NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2006 13:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
El Filigrano hat geschrieben: Och marVin, also bitte, solche Flachpässe kenn ich von Dir ja gar nicht. Ich bin ja fast entsetzt. Jau, das wundert mich auch. An die üblichen empörten verbalen Blutgrätschen einiger, weil PN mal schräg gepupst hat, daran kann ich mich ja gewöhnen, aber das ist Neu. Zitat: Was den Punkt Entwicklung/Perspektiven angeht: Zu den konzeptionellen Vorstellungen Neururers kann ich nichts sagen. Ich habe Mühe, ein Konzept zu erkennen.
Das trifft den Kern der Lage, wie ich finde. Ich warte für mich die letzten beiden Spiele ab und ziehe dann mein Fazit.
Auf jeden Fall habe ich den Eidnruck, dass der "Medienkanzler" unter den Trainern so viel wie noch nie im Fernsehen präsent ist. Ich kann mich aber auch irren, aber ich fände es sinnvoller, wenn er langsam mal einen oder anderen Gang zurückschalten würde.
Solche dämlichen Spielshows sind mir völlig schnurz, mir ist es auch unbegreiflich wie man sich über so einen Killefiz aufregen kann. Die Aufzeichnung wurde sicherlich gemacht, als es um uns noch besser stand.
Ich meine die vielen Interviews, bei denen das eine oder andere Wort m. E. zu viel ist.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2006 13:38 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Och marVin, also bitte, solche Flachpässe kenn ich von Dir ja gar nicht. Ich bin ja fast entsetzt.
Najanun, ich dachte wenigstens Jean-Luc oder D@ve springen drauf an.
OK, dann treffen wir uns hier wieder zum objektiven Fazit nach Saisonende, losgelöst von Lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2006 14:04 |
|
|
Wenn die beste Elf nicht spielen darf - Frei unter dem Motto: Wird schon schief gehen - ist der Vorstand gefragt. Eine Rolle rückwarts gibt es da nicht, denn Neururer pfeift auf seine eigenen Fehler. Peter ist zudem noch ein sehr schlechter Verlierer, was er mit seinen Pöbelaussagen immer wieder kräftig unter Beweis stellt. Ein Buch über sein Lebenswerk gibt es "leider" noch nicht, das muss man sportlich sehen.
Der Knoten muss spätestens nach dem 34. Spieltag platzen und zwar beim Vorstand.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2006 16:46 |
|
|
Na, denn will ich mal etwas gegen den Strom schwimmen. Ich war kein Lienen-Verdammer. Als er dann aber gehen musste, habe ich mich angesichts der seinerzeit zur Verfügung stehenden Alternativen über die Verpflichtung von PN gefreut.
Mittlerweile habe ich auch mehrere Dinge an ihm zu kritisieren. Aber ich gehe (noch) nicht so weit, seine Entlassung zu fordern. Abgesehen von den finanziellen Aufwendungen für Abfindungszahlungen, die besser zur Verstärkung der Mannschaft verwendet werden sollten. Zumal, glaube ich, auch EL immer noch Geld bekommt.
Es gibt genug Beispiele - einige auch in dieser Saison - wo Trainer heftig in die Schusslinie gerieten, weil die jeweilige Mannschaft wochenlang erfolglos spielte. Siehe Hertha (mal abgesehen vom letzten Spiel) und Leverkusen, wo Götz und Skibbe, wenn es nach der Fankurve gegangen wäre, auch schon hätten gehen müssen. Der Erfolg ist wieder zurück und die Trainerfrage ist vom Tisch. Bis zum nächsten Mal.
Unstrittig ist, dass 96 erheblich mehr Torchancen erarbeitet als unter EL. Am Tabellenplatz hat sich dadurch nichts Wesentliches verändert; das ist ja auch der Ansatz für einen Grossteil der Kritik. Fakt ist auch, dass die Feldüberlegenheit mit dem Nichtnutzen der klaren Torchancen leider keine Erscheinung über zwei bis drei Wochen war, sondern viel länger dauert. Trotzdem strapaziere ich nochmal den Begriff "Pech", denn was teilweise nicht zu Toren führte, ist mit "Unvermögen" und "Blindheit" der Spieler auch zu leichtferig begründet.
Und das ist eindeutig nicht PN anzulasten. Einstellung und Einsatzbereitschaft haben - mit Ausnahmen - gestimmt! Auch der konditionelle Zustand der Mannschaft gibt keinerlei Ansatz zu Kritik. Was er so von sich gibt, ist mir im Gegensatz zu vielen anderen hier, die jede Äusserung auf die Goldwaage legen und schon auf jeden weiteren vermeintlichen Ausrutscher warten, weitgehend egal. So schlimm finde ich es wirklich nicht. Solange nicht seine sportliche Aufgabe in irgendeiner zu belegenden Weise darunter leidet. Mein Fazit: er sollte weitermachen. Eine Entlassung käme eindeutig zu früh; die Chance mit neuem Personal in der kommenden Saison muss man ihm geben. Ein neuer Trainer - wer immer es sein sollte - kann nicht die Garantie dafür sein, dass sofort alles optimal läuft. Vielleicht passiert sogar genau das Gegenteil. Und dann? Der nächste, bitte? Das kann es auch nicht sein. 96 täte gut daran, mal längeren Atem zu beweisen.
Und von sachlich-fachlichen Tatsachen mal ganz weg: er hat für mich immer noch etwas in seiner Art, was bei mir sympathisch ankommt.
Und nun fallt über mich her. Ich bin darauf vorbereitet.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2006 17:04 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Roter Bruder....zu einem sehr großen Teil gebe ich Dir ja recht, aber dennoch ist PN zumindest für einen Teil der Leistungen auf dem Platz mitverantwortlich. Wer sich erlaubt, einen Leistungsträger wie TB öffentlich
zu demontieren, muß sich diese Vorwürfe gefallen lassen. Und viele Auftritte in den Medien sind einfach nur noch peinlich und schaden dem Verein.
Dennoch auch ich könnte mit einem Trainer PN in der nächsten Saison leben, wenn er dafür lieber mal den Mund halten würde anstatt irgendeinen Mumpitz vom Stapel zu lassen
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2006 17:21 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Wer sich erlaubt, einen Leistungsträger wie TB öffentlich zu demontieren, muß sich diese Vorwürfe gefallen lassen.
Das gehört zu den Dingen, die ich ihm eindeutig als falsch anlaste. Aber ich bleibe dabei: was hier oft als "vereinsschädigende Äusserungen" hingestellt wird, habe ich noch nicht gehört. Und ich bin ziemlich sicher, dass das ausserhalb Hannovers gar kein Thema ist. PN's Art ist bundesligabekannt und wird durchaus nicht überall negativ empfunden. Jeder interpretiert sich das rein, wie' s denn gerade passt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2006 17:29 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Roter Bruder hat geschrieben: Jeder interpretiert sich das rein, wie' s denn gerade passt.
ok, damit bin ich einverstanden
|
 |
Olli78
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2006 18:29 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Na, denn will ich mal etwas gegen den Strom schwimmen. Ich war kein Lienen-Verdammer. Als er dann aber gehen musste, habe ich mich angesichts der seinerzeit zur Verfügung stehenden Alternativen über die Verpflichtung von PN gefreut.
Mittlerweile habe ich auch mehrere Dinge an ihm zu kritisieren. Aber ich gehe (noch) nicht so weit, seine Entlassung zu fordern. Abgesehen von den finanziellen Aufwendungen für Abfindungszahlungen, die besser zur Verstärkung der Mannschaft verwendet werden sollten. Zumal, glaube ich, auch EL immer noch Geld bekommt.
Es gibt genug Beispiele - einige auch in dieser Saison - wo Trainer heftig in die Schusslinie gerieten, weil die jeweilige Mannschaft wochenlang erfolglos spielte. Siehe Hertha (mal abgesehen vom letzten Spiel) und Leverkusen, wo Götz und Skibbe, wenn es nach der Fankurve gegangen wäre, auch schon hätten gehen müssen. Der Erfolg ist wieder zurück und die Trainerfrage ist vom Tisch. Bis zum nächsten Mal.
Unstrittig ist, dass 96 erheblich mehr Torchancen erarbeitet als unter EL. Am Tabellenplatz hat sich dadurch nichts Wesentliches verändert; das ist ja auch der Ansatz für einen Grossteil der Kritik. Fakt ist auch, dass die Feldüberlegenheit mit dem Nichtnutzen der klaren Torchancen leider keine Erscheinung über zwei bis drei Wochen war, sondern viel länger dauert. Trotzdem strapaziere ich nochmal den Begriff "Pech", denn was teilweise nicht zu Toren führte, ist mit "Unvermögen" und "Blindheit" der Spieler auch zu leichtferig begründet.
Und das ist eindeutig nicht PN anzulasten. Einstellung und Einsatzbereitschaft haben - mit Ausnahmen - gestimmt! Auch der konditionelle Zustand der Mannschaft gibt keinerlei Ansatz zu Kritik. Was er so von sich gibt, ist mir im Gegensatz zu vielen anderen hier, die jede Äusserung auf die Goldwaage legen und schon auf jeden weiteren vermeintlichen Ausrutscher warten, weitgehend egal. So schlimm finde ich es wirklich nicht. Solange nicht seine sportliche Aufgabe in irgendeiner zu belegenden Weise darunter leidet. Mein Fazit: er sollte weitermachen. Eine Entlassung käme eindeutig zu früh; die Chance mit neuem Personal in der kommenden Saison muss man ihm geben. Ein neuer Trainer - wer immer es sein sollte - kann nicht die Garantie dafür sein, dass sofort alles optimal läuft. Vielleicht passiert sogar genau das Gegenteil. Und dann? Der nächste, bitte? Das kann es auch nicht sein. 96 täte gut daran, mal längeren Atem zu beweisen.
Und von sachlich-fachlichen Tatsachen mal ganz weg: er hat für mich immer noch etwas in seiner Art, was bei mir sympathisch ankommt.
Und nun fallt über mich her. Ich bin darauf vorbereitet.
Ganz meine Meinung !!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schorsch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2006 20:46 |
|
|
Der Trainer muß sich am Erfolg/Tabellenplatz der Mannschaft messen lassen! Woran denn sonst? B-Note wegen Schönspielerei?
Fakt ist:
1. Wir haben sechs Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz.
2. Lala wird immer wieder in die Startformation berufen, obwohl er seit Monaten für sein Spiel und sein Verhalten auf dem Platz eine 5-6 verdient.
3. Delura stolpert schon wieder/immer noch auf dem Platz herum.
4. Keiner der "Touristen" bekommt eine wirkliche Chance.
5. Drei defensive Mittelfeldspieler können wohl kaum einen atraktiv/ offensiven und erfolgreichen Fußball garantieren.
6. Hoch rein und Standarts sind kein "Fußballspiel".
7. Die erste "Euphorie" ist weg und nun  Eine zukunftweisende Antwort bleibt P.N. uns allen schuldig.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2006 21:01 |
|
|
Schorsch hat geschrieben: 3. Delura stolpert schon wieder/immer noch auf dem Platz herum.
Hm, gegen Dortmund hat mir Delura wirklich gut gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schorsch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2006 21:09 |
|
|
Also GUT bedeutet für mich bei einem Stürmer Torgefahr und eben Tore. Da sah er neben Brdaric aber doch alt aus.
Und nun  , mal nicht unterirdisch gespielt und schon qualifiziert für die Startelf am Wochenende?
Ach ja - was sagst Du zum Thema P.N. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2006 21:21 |
|
|
Schorsch hat geschrieben: Also GUT bedeutet für mich bei einem Stürmer Torgefahr und eben Tore. Da sah er neben Brdaric aber doch alt aus. Und nun  , mal nicht unterirdisch gespielt und schon qualifiziert für die Startelf am Wochenende? Ach ja - was sagst Du zum Thema P.N. 
Nö, ansonsten hat er die Note 5 mit Zusatzzahl verdient. Mein Beitrag bezog sich aber nur auf das Dortmund Spiel: Delura hat das ohnehin schon belebende Spiel, noch mehr belebt. An diesem Tag hat Neururer bei seinen Ein- und Auswechslungen ausnahmsweise mal nichts falsch gemacht.
Wenn du wissen willst wie ich über Brdaric denke - siehe Fred. Gegen Dortmund war Brdaric gut drauf, außer beim verwerten seiner zahlreichen 100% Torchancen.
Zu PN habe ich mich ebenfalls schon oft genug geäußert - siehe oben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schorsch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2006 21:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2006 21:43 |
|
|
marVin hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Och marVin, also bitte, solche Flachpässe kenn ich von Dir ja gar nicht. Ich bin ja fast entsetzt. Najanun, ich dachte wenigstens Jean-Luc oder D@ve springen drauf an. OK, dann treffen wir uns hier wieder zum objektiven Fazit nach Saisonende, losgelöst von Lienen.
Wenn ich schon namentlich erwähnt werde, muss ich mich wohl mal kurz zu dem Thema äußern. Zum Thema Lienen werde ich nicht mehr viel sagen, da meine Einstellung zu unserem Ex-Trainer hinlänglich bekannt sein sollte.
Im Prinzip hat ElFi absolut Recht: Was hat die Einstellung zu Lienen mit der Bewertung Neururers zu tun? Richtig, gar nichts. Warum ich momentan kaum Statements zu Peter Neururer abgebe? Mir fehlt schlichtweg die Zeit.
 Vielleicht können wir also diese beiden, immer wiederkehrenden Totschlagargumente, die der sogenannten Bastion der "Lienen-Hasser" vorgeworfen werden, mal ad acta legen.
Ach ja, meine Meinung zu PN, falls sie jemanden interessiert: Ich hoffe, dass die Verantwortlichen den Mumm haben einen wirklich notwendigen Trainerwechsel ausnahmsweise mal zur neuen Saison vorzunehmen. Die Verpflichtung PN's war in der Tat eine der schlechtesten Managemententscheidungen der letzten Jahre - ich meine die Unzulänglichkeiten der letzten Monate wurden hier immer wieder aufgezählt. So muss ich mittlerweile zugeben, dass seine Aussendarstellung noch unerträglicher als die von Lienen. Zudem hatte dieser immerhin ein wahrnehmbares Konzept, sowohl auf als auch abseits des Platzes. Ich wage in diesem Zusammenhang mal die Prognose, dass wir ergebnistechnisch unter EL nicht viel schlechter dagestanden hätten (der Satz tat weh, Marvin  ). Und auch wenn unser Spiel optisch attraktiver geworden ist, ist das Gebahren (Medien) und die Ignoranz (Jugendarbeit, TB, VH, Delura, etc.) von PN unerträglich geworden - bei gleichzeitigem sportlichen Misserfolg passt sowas eigentlich nicht zusammen. Zumal man glaube ich mittlerweile absehen kann, dass ein langfristiges Konzept zur Etablierung im internationalen Gefilden von PN nicht realisiert werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2006 22:49 |
|
|
In der Summe kann man nur feststellen:
1. PN hat kein taktisch-spielerisches Konzept, mit dem er die Mannschaft weiter entwickeln könnte, ich kann jedenfalls keines erkennen und wüsste auch nicht, dass er vorher bei anderen Teams ein Konzept gehabt hätte.
2. PN hat durch seine Kommentare zu jedem Furz in der Liga alle anderen Mannschaften motiviert, es diesem Großmaul so richtig zu zeigen und Gegnermotivation sollte eigentlich nicht die Aufgabe eines Trainers sein.
3. PN hat mit der Bezeichnung der Nachwuchsspieler als Touristen 96 für jeden jungen Spieler zum No-go gemacht solange er hier verantwortlich ist (siehe auch Kicker von heute zur Oberliga).
4. PN hat viel Unruhe in die Mannschaft gebracht, Leistungsträger demontiert (Brdaric) oder zumindest an den sportlichen Perspektiven zweifeln lassen (Enke).
5. PN hat mit den Veränderungen im Trainerstab (insbesondere Kristl und Kowalczuk) gezeigt, dass bei ihm nicht Leistung sondern Spezi zählt und damit seine Glaubwürdigkeit bei ähnlichen Entscheidungen hinsichtlich der Mannschaftsaufstellung (Delura) verspielt.
6. PN hat bisher bei allen Einwechselungen gezeigt, dass er keinen Ansatz hat, ein Spiel positiv zu beeinflussen, mehr als ein Ausgleich gegen Gladbach oder ein Anschlusstreffer gegen Schalke war nicht drin.
7. PN hat in der Bilanz 96 ergebnismäßig nicht nach vorne gebracht, vielmehr droht die schlechteste Halbserie seit dem Aufstieg.
Konsequenz kann daher nur sein, dass PN keine Perspektive bietet, sein Anfangseffekt hat sich verbraucht und es wäre besser einen Schlussstrich zu ziehen, als zu warten, bis wir im Herbst auf einem Abstiegsplatz stehen.
Nur den richtigen Nachfolger sehe ich nicht, ob Schjönberg die Qualitäten hätte wage ich zu bezweifeln, ideale Kandidaten wie Slomka oder Hecking stehen derzeit noch unter Vertrag, einen Eilts von der U 21 zu einer eher mittelmäßig erscheinenden Bundesliga-Mannschaft zu bringen scheint mir auch nicht so erfolgversprechend und von den Trainern auf dem Markt verspreche ich mir höchstens von Rapolder etwas, aber ob der in Hannover klar kommt, könnte wie in Köln auch nur zu schlechter Stimmung führen. Bliebe nur die Überraschung mit einem weniger bekannten ausländischen Trainer, aber da fällt mir auch nichts ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2006 22:52 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Discostu hat geschrieben: . An die üblichen empörten verbalen Blutgrätschen einiger, weil PN mal schräg gepupst hat, daran kann ich mich ja gewöhnen, aber das ist Neu
Also gerade zum Stichwort "Blutgrätsche" fällt einem sicherlich ein anderes,( langhaariges) "Opfer" als PN ein.
Dass unser Dampfplauderer in Form von penetranter Selbstdarstellung und Selbstüberschätzung seit Amtsantritt (es begann mit "Freund Stubmann" und den Touristen) Angriffsflächen in inzwischen unüberschaubarer Anzahl aufbaut, etabliert ihn in keinster Weise für die von dir bemühte Opferrolle.
Wenn der neue 96-Archivar die Negativreaktionen auf PN von Spielern, Trainern und Funktionären anderer Vereine nur der letzten Monate ablegen sollte, hätte er mehr zu tun , als für die gesamten Jahre seit dem Wiederaufstieg davor.
Selbst PN-Befürworter tun sich mehr als schwer ein "Konzept" zu erkennen.
Das ligaweit einmalige sture Ignorieren von Nachwuchskräften sorgt ,gerade angesichts der früheren Talentschmiede 96, für einhelliges Kopfschütteln und wird von seriösen Blättern wie dem kicker und der HAZ regelmäßig thematisiert.
Inzwischen sieht sich selbst der Manager (siehe heutige PK) dazu berufen, zu retten, was noch zu retten ist.
Zu dem leistungsmäßig durch nichts zu rechtfertigenden Festhalten an Spielern wie Delura und VH und der öffentlichen Demontage von TB, Troest oder Sousa ist in den jew. Threads genug geschrieben worden.
PN sieht sich als "Meister der Psychologie/Motivation".
Aber gerade in den Spielen gg. schwache Mannschaften (gg. Bayern oder dem HSV haben wir immer gut ausgesehen), in denen Willen und Einsatz gefragt war (Duisburg,Mainz,BI,KLautern...hat die Mannschaft in vorher nicht gekannter Häufigkeit bitter enttäuscht.
Dass alles im PN-Slang auf einen "Pups" zu reduzieren, um dann nach den letzten 2 Spielen zu bilanzieren (was soll sich in 9 Tagen an den Kritikpunkten ändern?) ist das Verkennen oder Verschweigen von traurigen Realitäten.
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
roterdrache
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2006 22:59 |
|
Registriert: 27.04.2006 16:10 Beiträge: 51 Wohnort: far far away
|
D@ve hat geschrieben: marVin hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Och marVin, also bitte, solche Flachpässe kenn ich von Dir ja gar nicht. Ich bin ja fast entsetzt. Najanun, ich dachte wenigstens Jean-Luc oder D@ve springen drauf an. OK, dann treffen wir uns hier wieder zum objektiven Fazit nach Saisonende, losgelöst von Lienen. Wenn ich schon namentlich erwähnt werde, muss ich mich wohl mal kurz zu dem Thema äußern. Zum Thema Lienen werde ich nicht mehr viel sagen, da meine Einstellung zu unserem Ex-Trainer hinlänglich bekannt sein sollte. HMMM Also ich weiß nicht, ich finde wir sind kein grosser verein (ohweia jetzt gehts los  ) ich meine wir sind nicht Barcelona, und auch nicht Bayern. Mann muss auch mal zu frieden sein, ich weiß nicht warum alle auf P.N drauf gehen Spielt die mannschaft schlecht??? nein uns hat nur das Glück gefehlt die Mannschaft ist da und sie kämpft das ist die Hauptsache. Im Prinzip hat ElFi absolut Recht: Was hat die Einstellung zu Lienen mit der Bewertung Neururers zu tun? Richtig, gar nichts. Warum ich momentan kaum Statements zu Peter Neururer abgebe? Mir fehlt schlichtweg die Zeit.  Vielleicht können wir also diese beiden, immer wiederkehrenden Totschlagargumente, die der sogenannten Bastion der "Lienen-Hasser" vorgeworfen werden, mal ad acta legen. Ach ja, meine Meinung zu PN, falls sie jemanden interessiert: Ich hoffe, dass die Verantwortlichen den Mumm haben einen wirklich notwendigen Trainerwechsel ausnahmsweise mal zur neuen Saison vorzunehmen. Die Verpflichtung PN's war in der Tat eine der schlechtesten Managemententscheidungen der letzten Jahre - ich meine die Unzulänglichkeiten der letzten Monate wurden hier immer wieder aufgezählt. So muss ich mittlerweile zugeben, dass seine Aussendarstellung noch unerträglicher als die von Lienen. Zudem hatte dieser immerhin ein wahrnehmbares Konzept, sowohl auf als auch abseits des Platzes. Ich wage in diesem Zusammenhang mal die Prognose, dass wir ergebnistechnisch unter EL nicht viel schlechter dagestanden hätten (der Satz tat weh, Marvin  ). Und auch wenn unser Spiel optisch attraktiver geworden ist, ist das Gebahren (Medien) und die Ignoranz (Jugendarbeit, TB, VH, Delura, etc.) von PN unerträglich geworden - bei gleichzeitigem sportlichen Misserfolg passt sowas eigentlich nicht zusammen. Zumal man glaube ich mittlerweile absehen kann, dass ein langfristiges Konzept zur Etablierung im internationalen Gefilden von PN nicht realisiert werden kann.
_________________ Wenn es wieder auferstehung gibt, möchte ich nicht in Brunswick aufwachsen. Hamburg-Hannover bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2006 23:11 |
|
|
Liebesbriefe für Kaenzig/Vehling und Neururer (aus NP):
Herr Kind, greifen Sie ein!
K. Brinkmann aus Ronnenberg: „Meint Neururer es ehrlich mit den Roten? Oder ist er nur ein großer Selbstdarsteller und Schnacker, der außer Show gar nichts kann? Schlaft ihr alle? Ich sage, schickt ihn und die 96-Flaschen, die den Mann eingekauft haben, schnellstens in die Wüste. Sonst macht er euch kaputt wie Inbev die Gilde. Ihr hattet mit Lienen einen Erbauer – geholt habt Ihr einen Zerstörer. Herr Kind, greifen Sie ein, es geht um Hannovers Präsenz in der Ersten Bundesliga.“
Der Trainer bringt nichts!
Jürgen Blut aus Hannover: „Quo vadis, 96? Was ist nun aus diesem Verein in der „Nach-Kind-Ära“ geworden. Und wo soll der Weg noch hinführen? Der „Trainer“ hat die Mannschaft nach dem Trainerwechsel keinen Deut weitergebracht hat, im Gegenteil.“
PuH ist nicht (mehr) allein....
....wenn er schreibt gegen die Richtigen....
PuH ist (mal wieder) nicht (mehr) allein....
....denn er schreibt für 96.... 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2006 23:51 |
|
|
D@ve, Respekt für Deinen Beitrag!
D@ve hat geschrieben: Ich hoffe, dass die Verantwortlichen den Mumm haben einen wirklich notwendigen Trainerwechsel ausnahmsweise mal zur neuen Saison vorzunehmen.
Da sprichst Du mir aus der Seele. Am besten, Peter Neururer bekommt sofort nach dem letzten Spieltag seine Papiere, damit der Neue möglichst viel Zeit zur Vorbereitung der Saison hat. Das wäre für Hannover 96 das Beste. Leider wird es nicht passieren, da man dann die Herren Kaenzig und Vehling fragen müsste, ob ihnen nicht vorher bekannt war, wie PN tickt. Das war ja kein Geheimnis und eine Entlassung zu diesem Zeitpunkt würde den Trainerwechsel endgültig als reine Geldverschwendung entlarven. Denn, wie Du sagst, die paar Punkte hätte Lienen auch geschafft.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2006 00:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Was für eine Liebe unter den Menschen. Was für eine Harmonie im Forum.
Versuch einer vorläufigen Zusammenfassung:
1. Große Schnauze ist im Erfolgsfall peinlich, aber gerade noch erträglich.
2. Große Schnauze mit nix dahinter löst kollektive Scham aus und erregt also öffentliches Ärgernis.
3. Da Maschmeyer Kaenzig vorerst nicht empfehlen wird, sich eine neue Wirkungsstätte zu suchen, starten wir mit Neururer in die nächste Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
|