Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2007 18:19 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Danke, Tanne 
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2007 18:31 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Hätte mir jetzt den kicker nur wegen des Interviews gekauft. Wieder Geld gespart 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2007 19:33 |
|
|
Ob sich die "kicker"-Redakteure nach der wiederholten Wahl von Robert zum besten Torhüter durch die Bundesliga-Kollegen mal gefragt haben, wie sie ihn mit ihrer fachmännischen Beurteilung auf Platz acht gesehen haben?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2007 19:40 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ob sich die "kicker"-Redakteure nach der wiederholten Wahl von Robert zum besten Torhüter durch die Bundesliga-Kollegen mal gefragt haben, wie sie ihn mit ihrer fachmännischen Beurteilung auf Platz acht gesehen haben?
Der Kicker ist ja ansonsten sehr lesenswert, was die Sache noch peinlicher macht. Ob die Redakteure da geknobelt haben, man weiß es nicht. Man kann zwar immer über ein paar Positionen streiten, aber deren Top 18 Liste war einfach nur lachhaft.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2007 19:49 |
|
Registriert: 19.05.2003 22:17 Beiträge: 219 Wohnort: Hannover List
|
AndréMeistro hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Ob sich die "kicker"-Redakteure nach der wiederholten Wahl von Robert zum besten Torhüter durch die Bundesliga-Kollegen mal gefragt haben, wie sie ihn mit ihrer fachmännischen Beurteilung auf Platz acht gesehen haben? Der Kicker ist ja ansonsten sehr lesenswert, was die Sache noch peinlicher macht. Ob die Redakteure da geknobelt haben, man weiß es nicht. Man kann zwar immer über ein paar Positionen streiten, aber deren Top 18 Liste war einfach nur lachhaft.
Ich gebe Euch bedingt recht, jedoch ist zu berücksichtigen, dass die Liste der Kicker Leutchens sich wirklich immer nur auf das abgelaufene Halbjahr bezieht, auf nichts anderes! Und zwar auf wirklich nichts anderes, als nur auf das rein sportliche.
Und in diesem Halbjahr war nun mal leider die Geschichte mit Lara, zusätzlich am Anfang der Saison die Peter Neururer Gedächtnis Klatschen gegen Hertha, Aachen, etc.! Und in diesen Spielen hat die gesamte Truppe nicht gut ausgesehen. Auch wenn uns Robert in Berlin vor einer richtig grausamen Niederlage bewahrt hat, ein Keeper der vier Dinger fängt, der bekommt halt keine Note 2 vom Kicker, ist nunmal so.
So erklärt sich deren Liste so einigermaßen.
Die Bundesligaprofis, die Robert wieder, wie quasi immer, auf Platz 1 gewählt haben der Keeper, die sehen seine Gesamtleistung der letzten Jahre, die wissen ob der Geschichte mit Lara, etc.!
Von daher: Zahlen sind nicht immer alles.
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2007 19:51 |
|
|
Lasse hat geschrieben: So erklärt sich deren Liste so einigermaßen.
Die Bundesligaprofis, die Robert wieder, wie quasi immer, auf Platz 1 gewählt haben der Keeper, die sehen seine Gesamtleistung der letzten Jahre, die wissen ob der Geschichte mit Lara, etc.!
Von daher: Zahlen sind nicht immer alles.
Sehe ich ganz genau so.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2007 19:55 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Ob sich die "kicker"-Redakteure nach der wiederholten Wahl von Robert zum besten Torhüter durch die Bundesliga-Kollegen mal gefragt haben, wie sie ihn mit ihrer fachmännischen Beurteilung auf Platz acht gesehen haben? Der Kicker ist ja ansonsten sehr lesenswert, was die Sache noch peinlicher macht. Ob die Redakteure da geknobelt haben, man weiß es nicht. Man kann zwar immer über ein paar Positionen streiten, aber deren Top 18 Liste war einfach nur lachhaft.
Ich denke mal die Beurteilung der Bundesligakollegen ist deutlich höher einzuschätzen als die der Redakteure, die sicherlich auch eine gewisse Vereinssympathie mit einfliessen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2007 22:53 |
|
|
marVin hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: was wir schreiben bezieht sich ja nicht allein auf den vfb sondern sehr wohl auch auf 96, zumindest bei mir ... Natürlich, schreib ruhig weiter über deinen VfB. Jemand der sich in schwierigen Zeiten mit anderen Vereinen trösten muss ist mir sowieso suspekt, das versteh ich eh nicht. Von daher... Aber nicht vergessen, alle zwei oder drei Absätze mal Enke erwähnen. 
Habe lange überlegt, ob ich über Deinen Beitrag hinweggehen soll oder nicht, war auch dienstlich sehr eingespannt, ich will es jetzt aber noch kurz loswerden.
Ich sympathisiere nicht mit 96, weil ich einen Verein brauche, der mich in schwierigen Zeiten des VfB trösten muß, sondern weil ich den Verein als solches und die Spieler super finde. Leider drehst Du mir das Wort im Munde rum und ich sage auch nicht, daß mir jemand suspekt ist, wenn ich ihn nicht kenne.
Bitte immer redlich und rechtschaffen sein!!
Zum Interview im kicker: Schon über die Umschlagseite habe ich mich gefreut, gutes Bild von Robert, das Interview werde ich wohl noch häufiger lesen. Man sollte die Aussage, daß 96 die nächsten zehn Jahre wohl nicht DM werde, nicht so auf die Goldwaage legen. Wenn Robert gesagt hätte, daß 96 in zwei bis zehn Jahren ein oder mehrmals DM werde, dann...
Nichtsdestowenigertrotz hat Robert Enke mit 96 Perspektive, ich habe so den Eindruck, daß das erst der Anfang ist. Vielleicht möchte Robert Enke auch mit der Aussage mit der Meisterschaft unrecht haben, wer weiß, im Zusammenhang und unter dem Aspekt der "Vorgeschichte" gibt es schlimmeres als seine Aussage.
Für mich ist Robert Enke, wie schon tausend Mal gesagt, der größte, ein echtes Vorbild, der beste Mann, eine Institution, eine Superlative, zu dem ich gerne aufschaue. Wenn ich mir überlege, daß er in der Türkei von den eigenen sogenannten Fans mit Gegenständen beworfen und ausgebuht wurde, kommt mir die Galle hoch. Solche "Fans" sollen mir mal im Dunkeln begegnen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 01:11 |
|
|
d-micha hat geschrieben: Ich denke mal die Beurteilung der Bundesligakollegen ist deutlich höher einzuschätzen als die der Redakteure, die sicherlich auch eine gewisse Vereinssympathie mit einfliessen lassen.
Das wiederum sehe ich genau so.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 01:16 |
|
|
Lasse hat geschrieben: Ich gebe Euch bedingt recht, jedoch ist zu berücksichtigen, dass die Liste der Kicker Leutchens sich wirklich immer nur auf das abgelaufene Halbjahr bezieht, auf nichts anderes!
Was tun bei dieser Wahl denn die Profis? Meines Wissens findet die Wahl nach jeder Halbserie statt. Und es dürfen glaube ich auch nicht nur die Spieler von 96 teilnehmen. Für ganz so unterbelichtet halte ich unsere Fußballer nun doch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 01:23 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Lasse hat geschrieben: Ich gebe Euch bedingt recht, jedoch ist zu berücksichtigen, dass die Liste der Kicker Leutchens sich wirklich immer nur auf das abgelaufene Halbjahr bezieht, auf nichts anderes! Was tun bei dieser Wahl denn die Profis? Meines Wissens findet die Wahl nach jeder Halbserie statt. Und es dürfen glaube ich auch nicht nur die Spieler von 96 teilnehmen. Für ganz so unterbelichtet halte ich unsere Fußballer nun doch nicht.
Ähhhh, hatte ich doch geschrieben? Kann ja sein, dass die Profis das letzte halbe Jahr bewerten sollen, tun sie aber nicht. Da ist noch in Erinnerung, dass die Geschichte mit seiner Tochter war, er trotzdem gespielt hat, dass der Spieler X vor einem Jahr den Elfer gegen ihn nicht reingemacht hat, etc.! Und dann wird er gewählt.
Und außer den Hertha Kameraden hat das 4:0 zum Beispiel keiner der anderen Profis so auf dem Schirm. Und die Herthaner wissen noch, dass der Enke Schuld daran war, dass sie nur 4:0 gewonnen haben. Bastürk flucht jetzt noch, dass er den Elfer nicht reingemacht hat...
Kan mir keiner erzählen, dass die Spieler hier nur das letzte halbe Jahr bewerten. Das ist der subjektive Eindruck, den die jetzt haben, und der ist über Jahre gewachsen.
Die Redakteure hingegen nehmen einfach die nackten Zahlen des letzten halben Jahres und aus. Mehr zählt da nicht.
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 01:39 |
|
|
Lasse hat geschrieben: Kan mir keiner erzählen, dass die Spieler hier nur das letzte halbe Jahr bewerten. Das ist der subjektive Eindruck, den die jetzt haben, und der ist über Jahre gewachsen.
Die Redakteure hingegen nehmen einfach die nackten Zahlen des letzten halben Jahres und aus. Mehr zählt da nicht.
Ach, das heißt also, dass Redakteure keinen subjektiven Eindruck haben? Sicher ein kleiner Scherz zu später Stunde von Dir. Und über die persönlichen Umstände wissen die eher besser Bescheid als die Fußballer. Ich unterstelle jedem Redakteur, dass er mindestens einen Lieblingsverein hat und er von daher überhaupt nicht objektiv sein kann. Und irgendwelche Statistiken für so eine Wahl heranzuziehen wäre ja der größte Quark überhaupt.
Aber irgendwie muss das "Kicker"-Abo ja auch mal gerechtfertigt werden. Bei der geballten Fachkompetenz der dort versammelten Fußball-Gurus fällt das Anzweifeln schon schwer.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 01:59 |
|
|
Am sinnvollsten ist es natürlich immer, wenn die Zuschauer wählen dürfen.
@Lasse
Nichtsdesdotrotz sollte bei der Wahl des besten Torhüters eine gewisse Objektivität gegeben sein, gerade wenn Redakteure am Werke sind. Der Kicker ist eine angesehene Sportzeitschrift, da kann man bei der Recherche des besten Torhüters ja wohl mehr erwarten. Selbst unsere hohen Niederlagen rechtfertigen solch ein Ergebnis nicht, wie sie der Kicker geboten hat. Was nutzt einem eine Aufarbeitung, wenn man bewußt die wichtigsten Sachen weglässt? Soll man da als Leser das Gefühl haben, das ein absoluter Fachmann seine Finger im Spiel hatte?
Warum nun die Fußballprofis RE zum besten Torhüter gewählt haben, kann man nur erahnen. Um einen gewissen Eindruck von ihrem Urteilsvermögen zu bekommen, müsste man allerdings jeden einzelnen Spieler befragen, was sie dazu bewogen hat xy zu wählen. Vielmehr freue ich mich über die Anerkennung seiner hervorragenden Leistungen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 03.01.2007 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 10:20 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Warum nun die Fußballprofis RE zum besten Torhüter gewählt haben, kann man nur erahnen.
Dann ahne ich doch mal: Die Spieler-Kollegen beurteilen sicher nicht die Anzahl der abgefangenen Eckbälle, der abgewehrten "1:1-Situationen" oder wer den weitesten Abschlag drauf hat. Hier wird vermutlich danach gegangen, welcher Torwart für welche Mannschaft aus verschiedenen anderen - nicht an Zahlen festzumachenden - Blickwinkeln der zuverlässigste ist und damit über einen gewissen Zeitraum (in diesem Fall eben eine Halbserie) ein ganz wichtiger Rückhalt für das Team ist. Nicht nur durch seine Torwartleistungen, sondern auch durch die Persönlichkeit.
Eine wesentliche Rolle bei einer solchen Einschätzung dürften auch die Eindrücke sein, die man jeweils in den beiden Spielen gegeneinander mitnimmt. Auch erkenne ich nicht, warum ausgerechnet die Spieler nicht nur eine Halbserie bewerten würden.
Das klare Ergebnis spricht für sich. Auf jeden Fall für mich ungleich höher einzuschätzen als Beurteilungen durch Journalisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 17:01 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Die Spieler-Kollegen beurteilen sicher nicht die Anzahl der abgefangenen Eckbälle, der abgewehrten "1:1-Situationen" oder wer den weitesten Abschlag drauf hat. Hier wird vermutlich danach gegangen, welcher Torwart für welche Mannschaft aus verschiedenen anderen - nicht an Zahlen festzumachenden - Blickwinkeln der zuverlässigste ist und damit über einen gewissen Zeitraum (in diesem Fall eben eine Halbserie) ein ganz wichtiger Rückhalt für das Team ist. Nicht nur durch seine Torwartleistungen, sondern auch durch die Persönlichkeit.
Sehe ich genauso. Es ist dieser Eindruck, ob da ein goalie ist, der Sicherheit und Souveränität ausstrahlt.
Richtig interessant wird die Kicker-Spielerbefragung dann, wenn man wüßte, wie die Stürmer abstimmen bzw. die offensiven MF-Spieler und ob es da Differenzen zum Gesamtergebnis gibt oder nicht.
Ach, ich liebe Statistiken! Am besten sind die, bei denen man in der Addition auf über 100 Prozent kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 21:47 |
|
|
Natürlich haben auch die Redakteure ihre subjektiven Einflüsse, nicht dass das falsch rüberkommt hier. Schon alleine die Noten verstehe ich nach manchem Spiel nicht.
Aber trotzdem haben die Redakteure einen ganz anderen Ansatz, die nehmen halt IHRE Noten und Zahlen, setzen sich mal auf einen Kaffee zusammen und schustern ihre Liste zusammen.
Ist halt anders als bei den Spielern, mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
Ach soooo - und nen kicker Abo habe ich nicht, sorry!!! 
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 21:57 |
|
|
die einschätzung der kicker-experten, enke nicht unter den top 3 der bundesliga-torhüter zu sehen, ist wirklich lachhaft wenn nicht beschämend, da rund 270 Bundesliga-Kollegen zu einer völlig anderen Einschätzung kommen: Enke zum 5. mal bester Torwart der Bundesliga !!
Wo wäre 96 bloß ohne Enke ? Gar nicht daran zu denken....
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 22:38 |
|
|
Lasse hat geschrieben: Ach soooo - und nen kicker Abo habe ich nicht, sorry!!! 
Na, dann: nichts wie ab zum Kiosk und den Bestellschein 'rausschnippeln. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 23:16 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Lasse hat geschrieben: Ach soooo - und nen kicker Abo habe ich nicht, sorry!!!  Na, dann: nichts wie ab zum Kiosk und den Bestellschein 'rausschnippeln. 
Erst wenn Enke in beiden Listen auf Platz 1 steht! 
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 23:44 |
|
|
Lasse hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Lasse hat geschrieben: Ach soooo - und nen kicker Abo habe ich nicht, sorry!!!  Na, dann: nichts wie ab zum Kiosk und den Bestellschein 'rausschnippeln.  Erst wenn Enke in beiden Listen auf Platz 1 steht! 
Zum Saisonende also.
|
|
Nach oben |
|
 |
|