Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 21.05.2013 10:15 |
|
|
Das überrascht mich jetzt. Nicht schön, aber wahrscheinlich hätte Schmadtke den Spieler nicht bekommen, wenn er diese Klausel nicht akzeptiert hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 21.05.2013 10:50 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Tut mit leid, das so hart sagen zu müssen:
Aber ich habe befürchtet, dass Diouf am Ende keinen anderen Verein findet - zumindest nicht nach seinen Vostellungen - und uns weiterhin erhalten bleibt.
Damit will ich nichts persönlich gegen den Spieler sagen, aber mir schien, er war einfach immer gesetzt und andere Stürmer wie Moa und Artur mussten sich hinten anstellen.
Sollte das nächste Jahr so weitergehen, sehe ich bei einigen schwarz für aufkommende Freude und wiedergewonnenen Spaß am Spiel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 21.05.2013 10:55 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Noch ist nicht aller Tage Abend, aber es würde mich schon überraschen, wenn wir 10 Mio für Mame einnehmen könnten - es sei denn er geht auf die Insel.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 21.05.2013 11:01 |
|
|
Der optimale Zeitpunkt ist bei Mame leider wirklich passe. Die anderen Vereine kennen ja seine Vertragssituation und wissen, dass 96 nur im Moment noch gutes Geld verdienen kann. Mich stört das halt massiv, weil diese Personalie mitentscheidend für die Situationen bei den anderen ST´s ist und auch das Budget für etwaige Neuverpflichtungen mitbestimmt. Das ist alles unschön und ein guter Test für unseren DD.
Aber das Wob nun gerade bei uns einen auf Preisdrücker macht...die k...en mich nur an! Normalerweise sollten wir denen mal einen vor den Bug schießen! Entweder spielen die bei Mame nach unserern Regeln, oder wir machen bei Vale mal dicht.
Überall schmeißt dieser Verein mit Kohle um sich, und dann mauern die auf einmal, als wäre eine ausgeglichene Bilanz jemals Vereinsziel gewesen.
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 21.05.2013 11:15 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
ballleser hat geschrieben: ... Überall schmeißt dieser Verein mit Kohle um sich, und dann mauern die auf einmal, als wäre eine ausgeglichene Bilanz jemals Vereinsziel gewesen.  der war wirklich gut.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 21.05.2013 12:30 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Noch vor Monaten wollten doch alle unbedingt die Vertragsverlängerung beim Mame?  Das soll einer verstehen! Ich fände es OK, wenn er für eine ordentliche Summe ginge, aber wenn er bleibt und verlängert, würde ich mich genauso freuen. Er ist ein klasse Stürmer und wurde häufig planlos angespielt. Das hat ihm sicherlich nicht gefallen. Da aber ohnehin im Sommer dringend eine Spielidee entwickelt werden muss, wird es für einen Klassemann wie ihn dort auch einen Platz geben, wenn er bleibt. Es ist eben die Aufgabe des Coaches, ihn so einzubeziehen, dass er nicht das Allheilmittel vorne bleibt. Das Augenmerk in Dortmund liegt meines Wissens im Moment eher auf anderen Alternativen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 21.05.2013 12:30 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: ballleser hat geschrieben: ... Überall schmeißt dieser Verein mit Kohle um sich, und dann mauern die auf einmal, als wäre eine ausgeglichene Bilanz jemals Vereinsziel gewesen.  der war wirklich gut. Da wünscht man sich doch einen Magath zurück. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 21.05.2013 12:59 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Noch vor Monaten wollten doch alle unbedingt die Vertragsverlängerung beim Mame?  Das soll einer verstehen! Ich fände es OK, wenn er für eine ordentliche Summe ginge, aber wenn er bleibt und verlängert, würde ich mich genauso freuen. Er soll ja nicht vom Hof gejagt werden, nur er selbst tut ja alles dafür, dass wir und 96 sich nunmal mit dieser Situation befassen müssen! Es wäre fahrlässig nicht die Option zu prüfen, ob man nicht noch richtig Mios akkquirieren kann, anstatt ihn dann ablösefrei ziehen lassen zu müssen. Außerdem: Wenn er NICHT verlängert, dann ist das eine schwierige Situation für den gesamten Verein. Mame braucht schon ein relativ zugeschnittenes Spiel, und ohne Verlängerung, also mit der Gewissheit, dass er nächste Saison eh geht, kann keiner verlangen, dass er das hier vorfindet. Im Gegenteil. Wir sind doch dann gezwungen, uns nachhaltig anders aufzustellen. WENN er verlängert, gerne. Aber warum macht er es denn nicht? Es ist doch offensichtlich, dass der Markt sondiert wird. NICHTS ANDERES MACHT 96. DAran ist nichts verwerfliches ,im Gegenteil. Und die Leistungen zuletzt, besonders in der heißen Phase, haben auch gezeigt, dass MAme eben nicht mehr der Kämpfer und Läufer war. Wo war seine Motivation hin? Der BVB ist auch m.M.n. raus, aber die Autostadt soll - wenn sie sich schon für ihn interessiert - mal nicht auf Sparkurs machen! Vor nicht allzulanger Zeit einen 50 Mann Kader entlohnen und obendrauf Diego mit Geld zupflastern, aber auf einmal bei MAme feilschen, als wenn das für die essentiell wäre. Lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 21.05.2013 13:05 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Noch vor Monaten wollten doch alle unbedingt die Vertragsverlängerung beim Mame?  Das soll einer verstehen! Sein Berater war mit dem Angebot nicht einverstanden, und nun hat sich die Lage eben geändert. Der Wunsch ist weiterhin da, die Realität sieht allerdings anders aus. Wenn die Zahlen stimmen, wäre es unvernünftig, ihn nicht zu verkaufen. Edit - Schon wieder war einer schneller.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.05.2013 12:20 |
|
|
Wolfsburg-Boss Klaus Allofs (56) geht von einer intensiven Transfer-Periode aus: „Wir möchten die Kader-Planung schnell abschließen. Aber ich gehe davon aus, dass erst am 31. August alles erledigt ist.“ Auch, weil sich der Poker um 96-Stürmer Mame Diouf hinzieht. 96-Manager Dirk Dufner: „Das ist keine Personalie, die ruck-zuck erledigt ist.“
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.05.2013 12:42 |
|
|
ballleser hat geschrieben: Mame braucht schon ein relativ zugeschnittenes Spiel, und ohne Verlängerung, also mit der Gewissheit, dass er nächste Saison eh geht, kann keiner verlangen, dass er das hier vorfindet. Im Gegenteil. Wir sind doch dann gezwungen, uns nachhaltig anders aufzustellen. So sieht das aus! Sollte Diouf bleiben, aber nicht verlängern, erwarte ich regelrecht von Slomka, dass er ein System spielen läßt, in dem Diuof eben nicht Dreh- und Angelpunkt ist. Der Spieler hat sich dem System unterzuordnen und nicht das System dem Spieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.05.2013 13:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27129 Wohnort: Mönchengladbach
|
Unser Kontersystem vor 2 Jahren hätte auch gut zu Diouf gepasst, bzw. umgekehrt. Allein schon aufgrund seiner Schelligkeit. Anfangs funktionierte das ja auch mit ihm ganz gut. Erst als auf "Bolzen" umgestellt wurde sah das dann übel aus. Ich würde da Diouf nicht die alleinige Schuld geben. Wenn man keine Lust hat zu laufen bolzt man eben den Ball dahin, wo es wenigstens noch etwas erfolgversprechend ist. So kenne ich das jedenfalls aus meiner eigenen Spielmacherkarriere Da muß ein Trainer rechtzeitig eingreifen und wieder dafür sorgen, dass nach einem erkennbarem Plan gespielt wird. Ich habe auch so manches Mal gedacht, dass es besser ohne Diouf laufen würde. Es wurde dann aber genauso gebolzt, nur dann eben mit Moa oder Dieter vorne. Es muß doch möglich sein, einen guten Fußballer wie Diouf in ein vernünftiges taktisches Konzept einzubinden. Wenn das bei ihm nicht gelingt, wie soll es dann gelingen, wenn tatsächlich der eine oder andere Kracher kommt? Werden das dann mit der Zeit auch Solisten?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.05.2013 13:41 |
|
|
Ich gebe dir völlig Recht, Roter Klaus. Daher geht die Stoßrichtung meiner Kritik auch nicht auf Diouf, sondern auf den Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Strohhut
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.05.2013 14:09 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.05.2013 14:15 |
|
|
Frage: Ist es denn richtig, dass Solbakken bereits in Wob verhandelt? Weiß da jemand was? Angeblich ist dem so (Laut NP hat Dufner das bestätigt, aber was die NP schrebt...).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Strohhut
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.05.2013 14:38 |
|
|
ballleser hat geschrieben: Frage: Ist es denn richtig, dass Solbakken bereits in Wob verhandelt? Weiß da jemand was?
Also ich hab auch nur irgendwo gelesen das bereits ein Angebot über 2,5 Millionen Europa-Taler Jahresgehalt abgelehnt wurde. Wenn das stimmt müssten Sie ja am verhandeln sein. Welche Quelle das nun genau war weiß ich auch nicht, womöglich stand die sogar hier im Forum^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.05.2013 14:41 |
|
|
Roter Strohhut hat geschrieben: ballleser hat geschrieben: Frage: Ist es denn richtig, dass Solbakken bereits in Wob verhandelt? Weiß da jemand was?
Also ich hab auch nur irgendwo gelesen das bereits ein Angebot über 2,5 Millionen Europa-Taler Jahresgehalt abgelehnt wurde. Wenn das stimmt müssten Sie ja am verhandeln sein. Welche Quelle das nun genau war weiß ich auch nicht, womöglich stand die sogar hier im Forum^^ Das kannste hier nachlesen: http://www.transfermarkt.de/de/mame-dio ... x#p1871378Quelle Neue Pesse Print: Hat Mame Diouf das Abseitstor gegen Düsseldorf Erzielt? "Sein Berater sondiert, ob er mit Wolfsburg finanziell klarkommt", erklärt 96-Manager Dirk Dufner. Wolfsburg soll 2,5 Millionen Euro Jahresgehalt bieten - wohl noch zu wenig. [...] 
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.05.2013 14:45 |
|
|
@ Jiri Danke, Aber das ist doch das was auch in der gedruckten NP stand....hab es halt auch NUR da gelesen, sonst nirgends...daher die Nachfrage.
Und Transfermarkt.de....also wenn es stimmt, dass die bereits verhandeln, dann sind 32% fast wenig. Denn dann kann man ja davon ausgehen, dass Wob - die den 96-PReis ja kennen - zumindest nicht komplett abgeschreckt von der aufgerufenen Ablöse ist....warten wir es ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.05.2013 14:47 |
|
|
ballleser hat geschrieben: @ Jiri Danke, Aber das ist doch das was auch in der gedruckten NP stand....hab es halt auch NUR da gelesen, sonst nirgends...daher die Nachfrage. War mir klar der Link, war deshalb auch für den Roter Strohhut.  Edit: In der Bild bestätigt Dufner das Manu 20 Prozent der Ablöse kassiert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Strohhut
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.05.2013 15:05 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: War mir klar der Link, war deshalb auch für den Roter Strohhut. Danke 
|
|
Nach oben |
|
 |
|