraff-Ya Konan schon ganz ordentlich auf. Bei Klaus und Benschop kann man immerhin recht gut absehen, was man da geholt hat; mit Bech oder Erding/-ç hat man auch ein wenig 'Wundertüte' dabei (ob sie wirklich gleich Leistungsträger sein können?).
Allerdings sollten wir uns nichts vormachen: Wir sind schon darauf angewiesen, dass sich zumindest einige der Neuen als Glücksgriffe entpuppen oder - noch gewagter - dass einer der hoffnungsvollen Youngsters den Durchbruch schafft. Sonst sind wir offensiv schlechter besetzt als in der vorigen Saison.

BeitragVerfasst: 17.07.2015 13:34 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Laut einigen türkischen Medien stehe Erdinc nun doch kurz vor einen Wechsel zu Galatasaray.

Klassiker...

:wink:

Was für ein Klassiker war das nun? Welche türkische Medien waren jetzt so glaubwürdig?

BeitragVerfasst: 17.07.2015 14:52 

Peter Später hat geschrieben:
Moment - Benschop ist doch der Ersatz für Briand, nicht für Joselu.

Wie dem auch sei, wenn jetzt (wie es plötzlich gemeldet wird) die Verpflichtung von Erdinç/-g tatsächlich klappt, dann fangen wir meiner Meinung nach die offensiven Abgänge Stindl-Joselu-Briand-Bittencourt-Schlaudraff-Ya Konan schon ganz ordentlich auf.

Naja, nach dem Abgang von Joselu kann man sich m.M.n. mit Erdinc eigentlich nur verbessern. Bittencourt ist in meinen Augen kein Verlust. Schlaudraff und DYK haben quasi nicht gespielt. Bleibt also nur Stindl, dessen Abgang einen echten Verlust darstellt. Da man diesen nicht eins zu eins auffangen kann, muss man wie von MF geäußert die Last auf mehrere Schultern verteilen. Sollten wir jetzt wirklich noch einen Allrounder für das MF holen, sehe ich uns besser aufgestellt als letzte Saison.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 17.07.2015 15:25 

genius4u hat geschrieben:
...Bleibt also nur Stindl, dessen Abgang einen echten Verlust darstellt.

Briand? Schon vergessen?

BeitragVerfasst: 17.07.2015 15:32 

Briand, Briand, Briand

der Stokel hat genau 2 gute Spiele gehabt. Gegen Freiburg war das O.K. aber auch nicht mehr.
Der Rest der Saison war unterirdisch, da hat er mit seinen Ballverlusten fast nur geschadet.
Wie man so den Blick dafür verlieren kann ist mir ein Rätsel.

Ob er wirklich eine ganze Saison als Mittelstürmer viel besser gespielt hätte wage ich zu bezweifeln. (Meine Meinung) :oldman: :noidea2:

BeitragVerfasst: 17.07.2015 15:38 

Jedem seine Meinung. Aber der "Stokel" hat seitdem er seit dem WOB-Spiel Joselus Platz hatte, fast soviele Scorerpunkte geschafft wie Joselu in der gesamten Saison. Ohne ihn wären wir abgestiegen.

BeitragVerfasst: 17.07.2015 15:40 

Da steht schon wieder ein Renault vor der Geschäftsstelle...... :mrgreen:

Zuletzt geändert von alerich24 am 17.07.2015 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.07.2015 17:00 

RoterKlaus hat geschrieben:
Jedem seine Meinung. Aber der "Stokel" hat seitdem er seit dem WOB-Spiel Joselus Platz hatte, fast soviele Scorerpunkte geschafft wie Joselu in der gesamten Saison. Ohne ihn wären wir abgestiegen.

So ist es. Für mich gibt es genau drei Personen, denen man den Klassenerhalt zu großen Teilen zuschreiben kann:

1. Michael Frontzeck
2. Lars Stindl
3. Jimmy Briand

Diese drei Protagonisten haben im Saisonschlussspurt die richtigen Entscheidungen getroffen. Ihnen verdanken wir die 1. Bundesliga. Die Mannschaft war da nur schmückendes Beiwerk.

BeitragVerfasst: 17.07.2015 17:07 

Vergiss mir Sane nicht! Und die Fans! Als die Stimmung zurückkam, war der Bann gebrochen..

Zusammenfassend würde ich sagen: die Mannschaft, Trainer, Fans.

BeitragVerfasst: 17.07.2015 18:23 

Öha! Denn von den drei Genannten sind zwei nicht mehr da.

Vor allem aber hoffe ich, dass der Burgfrieden mit den organisierten Fans hält. Denn wir haben ja doch den größeren Teil der Saison im Grunde ohne Heimvorteil gespielt - und das hat auch zu der Misere geführt.
Ich wünsche mir also einen Trainer und eine Mannschaft, die die Leute im Stadion mitreißen können - und einen Vorstand, der das nicht wieder kaputt macht.

BeitragVerfasst: 18.07.2015 01:10 

Laut NP will man (wie bereits angedeutet) im Offensivbereich auf jeden Fall noch etwas tun, aber abwarten bis sich der Markt im August etwas beruhigt hat.

Hier die Zitate von Kind:

Kind über weitere Transfers: "Das habe ich ja angekündigt, im Wesentlichen geht es dabei um den Offensivbereich. Aber nicht als Alibi."

"Ich erwarte,dass sich in den letzten zwei Augustwochen der Markt normalisiert.Dann kann man vertretbare Entscheidungen treffen."

Für mich die absolut richtige Entscheidung. Vor allem nach dem Abgang von Leo und auch vor dem Hintergrund der Kiyotake-Verletzung ist dies sicher noch sinnvoll.
Ich denke auch, dass sich der Markt zum Ende der Periode beruhigen wird und sich wahrscheinlich wie jedes Jahr noch Optionen ergeben werden, die jetzt noch gar nicht absehbar sind, da gute Vereine aufgrund von hochkarätigen Neuzugängen noch einige Spieler abgeben oder verleihen wollen.

Also m.E. der richtige Weg - einzig einen 8er würde ich noch gerne sehen. Vielleicht ist da ja auch noch etwas möglich.

BeitragVerfasst: 18.07.2015 01:19 

Man hätte in Darida genau den Mann gehabt, der auf der 8 spielen kann.

Wenn ich sehe das er für 3.5 Millionen zur Hertha! geht, könnte ich... :x

Sicherlich kannte Dufner nen Spieler wie Darida. Das Problem liegt nur an der Planung.
Wochenlang waren die Prioritäten eben nicht auf das ZM gelegen, leider.

Das wir außer Kiyo keinen dort mehr haben der offensiv was macht, müßte seit Wochen bei allen Verantwortlichen klar sein.
Wenn man sich fahrlässigerweise so spät dann doch noch mal gnädigerweise umschaut, sind die interessanten und bezahlbaren Spieler wie Jojic und Darida weg.

Die Fakten waren seit Wochen klar. Es ist nicht so, das plötzlich eine andere Situation entstanden ist..!

BeitragVerfasst: 18.07.2015 01:55 

Ramos96 hat geschrieben:
Man hätte in Darida genau den Mann gehabt, der auf der 8 spielen kann.

Wenn ich sehe das er für 3.5 Millionen zur Hertha! geht, könnte ich... :x

Sicherlich kannte Dufner nen Spieler wie Darida. Das Problem liegt nur an der Planung.
Wochenlang waren die Prioritäten eben nicht auf das ZM gelegen, leider.

Das wir außer Kiyo keinen dort mehr haben der offensiv was macht, müßte seit Wochen bei allen Verantwortlichen klar sein.
Wenn man sich fahrlässigerweise so spät dann doch noch mal gnädigerweise umschaut, sind die interessanten und bezahlbaren Spieler wie Jojic und Darida weg.

Die Fakten waren seit Wochen klar. Es ist nicht so, das plötzlich eine andere Situation entstanden ist..!

Du gehst in deinem ganzen Post davon aus, dass nun für ZM/ZDM gesucht wird - woher willst du das wissen ?

Die Rede war/ist von "Offensivem Mittelfeld", "Offensive" oder "Offensivbereich".
Darunter verstehe ich 10er, LA, RA, ST.

Von einem 6er oder 8er ist demnach nirgendwo die Rede.

BeitragVerfasst: 18.07.2015 02:04 

Ich bin mit dem bisherigen Verlauf der Abgänge und Neuzugänge nicht unzufrieden.

Abgänge: Einen auffälligen "Aderlass" gibt es nicht. Die Hälfte hat eh kaum gespielt und bot keine Perspektive mehr. Bei der anderen Hälfte sehe ich den Weggang der Diven Bittencourt und Joselu nicht als nachteilig an. Stindl schmerzt, einen Briand kann man im erweiterten Kader immer gebrauchen. Beide wollten weg, das ist natürliche Fluktuation und kein Drama.

Zugänge: Erdinc kann nur besser sein als Joselu. Klaus und Bech müssen und werden sich hoffentlich solider beweisen, als man es seinerzeit beim Zugang Bittencourt erhofft hat. Mit Sorg erhält die Abwehr eine zusätzliche Option.

Baustellen bleiben: Ich sehe noch immer keine(n) Spieler, von denen man defintiv weiß(!) und nicht nur hofft, dass sie unsere langjährige Schwachstelle zwischen defensivem Mittelfeld und Offensive dynamisch ausfüllen können. Stindl konnte es in guten Spielen, aber auch nicht wirklich konstant. Und im Sturm fehlt noch ein Alternative. Erdinc und Sobiech sind zuwenig. Sobiech hat nun jahrelang bewiesen, dass er eigentlich nur mangels besserer Alternativen eingesetzt wurde, wenn er spielte.

Im Moment sehe ich auch (noch) nicht genügend Feldspieler, die das Heft in die Hand nehmen, wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht. Dass als Kapitän eigentlich nur Zieler in Frage kommt, passt da ins Bild.

Für Aufbauarbeit und Klassenerhalt reicht das bislang sicher aus. Ob das nach so langer BuLi-Zugehörigkeit wirklich ein Ziel sein kann, weiß ich nicht. Hannover ist finanziell ja nicht schlecht aufgestellt. Blöd ist, dass die Märkte wegen der erneuten englischen Geldschwemme (milliardenschwerer USA-TV-Vertrag) total ins Schwimmen gekommen sind. Da werden teils Summen und Gehälter aufgerufen (und bezahlt) für Spieler, die man noch vor wenigen Monaten auf ein Drittel bis Hälfte eingeschätzt hätte. Das schwappt dann auch in die Buli rüber. Wenn ich sehe, dass für einen Antonio Rüdiger 10 Millionen zur Verhandlung standen und Leverkusen den Tah mal eben für das dreifache seines Marktwertes holt, wird mir schlecht.

Wenn ich Kind und Rossmann wäre, würde ich es mir auch schwerst überlegen, zu viel Kohle in diesen zurzeit wahnwitzig aufgeblähten Markt zu werfen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 81 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 171  Nächste