Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 82 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 171  Nächste
 Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 18.07.2015 02:57 

Plastix hat geschrieben:
Sobiech hat nun jahrelang bewiesen, dass er eigentlich nur mangels besserer Alternativen eingesetzt wurde, wenn er spielte.

Gebe dir in vielem Recht aber das stimmt dann doch so nicht. er hatte viel Verletzungspech und wie du hier sehen kannst:

http://www.transfermarkt.de/artur-sobie ... aison=2012

war er in seiner zweiten Saison geleistet hat war schon sehr gut.

Auch das Overall wenn man bedenkt das er oft verletzt ist / war ist nicht schlecht.

http://www.transfermarkt.de/artur-sobie ... saison=ges

alle 200 Min ein Scorerpunkt ist absolut ok (nicht überragend aber auch nicht schlecht).

http://www.transfermarkt.de/joselu/leis ... eler/81999

Joselu ist da nur unwesentlich besser und das bei wesentlich konstanterem Spielen...

BeitragVerfasst: 18.07.2015 08:16 

Unsere Offensive wird auf ein Kollektiv der Namenlosen getrimmt. Irgendwie. Dass Joselu in das neue Spielkonzept nicht so passen wollte, kann man auf grund der letzten Rückrunde nachvollziehen - Betonung scheint mir auf passen wollte zu liegen. Der Weggang von Bittencourt - den ich bedaure - scheint mir ganz ähnlich gelagert. Auch hier waren wohl Zweifel angebracht, dass der Spieler sich klaglos in den Dienst der Sache stellen würde.

Beide Transferentscheidungen sind somit wohl zu allererst Charakterentscheidungen gewesen.

BeitragVerfasst: 18.07.2015 08:56 

Plastix hat geschrieben:
Das schwappt dann auch in die Buli rüber. Wenn ich sehe, dass für einen Antonio Rüdiger 10 Millionen zur Verhandlung standen und Leverkusen den Tah mal eben für das dreifache seines Marktwertes holt, wird mir schlecht.

Ich kann in D keinen aufgeblähten Markt erkennen. Jetzt und auch schon seit Jahren bezahlen Vereine eine wahrscheinliche Entwicklung des Spielers mit. Außerdem haben Vereine mit Kapital immer mit höheren EKP zu kalkulieren als andere Vereine. Gerade LEV hat mit den "zu teuren" Einkäufen aus HH beste Erfahrungen gemacht.
Ich würde 96 zu einem teureren Spieler raten, wenn der Spieler eine entsprechende Qualität und das Potential zu Weiterentwicklung hat. Der Preis, den ein Verein heute bezahlen muss, wird in Zukunft nicht geringer ausfallen. Schaut man die Transferbilanz der letzten Jahre an, hat 96 max. 5 - 6 günstige Spieler eingekauft, die gut waren/sind, siehe Zieler, Hoffmann, Stindl, Sane und Diouf. Im Gegensatz dazu stehen ca. 15 "günstige" Spieler, die nur eine Saison gut waren, siehe Moa oder gar nicht gut waren, siehe z. B. die Perspektivspielerarie, z. B. Sobiech, seit 4 Jahren kein Mitglied der A-Elf oder Sakai, der ungestüm nach vorn läuft, die Abwehrarbeit vernachlässigt, orientierungslos durch den Strafraum eiert und es fast geschafft hätte, 96 zum Saisonende in die 2. Liga zu krökeln. Wie viel Geld hat 96 mit dieser Art Transferpolitik verbrannt? 10 oder 20 Millionen?

BeitragVerfasst: 18.07.2015 09:00 

Kuhburger hat geschrieben:
Der Weggang von Bittencourt - den ich bedaure - scheint mir ganz ähnlich gelagert. Auch hier waren wohl Zweifel angebracht, dass der Spieler sich klaglos in den Dienst der Sache stellen würde.

Beide Transferentscheidungen sind somit wohl zu allererst Charakterentscheidungen gewesen.

Und das wäre auch gut so! Da traue ich denen, die ganz nah an den Spielern (und Beratern) dran sind, inzwischen schon eine gewisse Entscheidungskompetenz zu. Da sehe ich Frontzeck als den entscheidenden Faktor. Die werden sich schon was dabei gedacht haben, wenn sie diesem jungen Spieler, dem man (Schmadtke) naturgemäß schnell Flausen in den Kopf setzen kann, keine Steine in den Weg legen. Dies einbezogen kann dann dazu führen, daß man eine Entscheidung im Sinne aller trifft, denn es kann viel Zeit und Aufwand bedeuten, einen jungen Kerl wieder auf Linie zu bringen. Und es kann scheitern. Insofern begrüße ich außerordentlich, wenn entsprechende charakterliche Merkmale mit in einen Entscheidungsprozeß einfließen. Kind hat ja bereits eingestanden, daß dem zuletzt weniger Aufmerksamkeit geschuldet worden war und man daran arbeiten wolle. LB selbst kann man den Wechselwunsch gar nicht wirklich anlasten, aber ich denke, hier hat die Troika vorgebaut und wollte sich, uns allen und auch ihm was ersparen.

Korkut hätte vielleicht eher eine U-23 Strafversetzung für einige Monate befürwortet, ich wage zu behaupten, hier hat man sauber und sachlich abgewogen. Streitpunkt ist und bleibt demnach -wie meistens- das Geld. Aber solange hier nur die Presse und soziale Medien unbewiesene Beträge rauskloppen, ist es für mich sinnlos, darüber zu richten.

BeitragVerfasst: 18.07.2015 11:12 

Die Geldfrage betrifft uns Fans nun auch so was von gar nicht!! Das ist allein KGaA-Sache. Da haben wir nicht mitzureden.

BeitragVerfasst: 18.07.2015 11:20 

Lieber Kuhburger :hallo:
Du weißt schon,dass so etwas völliger Unfug ist. :wink:
Blendet man das Geld aus,kann man sich die anderen Diskussionen auch fast alle
sparen.Sry,was ist denn (rein theoretisch)wenn uns die KGaA in den Ruin führt,
dann sitzen wir doch alle den nächsten Tag auf dem Trockenen. :roll:
Wenn du verstehst was ich meine. :fan:
:flag962:

BeitragVerfasst: 18.07.2015 11:30 

Richtig, Kuhburger.

Dennoch: Bekanntlich war Schmadtke an Sané dran und wollte für ihn 2,5 Millionen an Ablöse ausgeben. weil er von einer Freigabe wusste, die man Sané im Rahmen der Degradierung damals zugebilligt hatte. Schriftlich, und zwar im Rahmen einer Abmahnung. Darin stand, wie ich inzwischen aus guter Quelle erfahren habe, auch die im Falle des Falles vereinbarte Ablösesumme.

Was ich jetzt nicht weiß - und daher eine Vermutung meinerseits darstellt: Die Rechtssicherheit der besagten Vereinbarung war wohl nicht so eindeutig, wie von Schmadtke erhofft. Dafür ist Hannover 96 bereit gewesen, beim Bittencourt-Transfer weniger Ablöse aufzurufen - als eigentlich gangbar gewesen wäre.

Fazit: Gutes Geschäft für beide Seiten, wenngleich mal Korkut und Dufner jetzt noch die Ohren lang ziehen müsste, Sané so großzügig eine Freigabe gewährt zu haben.

Völliger Unfug, Mozart? Denke, du solltest dein Glashaus kennen, in dem du dich befindest.

BeitragVerfasst: 18.07.2015 11:56 

Mein Lieber Eule!
Nein,das weiss ich nicht.Ich habe doch nicht deine Überkompetenz,der
ja zu allem immer und immer wieder das genaue Wissen hat und immer
Recht behält.Klär mich doch mal über mein Glashaus auf,du "Überkompetenz".
Mit freundlich Grüssen
:flag962:

BeitragVerfasst: 18.07.2015 11:57 

Aha, interessante Optionen, derer man sich so im Mänädscha-Leben bedienen kann.
Ist diese Option denn jetzt wenigstens null und nichtig, oder verhökern wir jetzt den nächsten für 100.000 €, Herr Eule?
Danke übrigens für das Licht...

BeitragVerfasst: 18.07.2015 12:05 

So, jetzt fehlt nur noch der 8-10 Mio Kracher für das offensive Mittelfeld.
Bin gespannt....

Und was wird mit Linksaußen?
Bech und Klaus sind ja wohl beide Rechtsaußen.

BeitragVerfasst: 18.07.2015 12:09 

Herr Mozart, ich bin nicht ihr "Mein lieber Eule".

Klar?

BeitragVerfasst: 18.07.2015 12:10 

weltmeister hat geschrieben:

Hast doch Frontzeck gehört.

Prib und Karaman.

BeitragVerfasst: 18.07.2015 12:11 

Eule hat geschrieben:

Was ich jetzt nicht weiß - und daher eine Vermutung meinerseits darstellt: Die Rechtssicherheit der besagten Vereinbarung war wohl nicht so eindeutig, wie von Schmadtke erhofft. Dafür ist Hannover 96 bereit gewesen, beim Bittencourt-Transfer weniger Ablöse aufzurufen - als eigentlich gangbar gewesen wäre.

Hab ich mir doch gleich gedacht. Und dafür wollte Dufner auf mehr Ablöse verzichten (?), das glaube ich weniger, eher wird Bittencourt wohl als ´ne kleine Wundertüte gesehen, zumindest würde mich das nicht wundern.

BeitragVerfasst: 18.07.2015 12:13 

Eule hat geschrieben:

Hier sehe ich einen Widerspruch. Entweder gibt es die Rechtssicherheit oder es gibt sie nicht. Wenn das keiner so genau weiß, muß man nicht mit Bittencourt kungeln. Bis das gerichtlich geklärt wäre, wäre es mindestens Ostern.

Aber nochmal. Ich bin bei beiden (Joselu und Bittencourt) froh, dass sie weg sind. Die können beide Bundesliga spielen, fußmäßig. Aber den Kopf braucht man auch.

BeitragVerfasst: 18.07.2015 12:16 

So, jetzt fehlt nur noch der 8-10 Mio Kracher für das offensive Mittelfeld.
Bin gespannt....

Bist Du im letzten Spiel gegen Freiburg dabei gewesen? Vermutlich nicht. Klaus kam überwiegend über die linke Seite. Und das so ordentlich, dass ich mich gefreut hatte, dass Streich gerade ihn auswechselte. Nur mal so als Info.

BeitragVerfasst: 18.07.2015 12:17 

Eule hat geschrieben:
Herr Mozart, ich bin nicht ihr "Mein lieber Eule".

Klar?

Ok,habe verstanden.Du mich auch.......

BeitragVerfasst: 18.07.2015 12:19 

Wenn diese Vermutung von Eule so stimmt und irgendwie hört sich das auch schlüssig an, wenn man diese ganzen Aktionen im Nachhinein betrachtet, dann bin ich ganz zufrieden, dass Bittencourt jetzt in Köln spielt und nicht Sane.

Alles wird gut!

RoterKlaus, betreffs der Rechtssicherheit, vielleicht wollte man auf Wirbel in der Vorbereitungszeit verzichten. Der Verein hat ein wenig Ruhe auch bitter nötig.

Zuletzt geändert von heiwosch am 18.07.2015 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.07.2015 12:20 

Bist Du im letzten Spiel gegen Freiburg dabei gewesen? Vermutlich nicht. Klaus kam überwiegend über die linke Seite. Und das so ordentlich, dass ich mich gefreut hatte, dass Streich gerade ihn auswechselte. Nur mal so als Info.

Mag sein, Klaus sagt aber selbst, das er sich rechts am wohlsten fühlt.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 18.07.2015 12:59 

interessante Info.....erklärt natürlich die Summe...

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 18.07.2015 13:49 

heiwosch hat geschrieben:
Wenn diese Vermutung von Eule so stimmt und irgendwie hört sich das auch schlüssig an, wenn man diese ganzen Aktionen im Nachhinein betrachtet, dann bin ich ganz zufrieden, dass Bittencourt jetzt in Köln spielt und nicht Sane.

Sehe ich auch so.
Allerdings lässt mich das wieder einmal denken: diese blöden Degradierungen bzw. Versetzungen in die U23! Damit hat Korkut (und das laste ich jetzt einmal - ohne Insiderwissen - ihm ganz alleine an) der Mannschaft und dem Verein geschadet. Auch finanziell, wie man sieht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 82 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 171  Nächste