Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 83 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86  Nächste
 Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 29.01.2021 21:08 

Hoffnungsvoll stimmt mich die Performance der 96er grade nicht, und deshalb sehe ich großen Optimierungsbedarf auf einigen Positionen. Und Kocak traue ich einen dauerhaften Aufschwung einfach nicht zu, nicht einmal das Herankommen an die Spitzenmannschaften. Ist natürlich alles von mir nur gedacht, umsetzen dürfen es andere.

BeitragVerfasst: 29.01.2021 23:22 

Maddin: „Wir versuchen noch Spieler zu identifizieren. Wenn Zuber und Kocak überzeugt sind und beide übereinstimmen, können wir das noch umsetzen.“

Das Intresse an Hoffman bestätigt er allerdings sei ein Trainsfer"nicht realistischt":Der KSC ruft laut NP 2-3.Mio auf.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 30.01.2021 06:31 

Paul Bombe hat geschrieben:
penola1896 hat geschrieben:
Genau das wird doch hier immer wieder gefordert.
Das Freiburger Model halt.

Freiburg ist uns in diesem Punkt um Welten voraus. Dafür sorgt schon C. Streich. Einer der besten seines Faches ! ! Er hat 1 Team um sich, das Ahnung haben und Bombe ist.

So eine Granate als Trainer werden wir hier in Hannover niemals sehen. Und was nützt es, wenn einer wie Christian Streich bei 96 anfangen und 3 Monate später wegen Erfolglosigkeit wieder entlassen würde?

Den letzten Trainer von Format hat man davongejagt, jeder weiß, wen ich meine.

Rasen verlegen kann man in Hannover auch nicht! Nicht einmal das, Paul Bombe!

BeitragVerfasst: 30.01.2021 13:10 

rotsticker hat geschrieben:
Typen wie Streich funktionieren nur mit Freiburger Verhältnissen, da spielt er sein Können optimal aus. Allerdings funzt das auch nur bei den Gegebenheiten des Vereins und der Struktur des eher idyllischen und eher heilen Welt in Freiburg.
Großstädte mit mehr Spinnern oder Wichtigtuern im Umfeld des Clubs die eher Schaden anrichten, da würde der " Mensch " Streich wohl nicht mit klar kommen.

Mist, sollte in die Sparte Kaderplanung

Christian Streich ist einfach ein Toptrainer. Ich behaupte mal, er hätte auch bei anderen Vereinen mit einem kompetenten Management Erfolg. Wahrscheinlich möchte er gar nicht wechseln.

Das Problem in Hannover, das wir alle kennen: es sind keine Profis am Werk! Das bemerkt sogar das Schmierblatt!

BeitragVerfasst: 30.01.2021 14:52 

Flying Dutchmän hat geschrieben:
Paul Bombe hat geschrieben:
penola1896 hat geschrieben:
Genau das wird doch hier immer wieder gefordert.
Das Freiburger Model halt.

Freiburg ist uns in diesem Punkt um Welten voraus. Dafür sorgt schon C. Streich. Einer der besten seines Faches ! ! Er hat 1 Team um sich, das Ahnung haben und Bombe ist.

So eine Granate als Trainer werden wir hier in Hannover niemals sehen. Und was nützt es, wenn einer wie Christian Streich bei 96 anfangen und 3 Monate später wegen Erfolglosigkeit wieder entlassen würde?

Den letzten Trainer von Format hat man davongejagt, jeder weiß, wen ich meine.

Rasen verlegen kann man in Hannover auch nicht! Nicht einmal das, Paul Bombe!

Würde mich echt interessieren, wo 96 nun stehen würde, wenn sie Rangnick behalten hätten.

BeitragVerfasst: 30.01.2021 17:06 

Stendeler hat geschrieben:
Würde mich echt interessieren, wo 96 nun stehen würde, wenn sie Rangnick behalten hätten.
Auch André Breitenreiter war aus meiner Sicht ein ordentlicher Trainer, der aber bestimmt noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist. Und ich denke, er wird seine Auszeit nutzen und sich weiterbilden.

BeitragVerfasst: 30.01.2021 17:23 

Auch André Breitenreiter war aus meiner Sicht ein ordentlicher Trainer, der aber bestimmt noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist. Und ich denke, er wird seine Auszeit nutzen und sich weiterbilden.

Bei André Breitenreiter hätte man (MK) die Nerven behalten müssen.
Aber er (MK) muss sich ja immer einmischen...

Kadergestaltung:
Vielleicht sollte man in Augsburg mal wegen Noah Sarenren Bazee anfragen.
Günstige Leihe in Zeiten leerer Kassen - und der Junge braucht Spielpraxis.
Und wir benötigen Power über außen...

BeitragVerfasst: 30.01.2021 17:24 

passion96 hat geschrieben:

Bei André Breitenreiter hätte man (MK) die Nerven behalten müssen.
Aber er (MK) muss sich ja immer einmischen...

Kadergestaltung:
Vielleicht sollte man in Augsburg mal wegen Noah Sarenren Bazee anfragen.
Günstige Leihe in Zeiten leerer Kassen - und der Junge braucht Spielpraxis.
Und wir benötigen Power über außen...

2x :nuke:

BeitragVerfasst: 31.01.2021 10:34 

rubber hat geschrieben:
Hoffnungsvoll stimmt mich die Performance der 96er grade nicht, und deshalb sehe ich großen Optimierungsbedarf auf einigen Positionen. Und Kocak traue ich einen dauerhaften Aufschwung einfach nicht zu, nicht einmal das Herankommen an die Spitzenmannschaften. Ist natürlich alles von mir nur gedacht, umsetzen dürfen es andere.

Hör doch auf.
Wer soll es denn richten, denn Schlange steht bei 96 schon lange kein
guter Trainer mehr... die schlafen nämlich auch nicht.
:cry: :evil: :evil: :cry:

..........................................
Was macht Saren-Ren, Bazee?

BeitragVerfasst: 31.01.2021 14:15 

Laut Aussage von Kocak in der Spieltags-PK kommt keiner mehr.
Sinngemäß: Die man wollte, konnte man nicht bekommen; die man hätte kriegen können, braucht man nicht.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/haben-vertrauen-in-den-aktuellen-kader-hannover-96-verzichtet-auf-wintertransfer/

BeitragVerfasst: 31.01.2021 15:01 

st2 hat geschrieben:
Laut Aussage von Kocak in der Spieltags-PK kommt keiner mehr.
Sinngemäß: Die man wollte, konnte man nicht bekommen; die man hätte kriegen können, braucht man nicht.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/haben-vertrauen-in-den-aktuellen-kader-hannover-96-verzichtet-auf-wintertransfer/

Ist das denn wirklich schlimm? Die Verpflichtung eines Guidetti hätte ich noch nachvollziehen können, aber Hoffmann? Dann wäre es doch sinniger gewesen, Teuchert zu halten. So könnte man das Geld einsetzen, um unserer Nr. 10 ein Bleiben zu versüßen.

Und man könnte damit anfangen, mal den einen oder anderen Jugendspieler ins kalte Wasser zu werfen. Mir ist dieser Weg sowieso viel sympathischer, auch wenn es mit dem Aufstieg vielleicht nichts wird dieses Jahr.

BeitragVerfasst: 31.01.2021 16:17 

Mal wieder eine peinliche Nummer, die sich 96 mit der "Kaderplanung" geleistet hat. Da wird von Kind wie immer in aller Öffentlichkeit darüber schwadroniert, dass man handlungsfähig ist und dabei werden natürlich auch wieder diverse Namen genannt. Was passiert tatsächlich: offenbar nichts.
Zu so einer Entscheidung kann man natürlich kommen, zumal Wintertransfers häufiger nicht einschlagen.
Aber wie bei fast allen anderen Profivereinen wird sowas intern entschieden. Nicht hier, einfach zum Fremdschämen.
Ü

BeitragVerfasst: 31.01.2021 16:22 

Ist das denn wirklich schlimm? Die Verpflichtung eines Guidetti hätte ich noch nachvollziehen können, aber Hoffmann? Dann wäre es doch sinniger gewesen, Teuchert zu halten. So könnte man das Geld einsetzen, um unserer Nr. 10 ein Bleiben zu versüßen.

Und man könnte damit anfangen, mal den einen oder anderen Jugendspieler ins kalte Wasser zu werfen. Mir ist dieser Weg sowieso viel sympathischer, auch wenn es mit dem Aufstieg vielleicht nichts wird dieses Jahr.

Meine Meinung: nein, schlimm ist das nicht.
Wintertransfer(s) hätten auch faktisch nichts an der Unwahrscheinlichkeit eines Aufstiegs geändert. Ich hatte das bereits zum Jahreswechsel mal gepostet: statistisch war (und ist) der Aufstiegszug bereits damals aus dem Bahnhof abgefahren. Im Laufe des Januar hat er nur noch an Tempo gewonnen ... und H96 steht immer noch am Schalter und sucht das Ticket.

Nein,
1. ein Wintertransfer(s) hätten tatsächlich ein strategischer Vorgriff angesichts der Tatsache sein können, daß z.B. Haraguchi und Hübers im Sommer Hannover verlassen, die Leihen von Schindler und Bijol auslaufen und die KGaA mit Leistungsträgern wie Ducksch, Franke und dem "Hoffnungsspieler" Maina nur noch dann etwas Geld verdienen kann.

2. wir haben uns offenbar alle schon daran gewöhnt, aber H96 bestreitet diese Saison immer noch mit nur zwei Außenverteidigern: Hult und Muroya. Zum Glück für die KGaA (und uns Fans) läuft es bei beiden bisher prima. Aber die kurzen Experimentierphasen und bisherigen Ausfälle haben gezeigt: da ist kein gleichwertiger Ersatz im Kader. Also scheinen besonders die Verantwortlichen weiter inbrünstig zu hoffen, daß sich keiner von den beiden verletzt. Hults Vertrag läuft übrigens auch nur bis 2022.

3. Daß man keinen gelernten LA im Kader und mit Schindler/Twumasi eh nur zwei (rechtsfüßige) offensive Außen für beide Seiten hat (Mainas und Evinas Rückkehr bleibt abzuwarten und wann diese dann wieder fit für 90 min sind), sei auch noch erwähnt. Ochs scheint für Kocak jedenfalls überhaupt kein LA zu sein.

4. Ansonsten was @Karibik sagt: mal wieder hat das Kind die Backen voll aufgeblasen, und nicht mal warme Luft ist rausgekommen. Klar, alles wie immer. Aber das macht es nicht besser.

5. Die Sache mit den Jugendspielern bleibt abzuwarten. Ich sehe Kocak nicht als denjenigen, der dafür der Richtige ist. Er hat heute auf der PK ausdrücklich (als Antwort auf die Frage, ob es nicht sinnvoll sei, festen Kaderspielern mehr Spielzeit zu geben anstatt dem Leihspieler Schindler) gesagt, daß er stets auf den Spieltag bezogen aufstellt, nicht strategisch. Das sei ihm unbenommen. Nur macht das eben klar, daß man gerade von Kocak in der Hinsicht kein strategisches Handeln erwarten darf.

BeitragVerfasst: 31.01.2021 16:33 

Ich rechne zur neuen Saison nochmal richtig mit einem Kahlschlag....
st2 hat geschrieben:
daß z.B. Haraguchi und Hübers im Sommer Hannover verlassen, die Leihen von Schindler und Bijol auslaufen und die KGaA mit Leistungsträgern wie Ducksch, Franke und dem "Hoffnungsspieler" Maina nur noch dann etwas Geld verdienen kann.
Anders kann Kind den Laden nicht halten....verdient ja auch nix mehr....Flasche und Wille leer.....Corona als Ausrede liegt vor der Tür.

BeitragVerfasst: 31.01.2021 16:48 

Nun gut wird wohl gerade langen um nicht abzusteigen.
Aber nun auch richtig reagieren: Spielern wir Sulimani, Weydandt, Schindler, Kaiser, Ochs,
Basadas, Maina keine einzige Minute mehr spielen lassen.
Dafür Nachwuchsspieler aufstellen. Schlechter als die genannten kann es nicht werden. Ach ja, natürlich KK lieber heute als Morgen entlassen und dem Sportchef gleich mit.

BeitragVerfasst: 31.01.2021 17:02 

wolf1251 hat geschrieben:
Ach ja, natürlich KK lieber heute als Morgen entlassen und dem Sportchef gleich mit.

...und täglich grüßt das Murmeltier!

Weltraumsportler hat geschrieben:
Ich rechne zur neuen Saison nochmal richtig mit einem Kahlschlag....

Beam me up, Scotty!

Mittelfristig sehe ich Hannover 96 eher in der 3. Liga, oder sogar eine Spielklasse tiefer, Stichwort Insolvenz.

Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 31.01.2021 17:10, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31.01.2021 17:03 

Bezüglich kluger Nachbesserungen im Kader hatte ich da tatsächlich keine ernsthaften Hoffnungen gehabt. Was Kind in regelmäßigen Abständen durch die Presse erzählen lässt, kann wohl jeder von uns voraussagen.

Achso, Nachwuchs ist bei Kinds 96 nur ein Wort, leere Worthülsen, Alibi....

BeitragVerfasst: 31.01.2021 17:04 

karibik hat geschrieben:
Mal wieder eine peinliche Nummer, die sich 96 mit der "Kaderplanung" geleistet hat. Da wird von Kind wie immer in aller Öffentlichkeit darüber schwadroniert, dass man handlungsfähig ist und dabei werden natürlich auch wieder diverse Namen genannt. Was passiert tatsächlich: offenbar nichts.
Zu so einer Entscheidung kann man natürlich kommen, zumal Wintertransfers häufiger nicht einschlagen.
Aber wie bei fast allen anderen Profivereinen wird sowas intern entschieden. Nicht hier, einfach zum Fremdschämen.
Und als Grund müssen Meinungsverschiedenheiten zwischen Zuber und Kojac herhalten, jedenfalls wenn man der Madsackpresse glaubt :mad:

BeitragVerfasst: 31.01.2021 17:34 

Gut, dass sich der GROßE MACHER da eingeschaltet hat und den Überblick behält. So wird doch noch alles gut.
Z.Z. identifiziert er erstmal irgendwen und merkt dann schnell, dass er wieder belogen und betrogen werden sollte.

BeitragVerfasst: 31.01.2021 18:04 

War doch klar.
MK muss nicht mehr investieren und Zucak werden die Sündenböcke sein.MK war ja handlungswillig und-fähig.
Ich hatte ehrlicherweise befürchtet, das die sogar Genki und Hübers noch verkaufen.
Hoffentlich setzt man dann ab Klassenerhalt konsequent auf die Jugend, um zu schauen,wer in Liga 2 Perspektive hat.
Richtig Sch... wird es dann 21/22.
MK will finanziell alles bereinigen und die Kosten drastisch einsparen.
Ich fürchte,das Muroya,Hult,Ducksch ,Muslija und Linton verkauft werden, ich denke,das Falette und Twumesi auch verkauft werden,Hübers und Genki gehen.Schindler Leihe wird beendet
Dann machen Essen,Franke,Basdas,Elez,Henne,Kaiser,Frantz,Ochs,Sulejmani,Evina den Kern der Mannschaft aus und es kommen paar Nachwuchsspieler.Also Mischung aus Ü30 und U21.
Ich hoffe eigentlich immer mehr auf Abstieg und Reset ohne MK.Alles andere ist doch Leiden ohne Ende.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 83 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86  Nächste