Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 83 von 138 | [ 2743 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 138  Nächste
 Steven Cherundolo Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 09:41 

Nicht nachvollziehbar, daß Steve hier immer wieder so massive Anfeindungen erleiden muß. Seine Leistungen sind mit Sicherheit nicht schlechter als die durchschnittliche Leistung unseres Teams. Er ist sicher nicht der Robert Enke der Rechtsverteidiger, aber trotzdem ist er ein solider Spieler. Er macht seinen Job gut und engagiert. Natürlich hat er auch Patzer, und ja, er hatte auch mal eine schlechtere Phase. Aber der derzeit dienstälteste 96er auf dem Platz (denn Altin ist da bisher leider noch nicht wieder) verteidigt seine Position nachhaltig - all die jungen Spieler, die ihm Konkurrenz machen sollten, blieben blaß. Und er ist um Längen besser als das, was wir auf unserer LV-Position haben (vorausgesetzt, man sieht Schulle nicht dort sondern da wo er hingehört).

Ich habe den Verdacht, daß so einige Schreiberlinge hier eher ein Problem mit Leuten haben, die das Image eines "netten" Menschen haben. So wundert es mich gar nicht, daß Jenny Stevie unterstellt, er habe seine Position sicher, weil er sich mit dem "Laptoptrainer" so gut verstände. Zwei "nette" auf einen Streich ! Immer druff ! Die gleichen Leute bemängeln sicherlich auch, daß Balitsch - als der letzte kantige Großmaulheld - weg ist.

Balitsch in Ehren, er hat seine Leistung gebracht. Aber Leute, die ihre Leistung bringen und dabei nicht dauernd die Klappe aufreissen müssen, schlechtzureden, geht mir gegen den Strich.

Ganz generell sei noch darauf hingewiesen, daß es schlicht unter aller Sau ist, wie hier langjährige Rote miesgemacht werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 09:49 

Das sehe ich genau so, ich finde das auch völlig unverständlich. Cherundolo ist ein solider, bundesligatauglicher Außenverteidiger. Welcher Rechtsverteidiger in der zweiten Tabellenhälfte ist denn besser? Kaum jemand.

Dazu ist er sympathisch, identifiziert sich offenbar mit 96 und scheint auch nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Das so jemand hier im Forum derart viel Häme erfährt, ist doch nicht (bzw. nur mit tiefsitzenden Komplexen) zu erklären.

Zum Glück sehen das aber nicht alle so. Eine der schönsten Momente der letzten Saison war aus meiner Sicht die Choreographie vor dem Schalke Spiel mit dem Stadtwappen von San Diego (10 Jahre fern der Heimat und doch zu Hause).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 09:52 

Das mit Köln halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Der Vertrag wird verlängert und das ist auch gut so. Gute Außenverteidiger zu finden ist extrem schwierig und teuer. Auf dieser Position sind die meisten Bundesligisten eher schlecht besetzt und auch bei uns wird immer wieder zugekauft und letztlich spielt Steve.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 10:01 

Ihr wollt immer nur sehen, was ihr sehen wollt.

Cherundolo hat seinen Leistungszenit lange überschritten.

Es wäre besser, wenn er in Würde verabschiedet werden würde.

Man kann doch nicht nach irgendwelchen Verdiensten aus der Vergangenheit ein Team der Zukunft zusammenstellen. Das ist doch naiv.

Eine Bundesligamannschaft ist kein Setzbaukasten, wo man sich daheim Spieler reinstellt, die man gut findet. Es gilt das Leistungsprinzip. Und da ist Cherundolo lange durchgefallen.

Von mir aus soll er doch einen Job hier im Verein übernehmen. So als Mille Gorgas II oder so. Hauptsache ist aber, dass wir über seine Abwehrseite nicht mehr alle gefährlichen Angriffe der Gegner und viele, viele Tore bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 10:25 

Jenni, dass mit dem sehen wollen, was man sehen will, kann man sehr gut mit dir in Sachen Steven Cherundolo - oder auch in Sachen Mirko Slomka - assoziieren!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Cherundolo in den nächsten Tagen bei uns verlängert und das ist auch gut so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 10:38 

(auch wenns mir schwer fällt) ich muss der guten jenni da recht geben..

weil usa

1.) erfüllt nicht die anforderungen eines modernen aussenverteidigers.

gut das hat er noch nie wirklich... beziehe mich hier auf schnelle, präzise vorstöße nach vorne, gute flanken, passgenauigkeit, kann man ihm aber schlecht vorwerfen, denn das war ja noch nie sein steckenpferd

2.) über längere zeit eigentlich konstant abgebaut hat (abgesehen von einigen lichtblicken),

3.) einer der spieler ist, dessen einziges argument für eine vertragsverlängerung das alter und die dienstzeit darstellt....

das hat doch alles auch nichts mit hetzen und rumhacken zu tun. hier geht es doch schon zu wie im hanke fred, wenn jemand sachliche kritik übt kommt hier jedes mal das "totschlagargument" von wegen massive anfeidungen und ähnlicher geistiger dung....

DESHALB sympathie und dienstzeit dürfen in einem profiverein nicht die grundlage für neue verträge sein!

so jetzt kann das "rauszitieren losgehen".....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 10:45 

dudeH96 hat geschrieben:
DESHALB sympathie und dienstzeit dürfen in einem profiverein nicht die grundlage für neue verträge sein!

Doch und genau das denke ich kann man schon. Wir können nicht alle rausschmeisen die länger bei uns sind nur weil wir nen neuanfang machen wollen. Man muss bei einem Spieler der, wie Cholo, jetzt schon 10 Jahre bei Hannover ist nicht nur den Sportlichen aspekt sehen sonder auch die Stellung in der Mannschaft. Wir haben schon wichtige Spieler diese Saison verlorgen die eine Stimme in der Mannschaft hatten und das ist auch alles ok, aber wir können NICHT ALLE abgeben. Natürlich sollten wir Cholo nicht mit Geld überhaufen, aber nen Leistungsbezogener 1 oder 2 Jahres vertrag muss es werden. Wir brauchen Traditon in der Mannschaft, sonst enden wir irgendwann noch wie Hoppenheim...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 10:47 

Ich wiederhole mich nur ungern, aber:

1. gibt es in der unteren Tabellenhälfte meines Erachtens keinen besseren RV.

2. haben wir über die Jahre schon mehrfach versucht, ihn auszutauschen, zuletzt durch Chahed, der sich zumindest auf dieser Position nicht durchsetzen konnte.

3. er in der Tat eine der letzten Integrationsfiguren ist in einer Mannschaft im Umbruch.

4. wir kein Geld haben für einen wirklich erstklassigen Ersatz.

Man sollte also verlängern. Das schließt nicht aus, daß man zusätzlich es weiter versuchen sollte, einen jungen, günstigen Rechtsverteidiger als Alternative zu verpflichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 14:28 

wieso verlängert man nicht mit steve und bildet mit ihm zusammen koka rausch zu nem rechtsverteidiger um? das sollte doch zu machen sein :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 14:41 

hsvhsvshv hat geschrieben:
Wir müssten Cholo auf jeden fall halten.

WIr haben schon wichtige führungspieler abgegeben die lange bei 96 waren.....

Wodurch zeichnet sich denn ein Führungsspieler aus?

Doch dadurch, dass er mal die Klappe aufmacht, wenn es nicht läuft und so Impulse in der Mannschaft setzt.

Wo hat Cherundolo, das denn in der letzten Saison gemacht? Nullkommanull, eben weil er nur ein dauerfröhlicher Mitläufer ohne Führungsqualität ist. Ein besseres Teammaskottchen eben. Über seine größtenteils fragwürdigen sportlichen Leistungen muss man gar nicht reden.

Die Klappe haben nur Bruggink und Balitsch aufgemacht und die sind beide nun weg. Und das ist die wahre Tragik.

Und noch etwas: Bevor wieder der Vorwurf kommt, "dass ich langjährige 96er mies mache". Meine Meinung ist, dass jeder objektiv bewertet werden sollte. Ganz gleich wie lange er spielt oder ob er Autogramme gibt und deshalb beliebt bei den Fans ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 14:46 

Jenni hat geschrieben:
Die Klappe haben nur Bruggink und Balitsch aufgemacht und die sind beide nun weg. Und das ist die wahre Tragik.

Dafür haben wir jetzt Pogatetz und Miller.
Sind doch beide nich so schüchtern oder `

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 15:15 

gsal21 hat geschrieben:
wieso verlängert man nicht mit steve und bildet mit ihm zusammen koka rausch zu nem rechtsverteidiger um? das sollte doch zu machen sein :)

Rausch ist doch schon auf der linke Seite maßlos überfordert.
Wieso sollte es auf der rechten Seite besser funktionieren?
.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 15:20 

Wer sagt den das Dolo die Klappe nicht auf macht. !?!?
Vielleicht hat er aber nur ein anderes Timing, und braucht dabei nicht die selbstdarstellung wie vielleicht andere.

Außerdem war es meines wissens auch gesundheitlich bedingt das er eine nicht so stabile Phase hatte.

Zum Ende hin ging es doch.

Zur Zeit denke ich braucht die Mannschaft den Dolo noch.

Der Verein möchte wohl auch nur einen 2 jahresvertrag haben, Dolo hin gegen möchte wohl einen über 3 Jahre, wenn ich es richtg mitbekommen habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 15:52 

usa sollte die wm nutzen um sich zu präsentieren, sich ordentlich verkaufen und in aller würde gehen, besser is...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 17:28 

Eine tolle Nachricht !!
Ich hoffe,er wechselt wirklich nach Kölle, dann kann er dort Geleitschutz geben und Gegentore verursachen !!
Nur weil er hier seit X Jahren spielt,muss er nicht aus Nibelungentreue einen neuen Vertrag erhalten. Dann müsste Linke immer noch spielen...

Wieviel erstligataugliche Spiele hat er denn in den letzten 4 Jahren abgeliefert ???
Da kommen keine 10 zusammen...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 17:41 

Ich sehe Steve Cherundolo ehrlich gesagt auch schon seit Jahren eher skeptisch - immer wieder an der Entstehung von Gegentoren beteiligt, entweder durch verlorene Bälle im Spielaufbau oder durch verlorene Defensivzweikämpfe. Jedenfalls in den Jahren, in denen wir hier höhere Ambitionen hatten ("Weg vom 40-Punkte-Denken"), habe ich ihn immer für einen Schwachpunkt gehalten.
In der vergangenen Saison fand ich ihn - natürlich (leider!) nicht auf Grundlage von Stadionbesuchen - allerdings nicht auffällig schlechter als andere. Und ich hätte auch nicht so recht gewußt, wen wir sonst auf die Position rechts hinten hätten stellen sollen.

Aus diesem Grund bin ich gespalten. Ich sehe schon auch ein Risiko darin, mit SC nicht zu verlängern und stattdessen jemand anderen auf RV zu bringen.
Denn: Wer aus dem vorhandenen Kader soll das machen? (offenes Rennen zwischen Chahed und Schmiedebach?) Oder soll man irgendeinen neuen Spieler dafür holen? Das wäre wahrscheinlich teuer, ohne daß man dann gleich weiß, ob der Neue auch einschlägt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 17:44 

Mannomann, dann kannst Du dreiviertel der Mannschaft benennen.

nicht schlechter machen wie er ist.Was Du hast das weisst Du,was Du bekommst

steht in den Sternen. :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 17:46 

USA wird seine Kritiker schon noch zum Schweigen bringen.Ich denke das Slomka ihn in der Saison- Vorbereitung auf ein Top-Niveau bringen wird.
96 wird noch viel Freude an ihm haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 18:01 

nocci96 hat geschrieben:
USA wird seine Kritiker schon noch zum Schweigen bringen.Ich denke das Slomka ihn in der Saison- Vorbereitung auf ein Top-Niveau bringen wird.

Slomka kann nicht zaubern und Cherundolo hat seine beste Zeit hinter sich, zumal er nie ein wirklich begnadeter Kicker war.

Findet euch damit ab. Es wäre besser, wenn er jetzt in Würde gehen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 18:07 

Jenni hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:

Slomka kann nicht zaubern und Cherundolo hat seine beste Zeit hinter sich, zumal er nie ein wirklich begnadeter Kicker war.

Findet euch damit ab. Es wäre besser, wenn er jetzt in Würde gehen würde.

Alleine seine interne Anwesenheit ist eine Verlängerung wert!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 83 von 138 | [ 2743 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 138  Nächste