Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009 12:28 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Kuhburger hat geschrieben: Klar ist allemal, dass wir diese Saison wie gewohnt gegen den Abstieg spielen.
naja, so klar ist dat für mich nicht!
Das nach oben hin wahrscheinlich nicht viel geht, ist einleuchtend. Aber realistisch ist doch ein Platz im sogenannten gesichtern Mittelfeld!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009 12:59 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
trinkteufel hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Klar ist allemal, dass wir diese Saison wie gewohnt gegen den Abstieg spielen. naja, so klar ist dat für mich nicht! Das nach oben hin wahrscheinlich nicht viel geht, ist einleuchtend. Aber realistisch ist doch ein Platz im sogenannten gesichtern Mittelfeld!
Ich habe vor der letzten Saison gesagt, dass 96 in den Abstiegskampf geraten könnte (Habe ich wirklich Bemeh  ) und ich sage diese Saison wird es ein 7. - 10. Platz werden.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009 13:03 |
|
|
Ich finde bis jetzt (wir kennen den Kader der nächsten Saison noch nicht und die meisten wissen auch nicht, wie gut die Neueinkäfe wirklich sind), dass wir ungefähr 45 Punkte holen werden.
Das wird dann in der nächsten Saison für Platz 12 reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009 13:32 |
|
|
Unter die Top-Ten zu kommen, wird schon ziemlich schwer, ich schätze die Mannschaften aus München, Wolfsburg, Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Leverkusen, Hoffenheim, Dortmund und Schalke höher ein, als Hannover96.
Natürlich kann es Überraschungen geben, wie etwa Werder und Leverkusen in der letzten Saison nach unten, oder auch wie Karlsruhe vor zwei Jahren nach oben.
Vielleicht schafft 96 ja auch Letzteres...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009 13:49 |
|
|
Euern Optimismus hätt' ich gern. Kann man das irgendwo kaufen? Kann ich mir das in meinen Tee mischen? Das einzige was ich bisher mit Sicherheit weiß ist, dass wir mit dem nominell stärksten Kader aller Zeiten einen Grottenkick gesehen haben. Ach ja. Wegen der Verletzungen. Papperlapapp. Verletzungen können uns nächste Saison wieder erwischen (mein Tipp: Rosi erwischt es zuerst.). Woher soll die fehlende Spielkultur kommen? Und die Aufsteiger schätze ich stärker ein, als die diesjährigen Absteiger. Und nun zählt eins und eins zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuuulz1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009 14:08 |
|
|
Für mich sind wir mit dem Trainer, der Abwehr und den Neuzugängen aktuell zusammen mit Gladbach auf Platz 15 der Liga einzuordnen, dahinter kommen für mich lediglich Bochum und Mainz.
Bayern, Wolfsburg, Hamburg, Bremen, Leverkusen, Dortmund, Schalke, Hoffenheim, Stuttgart werden meines Erachtens sicher vor uns stehen, was eigentlich auch keine Schande sein sollte. UEFA Cup kann in unserer Situation nur dann ein Thema sein, wenn viele Mannschaften schwächeln und es deswegen mal zwischen Platz 4 bis 12 mit vergleichsweise mittelmäßigen Punktzahlen ausgeglichen sein wird. Köln, Frankfurt, Nürnberg und Freiburg schätze ich zwar nicht viel, aber auch ein bisschen stärker als uns ein. Eine Mannschaft, der ich einen Absturz nach weit unten zutrauen würde, ist für mich lediglich Hertha.
Wenn Hecking nicht anfängt, bundesligataugliches Training zu machen und seine Arbeit weiter so durchführt wie bisher, wird es meiner Meinung nach also verdammt schwer. Ein Qualitätsproblem im Kader ist für mich (außer vielleicht in der Abwehr, wo kein Führungsspieler vorhanden ist, da man Maik Franz ja scheinbar nicht holen wollte) aber eigentlich nicht erkennbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009 14:11 |
|
|
Also ich persönlich sehe die letzte Saison vom Verlauf her (nicht vom Ergebnis!) schon als Ausreißer nach unten.
Für eine Mannschaft ist es wichtig, einen bestimmten Rythmus zu entwickeln, kontinuität zu haben und sich gut aufeinander einzustellen.
Wenn aber nach den ersten neun Spieltagen niemals die gleiche Verteidigung (von gleicher Mannschaft mal ganz zu schweigen) auf dem Platz gestanden hat, dann ist es schwierig eben diese Kontinuität zu entwickeln.
Mit fehlender Kontinuität fehlen auch die Erfolgserlebnisse. Ohne diese wird man unsicher und besinnt sich auf die "alten Tugenden", die wenig mit schönem Fußball zu tun haben. Sondern eher mit Querschieben vom Ball, um ja kein Gegentor zu kassieren. Insofern wundert es mich auch nicht, dass 96 keinen schönen Fußball spielte.
Sicherlich kann uns das Verletzungspech wieder treffen. Aber ich vermute, dass es diemal nicht zu solchen kritischen Zeitpunkten geschieht. So viel Pech kann man nur einmal haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009 14:14 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Cherek hat geschrieben: Also ich persönlich sehe die letzte Saison vom Verlauf her (nicht vom Ergebnis!) schon als Ausreißer nach unten.
Für eine Mannschaft ist es wichtig, einen bestimmten Rythmus zu entwickeln, kontinuität zu haben und sich gut aufeinander einzustellen.
Wenn aber nach den ersten neun Spieltagen niemals die gleiche Verteidigung (von gleicher Mannschaft mal ganz zu schweigen) auf dem Platz gestanden hat, dann ist es schwierig eben diese Kontinuität zu entwickeln.
Mit fehlender Kontinuität fehlen auch die Erfolgserlebnisse. Ohne diese wird man unsicher und besinnt sich auf die "alten Tugenden", die wenig mit schönem Fußball zu tun haben. Sondern eher mit Querschieben vom Ball, um ja kein Gegentor zu kassieren. Insofern wundert es mich auch nicht, dass 96 keinen schönen Fußball spielte.
Sicherlich kann uns das Verletzungspech wieder treffen. Aber ich vermute, dass es diemal nicht zu solchen kritischen Zeitpunkten geschieht. So viel Pech kann man nur einmal haben.
da schließe ich mich an! Bringt ja auch nichts 96 da schlecht zureden. Sicherlich hat 96 im Moment nicht die finanziellen Möglichkeiten an Platz 5 zu schnuppern. Aber mit dem Abstieg dürften sie nichts zu tun haben.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuuulz1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009 14:15 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Mit fehlender Kontinuität fehlen auch die Erfolgserlebnisse. Ohne diese wird man unsicher und besinnt sich auf die "alten Tugenden", die wenig mit schönem Fußball zu tun haben. Sondern eher mit Querschieben vom Ball, um ja kein Gegentor zu kassieren. Insofern wundert es mich auch nicht, dass 96 keinen schönen Fußball spielte.
Könnte aber auch daran liegen, dass im Training kaum mal spielerische Elemente einstudiert werden und lieber 40 Minuten Gammeleck gemacht wird. trinkteufel hat geschrieben: Aber mit dem Abstieg dürften sie nichts zu tun haben.
Wer soll denn sonst absteigen?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009 14:19 |
|
|
Mainz, Bochum und ähh...Gladbach?
Zum Glück gibts ja noch die Relegation
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuuulz1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009 14:23 |
|
|
Vol(l)96 hat geschrieben: Mainz, Bochum und ähh...Gladbach? Zum Glück gibts ja noch die Relegation
Wie ich oben schon schrieb: bei mehreren als diesen drei Teams halte ich es momentan auch nicht für wahrscheinlich, dass sie hinter uns stehen könnten. Wie gesagt: selbst Freiburg und Nürnberg sind für mich stärker als 96 mit Hecking (ohne hier ständig den Trainer in den Dreck ziehen zu wollen, aber es ist für mich nun einmal der Hauptgrund, es tut mir ja Leid... ich würde mir auch wünschen, er würde seine Arbeitsweise etwas ändern und man müsste sich keine Sorgen machen)!
Am Ende kommt eh alles anders, als hier diskutiert wird... aber man weiß nicht WIE...! Und so besorgt wie vor der kommenden Saison war ich seit dem Aufstieg bei Weitem noch nie!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009 14:31 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
trinkteufel hat geschrieben: .....
da schließe ich mich an! Bringt ja auch nichts 96 da schlecht zureden. Sicherlich hat 96 im Moment nicht die finanziellen Möglichkeiten an Platz 5 zu schnuppern. Aber mit dem Abstieg dürften sie nichts zu tun haben.
Im Moment haben wir sicherlich keine großen finanziellen Mittel zu Verfügung. Allerdings wurde in den letzten beiden Spielzeiten ordentlich investiert.
Von den Spielern die damals geholt wurden, sind keine Abgänge zu beklagen. Spieler wie beispielsweise Schlaudraff, Hanke, Forsell, Eggimann, Andreasen haben nachweislich bei anderen Klubs ihre vorhandene Klasse bewiesen.
Die bisherigen Neuverpflichtungen sind mE nach eine gute Ergänzung zu einem straken Kader.
Spieler wie Enke und C.Schulz gehören auf ihren Positionen zu den Besten des Landes. Arnie, Jacek, Stajner und Rausch sind allesamt Spieler, die überragende Leistungen zeigen können, wenn alles passt.
Was ich damit sagen will ist, wir haben eine starke Mannschaft, die derzeit wie ich finde sinnvoll ergänzt wird. Wir benötigen noch einen rechten Verteidiger sowie einen ordentlichen Mittelfeld Mann und ich kann beruhigt in den Urlaub gehen.
Alles wird gut
euer Wahnsinn
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009 16:52 |
|
|
Sinnvoll ergänzt durch Bankdrücker aus LEV und einen Spieler von einem Zweitligaabsteiger ? Recht optimistische Aussage...
Mit diesem Übungsleiter bleibt uns das Verletzungspech treu und auch sonst geht es wieder gg. den Abstieg. Wir können nicht das dritte Jahr hintereinander hoffen,das jede Mannschaft gg. uns ihre Krise nimmt oder an Enke scheitert...
Wir haben noch sooo viele Baustellen in der Truppe
-wer spielt IV ? Wenn Schulz,dann ok.
-wer spielt RV ? Hier fehlt ein bundesligatauglicher Spieler !!
-wer bestimmt das Tempo im MF ? Bruggink ist ein guter Standardschütze - und sonst ?
-wer bedient Hanke mit Flanken ? Nur so kann er treffen
-kommt Forssell aus seinem Tief heraus ? Sonst trifft er nicht
-was wird aus Schlaudraff ? Wenn er fit ist,ein richtig Guter - WENN
-welches System wird gespielt ? Wieder mit einer Spitze ? Dann haben wir die falschen Stürmer
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009 17:11 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Das einzige was ich bisher mit Sicherheit weiß ist, dass wir mit dem nominell stärksten Kader aller Zeiten einen Grottenkick gesehen haben. Ach ja. Wegen der Verletzungen. Papperlapapp. Verletzungen können uns nächste Saison wieder erwischen (mein Tipp: Rosi erwischt es zuerst.). Woher soll die fehlende Spielkultur kommen?
Dem schließe ich mich an.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009 17:30 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich empfehle dem Interessierten die Lektüre der aktuellen Signatur von Speckfettbemme. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009 19:22 |
|
|
Hier im Forum sind hauptsaächlich wieder die Leute vertreten, die 96 schon in der vergangenen Saison als sicheren Absteiger gesehen haben. Ich darf daran erinnern, dass 96 seit dem Wiederaufstieg in 7 Saisons statistisch genau den 11. Platz belegt, wie ja auch im letzten Jahr (bei zugegebenerweise wahrlich nicht immer optimalen Leistungen).
Ich bin davon überzeugt, dass auch in der nächsten Saison ein ähnlicher Platz herauskommt und die Roten wieder nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen. Die Substanz ist m.E. für einen solchen Platz da und mehr sollte man grundsätzlich nicht verlangen.
Insgeheim hoffe ich natürlich darauf, dass 96 mehr erreicht. Die Voraussetzungen für eine positive Überraschung sind m.E. nach aufgrund des vorhandenen Kaders gegeben. Warum soll den Roten vielleicht nicht sogar so etwas gelingen, wie in der letzten Saison Hertha?
Gerade die unaufgeregte Arbeit von Jörg Schmadtke weckt in mir die Hoffnung, dass unter den bisher geholten weitgehend "No name-Spielern" sich Leute befinden, die positiv überraschen können.
Aber selbst wenn diese natürlich nicht sehr wahrscheinliche positive Überraschung ausbleibt, wäre ich schon mit eiem 11. Platz zufrieden, wenn die Leistung stimmt. In dieser Beziehung glaube ich, dass auch Dieter Hecking aus den Fehlern der letzten Saison gelernt hat und z.B. durch die angekündigte Systemumstellung auf 4-4-2 attraktivere Spiele geboten werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009 20:46 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
letzte saison hat keiner 96 als sicheren absteiger gesehen!
und ich glaube auch, dass es die kommende saison besser läuft.
ich halte auch die aufsteiger für schwächr, ale die des letzten jahres.
letzte saison wurde mir allerdings auch ein offensives, attrktives spiel versprochen, darauf geb ich nicht mehr viel.
der rest meiner einwände ist die ewige platte, die hier keiner mehr hören möchte. 
Zuletzt geändert von fachwerk am 20.06.2009 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009 21:39 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
für mich steht fest, das 96 sich erneut im unteren mittelfeld der tabelle wiederfinden wird. köln wird vor uns landen (poldi-effekt), mit freiburg und nürnberg haben wir 2 teams auf augenhöhe mit 96, wobei die euphorie der aufsteiger in der hinserie für ein punktepolster sorgen wird. mainz, bochum, gladbach und frankfurt sind für mich die topkandidaten für die abstiegsplätze.
auch der hertha traue ich eine negativüberraschung zu, genau wie hoppenheim!

|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2009 23:05 |
|
|
|
Nach oben |