Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 82 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005 17:50 

Schönwetterfan hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Ich kann mich nur wiederholen: warst Du im Stadion, als wir 3:5 gegen Köln verloren haben?

Hm, ich war da. War ein nettes Spiel. Die Roten haben unglücklich verloren. Gegen eine clevere Kölner Mannschaft.

Wenn das jetzt deine Beweisführung für "Lienen spielt modern" sein soll, warum dann ein Beispiel von vor ca. 5 Jahren?

Es gibt auch andere Beispiele, aber ich wollte eins wählen, bei dem ich persönlich dabei war, anstatt nur Sachen zu zitieren, die der Boulevardpresse stehen.

Aber: ich gebe durchaus zu, dass Lienen für eine andere Fußball-Philosophie steht als Rangnick oder Klopp. Keine Frage. Rangnick hat gesagt, wir müssen eins mehr schießen, Lienen will eins weniger kassieren. Ich wehre mich nur gegen die Unterstellung, im System Lienen könne man keinen attraktiven Fußball spielen. Das kann man durchaus, wie die Hinrunde gezeigt hat. Genauso kann man im System Rangnick guten Fußball spielen, wie die letzte Hinrunde gezeigt hat.

Der Unterschied für mich ist, dass das System Rangnick die besseren Einzelspieler braucht. So wie jetzt auf Schalke, so wie damals mit Simak. Und solche Leute haben wir nunmal nicht. Daher bleibt Lienen ja nicht viel anderes übrig, als auf Zusammenhalt, Balleroberung und Konter zu setzen. Und vielleicht wird es das ja nach der großen Aussprache nun wieder geben. Falls nicht, bin ich irgendwann offen für Eure Lösung.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005 18:07 
Moderator

Der Unterschied für mich ist, dass das System Rangnick die besseren Einzelspieler braucht. So wie jetzt auf Schalke, so wie damals mit Simak. Und solche Leute haben wir nunmal nicht. Daher bleibt Lienen ja nicht viel anderes übrig, als auf Zusammenhalt, Balleroberung und Konter zu setzen. Und vielleicht wird es das ja nach der großen Aussprache nun wieder geben. Falls nicht, bin ich irgendwann offen für Eure Lösung.

Jetzt begibst du dich auf ganz dünnes Eis. Mit dieser Theorie solltest du vielleicht mal in Köln bei der Deutschen Sporthochschule anklopfen. :wink:

Im Ernst: Mit einem Simak in Topform hätte Lienen auch ein super Spiel aufgezogen. Frag mal bei Rangnick nach, wodurch sich seine Spielphilosophie auszeichnet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005 18:38 

Und solche Leute haben wir nunmal nicht. Daher bleibt Lienen ja nicht viel anderes übrig, als auf Zusammenhalt, Balleroberung und Konter zu setzen. Und vielleicht wird es das ja nach der großen Aussprache nun wieder geben. Falls nicht, bin ich irgendwann offen für Eure Lösung.

Genau das ist der Schlüssel, der unsere Roten in der Hinrunde so stark gemacht hat. Und am Anfang der zweiten Halbzeit gg Rostock konnte man diesen Willen bei einigen wenigen Spielern auch durchaus erkennen.

Ich erwarte aber von EL, dass er die Spieler , die hier nicht mitziehen, schnellstens auf die Tribüne verbannt. Meine "Verdächtigen" hatte ich ja bereits genannt.

Nur mal am Rande:Ein Arbeitskollege von mir ist mit einem Spieler des 1.FC Köln befreundet: Sein Aussage: "EL ist einer der besten Trainer die ich jemals hatte"

Im Übrigen war ich am Samstag nach dem Spiel auch nahe dran, zu "Lienen raus" zu tendieren. Mittlerweile bin ich aber zur Besinnung gekommen :wink: Wir brauchen in Hannover einfach mehr Kontinuität, sonst werden wir nie Geld für neue Spieler übrig haben (vergleiche auch den heutigen Artikel in der HAZ) Jeder, den ich kenne, zieht den Hut vor Freiburg und dass die eben so anders reagieren als andere Vereine (möchte nicht wissen, was bei uns nach solchen Klatschen losgewesen wäre :roll: ) Aber wenn die Mannschaft schlecht spielt rufen diese dann auch panisch nach neuen Trainern.

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005 19:09 

Bemeh hat geschrieben:
Jetzt begibst du dich auf ganz dünnes Eis. Mit dieser Theorie solltest du vielleicht mal in Köln bei der Deutschen Sporthochschule anklopfen. :wink:

Her mit der Taktik-Tafel, jetzt zeige ich euch mal, wie's gemacht wird! :lol:

96_motzki hat geschrieben:
Ich erwarte aber von EL, dass er die Spieler , die hier nicht mitziehen, schnellstens auf die Tribüne verbannt. Meine "Verdächtigen" hatte ich ja bereits genannt.

Das Problem ist ja, dass wir keine vernünftige zweite Reihe haben. Wenn einer ausfällt, rückt kaum jemand nach. :(

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005 19:32 
✝ Unvergessen

Das Eis ist schon gebrochen.

Lienen und Rangnick gehören beide zu den Trainern, die - Finke hat den Begriff wohl so eingeführt - auf "Konzeptfußball" setzen.

Die Unterschiede:
- mehr individuelle Freiheiten im Konzept, individuelle Stärken der Spieler nutzen und nicht fürs Konzept stutzen;
- vor allem: Agieren statt reagieren. Destruktionsfußball bleibt auf Dauer immer grau.

Das Ganze hat weniger was mit der Qualität einzelner Spieler zu tun (als der vorherige Trainer hier anfing, stokelte da eine äußerst mittelmäßige Truppe durchs Niedersachsenstadion), sondern mit der Auffassung vom Fußball, mit der Auffassung vom Spiel.

Noch eins. Auch die akribischste Vorbereitung muss verpuffen, wenn keine Freude am Spiel im Spiel ist. Amen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005 19:38 

stscherer hat geschrieben:
Dann will ich mal gebetsmühlenhaft wiederholen, daß wir doch eigentlich ganz zufrieden sein können, daß wir unser Saisonziel Klassenerhalt wohl aus eigener Kraft schaffen können.
Und danach können wir uns ja wieder den Stärken und Schwächen der Trainerarbeit des Herrn Ewald Lienen zuwenden.

@stscherer, das Klassenziel der Nichtabstieg wird natürlich erreicht, doch
wie geht es weiter ?? Vielen hier im Forum denken mit Angst u. Schrecken
an die nächste Saison!! Je schneller das Thema Lienen erledigt ist,
umso eher ist eine vernünftige Planung unser Vereinsvertreter für die
kommende Saison möglich.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005 19:43 

El Filigrano hat geschrieben:
Das Ganze hat weniger was mit der Qualität einzelner Spieler zu tun (als der vorherige Trainer hier anfing, stokelte da eine äußerst mittelmäßige Truppe durchs Niedersachsenstadion), sondern mit der Auffassung vom Fußball, mit der Auffassung vom Spiel.

Ähm, als der vorherige Trainer hier anfing, hatte er ein Mittelfeld zur Verfügung, welches es in dieser Qualität wohl nie wieder in der zweiten Liga geben wird. Glaubst Du ernsthaft, Lienen würde mit solchen Spielern trotzdem in erster Linie auf Absicherung bedacht sein?

Deistersuentel hat geschrieben:
das Klassenziel der Nichtabstieg wird natürlich erreicht, doch wie geht es weiter ?? Vielen hier im Forum denken mit Angst u. Schrecken an die nächste Saison!! Je schneller das Thema Lienen erledigt ist, umso eher ist eine vernünftige Planung unser Vereinsvertreter für die kommende Saison möglich.

Ich glaube kaum, dass sich die Nachteile, die unser Verein im Transfergeschäft hat, durch einen Trainerwechsel ausgleichen lassen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005 19:59 

Ähm, als der vorherige Trainer hier anfing, hatte er ein Mittelfeld zur Verfügung, welches es in dieser Qualität wohl nie wieder in der zweiten Liga geben wird. Glaubst Du ernsthaft, Lienen würde mit solchen Spielern trotzdem in erster Linie auf Absicherung bedacht sein?

das Klassenziel der Nichtabstieg wird natürlich erreicht, doch wie geht es weiter ?? Vielen hier im Forum denken mit Angst u. Schrecken an die nächste Saison!! Je schneller das Thema Lienen erledigt ist, umso eher ist eine vernünftige Planung unser Vereinsvertreter für die kommende Saison möglich.

Ich glaube kaum, dass sich die Nachteile, die unser Verein im Transfergeschäft hat, durch einen Trainerwechsel ausgleichen lassen.

Das ist doch genau unser Problem.

Wir könnten ja das bisschen Geld was zur Verfügung steht in EL's Abfindung und in einen neuen Trainer investieren. Weil das Geld dann alle ist verlängern wir einfach mit den Spielern deren Verträge auslaufen.

Dann hätten die EL Kritiker ihren Willen bekommen und wenns dann nicht läuft kann man sich ja nach ein bis zwei Monaten auf den neuen Trainer stürzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005 22:03 

Die Unterschiede:
- mehr individuelle Freiheiten im Konzept, individuelle Stärken der Spieler nutzen und nicht fürs Konzept stutzen;
- vor allem: Agieren statt reagieren. Destruktionsfußball bleibt auf Dauer immer grau.

Deutlicher Widerspruch, oder?

Aber ist mir auch egal, das war gestern, und heute bzw. sehr deutlich gegen Rostock zu sehen war, dass es ganz offensichtlich bei vielen Spielern zurzeit an der Einstellung fehlt (Krupi verliert den Ball, bleibt stehen, schüttelt mit dem Kopf etc.). Warum auch immer.

Nun aber wissen die Jungs ja angeblich, worum es geht (*stöhn!*). Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob sie das gegen WOB auch demonstrieren, denn für mich ist jetzt erstmal ganz eindeutig die Mannschaft gefordert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005 23:56 

NurBiskup hat geschrieben:
Schönwetterfan hat geschrieben:
Diese "Absteiger Nummer Eins"-Legende geht mir langsam auf die Eier. Das ist doch Schwachsinn. Wer hat das behauptet? Der Kicker? Ui. Schlimm.

Wieso wird jetzt, wo es scheisse läuft, diese Legende alle Nase lang rausgekramt? Selbsterfüllende Prophezeihung? Damit wir uns damit abfinden, dass es nicht besser sein kann? Das ist doch idiotisch.

Die Mannschaft hat in der Hinrunde gezeigt, dass sie EBEN NICHT Absteiger Nummer Eins ist. Feddich. Aus. Vergessen wir doch bitte diese blödsinnige Aussage vom Kicker.

Vielleicht legen wir diesen Quatsch zu seinen Kollegen: "Lienen hat Mertesacker entdeckt", "Spinat enthält extrem viel Eisen", "Unter Rangnick gab's nur Fussballfeste", "Onanieren macht schwerhörig".

Guten Tag, dem geneigten Autor dieser starken Zeilen !

Eier, Schwachsinn, Scheisse, Blödsinnig, Idiotisch, Onanieren....

Ich gratuliere zu Deiner BILDung und den Freiheiten hier.

Wenn Du etwas zur Sache sagen wolltest, habe ich das leider nicht erkannt.

Für immer 96, 96 jetzt erst recht !

Genau, nicht so wie Du :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 00:00 

Das Problem ist ja, dass wir keine vernünftige zweite Reihe haben. Wenn einer ausfällt, rückt kaum jemand nach. :(

Weil EL nie auf eine Zweite Reihe gesetzt hat. Ich wundere mich warum gerade die, die letztes Jahr dem Trainer vorgeworfen haben, er würde an seine Lieblingen festhalten jetzt nichts dazu sagen !

Und lieber Roter, in unserer ersten Bulisaison hatten wir auch keine Simak und haben trotzdem offensiven, schönen Fussball gespielt !

Wieviele richtig gute Fussballspiele gabs denn unter Lienen ? 3, 4 ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 01:24 
✝ Unvergessen

Hallo Watcher,

die Scbwächen des Mediums "internet"- über die wir uns ja eigentlich einig sind - offenbaren sich erneut.

Oder, was ich ja kaum glauben mag, möchtest Du mich aus Prinzip missverstehen?

Anderes Thema. Wo sind denn die individuellen Stärken von Christiansen, Sousa usw. genutzt worden?

Das ging doch eher so: Weg und raus.

Systemfehler. Errror.rrrrrrrrrrr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 09:23 

Picard - wieviel "richtig gute" Spiele gab es unter RR in der ERSTEN Bundesliga ?? Auch nicht allzu viel mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 09:27 

chelsea hat geschrieben:
Picard - wieviel "richtig gute" Spiele gab es unter RR in der ERSTEN Bundesliga ?? Auch nicht allzu viel mehr...

Darum gehts doch gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 09:31 

Anscheinend geht es Dir doch darum oder warum fängst Du wieder mit der alten Leier vonwegen toller erster Saison an ????
Sooo toll war die nämlich auch nicht... Oder hast Du die meisten Spiele nicht gesehen ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 09:53 

Nun, die bittere Niederlage gegen Rostock, habe ich verdaut :cry:
Den Trainer habe ich verdammt, die Einstellung der Spieler und das böse Schicksal - ich habe meinem Herzen Luft gemacht :? 8)

Ich denke EL soll sich in den nächsten 2 Spielen noch mal beweisen und meine Gedanken ins Gegenteil lenken, wenn alle an einem Strick und das auch noch in die gleiche Richtung ziehen, kann das Pflänzchen Hoffnung wieder keimen, mehr will ich gar nicht.
WOB, aufgepasst, wir kommen mit Siegeswillen, um uns 3 Punkte zu holen, denn einmal ist immer das erste mal :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 11:20 

Ja, ich glaube das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 12:10 

Vielen hier im Forum denken mit Angst u. Schrecken
an die nächste Saison!! Je schneller das Thema Lienen erledigt ist,
umso eher ist eine vernünftige Planung unser Vereinsvertreter für die
kommende Saison möglich.
Deistersuentel

Genau, wenn dann der nächste Trainer euren Erwartungen nicht gerecht wird, zack auch weg. So lange neue Trainer bis der gerechtfertigte UEFA-Cup-Platz erreicht wird.

Wie viel Trainer wir wohl bis zum verdienten, lang ersehnten und längst überfälligen Meistertitel in Hannover verschleißen werden, ich bin gespannt.
Außerdem brauchen wir einen Mann der unserer Vorstellung vom gnadenlosen Tempofußball endlich mal in die Tat umsetzt, schließlich bin ich Fan von 96 um unterhalten zu werden, das ist mein gutes Recht, ist ja alles teuer genug im Stadion (Ticket, Bier etc.).

Ich werde schon mal "Trainer raus" rufen üben, dann braucht man sich nicht immer die Namen merken. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 12:32 

Der Fehler von Lienen ist, dass er selbst der Mannschaft nicht genug zutraut. Deshalb zwingt er sie in ein defensives Taktik-Konzept. Einzelne Spieler können daher ihre speziellen Fähigkeiten, die hier meist in der Offensive liegen, nicht entfalten. Der Erfolg der Hinrunde beruhte nicht nur auf den Defensivqualitäten sondern auch, dass die Spieler selbst sich zutrauten, auch für die Offensive etwas zu tun. Dieses Selbstvertrauen in die Offensive ist seit langem dahin, das Tor wird nicht mehr getroffen, die Defensive zählt zuerst und nach vorne werden nur Alibi-Pässe oder lange Flanken ins Nichts geschlagen.
Fairerweise sollten wir aber auch die Verletztenliste mit wichtigen Spielern nicht vergessen (Per, Schröter, Tarnat usw. selbst Mo und Barnetta zähle ich dazu).
3 Kardinalfehler in Personalangelegenheiten gibt es allerdings:
1. Vinicius ist besser als Zuraw!
2. Die Verpflichtung von Pau (Wieviele Stürmer dürfen sich noch versuchen?)
3. Warum spielt De Guzman? Hier wäre selbst Dabrowski die besser Lösung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 14:05 

Vielen hier im Forum denken mit Angst u. Schrecken an die nächste Saison!!

Ich nicht. Jedenfalls nicht mehr als gesund ist. Dass wir auch nächste Saison, mit welchem Trainer auch immer, nicht 10 Spieltage vor Ende mit 42 Punkten durchstarten, ist klar, aber kein Grund für Angst und Schrecken.

Wenn Du möchtest, kannst Du EL aber dafür verurteilen, dass die Meisterschale 2006 noch nicht in der Clausewitzstrasse steht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 82 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 93  Nächste