Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 82 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86  Nächste
 Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 28.01.2021 15:47 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9702


Offline
penola1896 hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
Als neue Filosofie wird dann der Fokus auf Nachwuchs ausgerufen.


Genau das wird doch hier immer wieder gefordert.
Das Freiburger Model halt.


Aber die Freiburger machen auch gute Transfers-das ist nicht nur der eigene Nachwuchs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 28.01.2021 16:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13111


Offline
st2 hat geschrieben:
Flying Dutchmän hat geschrieben:
Dringendsten Handlungsbedarf sehe ich persönlich bei der Position des Präsidenten.
...
Ich selbst stehe allerdings nicht für ein Präsidentenamt zur Verfügung!

Du disqualifizierst Dich leider schon beim Bewerbungsschreiben. Und Du würdest beim Bewerbungsgespräch außerdem an der falschen Tür klingeln.

Wer bei H96 Präsident ist und wer nicht, gehört zum vorausgesetzten Basiswissen.

Besonders rund wird die Sache mit dem Basiswissen, wenn man bedenkt, dass es bei 96 gar keinen Präsidenten gibt. Weder im Konstrukt noch im e.V. :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 28.01.2021 18:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Jetzt bin ich beruhigt. Ich hatte dieses für die Kaderplanung lebenswichtige Thema in den vergangenen Tagen vermisst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 28.01.2021 19:42 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Tiburon hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:
Flying Dutchmän hat geschrieben:
Dringendsten Handlungsbedarf sehe ich persönlich bei der Position des Präsidenten.
...
Ich selbst stehe allerdings nicht für ein Präsidentenamt zur Verfügung!

Du disqualifizierst Dich leider schon beim Bewerbungsschreiben. Und Du würdest beim Bewerbungsgespräch außerdem an der falschen Tür klingeln.

Wer bei H96 Präsident ist und wer nicht, gehört zum vorausgesetzten Basiswissen.

Besonders rund wird die Sache mit dem Basiswissen, wenn man bedenkt, dass es bei 96 gar keinen Präsidenten gibt. Weder im Konstrukt noch im e.V. :mrgreen:


Das ist aber schon fortgeschrittenes Wissen! Das lernt man in der Probezeit im Amt. Moment ... ich habe da den Eindruck, der GF der KGaA ist auch immer noch in der Probezeit, nur leider hapert es auch nach (fast ...) 20 Jahren im Amt immer noch am Basiswissen für eine strategische und sinnvolle Kaderplanung (so, und jetzt hat mich der User Rodekamp auch wieder lieb, weil ich elegant den Bogen zu dem Thema geschlagen habe, mit dem sich der "ihr wißt schon" leider, leider nicht beschäftigt ... anders als wir).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 28.01.2021 23:38 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Laut NP gestatet Maddin jetzt doch noch einen Wintertransfers, vorausetzung sei allerdings das alle Parteien sich einig sind.Bei der Sitzung gestern gab es allerdings sehr unterschiedliche Ideen welchen Spielertypen man holen möchte.Vom Stürmer, 10, 6 oder garkeinen waren alle meinungen vertreten.Maddin fordert daher:„Es müssen konkrete Namen auf den Tisch.“

Wen drei tage vor transferschluss plötzlich konkrette Namen her müssen, und man sich nicht mal über die Wunschposition einig ist dann sind wir bei 96 genau richtig.Maddin ändert seine Meinung mittlerweile auch alle 30-sekunden, mal sehen wann die Rolle rückwärts kommt.

Angeblich möchte man zur neuen Saison Philipp Hoffmann verpflichten, Zuber lotete gestern im rahmen des Spieler schon ein bisschen die Lage aus.Deshalb sei es laut NP auch zur rangelei mit dem KSC-Kapitän gekommen.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 29.01.2021 11:33 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12597


Offline
Hahahahaha ein Witz oder?
3 Tage vor Schluß überlegt man, was man machen könnte?
Zuber fragt mal eben beim aktuellen Gegner, ob die nicht einen Spieler abgeben wollen?
Eine konkrete Vorstellung oder Vorabeiten existieren nicht?

96 hat im Profibereich nichts zu suchen. Absolut nichts.
Wenn andere so arbeiten würden, wären sie schon lange HarzIV Empfänger...

_________________
Wir werden NIE aufsteigen :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 29.01.2021 12:25 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
RedRevolution96 hat geschrieben:
Kenan #Kocak will weiter einen neuen Stürmer: „Wir müssen ef­fek­ti­ver sein, aber das kennen wir seit Wochen." Martin #Kind: „Die notwendige Konsequenz fehlt. Wir machen keine Tore oder wollen den Ball ins Tor tragen." #h96 #NP

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 29.01.2021 13:41 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6419
Wohnort: Basche


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
RedRevolution96 hat geschrieben:
Kenan #Kocak will weiter einen neuen Stürmer: „Wir müssen ef­fek­ti­ver sein, aber das kennen wir seit Wochen." Martin #Kind: „Die notwendige Konsequenz fehlt. Wir machen keine Tore oder wollen den Ball ins Tor tragen." #h96 #NP

Nächste Woche wird mal wieder gewonnen und die Kaderplanung ad acta gelegt.
Denn nach einem gewonnenem Spiel heisst es doch immer, dass wir das ( etwa den Aufstieg... ? ) mit Bordmitteln schaffen.
Nach dem Sieg setzt es mal wieder eine Niederlage und der Tattergreis mitsamt seinen Gespiel:innen :mrgreen: schreien nach Verstärkungen....
Ich kann es schon nicht mehr hören !
Und ewig grüsst das Murmeltier.......

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 29.01.2021 14:18 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13111


Offline
Zumindest dürfte das Transferfenster 2,5h vorm nächsten 96-Spiel schließen. Falls man dieses Spiel noch abwarten will, können die Herrschaften das gerne tun. Dann braucht aber auch nicht mehr bzgl. Wintertransfers analysiert werden.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 29.01.2021 14:31 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Zumindest dürfte das Transferfenster 2,5h vorm nächsten 96-Spiel schließen. Falls man dieses Spiel noch abwarten will, können die Herrschaften das gerne tun. Dann braucht aber auch nicht mehr bzgl. Wintertransfers analysiert werden.


Ich befürchte, dass diese Rechnung ganz einfach ist:

- Wie realistisch ist die Chance auf einen Aufstieg?
Über 60%: ok, dann schauen wir mal....
Unter 60% : keine Investition...

Seitdem klar ist, dass Herr Kind diesen Laden nicht vollumfänglich übernehmen kann, ist ersichtlich wohin jegliche Entscheidungen führen.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 29.01.2021 14:42 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4330
Wohnort: Hamburg


Offline
Die Analyse ist so, dass der GeiPaZ so oder so keinen Cent mehr ausgeben will und wird. Da ist es völlig egal, was wir, Kocak, Zuber oder die Öffentlichkeit sagen. JEDER außer den beiden geizigen alten Säcken will Verstärkungen, das ist doch seit Wochen klar :noidea2:

Wirklich perfide ist nur, dass MK es nicht wenigstens zugibt, sondern immer was von Handlungsfähigkeit - und Wille labert. Damit nähert er nur die (unberechtigte) Hoffnung aller anderen. Aber wahrscheinlich macht er sich da einen Spaß draus...

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Zuletzt geändert von Big96 am 29.01.2021 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 29.01.2021 14:46 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Big96 hat geschrieben:
Da ist es völlig egal, was wir, Kocak, Zuber oder die Öffentlichkeit sagen. JEDER außer den beiden geizigen alten Säcken will Verstärkungen, das ist doch seit Wochen klar :noidea2:


Stimme Dir vollumfänglich zu...mit einer Ausnahme. Wäre tatsächlich ein öffentlicher Druck vorhanden, müsste auch ein Herr Kind sich irgendwann erklären. Dem ist leider nicht so. Also beobachten wir weiter diese grandiose One-Man-Show... :noidea2:

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 29.01.2021 14:55 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4330
Wohnort: Hamburg


Offline
96HD hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Da ist es völlig egal, was wir, Kocak, Zuber oder die Öffentlichkeit sagen. JEDER außer den beiden geizigen alten Säcken will Verstärkungen, das ist doch seit Wochen klar :noidea2:


Stimme Dir vollumfänglich zu...mit einer Ausnahme. Wäre tatsächlich ein öffentlicher Druck vorhanden, müsste auch ein Herr Kind sich irgendwann erklären. Dem ist leider nicht so. Also beobachten wir weiter diese grandiose One-Man-Show... :noidea2:


Kind muss sich aber nicht erklären, da es gar keine kritischen Instanzen/Medien (außer vielleicht der Bild) in Hannover gibt. Und selbst wenn, wäre es ihm egal. Sein Ruf ist doch eh ruiniert. Der fabriziert seit Jahren, nur Mist ohne sich irgendwie zu rechtfertigen. Schuld sind immer die anderen. Und momentan ist ihm doch wirklich KEINE Ausrede zu doof, um nichts mehr zu investieren. Die Krönung zuletzt mit dem lächerlichen Unruhe-Gequatsche.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 29.01.2021 15:22 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9702


Offline
Big96 hat geschrieben:
Die Analyse ist so, dass der GeiPaZ so oder so keinen Cent mehr ausgeben will und wird. Da ist es völlig egal, was wir, Kocak, Zuber oder die Öffentlichkeit sagen. JEDER außer den beiden geizigen alten Säcken will Verstärkungen, das ist doch seit Wochen klar :noidea2:

Wirklich perfide ist nur, dass MK es nicht wenigstens zugibt, sondern immer was von Handlungsfähigkeit - und Wille labert. Damit nähert er nur die (unberechtigte) Hoffnung aller anderen. Aber wahrscheinlich macht er sich da einen Spaß draus...


:nuke:
Ich fürchte auch, das er seine Macht geniesst-einzige Antwort-das Konstrukt muss der Öffentlichkeit egal werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 29.01.2021 15:31 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Ich habe auch nochmal analysiert (inspiriert von dem Märchen, das Kind wäre ernsthaft bereit, eine Ablösesumme für Hofmann vom KSC zu zahlen bzw. wäre Hofmann auch irgendwie an H96 interessiert):
weder in der Transferphase 19/20 noch 20/21 noch jetzt im Winter war H96 in der Lage, einen Stammspieler eines Liga-Konkurrenten zu verpflichten (Stichwort Dursun). (Ersatzspieler von Erstligisten lasse ich hier bewußt außen vor).

Das auch mal zu der These, die KGaA sei ein attraktiver Arbeitgeber im Vergleich mit vermeintlich kleineren Klubs der zweiten Liga.
Das war übrigens in der Saison 16/17 noch ganz anders: mit Füllkrug, Hübner, Maier und Bakalorz wurden jeweils Leistungsträger von Zweitligakonkurrenten nach Hannover geholt.
Dazu hatte ein gewisser Bader damals die Phantasie, einen Harnik und Hübers für die Mission Aufstieg zu verpflichten.

Franke könnte man als die einzige Ausnahme bezeichnen, aber Darmstadt konnte oder wollte ihn im Sommer 2019 wohl nicht von Norwich kaufen. Da schlug Schlaudraff zu.
Und am Rande: Franke und Ducksch, beide Säulen des heutigen Kaders, hat noch Schlaudraff verpflichtet. Kein Zuber/Kocak Transfer hat diesen Status bisher erreicht (auch wenn Hult und Muroya mehr als solide spielen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 29.01.2021 18:39 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
96schweiz hat geschrieben:
penola1896 hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
Als neue Filosofie wird dann der Fokus auf Nachwuchs ausgerufen.


Genau das wird doch hier immer wieder gefordert.
Das Freiburger Model halt.


Aber die Freiburger machen auch gute Transfers-das ist nicht nur der eigene Nachwuchs



Also,
Nachwuchs:
Da kommt auf Jahre keiner richtig hoch, weil die einfach zu schwach sind.
Auch die jetzigen -2 oder 3 nennen sich ja jetzt schon Profis- können höchstens
3. Liga.

Und:
Freiburg ist uns in diesem Punkt um Welten voraus. Dafür sorgt schon C. Streich. Einer der besten seines Faches ! ! Er hat 1 Team um sich, das Ahnung haben und Bombe ist.

In der Verlegung neuer Rasen ist Hannover allerdings absolute Spitze ! Das werden wir wieder
am Montag bestaunen können.
Bayern hat -glaubich- noch nie das Geläuf gewechselt...


Kaderplanung hier bei uns: Kannste seit Jahren vergessen. Und wenn der Zuber schon mal einen haben will, gibt´s Zoff und nette Worte mit Gondorf vom KSC.

Ich habe mir, als ich davon las, wieder vor Lachn auffe Schenkel gekloppt ! !
Das zur K.-Planung bei den Roten Riesen.
:dance: :flag962: :flag962: :dance:


..........................................................
Da Scrooge McKind wieder nicht bereit ist
was locker zu machen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 29.01.2021 18:52 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6419
Wohnort: Basche


Offline
Zitat:
In der Verlegung neuer Rasen ist Hannover allerdings absolute Spitze ! Das werden wir wieder
am Montag bestaunen können.
Bayern hat -glaubich- noch nie das Geläuf gewechselt


Sparen ist bei den Roten doch seit Jahren Programm!
Da glaubt der Greis wenn man 2 x im Jahr für kleines Geld das Grün tauscht bekommt man richtig Qualität.
Die Bauern machen es vor: Für wahrscheinlich das gleiche Geld alle 5 Jahre das Geläuf austauschen.
Und der Alte denkt immer, er ist schlau........ :noidea2: :mrgreen:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 29.01.2021 19:58 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
Der Witz ist ja, inhaltlich macht ein Transfer gerade gar keinen Sinn. Wir haben genug für alle Positionen, stehen Ergebnis- und Ligatechnisch im Niemandsland und brauchen uns ähnlich wenig Gedanken um den Aufstieg, oder den Abstieg zu machen. Warum also investieren? Selbst mit dem Sieg gegen Karlsruhe hätten wir eine Wahnsinnsserie benötigt, um noch satt über die 60 Punkte zu kommen. Darunter wird das nichts dieses Jahr. Es haben schon 5 Mannschaft einen Schnitt, der nach 60+ Punkten riecht.

An einen ähnlich steile Serie, die uns noch unter die Absteiger führt glaube ich ebenfalls nicht. Also welchen großen Sinn hätte aktuell ein Transfer?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 29.01.2021 20:38 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1483
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Das sehe ich etwas anders, so eine riesen Serie muss wohl keine der Mannschaften, sagen wir mal bis Heidenheim, hinlegen, um an die ersten 4 heranzukommen. Dafür stolpern die führenden 4 zu oft, und lassen zu gerne Punkte liegen. Ich würde Martin Kind nur zu gerne Verstärkungen empfehlen, das würde sich auch sicherlich lohnen, WENN wir denn einen besseren Trainer hätten.

Was heißt für dich genug Spieler für alle Positionen?

Letztens 2Messi für Schindler und Muslija für Sulejmani? Wars denn danach besser?

Oder so 1:1 Weydandt für Ducksch? Ausreichend genug? Verstärkungen sind alternativlos :oldman:

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 29.01.2021 20:50 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
rubber hat geschrieben:
Das sehe ich etwas anders, so eine riesen Serie muss wohl keine der Mannschaften, sagen wir mal bis Heidenheim, hinlegen, um an die ersten 4 heranzukommen. Dafür stolpern die führenden 4 zu oft, und lassen zu gerne Punkte liegen.

Ranzukommen reicht nicht. Wenn dann geht es ja mindestens darum, den 3. Rang zu erreichen und diesen auch zu halten.
Und da sind jetzt 5 Mannschaften vorne, die alle seit ca. 10 Spieltagen eine (sehr) gute Performance hinlegen: Fürth, Bochum, HHSV, D95, Kiel.
Selbst wenn man davon ausgeht, daß drei von denen nochmal stolpern ... warum sollten die mehr stolpern als H96?
Und bei diesen 5 Mannschaften sind jetzt nicht mal die Überraschungsmannschaften Aue und Karlsruhe dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 82 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: