Thomas Schaaf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.03.2016 12:12 |
|
|
Also ich finde dieses ganze Kritisieren total unwürdig. Sowohl Schaaf als auch Eule hatten in der Vergangenheit ihre Verdienste erworben und verdienen es daher bitteschön, auch heute noch ernstgenommen zu werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.03.2016 12:34 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Peter Später hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Ich verlinke erst mal den Artikel hier, denn es wird im Laufe des Tages und im Laufe der Woche bestimmt noch Gesprächsstoff geben: http://www.fussball.news/medien-gewitter-ueber-hannover-96/Ich vermute, dass es ziemlich pünktlich die jetzige Lage beschreibt, denn es ist genau so wie die Mannschaft zur Zeit spielt. Aber: Schaaf halten wollen, weil sein Ruf sonst beschädigt wird, wäre in meinen Augen der falsche Ansatz. Erst einmal zu dem Artikel: Wenn die Geschichte so stimmt (sie klingt immerhin ziemlich glaubwürdig), dann muss man sich sicherlich auch wieder einmal fragen, wie es denn kommen kann, dass so etwas an die Öffentlichkeit dringt. Ich verfolge jetzt seit vielen Jahren Politik und Sport und so. Und immer wieder passiert sowas. Ich bin davon überzeugt, dass es meistens daran liegt, dass Betroffenen keinen anderen Weg mehr sehen. Man sieht es oft wenn handelnden Personen unter (hoch)druck stehen. Man macht es immer, weil man versucht eine Entscheidung in irgendwelche Richtung zu lenken oder auf ein bestimmtes Problem aufmerksam zu machen, oftmals auch wenn man schon vorher intern versucht hat Aufmerksamkeit für ein bestimmtes Problem zu bekommen. Versuche dir mal ein zu bilden wer ein Interesse daran haben könnte "aus zu plaudern" und wer welche Einzelheiten wissen konnte. Ich glaube, dass es in diesem Fall Schmiedebach ist. Und bevor Einer kommt er soll gefälligst die Klappe halten: Er hat es bereits intern versucht. Dann sucht man halt andere Wege.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.03.2016 12:35 |
|
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: Also ich finde dieses ganze Kritisieren total unwürdig. Sowohl Schaaf als auch Eule hatten in der Vergangenheit ihre Verdienste erworben und verdienen es daher bitteschön, auch heute noch ernstgenommen zu werden! Ja nee, is´ schon klar. Mutti, bring ma´ den Korn. Jetzt brauch ich einen.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.03.2016 12:36 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Bemeh hat geschrieben: Warum ist man ein Basher, wenn man eine Person als nicht geeignet für den Trainerposten eines aufstrebenden Zweitligisten findet? Ich bin übrigens derselben Meinung, weil ich sicher bin, dass zu den Qualitäten eines erfolgreichen Bundesliga-Trainers mehr als nur Erfolge in der U19 gehören.
Von Stendel habe ich Trainingseindrücke (wie strukturiert ist das, wie folgt ihm die Mannschaft?) von zwei Bekannten, aber auch Interviews aus seiner aktiven Zeit in Erinnerung. Interviews, die mir klar machen, dass ich von Daniel Stendel nicht am Mirkro erklärt haben möchte, wieso man soeben verloren hat. OK, vielleicht war meine Aussage mit dem Einreihen in die Basher-Riege ein wenig übertrieben. Habe sie deshalb aus meinem Kommentar gelöscht, zumal Eule sich sonst nicht so gibt. Das auch ich D.Stendel nicht für den Richtigen halte, hatte ich bereits erwähnt. Aber ihm Persönlichkeitsdefizite, so habe ich Eules Aussage verstanden, zu unterstellen finde ich krass. Stendel ist vielleicht nicht die hellste Kerze auf der Torte und seine Rhetorik ist auch verbesserungswürdig, aber deswegen seine Persönlichkeit hier quasi öffentlich in Frage zu stellen? Mir persönlich geht das zu weit. So weit ich gehört habe, mögen es die Jungs seiner U19 das er authentisch ist.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.03.2016 12:42 |
|
|
Ob Schmiedebach sich nun aufregt oder nicht - Fakt ist, das die Truppe auch mit nem anderen Trainer nichts taugt und keine Leistung bringt. Schaaf mag ein guter Trainer gewesen sein, aber ein Trainer steht auch wieder nur gut da, wenn er ne gute Truppe hat, so wie damals in Bremen. Ansonsten denke ich, das er als Retter nichts kann und die Methoden mit modernem Fussball nichts mehr zu tun haben.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.03.2016 12:44 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich glaube, ich gehe heute Nachmittag mal in die Markthalle.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.03.2016 12:51 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Wie stellst du dir das vor, Peter, das mit dem Zusammenraufen? Versetz' dich doch mal in die Lage der Spieler: sie sind unsicher, genervt vom dauernden Verlieren, wissen, dass es in Liga 2 viel weniger zu verdienen gibt, dass die Karriere einen Knick macht. Und dann kommt da ein Trainer, ausgestattet mit vielen Meriten, der sie nur noch verwirrt, statt ihnen Ruhe, Selbstvertrauen und die erforderliche Richtung zum Erfolg zu weisen. Seine dauernden Wechsel und Taktikänderungen verwirren und verunsichern jeden Einzelnen, bei Jedem sinkt das Selbstvertrauen, viele sind von anderer Taktik überzeugt und führen das Verlangte innerlich nur widerwillig aus. Jedes Gegentor bestätigt die Befürchtungen.
Und dann sollst du professionell sein und mit dem Trainer vertrauensvoll zusammenarbeiten. Nicht gerade einfach, auch wenn es ordentlich Knete dafür gibt. Ich erwarte es auch ehrlich gesagt mehr vom Trainer. Schaaf sollte sich eingestehen, dass er an der Mission Klassenerhalt gescheitert ist, weil seine Experimente schief gegangen sind. Entweder er zieht jetzt die Konsequenz und tritt zurück, oder er geht einen Schritt auf die Spieler zu und stellt die drei Suspendierten gegen Hamburg wieder auf. Nebenbei: Die Frage, ob man TS mit einem Neustart in der II. Liga beauftragen sollte, betrachte ich inzwischen auch als entschieden.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.03.2016 13:04 |
|
|
Soll TS mal schön bis zum Saisonende weitermachen, ein talentierten Trainer wie Stendel würde man bei diesen Sauhaufen nur verbrennen.In Liga 2 muss das beim "Team" ausgemistet werden.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.03.2016 14:03 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Peter Später: "Nebenbei: Die Frage, ob man TS mit einem Neustart in der II. Liga beauftragen sollte, betrachte ich inzwischen auch als entschieden."
Mittlerweile ist das auch meine Meinung.
Ich hatte von Gesprächen außerhalb der Kabine erfahren und das weitaus harmloser bewertet, als das - was jetzt in den Medien verbreitet wird.
Typisch Schaaf, höre ich jetzt einen Ex-Nationalspieler sagen, der unter ihm in fußballerischer Hinsicht sehr viel gelernt hat - auch aber erfahren musste, wie man zwischen den Stühlen gerät, wenn andere Götter (Klinsmann und Löw) es wagen, für diesen Nationalspieler Ergänzungen zum Individualtraining vorzuschlagen.
Passt im Übrigen in Gänze zu dem, was zuletzt in Bremen und danach in Frankfurt passiert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.03.2016 14:56 |
|
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: Also ich finde dieses ganze Kritisieren total unwürdig. Sowohl Schaaf als auch Eule hatten in der Vergangenheit ihre Verdienste erworben und verdienen es daher bitteschön, auch heute noch ernstgenommen zu werden! Maddin, bist Du es? Du meinst also, man sollte den Neuanfang mit verdienten Heroen angehen: TS + Frontzeck als Trainergespann, Mikro Slommel als Pressesprecher und SpoDi in Personalunion, dazu Andreasen, Schmiede, Gülselam, Felipe und Sievers im Tor - vielleicht noch Stevie über rechts und Stindl im Zentrum! Und im Forum kommentiert das dann nur noch Eule ... So etwa? 
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.03.2016 15:16 |
|
|
Bis Ostern haben wir eine Entscheidung.
Hat das nicht irgendwer so ähnlich gesagt?
Wie wäre es, wenn man mal zu seinen Aussagen steht? Sonst steigen wir auch aus der B-Liga ab. Typisch 96.
Ich könnte katzen.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.03.2016 15:26 |
|
|
Ostern kommt beim GröPraZ eben immer genau so unvermittelt und plötzlich wie Weihnachten und Abstieg!
Manchmal wünsche ich mir, daß der Würstel-Ulidamals Knast auf Bewährung bekommen hätte - mit der Bewährungsauflage, 3 Jahre lange beim hannoverschen Konstrukt Geschäftsführer sein zu müssen... okay, wäre für ihn sicherlich eine zu harte Strafe gewesen, aber wir hätte wenigstens mal jemanden gehabt, der irgendetwas von Fussball und "Vereins"führung versteht.
Allein diese nächste Posse müsste doch jeden dazu bringen, Vereinsmitglied zu werden und ein paar Jungs in den Aufsichtsrat zu bringen, die nicht so komplett schmerz- und sinnbefreit unterwegs sind wie Kind, Bader, Möckel und Schaaf!
|
|
Nach oben |
|
 |
juninho
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.03.2016 15:32 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.03.2016 16:02 |
|
|
... um es mal ins Deutsche zu übersetzen:
"Wir sind einfach zu dumm, um so eine Sache zeitnah zu entscheiden!"
Was ja schon die ganze Saison bewiesen worden ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.03.2016 16:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Na, ich bin allerdings froh, dass die Sache nur "komplex" ist.
Gar nicht auszudenken, wäre sie "hochkomplex".
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.03.2016 16:26 |
|
|
Jetzt mal ersthaft: "komplex" ist das doch nur deswegen, weil sich kein anständiger Trainer diese Truppe "Kind, Bader, Möckel" noch einmal antut, wenn sie Schaaf jetzt wegschicken - und zwar sowohl für den Rest der Saison als auch für die nächste. Die furious three sind doch komplett verbrannt. Man kann dem Maddin doch nur raten, die beiden Nürnberger fix nach Hause zu schicken und sich selbst aus allen aktiven Posten zurück zu ziehen - damit er nicht endgültig zur Lachnummer des deutschen Fussballs verkommt.
Aber diese Einsicht scheint noch nicht zu herrschen im grossburgwedeler Paralleluniversum - und deswegen heulen die jetzt bei Schaaf rum, weil sie den wenigstens noch ein bisschen mit der Chance auf Wiederherstellung seines inzwischen arg beschädigten Rufs ködern können.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.03.2016 16:32 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Kann man eigentlich komplexe Sachen zeitnah ergebnisoffen analysieren?! 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.03.2016 16:38 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Da musst Du Schatto fragen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.03.2016 17:07 |
|
|
Jetzt offizell bestätigt: TS bei Abstieg weg Bader:Beide Parteien sind der Überzeugung, dass ein Neuanfang auf auf der Trainerposition die beste Lösung ist." TS:"Meine volle Konzentration liegt auf der Vorbereitung der Mannschaft auf die nächsten Spiele." https://twitter.com/Hannover96
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Paganus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 30.03.2016 17:10 |
|
|
Bei Facebook steht es jetzt auch.
Dann bin ich der Meinung das er sofort weg muss. Er wird nicht mehr den nötigen Biss haben um dort runten nochmal anzugreifen. Wenn er eh geht, dann bitte sofort!
_________________ Möge die Macht mit den Roten sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
|