Konstantin Rausch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 20.02.2013 16:07 |
|
|
Wohl eher nicht. Ergänzungsspieler kann er auch woanders sein,nur mit deutlich mehr Gehalt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 20.02.2013 16:25 |
|
|
Aber unser Kocka ist doch nicht so ein Söldner wie dieser Kacar oder der Pogatetz !!!1!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 20.02.2013 16:31 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Unabhängig von eventuellen Gehaltssteigerungen sind die Perspektiven für Rausch doch merklich gesunken in dieser Saison. Auf seinen beiden Positionen wurden jeweils Spieler gekauft und auf der Lv-Position erhält mittlerweile Pander den Vorzug. Seine Entwicklung hat somit einen deutlichen Rückschritt erfahren. Er wird dies zu bewerten wissen. Schmadtke kann daher mit seinen Äußerungen wohl nur das Umfeld etc. meinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 20.02.2013 16:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
Aber er ist noch jung und braucht das Geld.
Ich fresse einen Besen (quer) wenn er bleibt!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 20.02.2013 16:38 |
|
|
Abwarten! Nur weil er im moment nicht spielt muss ja nicht dauerhaft so sein. Er ist noch sehr jung und kann gestärkt aus der situation herausgehen. Man hat ja schon gesehen das er um einiges besser kann als es momentan den anschein hat. Ich würde ihn gerne weiterhin hier sehen, zumal er aus den eigenen reihen kommt. Aber die frage ist, ob er hier, sofern er nicht die nächste zeit wieder zum stammpersonal gehört überhaupt noch eine perspektive sieht und umgekehrt ob der verein noch mit ihm plant.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 20.02.2013 16:48 |
|
|
Schmadtke muss einfach um ihn kämpfen. Fällt Huszti verletzt aus oder überkommt ihn eine Formkrise brauchen wir Koka einfach ! Vielleicht könnte Slomka ihm einfach auch mal mehr Spielpraxis geben,indem er Huszti in manchen Spielen auch mal draussen lässt. Gerade bei Spielen,wo schnelle Konter gefragt sind,sehe ich Koka deutlich im Vorteil
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 20.02.2013 17:27 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Vielleicht könnte Slomka ihm einfach auch mal mehr Spielpraxis geben, aktuelle Saison: 20 Einsätze Buli ( von 22 möglichen) darüber hinaus: 2 DFB-Pokal, 6 x EL und 3 x EL-Quali. Vorsaison:33 Einsätze Buli ( von 34 möglichen ) darüber hinaus 2 x DFB Pokal, 12 x EL und 2 x EL-Quali. Wieviel Spielpraxis soll es denn noch sein ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 20.02.2013 17:36 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Wieviel Spielpraxis soll es denn noch sein ? War auch mein Gedanke, Kocka hat ja fast immer gespielt, nur in der jüngsten Zeit nicht mehr durchgehend. Er darf auch gerne morgen für Huszti ausgewechselt werden in den letzten 20 min. Der ist bis dahin platt und Rausch kann nochmal so richtig seinen Drang nach vorne ausleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 20.02.2013 20:39 |
|
Moderator |
 |
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Vielleicht könnte Slomka ihm einfach auch mal mehr Spielpraxis geben, aktuelle Saison: 20 Einsätze Buli ( von 22 möglichen) darüber hinaus: 2 DFB-Pokal, 6 x EL und 3 x EL-Quali. Vorsaison:33 Einsätze Buli ( von 34 möglichen ) darüber hinaus 2 x DFB Pokal, 12 x EL und 2 x EL-Quali. Wieviel Spielpraxis soll es denn noch sein ? Völlig aus dem Kontext gerissen magst du recht haben, aber chelsea bezog sich glaube ich auf Einsätze als linker Mittelfeldspieler für Huszti. Und dort wird er sicher keine 20 Einsätze diese Saison gehabt haben. Also traue keiner Statistik und sei sie noch Bundesliga.de...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 20.02.2013 20:59 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Hans Siemensmeyer hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Vielleicht könnte Slomka ihm einfach auch mal mehr Spielpraxis geben, aktuelle Saison: 20 Einsätze Buli ( von 22 möglichen) darüber hinaus: 2 DFB-Pokal, 6 x EL und 3 x EL-Quali. Vorsaison:33 Einsätze Buli ( von 34 möglichen ) darüber hinaus 2 x DFB Pokal, 12 x EL und 2 x EL-Quali. Wieviel Spielpraxis soll es denn noch sein ? Völlig aus dem Kontext gerissen magst du recht haben, aber chelsea bezog sich glaube ich auf Einsätze als linker Mittelfeldspieler für Huszti. Und dort wird er sicher keine 20 Einsätze diese Saison gehabt haben. Also traue keiner Statistik und sei sie noch Bundesliga.de... Da steht erst mal nur etwas von "Spielpraxis". Spielpraxis, die Slomka dem Kocka einfach mal mehr geben könnte. Er wurde übrigens 17 mal als LV und 3 mal als LM eingesetzt. In der Vorsaison wurde er auschließlich als LM eingesetzt. Quelle: transfermarkt.de/Spielerprofil und Leistungsdaten.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 20.02.2013 21:14 |
|
|
Und da liegt die Krux! Letzte Saison von einigen schon zu Löw gewünscht, als LM wohlgemerkt, diese Spielzeit von vielen vom Hof gejagt, als LV. Jetzt noch eins und eins zusammen zählen und man kommt irgendwie zum Ergebnis, dass kein Platz für ihn in der ersten Elf ist. Also was tun an seiner Stelle, wenn es wirklich Angebote anderer Vereine gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 20.02.2013 22:21 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
LV ist einfach nicht seine beste Position. In Rotation mit Huszti wäre er besser aufgehoben, aber der spielt ja immer. Ich fände es sehr schade, wenn er geht, aber wenn er nur selten da spielt, wo er am besten ist, muß er das wohl. Slomka macht keine Anstalten, ihn häufiger im LM einzusetzen. Von einem BVB-Interesse habe ich noch nie gehört. Ablösefrei wird er allerdings genügend Angebote erhalten. Bin mir sicher, dass er noch konstanter wird und eine gute Karriere vor sich hat. Soviele richtige Linksfüßer, die so schnell sind, gibts nicht.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 20.02.2013 22:42 |
|
|
Grundsätzlich würde ich mir auch wünschen, dass Rausch bei uns bleibt. Aber wenn wir tatsächlich auf Dauer im oder zumindest um das obere Tabellendrittel mitspielen wollen, dann ist Rausch aus meiner Sicht eben nur Ergänzungsspieler und keiner für die erste Elf.
Er hat sicherlich seine Qualitäten. Diese liegen für mich maßgeblich in seiner Schnelligkeit und in seiner Einsatzbereitschaft. Aber er hat eben auch unübersehbare fußballerische Defizite. Und, auch wenn er nach wie vor noch recht jung ist, wird er diese meiner Meinung nach nicht mehr großartig beheben können. Solche Qualitäten entwickeln sich für mich ganz maßgeblich in den frühen Jahren eines Fußballer-Lebens und nicht mehr auf BuLi-Niveau.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 20.02.2013 23:21 |
|
|
Wieso muss man Spielern von uns eigentlich immer Sätze wie folgt andichten: "Es reicht eben für ihn nicht für Europa/Bundesliga / (Kreisklasse)". Wir haben mit Rausch im linken Mittelfeld uns zwei Jahre hintereinander für Europa qualifiziert. Es geht also definitiv mit ihm. Nun muss er dieses Jahr auf seiner ungeliebten Position spielen, weil sonst alle verletzt/gesperrt oder noch schlechter sind und er ist daran schuld ?!? Weiterhin sehe ich einen deutlichen Grund für unsere vielen Gegentore in der Defensivschäche unseres Mittelfeldes. Und gerade Stindl und Rausch arbeiten viel nach Hinten mit. Nur wissen das hier viele nicht zu schätzen. Hauptsache man hat tolle Aktionen nach vorne. Wollen die Leute, die hier Rausch loswerden wollen vielleicht gleich Stindl hinterherschicken? Wir haben immerhin auf der RM Posi mit Ya Konan und Schlaudraff gleich 2 Leute, die ihre Stärken klar in der Offensive haben wie Huszti gegenüber. Man kann ein Spiel nicht nur dadurch gewinnen, dass man ein Tor schießt. Man kann auch eins weniger kassieren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 20.02.2013 23:32 |
|
|
völlig richtig! Trotzdem denke ich das er geht. Sein Vertrag läuft aus, er wird sicher einer der Geringverdiender sein und seine Perspektive bei 96 ist eben nur Ergänzungsspieler, Stand jetzt. Wenn er also nur ein Fünkchen Ehrgeiz besitzt, wird er gehen. Gute Linksfüße sind nun mal rar und ich denke es gibt durchaus Vereine, die ihm sportlich eine interessantere Perspektive bieten können als Teilzeitkraft hier in Hannover 
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 20.02.2013 23:38 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: völlig richtig! Trotzdem denke ich das er geht. Sein Vertrag läuft aus, er wird sicher einer der Geringverdiender sein und seine Perspektive bei 96 ist eben nur Ergänzungsspieler, Stand jetzt. Wenn er also nur ein Fünkchen Ehrgeiz besitzt, wird er gehen. Gute Linksfüße sind nun mal rar und ich denke es gibt durchaus Vereine, die ihm sportlich eine interessantere Perspektive bieten können als Teilzeitkraft hier in Hannover  Sehe ich ähnlich. Ich würde ihm auch alles Gute wünschen. Er hat immer alles für Hannover gegeben. Wenn Arango in Rente geht oder Gladbach europäisch im nächsten Jahr spielt könnte ich mir Rausch und Arango gut im Wechsel vorstellen. Rotiert Favre mehr als Slomka ? Trotzdem bin ich einer der ganz wenigen, die eher Huszti als Rausch abgeben würden 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 20.02.2013 23:45 |
|
|
Arango und Rotation?  sorry, dann geht da gar nix mehr Rotieren tut Favre schon, nur nicht Arango aus dem Team. Aber wichtiger ist doch, was bringt es Rausch für seine Entwicklung, wenn er in einem anderen Verein wieder nur die zweite Geige spielt? Dann doch lieber hier!
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 21.02.2013 07:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 21.02.2013 11:54 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Gothia hat geschrieben: Zitat: Schmadtke: Für 96 spricht, dass er bei uns weiß, woran er ist. Das Risiko wäre minimiert Quelle: 11Freunde Die Frage ist doch, ob ihm gefällt "woran er ist". Stimmt. Für mich klingt das durchaus nicht nach einer heißen Liebeserklärung, sondern eher nach einem: "Naja Junge, wenn Du bleiben willst, dann weißt Du ja, was Dich erwartet. Du kannst es Dir überlegen, aber eigentlich planen wir ohne Dich. Hast Du ja schon gemerkt." Der Verein ist dabei, eine Dummheit zu machen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 21.02.2013 13:24 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Der Verein ist dabei, eine Dummheit zu machen. Ich weiß nicht. Zwar ist Rausch nach Mertesacker das erste Eigengewächs, das sich in unserer Bundesligamannschaft festgespielt hat. Und er hat in der Tat einigen Anteil an der zweimaligen EL-Qualifikation (und sein Flankenlauf von Sevilla, der uns dort das Führungstor beschert hat, ist natürlich unvergessen). Andererseits habe ich bei ihm seit Jahren das Gefühl, dass er sich nicht wesentlich weiterentwickelt hat und das auch nicht mehr zu erwarten ist. Er hat seine Wucht, seine Energie - aber eben auch seine Ungenauigkeit und (seit Heckings Zeiten!) sein schlechtes Stellungsspiel und Timing im Zweikampf. Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass eine ganze Reihe von Bundesligisten über Rausch froh wären. Aber ich sehe nicht vor mir, dass wir ihn abgeben und dann zusehen müssen, wie er woanders zum Nationalspieler reift. Kurzfristig hoffe ich, dass Pocognoli die Linksverteidigerposition gut ausfüllt und dass Huszti etwas zuverlässiger wird. Wenn sich diese Hoffnung erfüllt, dann haben wir eine wirklich gute linke Seite (und immerhin noch Pander und Nikci als Ersatz, und auch Schulz nicht zu vergessen). Das heisst: Mehr als eine Reservistenrolle können wir Rausch in diesem Fall sowieso nicht anbieten.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|