Ewald Lienen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 00:53 |
|
|
Der Tänzer muß sich an den Leistungen seines Vorgängers messen lassen! Das wird aus meiner Sicht schon schwer genug.
Volksnähe, Bikerimage, schnelle Füße und Schlagfertigkeit reichen da nicht aus!
Viel Glück Herr Neururer
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 01:02 |
|
|
So, ich war den ganzen Tag unterwegs und habe das ganze Elend nur nebenbei in der Stadt mitbekommen. Zu Neururer schreibe ich ein paar Zeilen in dessen eigenem Thread. Auch über das absolut elende Verhalten der Herren Kaenzig und Vehling wird an anderer Stelle noch zu reden sein. Hier geht es um etwas anderes.
Danke, Ewald Lienen.
Meiner Meinung nach hat sich Ewald Lienen in Hannover immer fair und menschlich anständig verhalten. Seine Art, Fußball spielen zu lassen ist von vielen nicht geteilt worden, aber dennoch hat er den Verein nach dem Aufstieg ein Stück weiter gebracht. Seine Arbeit mit jungen Spielern war vorbildlich und neben Mertesacker und Halfar wird es sicher bald weitere junge Spieler aus unserem Nachwuchs geben, die in der Bundesliga Fuß fassen.
Was mich immer geärgert hat, war dass Lienen bei manchen schon der Teufel war, bevor er hier überhaupt das erste Training geleitet hat. Und diese Meinung wurde dann bei jeder Gelegenheit kultiviert und kundgetan. Ob es nun die Minibar war, die Fettwerte, die genetisch verankerte Defensiv-Taktik, die Feuerwehrtätigkeit oder der Besoffene auf dem Fahrrad, es gab nichts, was man nicht gegen den Trainer auffahren konnte. Bekannte aus anderen Städten wurden zitiert, die Lienen für den Antichrist halten und Statistiken wurden präsentiert, nach denen Lienens Mannschaften niemals ein Tor geschossen oder ein Spiel gewonnen hatten. Das war in höchstem Maße unwürdig und anstrengend.
Dazu kam natürlich das Bissverhalten der Presse, denen Lienen nie das geboten hat, was sie verlangten. Dafür hat er den Preis gezahlt, wie schon so oft zuvor. In meinen Augen ehrt es ihn, für seine Ideale eingestanden zu sein, anstatt zu kuschen. Andere finden das dumm.
Nun ist es vorbei und auf eine gewisse Art bin ich froh. Vielleicht wird nun die Blockade in der Mannschaft gelöst, vielleicht finden die Fangruppen nun wieder zusammen. Das würde mir gefallen.
Danke, Ewald Lienen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 01:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
der rote hat geschrieben: Meinung wurde dann bei jeder Gelegenheit kultiviert und kundgetan. Apropos kultivieren: Liest (und verstehst) Du eigentlich, was andere vor Dir geschrieben haben? Ganz konkret: Hast Du mein Posting auf der Seite vorher gelesen (und verstanden)? Genau diesen User-gegen-User Kleinkrieg habe ich gemeint! (dies nur falls die Klammer verneint wurde) Wenigstens einen Tag lang, ist doch wohl nicht zuviel verlangt... Wenn übrigens nur dies (Neururer-Thread) Deine Sorge ist: der rote hat geschrieben: Schön aber, dass Du zugegeben hast, dass ich mit meiner Kritik recht hatte!
dann nehme ich das gerne, um des reinen Friedens Willen, in meine Signatur auf.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
Zuletzt geändert von rostomat am 10.11.2005 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 01:52 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Apropos kultivieren: Liest (und verstehst) Du eigentlich, was andere vor Dir geschrieben haben? Ganz konkret: Hast Du mein Posting auf der Seite vorher gelesen (und verstanden)?
Nein, ich bin dumm und verstehe nichts, was andere schreiben.
Allerdings habe ich es auch nicht gelesen. Ich bin erst heute abend nach Hause gekommen und hatte wenig Lust, mich durch 10 Seiten Beiträge zu kämpfen. Wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, schade für Dich.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 02:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
der rote hat geschrieben: Wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, schade für Dich. Es geht nicht um Meinungen, es geht um den Diskussionsstil. Seis drum der rote hat geschrieben: ich bin dumm und verstehe nichts, was andere schreiben.
ich verlasse mich einfach drauf. Falls nochmal jemand nach Symptomen für das gesunkene Niveau hier fragt, habe ich jetzt wenigstens ein blind zu zitierendes Beispiel parat.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 07:01 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Es wäre doch nett, wenn zumindest hier wieder etwas mehr Stil einkehren könnte. Ja, das hoffe ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 09:15 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Es geht nicht um Meinungen, es geht um den Diskussionsstil. Seis drum
ich verlasse mich einfach drauf. Falls nochmal jemand nach Symptomen für das gesunkene Niveau hier fragt, habe ich jetzt wenigstens ein blind zu zitierendes Beispiel parat.
Ziemlich bald wirst Du Dir meinen Beitrag nochmal durchlesen und feststellen, dass Du überreagiert hast. Aber wie Du schon sagtest: seis drum.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedThomas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 09:55 |
|
|
Habe keine gutes Gefühl im Bauch. Das war nicht nötigt mit
der Trainer Entlassung. Wenn Großmaul Peter es nicht schafft
die Mannschaft hinter sich kriegen, heißt es auf wiedersehen 1.
Liga und willkommen 2. Liga mit einem Sack voll Schulden. Denn
die Trainerentlassung kommt den Verein nicht billig. Hinzu kommt
die ein oder andere "angebliche " Verstärkung in der Winterpause
und 96 steigt ab wie einst Bochum. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer ist dafür? Wer ist dagegen? Wer enthält sich? Verfasst: 10.11.2005 11:53 |
|
|
rotermafioso hat geschrieben: Also, ich bin ganz klar einer von denjenigen, der die Beurlaubung von EL begrüßt. Ich gehöre aber nicht zu den Banausen, die erst jetzt Lienen Raus gerufen haben. Ich wollte ihn von Anfang an nicht. Als man RR gefeuert hat, habe ich sofort meine Dauerkarte verkauft und mir geschworen erst wieder einen Fuß ins Stadion zu setzen, wenn EL weg ist. Nun ist es soweit. Das nächste Heimspiel ist meins!
Dann lass Dir gesagt sein, dass DU kein Roter bist! Bleib besser zu Hause, sowas wie Dich brauchen wir nicht!
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 11:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
der rote hat geschrieben: rostomat hat geschrieben: Es geht nicht um Meinungen, es geht um den Diskussionsstil. Seis drum
ich verlasse mich einfach drauf. Falls nochmal jemand nach Symptomen für das gesunkene Niveau hier fragt, habe ich jetzt wenigstens ein blind zu zitierendes Beispiel parat. Ziemlich bald wirst Du Dir meinen Beitrag nochmal durchlesen und feststellen, dass Du überreagiert hast. Aber wie Du schon sagtest: seis drum.
Es sind immer die anderen schuld und man selbst hat immer recht. Stimmts? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 14:15 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Picard96 hat geschrieben: Ich finde es gut, das wir nicht so ein quälende Trainersuche haben wie in Nürnberg.
Diesen Satz kannst du nicht ernst gemeint haben, wenn ja sprechen wir über unterschiedliche Vereine
PS: CZ titelt heute,wg . der so "reibungslos" verlaufenden Trainersuche  :
"Hannover 96 zurück zum Chaos-Club"
Vollzug des Trainerwechsels an Stillosigkeit nicht mehr zu überbieten.
IK und PN traurige Hauptdarsteller
Die alten Zeiten sind zurück, Chaos an der Leine
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 14:44 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Es sind immer die anderen schuld und man selbst hat immer recht. Stimmts? 
Entschuldige mal, aber schau doch einfach noch mal nach, wer mit dem scharfen Ton angefangen hat? Alles was ich getan habe, war einen "Nachruf" auf Lienen zu schreiben. Darin stand nichts, was nicht schon zig Mal erwähnt worden ist. Also keine Panik.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 15:58 |
|
|
Nachdem ich gestern Abend das Internet nach Meldungen aus bzw. ueber Hannover durchforstet und viele Beitraege im Forum gelesen habe, war ich ziemlich beschaemt war ueber die Art und Weise der Trainerentlassung.
Nachdem ich eine Nacht darueber geschlafen und noch ein bisschen gegruebelt habe, bin ich mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass Kaenzig (den ich eigentlich fuer kompetent gehalten hatte) und Vehling den gestrigen Tag wahrscheinlich noch lange verfluchen werden...
- Die beiden haben dem Verein zumindest einen kurzfristigen Image-Schaden beschert (mal sehen, wie sich das noch entwickelt).
- Kaenzigs Marktwert duerfte sich nach dieser Aktion deutlich verringert haben.
- Vehling ist fuer diese Position wohl auch nicht wirklich geschaffen.
Jetzt aber mal zu den positiven Punkten:
Der Verein hat durch diese Kindergarten-Aktion an Ansehen eingebuesst, aber zumindest Ewald Lienen hat eine durchweg gute Presse. Das mag ihn zwar nur wenig ueber die gestrige Demuetigung hinwegtroesten, aber wie sagt man so schoen? Irgendwas bleibt immer haengen. Und da ist sein Bild momentan wesentlich positiver als das der Vereinsfuehrung (integerer, gradliniger Trainer, von seiner Mannschaft gemocht und respektiert vs. Huehnerhaufen...).
Ausserdem gibt es sicher nicht nur ihm eine gewissen Genugtuung, wie Fussballdeutschland auf diese doch sehr fragwuerdige Art der Trainerentlassung reagiert so. Und warum? Mit Recht!!
In englischsprachingen Laendern gibt es ein Sprichwort: "Falling into a big pile of poo and coming out smelling like roses." Und so ist es fuer Ewald Lienen gluecklicherweise gekommen.
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 19:12 |
|
|
Danke, Ewald, danke Michael!
Über die sportliche Entwicklung kann und muß man diskutieren, das hat bis hierhin dann doch nicht gereicht.
Aber eines ist mal klar: Mit Ewald Lienen geht ein aufrechter, ehrlicher und humoriger Typ von Bord. Ich habe über manchen Spruch gelacht, seine Konsequenz gegenüber der Presse bewundert aber auch so manche sportliche Entscheidung nicht verstanden.
Nun ist es vorbei, und vielleicht ist das wirklich besser so. Ewald Lienen geht erhobenen Hauptes, wurde unlängst zum Opfer von Dilettanten. Wer redet da noch über sportliche Fehlentwicklungen?
Den Schaden hat am Ende somit nicht der Ewald, das freut mich außerordentlich! Den Schaden aber hat nun mein Verein und das finde ich unglaublich beschämend.
Ich hätte mir gewünscht, daß man immer noch menschlich miteinander umgeht - falsch gedacht!
Mach's gut, Ewald, tschüß Michael!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 20:03 |
|
|
Auch nochmal an dieser Stelle Dank an EL, war anständige Arbeit..... Die Art des Rauswurfs ist genauso beschämend, wie der rauswurf selbst überflüssig war.... Hoffe nur, daß die Mannschaft sich jetzt nicht gegen den Verein stellt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shabba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 20:22 |
|
Registriert: 18.02.2004 16:36 Beiträge: 73 Wohnort: Forbidden town
|
Ich möchte Herrn Kind wieder als "Alleinherrscher" zurück. Auch zu seiner Zeit schien einiges chaotisch, aber man hatte das Gefühl, da ist jemand, der für das Wohl des Vereins alles Menschenmögliche tut (und zwar mit Anstand)! Was sich da seit dem abspielt, bei Kaenzig und Co., ist unter aller Sau!
Ich werde weiter Lienen und Frontzeck die Daumen drücken und hoffe, es gibt bald eine Verein, der das Glück hat, dieses Trainergespann zu bekommen. Werde Lienens Arbeit dann interessiert verfolgen.
Finde die neue Lösung (PN und Schjönberg) gar nicht schlecht, aber bleibe dabei, dass das Geld für eine Verpflichtung eines Spielmachers in der Winterpause besser angelegt gewesen wäre. Man hätte wohl noch was drauflegen müssen, aber da hätte ich wenigstens gewußt, wofür ich als 96-Anhänger mein Geld ins Stadion trage. Warum kann 96 nicht mal eine anständige, stabile Chefetage ohne Egoisten auf die Beine stellen???
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 21:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
Vielleicht bleibt Stuttgart gar nichts anderes übrig als nach der Niederlage gegen unsere Roten Lienen als Trainer zu holen, weil einfach kein besserer zu haben ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beachpapst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 21:34 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Danke, Ewald, danke Michael!
Über die sportliche Entwicklung kann und muß man diskutieren, das hat bis hierhin dann doch nicht gereicht.
Aber eines ist mal klar: Mit Ewald Lienen geht ein aufrechter, ehrlicher und humoriger Typ von Bord. Ich habe über manchen Spruch gelacht, seine Konsequenz gegenüber der Presse bewundert aber auch so manche sportliche Entscheidung nicht verstanden.
Nun ist es vorbei, und vielleicht ist das wirklich besser so. Ewald Lienen geht erhobenen Hauptes, wurde unlängst zum Opfer von Dilettanten. Wer redet da noch über sportliche Fehlentwicklungen?
Den Schaden hat am Ende somit nicht der Ewald, das freut mich außerordentlich! Den Schaden aber hat nun mein Verein und das finde ich unglaublich beschämend.
Ich hätte mir gewünscht, daß man immer noch menschlich miteinander umgeht - falsch gedacht!
Mach's gut, Ewald, tschüß Michael!
100% Zustimmung. Der Ewald war kein schlechter Trainer.
Möchte zu dieser Geschichte glatt sagen: Dableiben einem die Worte wech...
_________________ Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotermafioso
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer ist dafür? Wer ist dagegen? Wer enthält sich? Verfasst: 10.11.2005 21:48 |
|
|
Lutzi hat geschrieben: Dann lass Dir gesagt sein, dass DU kein Roter bist! Bleib besser zu Hause, sowas wie Dich brauchen wir nicht!
WER IST EIGENTLICH LUTZI...
|
|
Nach oben |
|
 |
nordstadt96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 23:24 |
|
|
An den beitrag von freund Watcher so drei seiten zuvor werden wir noch denken, wenn im winter oder im sommer nächsten jahres von uns umworbene spieler allen ernstes statt zu känzigs 96 nach bielefeld oder frankfurt gehen. oder schön zu 1860 in die zweite liga, jedenfalls zu einem verläßlichen arbeitgeber.
EL-fußball war nicht immer schön anzusehen, menschlich gibts nix an ihm und seiner arbeit für 96 auszusetzen.
was man vom vorstand derzeit nicht sagen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|