Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 83 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 14:09 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Wenn Du möchtest, kannst Du EL aber dafür verurteilen, dass die Meisterschale 2006 noch nicht in der Clausewitzstrasse steht.

Polemik! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 16:48 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Anscheinend geht es Dir doch darum oder warum fängst Du wieder mit der alten Leier vonwegen toller erster Saison an ????
Sooo toll war die nämlich auch nicht... Oder hast Du die meisten Spiele nicht gesehen ??

Die Spiele der ersten Saison waren nahezu alle vom Spielerischen her Hammer. Bis auf Stuttgart konnten wir praktisch jeder Mannschaft paroli bieten.

Wie jetzt auf Schalke, leider oft nur ohne Abschluss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 18:09 

Discostu hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Anscheinend geht es Dir doch darum oder warum fängst Du wieder mit der alten Leier vonwegen toller erster Saison an ????
Sooo toll war die nämlich auch nicht... Oder hast Du die meisten Spiele nicht gesehen ??

Die Spiele der ersten Saison waren nahezu alle vom Spielerischen her Hammer. Bis auf Stuttgart konnten wir praktisch jeder Mannschaft paroli bieten.

Gute Spiele, aber größtenteils ohne Erfolg. :D

@Erwin_Schnabel
Nicht schlecht, aber 2005 wäre besser gekommen. :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 18:25 
Moderator

AndréMeistro hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Das trifft den Kern der Sache leider nicht. In der Vorrunde waren die Spiele überwiegend von mangelnder Erfahrung, fast schon Naivität, geprägt, aber trotzdem sehenswert. In der Rückrunde hatte sich die Mannschaft an die Bundesliga gewöhnt und stabilisiert und erreichte mit schönem Spiel satte 27 Punkte. Und das ganze noch ohne J.S. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 18:33 
Moderator

Hört bloß auf! Sonst gerate ich nur wieder ins Schwärmen. Der Support war damals nämlich auch noch vorbildlich! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 18:39 
Moderator

Hört bloß auf! Sonst gerate ich nur wieder ins Schwärmen. Der Support war damals nämlich auch noch vorbildlich! :)

Gut, dann das negative von damals:

Im ersten Spiel zuhause wurde uns in Anwesentheit von "Wildmoser" durch die zahmen Löwen gezeigt, wie Bundesliga geht. Danach wurde statt des erwarteten klaren Sieges gegen E. C. verloren, später hatten wir keine Chance gegen Schalke und auch keine (fast keine) gegen Hertha, am Schluß überhaupt keine gegen den VfB.

Wieder abgekühlt, Disco? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 18:42 

Bemeh hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Das trifft den Kern der Sache leider nicht. In der Vorrunde waren die Spiele überwiegend von mangelnder Erfahrung, fast schon Naivität, geprägt, aber trotzdem sehenswert. In der Rückrunde hatte sich die Mannschaft an die Bundesliga gewöhnt und stabilisiert und erreichte mit schönem Spiel satte 27 Punkte. Und das ganze noch ohne J.S. :wink:

Gute Spiele, da sind wir uns ja einig. Nun gebe ich zu kann man beides etwas relativieren. Viele Spiele wurden gerade am Ende der Rückrunde mit viel Glück gewonnen, so dass der Klassenerhalt etwas glücklich war. Seis drum, was jetzt zählt ist das hier und heute...Amen :!: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 18:50 
Moderator

Es war kein Glück! Es war ein Stajner. 8) 8) 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 18:53 

Nun könnte ich Klugscheißen und sagen, dass das Tor von Stajner incl. Nachspielzeit von einem User vorausgesagt wurde. Mach ich aber nicht... :oops: Das Endergebnis stimmte allerdings nicht. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 19:23 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Deistersuentel hat geschrieben:
Vielen hier im Forum denken mit Angst u. Schrecken an die nächste Saison!!

Ich nicht. Jedenfalls nicht mehr als gesund ist. Dass wir auch nächste Saison, mit welchem Trainer auch immer, nicht 10 Spieltage vor Ende mit 42 Punkten durchstarten, ist klar, aber kein Grund für Angst und Schrecken.

Wenn Du möchtest, kannst Du EL aber dafür verurteilen, dass die Meisterschale 2006 noch nicht in der Clausewitzstrasse steht.

@Erwin_Schnabel,
habe ich von Meisterschaft oder UEFA-Rängen gesprochen?
Meine Befürchtung ist nur ein Abstieg. Auf Liga 2 hat hier wohl keiner
mehr Bock!!
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 20:27 

...aus einem gesperrten Thread:

Donnie hat geschrieben:
Unser Lienen ist seit genau 1 Jahr Trainer unserer Roten.
Hmm, normalerweise bin ich immer noch etwas vom Rückrundenstart frustriert, aber denken wir einfach mal genau 1 Jahr zurück!

Wir hatten lang nicht so viele Punkte und die Mannschaft war besser besetzt als der Kader vom Rostock Spiel! Trotz unserer Versuche hat die Mannschaft unseren damaligen Coach Rangnick im Stich gelassen und unser Ewald kam. Damals habe ich gedacht, der soll bloss schnell wieder weg und ab dem Sommer 2004 kommt ein anderer. Ich habe ihm nichts zugetraut und das aller schlimmste befürchtet. Aber siehe, er hat mir damal schon einen kleinen wunsch erfüllt und wir sind in unserer geliebten Bundesliga geblieben. Dafür auch mal nachträglich einen grossen Dank! Tja, und was danach kam war auch nicht ganz so schön, bis der goldene Oktober kam. Es war mit Schicherheit nicht immer ein schöner Fussball, der uns präsentiert wurde, aber ein schlauer Fussball und da war einen neu Linie an Lienens zu erkennen. Ich mag schon sagen, dass war die Handschrift "LIENEN".

Besonders gerne erinnere ich mich an das Spiel in Hamburg (0:2 für unsere Roten). Ich sass im Stadion und traute meinen Augen nicht!
Die Roten waren an diesem Tag unbezwingbar! Die Hamburger kamen bis zur Mittellinie und durften gleich Kontakt mit den Roten aufnehmen. Sie waren stark am Ball, spielten einen ganz einfachen Fussball, erzielten Tore und kämpften gemeinsam.
Wie schon gesagt, dass war nicht immer schön, aber ganz schön schlau.

Ab da habe ich geglaub, dass Lienen hier etwas bewirken kann.

Nun kam aber die Rückrunde und darüber möchte ich schon keine Worte verlieren. Es ist einfach zu bitter, aber ich habe die hoffnung nicht verloren, denn ich glaube, dass Herr Lienen uns gerne etwas beweisen möchte!

Jeder sagt über Lienen, dass er gut als Feuerwehrmann ist, aber er kann keine Mannschaft aufbauen.
Tja Ewald, hier ist sie nun! Deine Chance, alle vom gegenteil zu überzeugen.
Wir brauchen jetzt keinen Feuerwehrmann, wir wollen unseren Fussball zurück. Wir haben jetzt 32 Punkte und wollen noch viel mehr.
Wir sind die roten und bei uns schläng halt alles anders.
schluss mit den langweiligem gerede über "die Anderen sind stark" und " "wir müssen aufpassen" oder "erstmal 40 Punkte". Nein, schweig wie ein Grab und schick die Roten raus in die Arena, lass sie sprechen.

wie schon gesagt, man muss nicht nur schön reden, man muss auch mal schlau sein!

Ich hoffe zumindest, dass sich bald etwas ändert und das Lienen uns nach oben bringt.
Wir lassen dich nicht gehen, wenn du es schaffst.

Nochmals, wir wünschen Dir alles Gute zum Jubiläum und noch viele weitere dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 20:27 

Deistersuentel hat geschrieben:
Meine Befürchtung ist nur ein Abstieg. Auf Liga 2 hat hier wohl keiner
mehr Bock!!
Deistersuentel

Rat mal wer das geschrieben hat :?: :!: :?:

Zitat:
das Klassenziel der Nichtabstieg wird natürlich erreicht, doch
wie geht es weiter ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 20:31 

Er meinte wahrscheinlich mit Abstieg auch nicht diese Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005 02:56 

Was für ein Klugschwätzer!!!! :lol:
Wir hatten einfach nur Glück! Mehr nicht!

Lienen rein! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005 13:18 
Aktuelles Interview mit Ewald Lienen :

http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?t=5634

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005 14:15 

Das Interview bekräftigt mich zunächst, dass wir Lienen behalten und stärken sollten. Er hat die Mannschaft nun in die Pflicht genommen und wir sollten das auch tun! Es wird wirklich Zeit, dass nicht immer alles auf den Trainer abgewälzt wird wie auf einen Kindergärtner, der seine Schäfchen nicht im Griff hat. Diese millionenschweren Profis sind für ihre eigene Einstellung und Leistung auf dem Platz in erster Linie selbst verantwortlich. Das kam in diesem Interview mit Lienen auch sehr deutlich zur Sprache. Der Trainer sollte für Technik und Taktik verantwortlich sein.
Die Spieler sollten sich endlich ihrer Verantwortung gegenüber ihren Geldgebern, nämlich Fans, Verein und Sponsoren, bewusst werden!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005 14:45 

Ich fand die Aussagen von EL auch völlig o.K.
Mal sehen, was Willecke, Stubmann & Co. da wieder herauszitieren (oder heisst das sezieren), damit es auch richtig "Stimmung" bringt.... :roll:

Mein Respekt, wenn er Sousa tatsächlich so behandeln würde!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005 16:37 

Sachliches Interview, welches ein wenig Hoffnung macht.

Sowohl für Samstag, als auch für die ganze Saison.

Auch die Aussagen zu Sousa sind nachvollziehbar.

Hoffen wir gemeinsam auf die Wende in WOB (mit unseerm Support als Heimspiel), obwohl natürlich gerade jetzt die personellen Alternativen sehr rar gesät sind.

Auf nach WOB-96 jetzt erst recht !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005 17:23 

NurBiskup hat geschrieben:
Auch die Aussagen zu Sousa sind nachvollziehbar.

Hoffen wir gemeinsam auf die Wende in WOB (mit unseerm Support als Heimspiel), obwohl natürlich gerade jetzt die personellen Alternativen sehr rar gesät sind.

Ach ja? Das sehe ich doch entschieden anders. Sousa bekommt keine richtige Chance, weil er zu fett ist, Mathis, weil er zu egoistisch ist, Christiansen, weil er kein Konterstürmer ist, aber Paunovic bekommt unverständlicherweise eine Stammplatzgarantie ...

Schon klar, Lienen stellt nur nach Leistung auf ...

... nur warum spielt Krupi dann noch?

Wenn wir jetzt keine Alternativen im offensiven Mittelfeld haben, dann ist das größtenteils ein hausgemachtes Problem, für das Lienen die Hauptverantwortung trägt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005 17:33 

Ich finde das Interview sachlich und trifft viele Sachen auf den Punkt.
Vor allendingen klärt es Punkte über die hier im Forum reichlich diskutiert
wurde.
Die Aussage über Sousa ist absolut richtig. Der sollte sich mal fragen von wem der seine Kohle jeden Monat bekommt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 83 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 93  Nächste