Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 809 von 1888 | [ 37741 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 806, 807, 808, 809, 810, 811, 812 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 12.07.2015 07:57 

Der Spieler hat ne Menge Erfahrung. Tore schießen kann er auch. Ich würde erstmal keinen Nachteil sehen. :oldman:

BeitragVerfasst: 12.07.2015 08:08 

http://www.sport1.de/internationaler-fu ... fenerbahce

Schade,das wär auch nen Knaller gewesen :D

BeitragVerfasst: 12.07.2015 08:17 

Danke Eased fuer Deine "Antwort" .
MfG
PB
:bow:

BeitragVerfasst: 12.07.2015 10:04 

Mozart96 hat geschrieben:
Für Interessierte hier ein Video.
Quelle Youtube.de
https://www.youtube.com/watch?v=jdibRv1enmc
Also der ist bereit für den nächsten Schritt wie ich finde. :bubble:
:hallo:

Er erinnert mich an IHN, den unaussprechlichen! Also los, kaufen!

BeitragVerfasst: 12.07.2015 12:24 

Ich denke schon, dass Mevlüt Erdinç eine echte Verstärkung für uns wäre. Es kommt eben ganz darauf an, was von ihm erwartet wird und in welchem System er hier spielen würde. Ballbesitzfußball und Zaubertricks sind eher nicht so sein Ding, dafür ist er schnell im Umschaltspiel und besitzt ordentlich Zug zum Tor. Er ist eben ein Konterstürmer und für mich ein ähnlicher Spielertyp wie Briand.

Ich durfte ihn in den letzten Jahren ein paar Mal live sowie im TV sehen. AS St. Etienne ist keine schlechte Adresse im französischen Fußball - im Gegenteil. Sie haben in den letzten Jahren immer konstant oben mitspielen können (Plätze 4-7).
Mevlüt Erdinç ist in Frankreich ein sehr angesehener Stürmer und steht auf Rang 9 der ewigen Torschützenliste (auf Rang 1 der noch aktiven Fußballer).

Ich muss gestehen, dass ich zunächst auch verwundert war, weil ich durch die Aussagen von Kind an die Verpflichtung eines jüngeren Stürmers geglaubt habe. Und ja - auch ich hätte einen Wechsel vom "Typ" Moussa Konaté persönlich bevorzugt (war er denn überhaupt jemals ernsthaftes Thema für einen Wechsel?). Aber ich wäre alles andere als unzufrieden, sollte es so kommen, wie es geschrieben steht.

André Gide

BeitragVerfasst: 12.07.2015 13:00 

96HD hat geschrieben:
Ich denke schon, dass Mevlüt Erdinç eine echte Verstärkung für uns wäre. Es kommt eben ganz darauf an, was von ihm erwartet wird und in welchem System er hier spielen würde. Ballbesitzfußball und Zaubertricks sind eher nicht so sein Ding, dafür ist er schnell im Umschaltspiel und besitzt ordentlich Zug zum Tor. Er ist eben ein Konterstürmer und für mich ein ähnlicher Spielertyp wie Briand.

Ich durfte ihn in den letzten Jahren ein paar Mal live sowie im TV sehen. AS St. Etienne ist keine schlechte Adresse im französischen Fußball - im Gegenteil. Sie haben in den letzten Jahren immer konstant oben mitspielen können (Plätze 4-7).
Mevlüt Erdinç ist in Frankreich ein sehr angesehener Stürmer und steht auf Rang 9 der ewigen Torschützenliste (auf Rang 1 der noch aktiven Fußballer).

Ich muss gestehen, dass ich zunächst auch verwundert war, weil ich durch die Aussagen von Kind an die Verpflichtung eines jüngeren Stürmers geglaubt habe. Und ja - auch ich hätte einen Wechsel vom "Typ" Moussa Konaté persönlich bevorzugt (war er denn überhaupt jemals ernsthaftes Thema für einen Wechsel?). Aber ich wäre alles andere als unzufrieden, sollte es so kommen, wie es geschrieben steht.

Das sind doch mal Infos, die man gebrauchen kann :nuke:

BeitragVerfasst: 12.07.2015 13:33 

96HD hat geschrieben:
Ballbesitzfußball und Zaubertricks sind eher nicht so sein Ding, dafür ist er schnell im Umschaltspiel und besitzt ordentlich Zug zum Tor. Er ist eben ein Konterstürmer und für mich ein ähnlicher Spielertyp wie Briand.

Hast Du denn mitbekommen, warum es bei Erdinc letzte Saison nicht so gut lief und warum sein Marktwert etwas nach unten ging?

BeitragVerfasst: 12.07.2015 13:35 

Hier nochmal etwas zum Spieler Erdinc. Ein sehr guter Beitrag wie ich finde von User dtstereo43 von Transfermarkt.de: .... Darf ich den hier eigentlich rein kopieren?

"Leute ich versuche euch mal den Werdegang von Erding in Frankreich etwas näher zu erläutern. Vielleicht könnt ihr es dann Einordnen.

Erding wurde in Sochaux zum Profi und Nationalspieler. Dort erzielte er stets seine +10 Tore, spielte jedoch immer gegen den Abstieg.
Dann kam der Wechsel zu Paris. Das Paris damals war nicht das Paris heute. In Paris erzielte er auch pro Saison seine +/- 10 Tore pro Saison. Paris war ein Team welches im Mittelfeld der Liga sich befand. Dort wurde er auch Pokalsieger.
Nachdem die Scheichs Paris gekauft hatten und ihm eine Horde Stars vor die Nase setzten wechselte er zu Stade Rennes. Stade Rennes war eine Mannschaft die jährlich Anspruch auf einen Europa League-Platz stellte! Bevor Paris zum Scheich-Club wurde, war Rennes ein viel besseres Team als Paris! Paris hielt sogar im Jahr des Pokalsiegs die Klasse dank der 15 Saisontore von Erding!
Bei Rennes erzielte er weiterhin seine +/- 10 Saisontore pro Saison!

Man MUSS hier u.a. beachten, dass Erding stets gute Konkurrenz hatte. Er war nicht wie letzte Saison bei 96 der einzige Stürmer im Kader der fast immer 90 Minuten durchgespielt hatte wie Joselu! Nach den Einsatzminuten beurteilt hat Erding eine excellente Torquote. Und das Jahr für Jahr! Auch in der abgelaufenen Saison.

Dann wollte ihn St. Ettienne von Rennes nach einer unerwartet schwachen Saison der Mannschaft Rennes verpflichten. Rennes spielte wie gesagt stets im oberen Mittelfeld mit Tuchfühlung auf EL bis zu dieser schwachen Saison. Erding war eher einer der "Stars" bei Rennes und hatte höhere Ansprüche und wechselte zu St. Ettienne. Ein Team das in den letzten 4-5 Jahr in der Europa League spielt und um die Champions League kämpft!
Auch bei St. Ettienne schoss Erding pro Saison weiterhin seine +/- 10 Tore! Ich sage es nochmal. Er hatte auch hier stets gute Konkurrenz vor seiner Nase! Letzte Saison fiel er ca. 3 Monate aus und hatte viele Kurzeinsätze bis er zur Spur fand. Nichtsdestotrotz erzielte er auch vergangene Saison immerhin 8 Tore in der Liga. St. Ettienne landete auf Platz 4! Punktgleich mit dem 3. Platzierten Marseille, hinter den Top(Scheich)-Clubs, Paris und Moncao! Somit verpasste sein Team nur aufgrund des Torverhältnisses wieder den CL-Quali-Platz!

Noch ein Wort zu seinen Verletzungen. Wie gesagt, hatte er letztes Jahr ein "Säuchen-Jahr"! Für seine Verhältnisse! Denn Erding hatte nie eine schwere Verletzung oder fiel Wochen-/Monatelang aus. Letztes Jahr zog er sich beim Spiel gegen Marseille eine vermeintlich leichte Muskel-Verletzung zu. Kaum wurde er fit, verletzte er sich an der selben Stelle bei der Nationalmannschaft erneut. Insgesamt fiel er somit ca. 2,5-3 Monate aus. Kam jedoch schnell wieder und erzielte trotzdem seine 8 Saisontore!

Ein Wechsel von Erding zu Hannover wäre in seiner Karriere ein Schritt eher zurück als nach vorne! Denn bei Hannover 96 muss er seine Europa-Cup-Ambitionen bei Seite legen und wohl wieder den Schritt ins untere Mittelfeld einer Liga machen! Dies natürlich in einer eher stärkeren Liga!

Insgesamt ist Erding ein Spieler mit einem Namen in einer der europäischen Top-Ligen Europas. Seit Jahren stellt Erding dies in der Liga mit seinen Toren unter Beweis. Derzeit ist Erding der beste Torschütze in der ewigen Torschützenliste von den aktiven Fußballern in Frankreich!!!

Wenn man diesen Spieler für eine Ablöse unter 5 Mio. bekommen würde, wäre das für unsere Verhältnisse ein Super-Deal! Ich meine ganz ehrlich, was ist für Hannover 96 ein Königstransfer? Ich habe die Verpflichtungen von Bech und Klaus kritisiert. Ich war glaube ich der Einzige der dies kritisiert hat. Alle waren begeistert. Jetzt steht der Name Erding im Raum und es ist umgekehrt!? Erding ist im Verhältnis, von seinen Leistungen die er nun seit 7-8 Jahren jährlich bestätigt, seinen Namen, seinem Ruf, seinem Anspruch und seiner bisherigen Karriere her im Gegensatz zu Bech, Klaus, Benschop und Sorg ein "Königstransfer". Wenn nicht er wer dann? Meint ihr wirklich wir würden einen Remy, einen Papis Cisse, Gignac bekommen? Schön wäre es! Wenn Erding seine +/- 10 Saisontore erzielt, dann hat er uns geholfen und seinen Soll erfüllt.

Ihr Redet von Konate. Konate saß in der israelischen, russischen und italienischen Liga auf der Bank eher er sich gerade einmal vor 1 Jahr in der Schweiz durchsetzen konnte. Eine Einzige Saison in seiner noch jungen Karriere und die soll uns 8 Mio. kosten? Wird er uns diese 8 Mio. zurückzahlen können? Noch größer stellt sich die Frage wird er die Leistung aus der letzten Saison bei 96 wiederholen können, die er in einer Liga die sich 3 Levels unter der Deutschen und 2 Levels unter der Französischen Liga einordnet abgeliefert hat? Oder ist es eher Wahrscheinlicher das ein Erding die 4 Mio. die er wohl kosten würde bei uns gerecht werden kann?"

Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 12.07.2015 13:40 

Warum hat sich Dufner nicht um John Guidetti von Man City bemüht. Der wäre ablösefrei zu haben gewesen und ist ein RICHTIGER KRACHER! Aber nein, der geht zu Celta Vigo nach Spanien und wenn der schon zu so einem Klub geht, wäre er auch sicherlich zu den Roten gekommen..... . Ich verstehe es nicht...

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 12.07.2015 13:41 

tauri hat geschrieben:
Hast Du denn mitbekommen, warum es bei Erdinc letzte Saison nicht so gut lief und warum sein Marktwert etwas nach unten ging?

Nur am Rande. Soweit ich weiß hatte er immer wieder mit kleineren Verletzungen und Blessuren zu kämpfen, spielte nicht immer regelmäßig auf gesundem Niveau. Trotzdem hat er noch knapp zehn Saisontore schießen können. Hab ihn im vergangenen Jahr aber auch nicht live sehen können, nur gelegentlich im TV.

André Gide

BeitragVerfasst: 12.07.2015 13:44 

Die 4 Mio € den sie für diesen Erdinc raushauen, ist verbranntes Geld. Denn diesen Spieler wirst du bei seinem Alter (28) sehr wahrscheinlich irgendwann ablösefrei ziehen lassen. Das ist vom Finanziellen schon mal ein Minusgeschäft! Zudem bezweifele ich sehr stark, daß er bei 96 nochmal aufdreht.... . Warum bemüht man sich z.B. nicht um Alfred Finbogasson von San Sebastian. Der hatte zwar kein tolles Jahr, aber der ist jung und vor einem Jahr wollte ihn die halbe Bundesliga....

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

Zuletzt geändert von Sievers am 12.07.2015 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.07.2015 13:50 

In dem besagten transfermarkt.de Forum hieß es auch, dass AS St. Etienne das Spiel von Konter auf Ballbesitz umgestellt hat.

@96HD Du scheinst Dich da besser auszukennen. Ist das korrekt? Wenn Du sagst er ist mehr der Konterstürmer würde das zusammenpassen.

BeitragVerfasst: 12.07.2015 13:55 

Sievers hat geschrieben:
Die 4 Mio € den sie für diesen Erdinc raushauen, ist verbranntes Geld. Denn diesen Spieler wirst du bei seinem Alter (28) sehr wahrscheinlich irgendwann ablösefrei ziehen lassen. Das ist vom Finanziellen schon mal ein Minusgeschäft! Zudem bezweifele ich sehr stark, daß er bei 96 nochmal aufdreht.... . Warum bemüht man sich z.B. nicht um Alfred Finbogasson von San Sebastian. Der hatte zwar kein tolles Jahr, aber der ist jung und vor einem Jahr wollte ihn die halbe Bundesliga....

Du solltest nicht immer nur daran denken, dass wir ihn wieder verkaufen wollen.
Wenn er uns in die Euro-League schießt oder uns den Klassenerhalt sichert, hat sich es schon gelohnt, also ist immer Ansichtssache...

BeitragVerfasst: 12.07.2015 13:57 

Also dem kopierten Text von Transfermarkt.de nach, könnte man ihn ruhig holen!
Scheint zumindest das Tor zu treffen und das ist ja wohl für einen Stürmer die Hauptsache!

Allerdings finde ich die Bild zu dem Thema mal wieder sensationell (im negativem Sinne) - schreiben sie doch in der Überschrift schon so, als wäre der Transfer fix um dann (wie so oft) im Text wieder total zurückzurudern. Ich checke diese "Verarschungs-Schreibtechnik" einfach nicht - was bringt das, außer, daß man der Bild noch weniger "Glaubwürdigkeit" zutraut als eh schon! Mich nervt sowas total!

http://www.bild.de/sport/fussball/mevluet-erdinc/als-joselu-ersatz-zu-96-41742260.bild.html

BeitragVerfasst: 12.07.2015 14:08 

96HD hat geschrieben:
Soweit ich weiß hatte er immer wieder mit kleineren Verletzungen und Blessuren zu kämpfen, spielte nicht immer regelmäßig auf gesundem Niveau. Trotzdem hat er noch knapp zehn Saisontore schießen können. Hab ihn im vergangenen Jahr aber auch nicht live sehen können, nur gelegentlich im TV.

Fändest Du es denn gut, wenn der Transfer zustande kommt? Stade Rennes hat im Februar 2012 laut Wikipedia 7,5 Millionen Ablöse für Erdinç gezahlt.
Wenn man sich die Leistungsdaten ansieht, schneidet Erdinç wohl noch besser ab als Jimmy Briand.

Vielen Dank auch an Joerge, ich glaube, am besten ist es, Du machst einen link zu dem Beitrag.

BeitragVerfasst: 12.07.2015 14:21 

Also ich muss gestehen, dass ich den Namen vorher noch nie gehört habe, was ja nichts heißen muss. Zumindest scheint es ein sehr fairer Sportsmann zu sein, seine Kartenstatistik ist mehr als nur positiv. Gemessen an den Einsatzzeiten, trifft er das Tor ganz schön oft, die französische Liga ist alles andere als schwach.

Bei Youtube gibt es auch ein längeres Portrait-Video (1-3) von ihm, wo er m. E. sehr sympathisch und intelligent rüberkommt, mein französisch ist allerdings nicht das beste. Auf die Fragen ist er jedenfalls sehr ausführlich eingegangen, ohne jegliche Starallüren, mir gefällts. Bei Youtube werden nur die besten Szenen gezeigt, für eine vernünftige Analyse reicht das natürlich nicht; sein schnelles Umschaltspiel und seine Laufwege stimmen mich aber äußerst positiv.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 12.07.2015 23:04, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.07.2015 14:25 

Celler_96 hat geschrieben:
Ist das korrekt? Wenn Du sagst er ist mehr der Konterstürmer würde das zusammenpassen.

Soweit ich es mitbekommen habe, hat St. Etienne in der letzten Saison taktisch häufig zwischen einem 5-3-2 (Konter) oder 4-1-4-1 (Ballbesitz) gewechselt. Teilweise sogar in den entsprechenden Halbzeiten. Ich bin trotzdem zu weit weg, um das im Bezug zu der Leistung von Erdinç abschließend beurteilen zu wollen oder vielmehr zu können. Dafür habe ich den Club leider zu wenig aktiv verfolgt. Er stand auch ohne Verletzungen teilweise nicht im Kader. Mevlüt hat dort mit Gradel und Hamouma jedoch eine wirklich starke Konkurrenz.

tauri hat geschrieben:
Fändest Du es denn gut, wenn der Transfer zustande kommt?

In unserem Rahmen hielte ich diesen Transfer für ziemlich gut. Ähnlich wie Briand ist er für mich kein "kompletter" Stürmer, der von allem irgendwie alles mitbringt. Er weiß aber wo das Tor steht und sucht den Abschluss, ist schnell und bei Kontern gefährlich. Das System/ die Ausrichtung muss eben zu ihm passen, damit er seine Stärken ausspielen kann. Wie er sich letztendlich an die Liga und Spielweise gewöhnen würde, kann ich jedoch gar nicht abschätzen. Schöner wäre es gewesen, wenn wir ihn vor 2 Jahren geholt hätten :P

André Gide

BeitragVerfasst: 12.07.2015 14:35 

Nachdem, was man inzwischen lesen konnte, scheint Erding nicht der schlechteste zu sein. Nach den Videos ist er auch kopfballstark (Die Fehlversuche werden ja nicht gezeigt).
Ist aber noch nicht perfekt:
http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... dinc-holen

Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 12.07.2015 14:44 

Sievers hat geschrieben:
Warum hat sich Dufner nicht um John Guidetti von Man City bemüht. Der wäre ablösefrei zu haben gewesen und ist ein RICHTIGER KRACHER! Aber nein, der geht zu Celta Vigo nach Spanien und wenn der schon zu so einem Klub geht, wäre er auch sicherlich zu den Roten gekommen..... . Ich verstehe es nicht...

Großes Ego und benimmt sich soweit ich das gelesen habe gerne mal daneben...

BeitragVerfasst: 12.07.2015 15:13 

Ich finde Erding wäre für unsere Möglichkeiten ein großartiger Transfer. Auch wenn man bedenkt, dass im Moment die Preise völlig aus dem Ruder laufen,gerade bei Stürmern.

Es sieht aus, als wenn er der schnelle Konterstürmer sein könnte, den wir für das von MF angedachte Spiel suchen.
Wenn er nicht mehr als 4 Mio kostet, dann wäre das im Moment echt gut.

Schaun wir mal.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 809 von 1888 | [ 37741 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 806, 807, 808, 809, 810, 811, 812 ... 1888  Nächste