Mike Hanke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 12:39 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: Schade das es nur bei Internationalen Spielen Statistiken über die Laufstrecke der Spieler gibt...  Fakt ist, dass in der Hanke-Position vorher auch Hashemian und Stajner die gleichen Probleme hatten. Und mangelnde Laufbereitschaft wird denen ja wohl auch niemand unterstellen. Das lässt DH übrigens auf keiner Position zu. Unterschied war, dass Hanke deutlich mehr Tore trotz der Tatsache erzielt hat, dass die "Zuarbeiter" sehr selten auf beiden Flügeln in guter Form waren.
Leider stellst Du meinen ganzen Bericht außer Frage...
Mike hatte gerade mal 6 von 34 Bundesliga spielen entscheidende Treffer erzielt...
Wie erklärst Du mir das?
Das in 28 Spielen seine Mitspieler in nicht angespielt haben?
Gut ziehen wir mal die Rotsperre ab
Nochmal ich habe nichts gegen Hanke...aber er verliert mir zu oft die Pille wenn Er angespielt wird...Der Ball springt Ihm immer noch zu weit vom Fuß und das sieht meist Amateurhaft aus...
Gerne würde ich mit Dir ein Spiel anschauen und dann direkt das Spiel mit Dir analysieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 12:48 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Leider stellst Du meinen ganzen Bericht außer Frage...
Das ist doch besser, als wenn ich ihn in Frage gestellt hätte  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 12:53 |
|
|
 Man braucht doch nur zu sehen, wieviel Spiele Hanke für seine 10 Tore benötigt hat, dann weiß man wie oft er nicht getroffen hat - ich denke daraus kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen
Ich kann mich octo 2001 da nur anschließen und vermute, dass das auch der Grund für die nicht Nominierung war 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 13:01 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: ... Mike hatte gerade mal 6 von 34 Bundesliga spielen entscheidende Treffer erzielt... Wie erklärst Du mir das? Das in 28 Spielen seine Mitspieler in nicht angespielt haben? ...
Nicht irgendein Anspiel ist gefragt, octo. Das richtige Anspiel muss es sein. Das heißt für mich seine Mitspieler müssen ihn in Position zum Abschluß gebracht haben und dass, sorry, hat nun wirklich nicht übermäßig oft stattgefunden. Es gehört eigentlich nicht hier her, aber ich bin der Meinung wir hatten kein Angriffsspiel mit einstudierten Spielzügen. Viel war dem Augenblick und dem Zufall überlassen ... oder später dann Jiri, was in etwa auf das Gleiche rauskommt
Oder um es mit anderen Worten auszudrücken: In der Offensive habe ich die Handschrift des Trainers vermißt oder, was ich nicht so schön fände, gerade doch gesehen... Flügelspiel - um Räume zu öffnen - war viel zu selten zu sehen, so dass Hanke immer schön gedoppelt werden konnte; was soll er da machen? Und wenn es doch mal statt fand, da gebe ich Dir Recht octo, war er ab und an nicht da wo er sein sollte. Ich glaube aber nicht, dass man die Schuld bei ihm suchen sollte, sondern in der Tatsache, dass kein einziger Trainingskiebitz während der Hinrunde vom Üben von Offensivspielzügen berichten konnte. Wenn also etwas nicht geübt wird und es sich eher zufällig eine solche Spielsituation dann wirklich ergibt und es nix wird, würde ich die Schuld nicht nur beim Spieler suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 13:24 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: ...Nicht irgendein Anspiel ist gefragt, octo. Das richtige Anspiel muss es sein. Das heißt für mich seine Mitspieler müssen ihn in Position zum Abschluß gebracht haben und dass, sorry, hat nun wirklich nicht übermäßig oft stattgefunden. Es gehört eigentlich nicht hier her, aber ich bin der Meinung wir hatten kein Angriffsspiel mit einstudierten Spielzügen. Viel war dem Augenblick und dem Zufall überlassen ... oder später dann Jiri, was in etwa auf das Gleiche rauskommt Oder um es mit anderen Worten auszudrücken: In der Offensive habe ich die Handschrift des Trainers vermißt oder, was ich nicht so schön fände, gerade doch gesehen... Flügelspiel - um Räume zu öffnen - war viel zu selten zu sehen, so dass Hanke immer schön gedoppelt werden konnte; was soll er da machen? Und wenn es doch mal statt fand, da gebe ich Dir Recht octo, war er ab und an nicht da wo er sein sollte. Ich glaube aber nicht, dass man die Schuld bei ihm suchen sollte, sondern in der Tatsache, dass kein einziger Trainingskiebitz während der Hinrunde vom Üben von Offensivspielzügen berichten konnte. Wenn also etwas nicht geübt wird und es sich eher zufällig eine solche Spielsituation dann wirklich ergibt und es nix wird, würde ich die Schuld nicht nur beim Spieler suchen.
Also versteht mich nicht absichtlich falsch...Ich mag Hanke...
ist ein netter Typ...aber kein Leader wie man so schön im Neudeutsch sagt...
Er ist zu ruhig...es muß von Ihm mehr kommen auch verbal...
Ich wünschte mir das es jeder hört wie Er die Bälle fordert wie Er seine Hinterleute ansport die Bälle zu bringen.
Natürlich gebe ich Dir recht wenn Du sagst solche Sachen müssen einstudiert werden.
Im Training geübt usw.
Eigentlich liest man in den Trainingsberichten immer das selbe...
Warm-laufen-machen...Gammeleck...Spielchen...Schussübungen...
gehört zwar nicht hier her aber so am Rande...
Bis zum 16ner habe Sie ja manchmal ganz gefällig gespielt aber dann...?
Hier muß auch ein Mike sich in Position bringen und mal den Pass zwischen den Verteidigern fordern und reinmachen...
Gegen Porto hat man ja das als Beispiel gesehen wie der Ball zwischen Ismael und Eggimann gespielt wurde und der Stürmer fast das Tor in der 1 Halbzeit erzielt hat...(Lattentreffer)
So präsent möchte ich Hanke sehen
Das ist auch der Grund wie olli1953 schrieb nicht zur Nominierung gereicht hat.
Auch die Diskusionen über die angeblichen Tore...war Er noch dran oder war Er nicht mehr dran
Das war sein Abseits...Er war entscheidend für das Tor weil Er den Torwart damit die Sicht oder die Situation verfälscht hat...somit fielen auch die Tore...
Das hätte Ihm mehr gebracht als die Diskusion es war SEIN TOR...Blödsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 13:30 |
|
|
Recht hast Du mit den Haarspitzentoren; wirklich Blödsinn sowas. Übrigens unterstelle ich Dir nicht, was gegen Hanke zu haben. Ich glaube uns alle eint der Wunsch, die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler so effektiv wie möglich zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 13:50 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Recht hast Du mit den Haarspitzentoren; wirklich Blödsinn sowas. Übrigens unterstelle ich Dir nicht, was gegen Hanke zu haben. Ich glaube uns alle eint der Wunsch, die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler so effektiv wie möglich zu sehen.
Ich habe das nicht auf Dich alleine bezogen sondern als allgemeine Abwehr...
Mike Hanke hier madig machen zu wollen...
Ich denke...in Mike steckt noch sehr viel mehr Potential...
Dieter H. sollte in noch mehr fordern (oder Fördern)...
Er ist noch Jung und aus Ihm kann man bestimmt noch mehr rausholen...
Die Philosophie von Klinsmann hört sich gut an (Ob's klappt?  )
Aber jeder Trainer sollte sich das auf die Fahnenstange schreiben...
Jeden Spieler (wie Du es schreibst Kuhburger) jeden Tag ein Stück besser machen.
Ob das natürlich auch Dieter H. so sieht?
Das geht natürlich nicht nur über das normale Training sonder weit darüber hinaus...auch mit vielen Gesprächen einzeln mit den Mannschaftsteilen und mit der gesamten Mannschaft...
Ich hoffe es gelingt dem Trainerstab 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 14:22 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
....auch wenn das jetzt arrogant rüber kommt:
Dieses Thema überfordert einige wenige User doch sehr.
Wenn ich nicht Urheberrechtsverletzungen zu befürchten hätte, würde ich jetzt einige einschlägige Beurteilungsbögen ins Netz stellen, wie sie von einem Bl-Scout bei der Beobachtung abverlangt werden. Allein schon beim Anblick eines noch > unausgefüllten < Bogens würde einigen "Experten" hier im Forum bereits die "Schuppen von den Augen" fliegen.
Es gibt keine andere Position im Spiel, die mehr Blickwinkel und mehr > Abhängigkeiten < auf sich vereinigt, wie die der Ein-Mann-Spitze.
Wenn ich eine ruhige Minute finde, werde ich meine Einlassungen gerne noch etwas konkreter fassen. Gerne auch am Beispiel eines bekannten aktuellen Nationalspielers, der gemeinsam mit Hanke lange Zeit hoffen durfte, im EM-Kader aufgenommen zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 14:25 |
|
|
@Eule
Wir überfordern uns gern und ständig  Es wär' echt cool, wenn Du diese "Drohung" wahr machen könntest. Eine Erweiterung des Horizonts kann nie schaden.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 14:27 |
|
|
Eule hat geschrieben: ...Wenn ich eine ruhige Minute finde, werde ich meine Einlassungen gerne noch etwas konkreter fassen. Gerne auch am Beispiel eines bekannten aktuellen Nationalspielers, der gemeinsam mit Hanke auch lange Zeit hoffen durfte, im EM-Kader aufgenommen zu werden.
Ich wünsche mir Du hättest die Minute jetzt
Das ist doch nicht zu glauben einen Bericht zu schreiben...
mit der Angebe ich weiß was was Ihr nicht wisst!!!
Hör mal das macht LUST AUF MEHHHHH....HHHHHHHHR...
Kannst'e nicht jetzt gleich sofort und überhaupt...
das halte ich nicht aus wenn ich noch länger hier auf Deinen Bericht warten soll
...gruß Octo 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 14:31 |
|
|
Tja octo, das war mal wieder ein typischer Eule. Ein Klassiker geradezu ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 14:38 |
|
|
Nein, ernsthaft jetzt, lieber Kuhburger, du bist aus meiner Sicht sehr gut unterwegs bei diesem Thema. Ebenso auch Ro'Bru, ElCativo, Herzblut und der City-Mann.
Ich kenne auch kein BL-Forum, wo man über so komplexe Spieler-Themen so gut diskutieren kann.
Dennoch: Da sind auch Dinge jetzt gefallen, die mir körperliche Schmerzen bereiten.
Ist mein Problem, will ich gerne dazu ausführen und betonen. Wer mit der Erwartung hier schreibt, nur auf richtige Experten treffen zu wollen, ist völlig fehl am Platz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 14:42 |
|
|
Kuhburger, du kennst doch den Hintergrund...und ab jetzt wieder den Flachpass 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 14:47 |
|
|
Genau, Eule. Flach und schnell, maximal 2 Kontakte - wie unser Trainer immer sagt 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 15:01 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Tja octo, das war mal wieder ein typischer Eule. Ein Klassiker geradezu ... 
Ich bin klein und @Eule ignoriert mich...  ...warum?
wenn mich nicht leiden kannst eule schreib mir das per pn...
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 15:03 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Gegen Porto hat man ja das als Beispiel gesehen wie der Ball zwischen Ismael und Eggimann gespielt wurde und der Stürmer fast das Tor in der 1 Halbzeit erzielt hat...(Lattentreffer)
Der Stürmer hieß Lisandro, war in der 1.HZ als Ein-Mann-Stürmer oberpräsent, immer anspielbar, auf beiden Flügeln unterwegs, trickreich, technisch stark und im 16er explosiv.
Kostenpunkt: 3,8 MIO.
Und Hanke?
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 15:05 |
|
|
Der Lisandro verdient mit Sicherheit auch deutlich mehr Hanke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 15:09 |
|
|
...und damit vollkommen utopisch für uns...Kostenpunkt ist allerdings rund 7 Mio,da wohl gerade erst gewechselt... 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 15:13 |
|
|
1. Wechselte er 2005 nach Porto.
2. Für 3,85 Mio.
3. Was er verdient, was keiner von uns. Übrigens auch nicht bei Hanke.
4. Werden in der portugiesischen Liga nicht wirklich höhere Gehälter gezahlt als in der Bundesliga. Im Gegenteil.
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 15:18 |
|
|
olhos no pé hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: Gegen Porto hat man ja das als Beispiel gesehen wie der Ball zwischen Ismael und Eggimann gespielt wurde und der Stürmer fast das Tor in der 1 Halbzeit erzielt hat...(Lattentreffer)
Der Stürmer hieß Lisandro, war in der 1.HZ als Ein-Mann-Stürmer oberpräsent, immer anspielbar, auf beiden Flügeln unterwegs, trickreich, technisch stark und im 16er explosiv. Kostenpunkt: 3,8 MIO. Und Hanke?
Ist Hanke nicht ein wenig teurer im Einkauf gewesen?
Und wer sagt das der Lisandro so viel mehr verdient...
hannoi1896 und Kev188...seit Ihr die Berater von beiden Spielern?
Wisst Ihr tatsächlich was die zwei verdienen?
Egal noch mal...ich kritisiere hier Mike nicht ich vordere nur mehr weil Er mehr kann... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|