Mike Hanke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 15:22 |
|
|
und deshalb sollen wir jetzt noch eine Wundertüte verpflichten?
Kommt doch mal klar!
Wir haben einen wirklich gut besetzten Sturm,schreibt mir den Hanke bloß nicht ab!
Seine Leistungen über die gesamte letzte Saison waren zwar schwankend aber keinesfalls katastrophal...
Wenn ich dieses ewige Genörgel vieler Leute hier höre,bekomm ich das Kot...!
Typisch deutsch...immer alles schlechtreden,und wenns läuft, sich da hinstellen und sagen: Ich wusste doch,dass der Mike dieses Jahr viele Buden macht...
Er hat die erste Saison bei uns gemacht und damit besser gespielt als manch andre,die schon länger bei uns im Verein sind, und daher verstehe ich nicht,dass jetzt schon Pfiffe von den Tribünen zu hören waren.
Denk doch mal nach: Wir können in der derzeitigen Entwicklungsphase froh sein,überhaupt so einen Spieler in den Reihen zu haben! 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 15:26 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: olhos no pé hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: Gegen Porto hat man ja das als Beispiel gesehen wie der Ball zwischen Ismael und Eggimann gespielt wurde und der Stürmer fast das Tor in der 1 Halbzeit erzielt hat...(Lattentreffer)
Der Stürmer hieß Lisandro, war in der 1.HZ als Ein-Mann-Stürmer oberpräsent, immer anspielbar, auf beiden Flügeln unterwegs, trickreich, technisch stark und im 16er explosiv. Kostenpunkt: 3,8 MIO. Und Hanke? Ist Hanke nicht ein wenig teurer im Einkauf gewesen? Und wer sagt das der Lisandro so viel mehr verdient... hannoi1896 und Kev188...seit Ihr die Berater von beiden Spielern? Wisst Ihr tatsächlich was die zwei verdienen? Egal noch mal...ich kritisiere hier Mike nicht ich vordere nur mehr weil Er mehr kann... 
Nein, der Berater bin ich nicht, aber um zu Wissen das Porto mehr Finanzkraft hat als 96 muss man keiner sein. Das der BL Durchschnitt mehr in Spielergehälter investiert mag ja stimmen. Aber mit Porto kann 96 nicht mithalten. (die Spielen CL und sind Rekord-Meister) Darum denke ich das Lisandro mehr verdient als Hanke.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 15:39 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: und deshalb sollen wir jetzt noch eine Wundertüte verpflichten? Kommt doch mal klar! Wir haben einen wirklich gut besetzten Sturm,schreibt mir den Hanke bloß nicht ab! Seine Leistungen über die gesamte letzte Saison waren zwar schwankend aber keinesfalls katastrophal... Wenn ich dieses ewige Genörgel vieler Leute hier höre,bekomm ich das Kot...! Typisch deutsch...immer alles schlechtreden,und wenns läuft, sich da hinstellen und sagen: Ich wusste doch,dass der Mike dieses Jahr viele Buden macht... Er hat die erste Saison bei uns gemacht und damit besser gespielt als manch andre,die schon länger bei uns im Verein sind, und daher verstehe ich nicht,dass jetzt schon Pfiffe von den Tribünen zu hören waren. Denk doch mal nach: Wir können in der derzeitigen Entwicklungsphase froh sein,überhaupt so einen Spieler in den Reihen zu haben! 
wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Kein Satz von dem was Du schreibst...kommt dem nahe was hier diskutiert wurde...weder von einer Neuverpflichtung noch besondere Kritik...
also erst RICHTIG lesen und dann Antworten Danke! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 15:43 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: und deshalb sollen wir jetzt noch eine Wundertüte verpflichten? Kommt doch mal klar! Wir haben einen wirklich gut besetzten Sturm,schreibt mir den Hanke bloß nicht ab! Seine Leistungen über die gesamte letzte Saison waren zwar schwankend aber keinesfalls katastrophal... Wenn ich dieses ewige Genörgel vieler Leute hier höre,bekomm ich das Kot...! Typisch deutsch...immer alles schlechtreden,und wenns läuft, sich da hinstellen und sagen: Ich wusste doch,dass der Mike dieses Jahr viele Buden macht... Er hat die erste Saison bei uns gemacht und damit besser gespielt als manch andre,die schon länger bei uns im Verein sind, und daher verstehe ich nicht,dass jetzt schon Pfiffe von den Tribünen zu hören waren. Denk doch mal nach: Wir können in der derzeitigen Entwicklungsphase froh sein,überhaupt so einen Spieler in den Reihen zu haben!  wer lesen kann ist klar im Vorteil... Kein Satz von dem was Du schreibst...kommt dem nahe was hier diskutiert wurde...weder von einer Neuverpflichtung noch besondere Kritik... also erst RICHTIG lesen und dann Antworten Danke! 
Octo,siehst du denn nicht,was zuvor diskutiert wurde?
Es wird hier darüber geredet,dass Hanke wohl den Sprung in die erste Elf nicht schaffen wird, der Wunderfussballer Forssell neben Schlaudraff spielt, Hanke lustlos umherläuft, Hanke viel zu teuer wäre und Hanke seeehr langsam ist...dann die leidigen Diskussionen um das perfekte System usw.
Und die Pfiffe gegen Porto haben mE das Fass zum Überlaufen gebracht.
Und wenn hier jemand einen Spieler ins Gespräch bringt von Porto,da alles erwähnt,was ein Hanke angeblich nicht hat,kann man sehr wohl reininterpretieren,dass er diesen Typ eher hier sehen möchte als Hanke...fertig aus
Im Prinzip ist es eh an die notorischen Dauernörgler gerichtet,die sehr gern vergangene Leistungen vergessen und alles schnellstens ins Gegenteil umkehren...das ist Deutschland...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
Zuletzt geändert von Kev188 am 22.07.2008 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 15:46 |
|
|
hannoi1896 hat geschrieben: Nein, der Berater bin ich nicht, aber um zu Wissen das Porto mehr Finanzkraft hat als 96 muss man keiner sein. Das der BL Durchschnitt mehr in Spielergehälter investiert mag ja stimmen. Aber mit Porto kann 96 nicht mithalten. (die Spielen CL und sind Rekord-Meister) Darum denke ich das Lisandro mehr verdient als Hanke.
Ich kann zwar auch nicht in die Verträge schauen aber ich bin fast sicher das in Portugal die Gehälter nicht sooooooo hoch sind.
Gute Spieler werden meist schnell verloren weil in den anderen Ligen England Spanien wirklich höhere Gehälter gezahlt werden.
Ich glaube eher das unser Steuersystem zu hoch ist...Weil Brutto die Gehälter bestimmt auf der Ebene liegen werden nur was übrig bleibt
Hat man ja im Fall "Buffel" lesen können...der wäre gekommen aber nicht wo Er mitbekommen hat was "Netto" auf seinem Konto bleibt...wenn ich mich recht erinnere.
Aber ich bleib dabei...das ist keine Diskusion einen anderen Stürmer zu holen.
Ich freue mich wenn wir junge Deutsche Spieler in unserem Kader haben und dazu zähle ich auch Mike Hanke...und jetzt ist gut 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 15:49 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Ich freue mich wenn wir junge Deutsche Spieler in unserem Kader haben und dazu zähle ich auch Mike Hanke...und jetzt ist gut 
dann sind wir uns ja einig... 
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 15:57 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Und wenn hier jemand einen Spieler ins Gespräch bringt von Porto,da alles erwähnt,was ein Hanke angeblich nicht hat,kann man sehr wohl reininterpretieren,dass er diesen Typ eher hier sehen möchte als Hanke...fertig aus Im Prinzip ist es eh an die notorischen Dauernörgler gerichtet,die sehr gern vergangene Leistungen vergessen und alles schnellstens ins Gegenteil umkehren...das ist Deutschland...
Wenn etwas typisch deutsch ist, dann ist es Hankes Spielweise. 
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 15:58 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Octo,siehst du denn nicht,was zuvor diskutiert wurde? Es wird hier darüber geredet,dass Hanke wohl den Sprung in die erste Elf nicht schaffen wird, der Wunderfussballer Forssell neben Schlaudraff spielt, Hanke lustlos umherläuft, Hanke viel zu teuer wäre und Hanke seeehr langsam ist...dann die leidigen Diskussionen um das perfekte System usw. Und die Pfiffe gegen Porto haben mE das Fass zum Überlaufen gebracht. Und wenn hier jemand einen Spieler ins Gespräch bringt von Porto,da alles erwähnt,was ein Hanke angeblich nicht hat,kann man sehr wohl reininterpretieren,dass er diesen Typ eher hier sehen möchte als Hanke...fertig aus
Na ja, das ist so wie mit halbvollen Glas oder halb leeren...glaub ich zumindest.
Ich kann ja in jedem Satz alles ganz anders interpretieren wie ein anderer.
Sehe ich das so...oder so!
Ich selbst glaube wie gesagt das Mike sich weiterentwickeln kann...
Klar jeder hat seine Anlagen und kann diese entweder verbessern oder so bleiben.
Natürlich liegt es ein wenig an einem selbst...aber für mich ist ganz klar das Trainerteam gefragt. Die Analyse meinen Spielern zu zeigen wo Sie Ihre stärken und schwächen haben...und somit an den schwächen arbeiten ohne die Stärken zu vernachlässigen.
Ich erinnere mal an "Haschi" er hat den Spitznamen Hubschrauber...
Ich kann mich echt nicht erinnern wo der Typ...außer in Bochum diese Qualität noch einmal aufblitzen lies...nicht bei Bayern und auch nicht bei uns...
Gut jetzt kommen wieder meine "Freunde" und hauen mir auf den Kopf...
Haschi hat keine Bälle bekommen...dem widerspreche ich jetzt schon...
es kamen diese Bälle...an eins kann ich mich noch erinnern das Siegtor zum 3:2...Der Junge kam ja nicht mit seinem Ar... hoch hatte der noch vom Training Bleigewichte in den Schuhen?
Oder lags am Trainer?
Eckball...oder...Freistoss...  Flanke  Tooooooooooooor
das erwarte ich nicht unbedingt von einem Verteidiger...eher von einme Stürmer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 16:03 |
|
|
olhos no pé hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: Und wenn hier jemand einen Spieler ins Gespräch bringt von Porto,da alles erwähnt,was ein Hanke angeblich nicht hat,kann man sehr wohl reininterpretieren,dass er diesen Typ eher hier sehen möchte als Hanke...fertig aus Im Prinzip ist es eh an die notorischen Dauernörgler gerichtet,die sehr gern vergangene Leistungen vergessen und alles schnellstens ins Gegenteil umkehren...das ist Deutschland... Wenn etwas typisch deutsch ist, dann ist es Hankes Spielweise. 
Die deutsche Spielweise war aber immerhin erfolgreicher als die portugiesische... 
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 16:12 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Kaba war das deutsche Nesquik gewissermassen. Wurde in den 60-zigern mit Werbeparolen à la ..."macht stark..." vertrieben. Daher wurde jemand, der den Mund ziemlich voll nahm, mit dem Spruch "Du hast wohl in der Kaba-Dose geschlafen" auf die Schippe genommen. .
Danke! Jetzt weiß ich wie du das gemeint hast. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 16:24 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
octo, die von dir angeregte Weiterentwicklung hört nicht bei Mike Hanke auf und fängt auch nicht bei ihm an.
Die sportliche Leitung muss sich - gerade jetzt vor Beginn der Saison - der Verantwortung stellen. Der Verantwortung nämlich, die sich aus der Tatsache ergibt, erweitertes und qualitativ größeres verfügbares Potenzial bestmöglich in den Systemen sowie deren Spielführung integrieren zu müssen.
Nach 4 Punktspielen können wir hierzu eine vorsichtige Stellung beziehen - und keine Minute früher.
Wer jetzt schon für einzelne betroffene Personen (Spieler oder Trainer) aus der Ecke Besserwisser und Vergangenheit Noten verteilen will, die Transferbörse in Gang setzt oder gar den Abgesang von Hanke herbeireden möchte, hat einen an der berühmten "Waffel".
Möchte eure Gesichter sehen, wenn die erste Anfangself auf dem Premiere-Schirm erscheint oder in der Veltins-Arena angezeigt wird. Von dem was zur Stunde hier im Forum diskutiert wird und bei den Testspielen mehr oder wenig auffällig war, bleibt da nicht mehr besonders viel übrig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 16:33 |
|
|
Exakt so Eule. Ich erwarte in der Tat nicht mehr als 2 bis maximal 3 Wechsel im Vergleich zur Vorjahresmannschaft. Für mich ist der Grad der Eingespieltheit ein überaus wichtiger Faktor im Mannschaftssport Fußball. Vor allem gehe ich jede Wette, dass Hecking das 4-2-3-1 zum Funktionieren bringen will. 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 16:34 |
|
|
Eule hat geschrieben: octo, die von dir angeregte Weiterentwicklung hört nicht bei Mike Hanke auf und fängt auch nicht bei ihm an.
Die sportliche Leitung muss sich - gerade jetzt vor Beginn der Saison - der Verantwortung stellen. Der Verantwortung nämlich, die sich aus der Tatsache ergibt, erweitertes und qualitativ größeres verfügbares Potenzial bestmöglich in den Systemen sowie deren Spielführung integrieren zu müssen.
Nach 4 Punktspielen können wir hierzu eine vorsichtige Stellung beziehen - und keine Minute früher.
Wer jetzt schon für einzelne betroffene Personen (Spieler oder Trainer) aus der Ecke Besserwisser und Vergangenheit Noten verteilen will, die Transferbörse in Gang setzt oder gar den Abgesang von Hanke herbeireden möchte, hat einen an der berühmten "Waffel".
Möchte eure Gesichter sehen, wenn die erste Anfangself auf dem Premiere-Schirm erscheint oder in der Veltins-Arena angezeigt wird. Von dem was zur Stunde hier im Forum diskutiert wird und bei den Testspielen mehr oder wenig auffällig war, bleibt da nicht mehr besonders viel übrig.
deshalb schrieb ich auch liebe Eule...
Die Spieler Analysieren und Ihnen Ihre stärken und schwächen aufzeigen liege beim Trainerstab!
In keinster Weise habe ich hier nur einen Mike Hanke gemeint es war die Viel-oder Mehrzahl
Da im Dieter H. Tread ja keiner diskutiert mußte ich ja irgendwo anfangen...
hier hatte ich die Möglichkeit und somit entwickelte sich eine Diskusion...
die langsam in die Richtung geht wo ich hin will
Eventuell war ich zu kompliziert und wurde dadurch auch ein wenig missverstanden...wegen Mike H.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 16:57 |
|
|
... war doch keine Kritik nur an deine Adresse, lieber octo.
Habe mich gerade nur so frei geschrieben wie ich mich in den letzten Tagen frei husten musste....

|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 16:58 |
|
|
Na ja, octo, Glückwunsch zur Spielverlagerung
Aber ich habe langsam das Gefühl, das Weitere gehört in den Spielsystem/Taktik -Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 17:06 |
|
|
Wir sollten doch alle froh sein, einen Spieler wie Mike Hanke im Kader zu haben. Selbst wenn er es nicht in die erste 11 schafft ist es doch schön zu wissen, welche Option ein Mike Hanke ab der 60 Minute doch ist. Aber alles Spekulation, die Karten werden gerade gemischt und wir sollten abwarten.
Wenn die Verantwortlichen seine Stärken in ein Mannschaftsgefüge integrieren geht es voran. Für 10 bis 15 Tore ist er immer gut und Tore entscheiden, nicht ob einer auf den ersten 5 Metern eine Rakete ist. Das Gefüge darum muß stimmen.
Ich habe gestern versucht rein sachlich seine Stärken und Schwächen zu analysieren, aber das wichtigste vergessen. Er ist für mich kein Fehleinkauf.
Mike Hanke hat seine Zukunft noch vor sich.
Ein klassischer Mittelstürmer hat seinen Leistungszenit zwischen 25 und 31 Jahren. Es gibt wenige Ausnahmen, die in jüngeren Jahren schon ganz oben waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 17:10 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: olhos no pé hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: Und wenn hier jemand einen Spieler ins Gespräch bringt von Porto,da alles erwähnt,was ein Hanke angeblich nicht hat,kann man sehr wohl reininterpretieren,dass er diesen Typ eher hier sehen möchte als Hanke...fertig aus Im Prinzip ist es eh an die notorischen Dauernörgler gerichtet,die sehr gern vergangene Leistungen vergessen und alles schnellstens ins Gegenteil umkehren...das ist Deutschland... Wenn etwas typisch deutsch ist, dann ist es Hankes Spielweise.  Die deutsche Spielweise war aber immerhin erfolgreicher als die portugiesische... 
Jetzt kommen wir der Sache näher. Und wieso war sie erfolgreicher? Weil spätestens seit Klinsmann der deutsche Fußball moderner, variabler, schneller und damit attraktiver geworden ist.
Jetzt frag' Dich mal, wieso für Hanke kein Platz da war...
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 17:16 |
|
|
olhos no pé hat geschrieben: Jetzt frag' Dich mal, wieso für Hanke kein Platz da war...
die frage, wieso für klose platz war, ist mindestens genauso interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 17:36 |
|
|
olhos no pé hat geschrieben: Und wieso war sie erfolgreicher? Weil spätestens seit Klinsmann der deutsche Fußball moderner, variabler, schneller und damit attraktiver geworden ist.
Erfolgreicher war sie aber mit allen Welt- und Europameistertiteln vor Klinsmann.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2008 17:40 |
|
|
Born, sauber formuliert.