Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 811 von 1888 | [ 37741 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 808, 809, 810, 811, 812, 813, 814 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 13.07.2015 07:20 

Vielen Dank, Joerge, für die differenzierte und brauchbare Einschätzung zu Erdinç. Ich sehe ihn jetzt weniger skeptisch als im ersten Moment. Was mich allerdings schon etwas nachdenklich macht, ist der Umstand, dass die letzte Saison für ihn ein Seuchenjahr war. Offenbar immer wieder kleinere Verletzungen, selten so richtig fit. Da sollte man (wenn es so weit kommt) beim Medizin-Check dann doch sehr genau hinschauen.

Eines aus Deinem Post möchte ich aber nicht so stehen lassen:
Joerge hat geschrieben:
Ihr redet von Konate. Konate saß in der israelischen, russischen und italienischen Liga auf der Bank, ehe er sich gerade einmal vor 1 Jahr in der Schweiz durchsetzen konnte. Eine einzige Saison in seiner noch jungen Karriere und die soll uns 8 Mio. kosten? Wird er uns diese 8 Mio. zurückzahlen können? Noch größer stellt sich die Frage wird er die Leistung aus der letzten Saison bei 96 wiederholen können, die er in einer Liga die sich 3 Levels unter der Deutschen und 2 Levels unter der Französischen Liga einordnet abgeliefert hat?
Es stimmt: Das Niveau der Schweizer 'Super League' ist nicht furchtbar hoch, und vor allem ist sie nicht sehr ausgeglichen, obwohl sie nur zehn Klubs umfasst. Aber wenn Du mal überlegst, was für Spieler in den letzten ein, zwei Jahren aus dieser kleinen Liga direkt in die BL gewechselt sind und inzwischen wesentliche Verstärkungen ihrer Klubs sind (Sommer, Stocker, Xhaka, Bürki, Seferovic ...). Und auch Chapuisat oder Elber - um mal Beispiele aus der ferneren Vergangenheit zu nennen - sind von Schweizer Klubs gekommen.
Acht Millionen für Moussa Konaté erscheinen mir schon auch zu viel (auch wenn im Moment tatsächlich die absurdesten Summen für Stürmer gefordert und auch gezahlt werden). Aber gut ist der Mann trotzdem, glaubt mir! Und ich möchte eben nicht gerne erleben, dass Hoffenheim oder Hertha ihn holt und er dort Furore macht.

BeitragVerfasst: 13.07.2015 07:33 
Moderator

Balumba96 hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... um=twitter

Es wird immer heißer :wink2:

Würde mich sehr freuen, für 96 eine Top-Verstärkung.

Spätestens jetzt bekomme ich Angst... :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 13.07.2015 08:06 

Ich empfehle Wikipedia.de, da kann man seinen Werdegang sehr schön verfolgen. Der Bursche hat schon mehr erreicht, als die meisten anderen Profis bei 96- deswegen bin ich sehr positiv gestimmt, was seine Verpflichtung angeht.

BeitragVerfasst: 13.07.2015 08:30 

tauri hat geschrieben:
"Nach BamS-Informationen steht 96 kurz vor der Verpflichtung von Mevlüt Erdinv (28). Die Ablöse soll 4 Mio. Euro betragen."

Das stand doch gestern auch schon im Internet. :)

Hast du Ferien gemacht? Lies doch mal die ganzen letzten Seiten unter Saisonplanung und im Gerüchte-Thread durch. Viele sind inzwischen schon davon überzeugt, dass der Transfer doch ganz gut wäre.

Es ist noch schwierig in der Schreibweise von dem Stürmer durch zu steigen. Erdinc (mit dings da unten), Jetzt wieder Erdinv und ich habe noch mehr Schreibweisen gesehen. Oder wir verpflichten am Ende doch drei Stürmer :noidea:

BeitragVerfasst: 13.07.2015 08:33 
Moderator

Wie auch immer die Verpflichtungsarie ausgehen wird, so hat es doch den Anschein, dass tatsächlich vermehrt auf den Charakter der Neuzugänge geachtet wurde. Auch Erdinc dürfte in dieser Hinsicht gut ins Raster passen, glaubt man den Berichten hier. Da er auch noch weiß, wo das Tor steht, klingt es erst einmal recht vielversprechend. Ob es dann am Ende überhaupt passen, sollte er denn verpflichtet werden, wird sich zeigen. Da spielen ja eine Menge an Variablen rein. Das können spannende Wochen werden, wenn alle Mann an Bord sind.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 13.07.2015 10:23 

Natürlich kenne ich Erding bis jetzt noch nicht. Seine Leistungsdaten lesen sich allerdings nicht sonderlich Spektakulär. Hat vor 5 Jahren mal 15 Tore geschossen, danach immer so 5-12. Das ist Ordentlich aber kein Hammer. Top Motiviert und Fit kann ich mir schon vorstellen das er in der Lage ist in der Bundesliga zu bestehen und ~10 Tore schießen kann.

DER Supertransfer ist er jedoch nicht. Das man mal wieder nicht die Spieler bekommen hat die weit vorne auf der Liste standen, ist schade aber auch irgendwie normal für uns.

Kind scheint, da ja nun klar ist das wir unsere Wunschspieler nicht bekommen haben, in erster Linie darauf zu setzen die Bilanz mal ausgeglichen zu halten.

Außerdem glaube ich das der Kader intern recht stark eingeschätzt wird. Es wird darauf gesetzt das die Transfers vom letzten Jahr diese Saison deutlich besser spielen und das aus der Jugend tatsächlich ein paar den Sprung schaffen (sollen), weshalb man, bis jetzt, davon abgesehen hat mehr zu investieren. Min. 5 mio. währen mmn. wohl noch da.

Warum allerdings die Wörter Rekord- und Königstransfer in den letzten 3 Wochen die Runde machten, erschließt sich mir nicht. Kommt das aus den Internetforen, den Medien oder ist das ein Rüttelfestes Zitat?

Wenn da was dran sein sollte, würde das bedeuten das doch noch jemand kommt und Minimum 6 mio. kosten wird, denn Erding ist ja nun mit 3-4Mio recht günstig.

BeitragVerfasst: 13.07.2015 11:11 

Noch ist kein Voll-Zuch gemeldet................
Und:
Bessere kriegen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Und:
Noch bis 31.8. zu warten wäre grob fahrlaessig ! !

Meine Meinung.
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 13.07.2015 11:14 

SFR-96 hat geschrieben:
Wenn da was dran sein sollte, würde das bedeuten das doch noch jemand kommt und Minimum 6 mio. kosten wird, denn Erding ist ja nun mit 3-4Mio recht günstig.

Das liegt daran, dass hier selbst bei 4 Mio.-Transfers immer noch so getan wird, als würden wir Ronaldo oder Bale 90 Mio. verpflichten. Ungeachtet der Tatsache, dass Beträge im mittleren einstelligen Mio.-Bereich mittlerweile BL-Standard sind.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 13.07.2015 12:00 

Ja sollen wir denn jetzt anfangen rumzuspinnen und einen 22-jährigen für 8 Mio aus der Schweiz holen und ihm am besten noch 4 Mio zahlen?

Ich verstehe nicht, welche Transfers erwartet werden.

Einige wünschen sich ehemalige Top Stars, die entweder Mitte 30 sind oder diese Marke schon überschritten haben.

Die anderen irgendwelche Wunderkracher aus dem Ausland. Wenn ich schon Namen wie Pato lese...

Da 96 nach wie vor mit Vernunft agiert und vermutlich bei 2 - 2,5 Mio Jahresgage Ritze ist, werden wir für viele der gehandelten Namen natürlich nicht das gelobte Land sein.

Letztlich wollen ja neben dem Spieler auch immer noch Berater und möglicherweise eine ganze Entourage mitverdienen, so daß wir mit unserer Politik in der Tat nicht die allererste Adresse am Markt sind.

Ich finde das gut.

Mevlüt Erding hört sich unter diesen Umständen doch gar nicht so schlecht an.

Scheint ein ehrlicher Arbeiter zu sein, der weiß, wo die Bude steht. Mit 28 Jahren dürfte er für seine erste Auslandsstation gewappnet sein.

Ich hoffe, daß die Integration von Erding funktionieren wird und er insoweit keine lange Anlaufzeit benötigt.

Wäre sehr schön, wenn der Transfer bald über die Bühne geht. Dann steht der Kader endlich.

Auf einigen Positionen dürfe ein ziemlich harter Konkurrenzkampf entbrennen. Das Rennen um die Stammplätze dürfte offen wie nie sein.

BeitragVerfasst: 13.07.2015 12:52 

Da flankt dann mal einer anstatt für 400.000 nur noch für 300.000 hinter das Tor

Rainer Calmund

:wink:

"Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)

BeitragVerfasst: 13.07.2015 13:11 

Kinds Aussagen nach dem Motto "der Stürmer wird die teuerste Verpflichtung der Vereinsgeschichte" tuen da das Übrige dazu.

BeitragVerfasst: 13.07.2015 13:19 

Und deswegen sind die Neuzugänge jetzt schlecht?

BeitragVerfasst: 13.07.2015 13:35 

Nein, natürlich nicht.

Aber etwas Zurückhaltung (gerade bei Kind) wäre schon angebracht. Mit solchen Aussagen schürt man Erwartungen und baut auch Druck auf alle Beteiligten auf. Es gibt in der Bundesliga keinen weiteren Präsidenten oder Manager, der sich derart offen und häufig in den Medien zu irgendwelchen Namen/Kandidaten äußert wie Kind. Nicht umsonst hat Kind's "Liste" im Netz schon sowas wie Kultstatus.

Zuletzt geändert von thron96 am 13.07.2015 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.07.2015 13:43 

thron96 hat geschrieben:
Nein, natürlich nicht.

Aber etwas Zurückhaltung (gerade bei Kind) wäre schon angebracht.

glaubst Du, dass er dieses kann? Ich nicht.

BeitragVerfasst: 13.07.2015 13:46 

Offenbar kann er es nicht.
Dabei ist er ein intelligenter Mann, der für sich immer in Anspruch nimmt, aus Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben.

BeitragVerfasst: 13.07.2015 13:46 

Kerze bringt es auf den Punkt. :nuke:

BeitragVerfasst: 13.07.2015 13:57 

thron96 hat geschrieben:
Mit solchen Aussagen schürt man Erwartungen und baut auch Druck auf alle Beteiligten auf.

Wer sich mit Hannover 96 ernsthaft beschäftigt - und das werden die meisten hier im Forum oder auch die Dauerkartenbesitzer tun - wird sowohl das Getöse wie auch die Transfers realistisch einordnen können, vor allem eingedenk der letzten zwei Spielzeiten.

Hat denn hier wirklich jemand ernsthaft damit gerechnet, daß jetzt ein C-League erfahrener Kracher kommt? Selbst wenn Kind eine 2-stellige Mio Ablöse noch gestemmt hätte, würde ein solcher Spieler doch vorn und hinten nicht mehr in unser Mannschafts- und Gehaltsgefüge passen. Abgesehen, daß wir wohl auch nicht die Wunschadresse für einen solchen Spieler sind.

Das, was wir jetzt an Neuverpflichtungen präsentieren, ist in etwa das, was ein Mittelfeldclub wie Hannover halt so bekommen kann.

Ich sehe da in den Transferbemühungen übrigens wenig Unterschiede zu Köln, Frankfurt, Stuttgart, Mainz, Augsburg, Hertha oder dem HSV. Das sind doch alles mehr oder weniger die gleichen Kaliber, die da verpflichtet werden. Der eine wird mit seinen Entscheidungen sicher mehr Glück haben als der andere - aber das nimmt sich alles nicht viel.

Zuletzt geändert von kerze am 13.07.2015 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.07.2015 14:00 

kerze hat geschrieben:
Ich sehe da übrigens wenig Unterschiede zu Köln, Frankfurt, Stuttgart, Mainz, Augsburg, Hertha oder dem HSV. Das sind doch alles mehr oder weniger die gleichen Kaliber. Der eine wird sicher mehr Glück haben als der andere - aber das nimmt sich alles nicht viel.

Laß' das mal Eule nicht hören... :wink2:
Aber grundsätzlich hast Du schon Recht.

BeitragVerfasst: 13.07.2015 14:05 

Ach, ich glaube Eule sieht das ähnlich.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, kritisiert er ja im Wesentlichen die Strukturen bei uns, daß es eben keine kontinuierliche Linie gibt, die dann auch ein paar Jahre weiter verfolgt wird, sondern mit jedem Trainerwechsel erneut die Planungen neu ausgerichtet werden.

Das ist in der Tat nicht sehr glücklich.

Ich denke aber, daß man aktuell das beste aus der Situation macht.

BeitragVerfasst: 13.07.2015 14:11 

kerze hat geschrieben:
thron96 hat geschrieben:
Mit solchen Aussagen schürt man Erwartungen und baut auch Druck auf alle Beteiligten auf.

Wer sich mit Hannover 96 ernsthaft beschäftigt - und das werden die meisten hier im Forum oder auch die Dauerkartenbesitzer tun - wird sowohl das Getöse wie auch die Transfers realistisch einordnen können, vor allem eingedenk der letzten zwei Spielzeiten.

Hat denn hier wirklich jemand ernsthaft damit gerechnet, daß jetzt ein C-League erfahrener Kracher kommt? Selbst wenn Kind eine 2-stellige Mio Ablöse noch gestemmt hätte, würde ein solcher Spieler doch vorn und hinten nicht mehr in unser Mannschafts- und Gehaltsgefüge passen. Abgesehen, daß wir wohl auch nicht die Wunschadresse für einen solchen Spieler sind.

Das, was wir jetzt an Neuverpflichtungen präsentieren, ist in etwa das, was ein Mittelfeldclub wie Hannover halt so bekommen kann.

Ich sehe da übrigens wenig Unterschiede zu Köln, Frankfurt, Stuttgart, Mainz, Augsburg, Hertha oder dem HSV. Das sind doch alles mehr oder weniger die gleichen Kaliber. Der eine wird sicher mehr Glück haben als der andere - aber das nimmt sich alles nicht viel.

Na da stimm ich nich ganz mit überein.
Stuttgart hat schon ein paar gute Spieler die ich gern hier hätte und wo der Marktwert deutlich über unseren Spielern liegt.
Die hatten ihren Rüdiger(fand ihn zwar nich so toll,Maxim hät ich hier gern gesehn oder Harnik und Ginczek z.b.)
Augsburg hat sich auch nen ganz guten Kader zusammengestellt wie ich finde.
Und Hamburg hat nur die Falsche Mannschaft zusammengestellt.
Aber da sind Spieler wie Van der Vaart,Holtby und Olic gewesen oder sind noch da.
Da wir solche Namen anscheinend nicht verpflichten können,seh ich uns nicht als genau dasselbe Kaliber wie die.
Gut die haben scheisse gespielt aber haben doch anscheinend mehr Handlungsspielraum als wir ,obwohl sie keine Kohle haben :noidea2:
Selbst Köln kann ein Modeste kaufen.
Hertha hatte Heitinga,Kalou und Schieber :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 811 von 1888 | [ 37741 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 808, 809, 810, 811, 812, 813, 814 ... 1888  Nächste