Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2007 23:25 |
|
|
Gunther hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Das genau dürfte der entscheidende Punkt sein: Kann die Mannschaft mehr, als sie derzeit zeigt? Manchmal kommen mir da so meine Zweifel.  gegen stuttgart u. wob haben sie teilweise gezeigt was sie können. letzte saison in der rückrunde, bis vor dem pokalaus, haben sie es auch gezeigt. aber aus mir unerfindlichen gründen scheint hecking, ja hecking, nicht die mannschaft, schiß vor der eigenen courage zu haben. er zieht ständig an der handbremse als wollte er dort halt finden. seine auswechslungen, personel als auch zeitlich, bestätigen es. wer meint, wie hecking, 96 sei mit schalke auf augenhöhe, sollte dann mal erklären wieso er während des spiels auf eine elfmeterentscheidung hoffte. jeder durchschnittsfan konnte sehen (bzw. am radio hören) daß mit etwas mehr engagement nach vorne mehr hätte (natürlich nicht zwangsläufig  ) bei rausspringen können. warum sieht das ein trainer nicht? vor was hat hecking angst viell. sollten nicht einzelne spieler, wie hier teilweise diskutiert wird, zum psycho sondern der trainer 
Gut argumentiert, Gunther. Die Mannschaft kann besser spielen und hat es auch schon bewiesen. Die defensive Spielweise bei einem Pokalspiel ist falsch, weil man ohne Tore rausfliegt. Da nützt es uns nichts, dass hinten die null steht. Diese Regel wurde auf Schalke wieder einmal klar belegt. Wieso haben die Schalker uns eigentlich besiegt, wenn wir nach Ansicht Heckings und auch Enkes doch mit Schalke "auf Augenhöhe" sind.
Und was Heckings Kommentare zum Spiel und seine Schulnoten-Verteilung angeht, widerspreche ich ihm. Er hat keine Mannschaft übernommen , die auf einer fünf stand, sondern eine, die ein paar Klassenarbeiten verhauen hatte - vielleicht auch, weil die Schüler den alten Lehrer satt hatten! Lehrer Hecking hat sie im Übrigen zunächst mal auf dem ungefähr gleichen Niveau gehalten wie alle Lehrer vor ihm (11. Tabellenplatz). Bevor er sich selbst den Notensprung nach oben attestiert, soll er die 3 + erst einmal abliefern mit mindestens einem einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison. Im Übrigen werden die Einsen und Zweien vergeben, wenn der Schüler es schafft, nicht nur den gelernten Stoff zu reproduzieren, sondern auch selbstständig auf eine neue Aufgabe zu übertragen. Vowärtsbewegung sozusagen! Davon ist aber jetzt weniger zu sehen als noch in der letzten Saison.
El Filigrano hat vollkommen recht, wenn er von der immunisierenden Wirkung des aktuellen Tabellenplatzes spricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2007 23:37 |
|
|
@ Soccerfriend
Diese Sicht der Dinge ist mir zu hart. Ich meine schon, dass er (fast) recht hat. Nicht 5 aber 4- hätte ich der Truppe gegeben als er sie übernahm. Gut, er hat aus dem vorhandenen Personal mehr rausgeholt. Das ist sein Verdienst; keiner kann das bestreiten. Er hat vielleicht sogar den Abstieg vermieden. Seiner aktuellen Bewertung stimme ich jedoch auch nicht zu: Ich sehe eine 3+ bei dem Tabellenplatz, ja. Aber bei der Spiel weise sehe ich ein klares 3-. So. Allerdings ist mir der Tabellenplatz dann doch etwas wichtiger als die Spielweise...
Hecking hat jetzt seine Systemspielweise etabliert und hat Erfolg (3+). Leider mutet er uns damit eine Geduldsprobe zu. Mal sehen, wie lang die dauert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2007 23:41 |
|
|
Nachtrag:
Mit diesem System hat Hecking letztes Jahr seinen Arbeitsplatz gesichert, wenn nicht gar neu erschaffen. - Vielleicht erklärt das sein Festhalten an seiner Taktik. Würde mich freuen, wenn er bald die Souveränität gewinnt, uns alle (noch besser: den Gegner) zu überraschen.
Wenn Eule sein Fan wird, hat ers geschafft. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2007 00:06 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Gut argumentiert, Gunther. Die Mannschaft kann besser spielen und hat es auch schon bewiesen. Die defensive Spielweise bei einem Pokalspiel ist falsch, weil man ohne Tore rausfliegt. Da nützt es uns nichts, dass hinten die null steht. Diese Regel wurde auf Schalke wieder einmal klar belegt. Wieso haben die Schalker uns eigentlich besiegt, wenn wir nach Ansicht Heckings und auch Enkes doch mit Schalke "auf Augenhöhe" sind.
In deren Augen war es wohl einfach nur Pech. Dabei hatten wir ja offenbar eigentlich eher Glück, dass das Tor für Schalke nicht schon früher fiel.
Ich kann allerdings nicht glauben, dass es so einfach sein soll, einfach von Trainerseite aus den Marschbefehl zu geben und schon spieler wir attraktiven und erfolgreichen Fußball. Ich kann Hecking seine Taktik nicht verübeln, denn wir haben Erfolg und das sichert ihm den Arbeitsplatz. Aber ich bin auch der Meinung, dass wir einen Teil der "Schuld" durchaus bei der Mannschaft suchen dürfen, denn Chancen herauszuspielen und Tore zu schießen wird ihnen sicherlich nicht verboten. Und das wäre auch in unserem System durchaus möglich.
Dabei will ich (mittlerweile) durchaus eingestehen, dass sich etwas verändern sollte. Denn Spaß macht es mir auch kaum noch, mir das anzusehen. Also ob nun ein zweiter Stürmer notwendig ist oder wir einfach schneller nachrücken oder offensiver ausgerichtet sein müssten... es wird einfach nicht reichen, nur auf zwei, drei Situation im Spiel zu spekulieren, in denen wir Tore machen können.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2007 00:29 |
|
|
der rote hat geschrieben: Denn Spaß macht es mir auch kaum noch, mir das anzusehen. Also ob nun ein zweiter Stürmer notwendig ist oder wir einfach schneller nachrücken oder offensiver ausgerichtet sein müssten... es wird einfach nicht reichen, nur auf zwei, drei Situation im Spiel zu spekulieren, in denen wir Tore machen können.
Wie Du weißt, rennst Du damit (nicht nur) bei mir offene Türen ein. Meine Vorhersage: So lange der gute Tabellenplatz blendet und noch einigermaßen akzeptable Zuschauerzahlen in den Heimspielen zu verzeichnen sind, wird sich daran nichts ändern. Selbst um den Preis eines offensichtlich vermeidbaren Ausscheidens aus dem Pokal.
Willkommen, BvB.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2007 00:53 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2007 01:03 |
|
|
Die Diskussionen werden immer besser, das finde ich sehr gut. Morgen steige ich nach langer und gewollter Abstinenz wieder ein, dann gehts rund.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2007 10:20 |
|
|
Vielleicht könnt Ihr Euch ja alle noch einmal Eure Situation nach dem Heimspiel gegen Wolfsburg in Erinnerung rufen. Hach, wie groß war die Begeisterung bei Euch. Wie lange ist das noch einmal her? Ach so, zwei Wochen.
Und in der Zwischenzeit haben wir in Frankfurt (3.beste Hemmannschaft der Liga, haben zuhause gegen den HSV und gegen Leverkuse gewonnen) 0:0 gespielt und auf Schalke verloren.
Es leuchtet mir komplett ein, dass da eine grundlegend andere Bewertung der Situation erforderlich wird. Schließlich ist es Ewigkeiten her, dass wir das letzte vernünftrige Fußballspiel gesehen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
markus96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2007 11:08 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Vielleicht könnt Ihr Euch ja alle noch einmal Eure Situation nach dem Heimspiel gegen Wolfsburg in Erinnerung rufen. Hach, wie groß war die Begeisterung bei Euch. Wie lange ist das noch einmal her? Ach so, zwei Wochen.
Und in der Zwischenzeit haben wir in Frankfurt (3.beste Hemmannschaft der Liga, haben zuhause gegen den HSV und gegen Leverkuse gewonnen) 0:0 gespielt und auf Schalke verloren.
Es leuchtet mir komplett ein, dass da eine grundlegend andere Bewertung der Situation erforderlich wird. Schließlich ist es Ewigkeiten her, dass wir das letzte vernünftrige Fußballspiel gesehen haben.
Dem kann ich mich nur anschließen. Unsere Jungs können und wollen guten Fußball spielen, nur lässt dies manchmal der Gegner nicht zu  Ich kann mich noch gut an den Sonntag vor zwei Wochen erinnern und weiß, dass ich zu meinen Nachbarn in N4 sagte, dies wäre das beste Heimspiel seit langer Zeit gewesen.
Die Roten haben nicht den herausragenden Künstler, der ein Spiel entscheiden kann, sie gewinnen durch das sehr gut funktionierende Kollektiv. Das ist der Verdienst Dieter Heckings. Damit die Spielkultur weiterentwickelt werden kann, muss die Mannschaft puntkuell verstärkt werden, weil die vorhandenen Spieler nicht das "künstlerische" Potenzial eines Marcelinho haben. 
_________________ Vorwärts Hannover - kämpfen und siegen
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2007 00:24 |
|
|
na also, es geht doch! nach ca. 30min die handbremse gelöst...und ab ging die post.
so einfach kann guter fußball sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 20:55 |
|
|
Hach, 96 am Wochenende auf (fast) allen Kanälen.  Dieter Hecking im NDR-Sportclub
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2007 01:59 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Hach, 96 am Wochenende auf (fast) allen Kanälen.  Dieter Hecking im NDR-Sportclub
Mit dem Frachtschiff?  24 Punkte im Gepäck, das kann ja eine muntere Fahrt werden. Spaß beiseite, nach dem 13. Spieltag registriert sogar der NDR, dass in Hannover guter Fußball gespielt wird.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2007 17:04 |
|
|
hecking im sportklub!
enke im sportstudio und 96 - 4. !!!
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2007 17:05 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: und 96 - 4. !!! gruß der rote rächer
96-5.!

_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2007 19:30 |
|
|
nach dem spiel gg hertha meine ich.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2007 19:58 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Spaß beiseite, nach dem 13. Spieltag registriert sogar der NDR, dass in Hannover guter Fußball gespielt wird.
Freu Dich nicht zu früh, vermutlich kriegt Hecking drei Minuten und dann interviewt man 20 Minuten einen Amateurspieler von Werder Bremen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2007 22:47 |
|
|
der rote hat geschrieben: Freu Dich nicht zu früh, vermutlich kriegt Hecking drei Minuten und dann interviewt man 20 Minuten einen Amateurspieler von Werder Bremen.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht! Außerdem ist kein Amateurspieler von Werder eingeladen. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 18:45 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 18:49 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
edit
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
Zuletzt geändert von 96-Oldie am 10.11.2007 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 18:50 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Gunther hat geschrieben:
Jedenfalls kommt jetzt garantiert der Bremer Amateur dazu. Der rote hat das schon ganz richtig erkannt. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|