Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 83 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007 11:54 

nach der gestrigen niederlage, dem ende der kleinen serie ungeschlagen zu sein, kann nun eine neue mini-serie vor der winterpause angegangen werden.

da hecking sich gestern wieder mal als lernresistent gezeigt hat: angsthasenfußball (schneehasenfußball ;) ) , einwechsel von balitsch für huszti ( :shock: ), zu viel defensivarbeit des einzigen "stürmers".... viell. sollte hecking nicht so oft mit Ewald telefonieren. :?

gegen schalke, bremen, rostock u. cottbus wird es also eine niederlagenserie geben. aber immerhin 21 punkte dann in der hinrunde....wie letzte saison. was für ein fortschritt. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007 14:37 

Gunther hat geschrieben:
nach der gestrigen niederlage, dem ende der kleinen serie ungeschlagen zu sein, kann nun eine neue mini-serie vor der winterpause angegangen werden.

Nein, Gunther, nein, nein und nochmal nein. Keine neue miniserie von verlorenen Spielen!

Gunther hat geschrieben:
da hecking sich gestern wieder mal als lernresistent gezeigt hat: angsthasenfußball (schneehasenfußball ;) ) , einwechsel von balitsch für huszti ( :shock: ), zu viel defensivarbeit des einzigen "stürmers".... viell. sollte hecking nicht so oft mit Ewald telefonieren. :?

Ich glaube eher, dass er versucht Ewald zu schlagen in der feinen Art der Betonmischung. Merkwürdig denn vorher hatte Hecking den Ruf kontrolliertes offensivfussball zu spielen. Kontrolliert ist es schon, aber wo bleibt der offensive Teil?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007 15:57 

Guus hat geschrieben:
Nein, Gunther, nein, nein und nochmal nein. Keine neue miniserie von verlorenen Spielen!

man muß das halt realistisch sehen...slomka steht eh schon arg unter druck, und nach dem ausrutscher der bayern wittern die schalker jetzt etwas morgenluft. im gegensatz zu 96 in solchen situationen, werden die schalker jetzt richtig zuschlagen und uns überrollen. und was das überrollen von 96 betrifft, da sind die bremer schon seit jahren geübt drin. beide mannschaften, wer wollte das ernsthaft bestreiten, sind uns spielerisch weit überlegen. wenn überhaupt eine chance besteht, dann bleibt nur auf ein wetter wie in berlin zu hoffen....und rasenheizung abzustellen. :wink:

in rostock u. cottbus wird auch nix zu holen sein. diese abstiegsbedrohten mannschaften werden kämpfen, beißen und fighten von der 1. bis zur letzten minute. außer lala hat 96 dem nichts entgegenzusetzen. :?

Guus hat geschrieben:
Ich glaube eher, dass er versucht Ewald zu schlagen in der feinen Art der Betonmischung. Merkwürdig denn vorher hatte Hecking den Ruf kontrolliertes offensivfussball zu spielen. Kontrolliert ist es schon, aber wo bleibt der offensive Teil?

das war für die meisten wohl der grund ihn in hannover euphorisch zu begrüßen....und mittlerweile enttäuscht sind. :(
das hatte er übrigens auch vor der letzten winterpause angekündigt, was dann in der rückrunde in einigen spielen auch wunderbar klappte. :wink:

edit: also können können sie es, die mannschaft als auch der trainer. wenn nur diese dämliche handbremse nicht wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007 20:18 

Gunther hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

man muß das halt realistisch sehen...slomka steht eh schon arg unter druck, und nach dem ausrutscher der bayern wittern die schalker jetzt etwas morgenluft. im gegensatz zu 96 in solchen situationen, werden die schalker jetzt richtig zuschlagen und uns überrollen. und was das überrollen von 96 betrifft, da sind die bremer schon seit jahren geübt drin. beide mannschaften, wer wollte das ernsthaft bestreiten, sind uns spielerisch weit überlegen. wenn überhaupt eine chance besteht, dann bleibt nur auf ein wetter wie in berlin zu hoffen....und rasenheizung abzustellen. :wink:

in rostock u. cottbus wird auch nix zu holen sein. diese abstiegsbedrohten mannschaften werden kämpfen, beißen und fighten von der 1. bis zur letzten minute. außer lala hat 96 dem nichts entgegenzusetzen. :?

Guus hat geschrieben:

das war für die meisten wohl der grund ihn in hannover euphorisch zu begrüßen....und mittlerweile enttäuscht sind. :(
das hatte er übrigens auch vor der letzten winterpause angekündigt, was dann in der rückrunde in einigen spielen auch wunderbar klappte. :wink:

edit: also können können sie es, die mannschaft als auch der trainer. wenn nur diese dämliche handbremse nicht wäre.

Gunter, ganz schön munter!

Du kannst Deine Vorhersage nach 4 Spieltagen selbst kommentieren. Ich bin jetzt schon gespannt! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007 21:49 

Gunther hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Als ich die Berichten von Leuten gelesen habe die in Berlin dabei waren, war ich wieder etwas optimistischer. Das Bremen und Schalke uns spielerisch überlegen sind, stimme ich dir zu, aber unsere Mannschaft ist sehr wohl in der Lage eine mannschaftliche Leistung zu liefern. Da können wir schon mithalten, sehe auch das Pokalspiel in Gelsenkirchen, wo wir erst in der Verlängerung geschlagen wurden.

In Rostock und Cottbus müssen wir Punkte holen, auch wenn das nicht einfach ist. Da verstehe ich dein Pessimismus gar nicht. Vielleicht ist der sechste Platz in der Tabelle ein ganz klein wenig übertrieben, aber wir stehen da nicht ohne Grund. Du wirst mich nicht ernsthaft erzählen können, dass unsere Leistung eher einen Abstiegsplatz entspricht.

Übrigens: Wenn ich auf das Torverhältnis schaue, bin ich rein und gar nicht zufrieden mit unserer Defensivleistung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007 23:38 

Also ich glaube, daß die Tendenz mittlerweile doch von den meisten so gesehen wird:

1) Hecking läßt insgesamt recht erfolgreich spielen.

2) Er neigt tatsächlich manchmal zum Sicherheits-Fußball
(man könnte manchmal auch sagen, Angsthase-Fußball).

Beides scheint mir Faktum zu sein.

Gegen die schwer verunsicherte Hertha, die ich in den Wochen davor drei mal live im Stadion gesehen hatte, hätte ich als Gegner mehr eine aggressive, offensive Taktik gewählt.

Auch auf dem Boden hätte man mehr Flankenläufe durchziehen können, man hat's ja an Fathi gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007 23:48 

Guus hat geschrieben:
Übrigens: Wenn ich auf das Torverhältnis schaue, bin ich rein und gar nicht zufrieden mit unserer Defensivleistung.

Das kann und darf man auch nicht sein, Guus. Nun sind wir aber von der Grundordnung her schon sehr defensiv eingestellt. Wie würde es sich auswirken, wenn wir wirklich den von vielen - auch von mir - immer wieder geforderten zweiten Stürmer bringen? Hanke hat seine vier Tore in erster Linie wegen seiner individuellen Klasse gemacht, nicht aus zwingend erspielten Situationen heraus. So wird er auf Sicht auch nicht mehr viel Tore schießen (Hashemian lässt grüßen) und dann hat sich auch das Thema Nationalelf von selbst erledigt.

Jetzt haben wir die Situation, dass wir unansehnlichen Kompakt-Fußball spielen und trotzdem die Bude voll kriegen. Gern auch immer wieder in den letzten drei Minuten. Konzentrationsschwäche? Mangelnde Kondition? Oder Beides?

Heckings System hat insgesamt zweieinhalb Halbzeiten funktioniert, was das Spiel nach vorn angeht. Dazu muss das komplette Mittelfeld einen guten Tag erwischen, sonst klappt das nicht. Also liegt es offensichtlich an der mangelnden Qualität der Spieler, da hier ja immer wieder Vereine genannt werden, wo es erfolgreich praktiziert wird. Da wir die demnach nicht haben, läuft es für mich immer wieder darauf hinaus, es mit einer veränderten Taktik zu versuchen.

Ansonsten wird in ein paar Wochen schmerzhaft klar werden, dass die jetzige Platzierung über unsere - nennen wir es mal Unzulänglichkeiten - hinwegtäuscht und bei vielen zu einer gefährlichen Zufriedenheit geführt hat.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007 00:09 

Jetzt ist Hecking im Sportclub.

das hier ist für uns, für euch, für alle!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007 00:25 

Es gibt eine neue Begrifflichkeit: Kindgerechter Trainer. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007 00:37 

Roter Bruder hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Das kann und darf man auch nicht sein, Guus. Nun sind wir aber von der Grundordnung her schon sehr defensiv eingestellt. Wie würde es sich auswirken, wenn wir wirklich den von vielen - auch von mir - immer wieder geforderten zweiten Stürmer bringen? Hanke hat seine vier Tore in erster Linie wegen seiner individuellen Klasse gemacht, nicht aus zwingend erspielten Situationen heraus. So wird er auf Sicht auch nicht mehr viel Tore schießen (Hashemian lässt grüßen) und dann hat sich auch das Thema Nationalelf von selbst erledigt.

Jetzt haben wir die Situation, dass wir unansehnlichen Kompakt-Fußball spielen und trotzdem die Bude voll kriegen. Gern auch immer wieder in den letzten drei Minuten. Konzentrationsschwäche? Mangelnde Kondition? Oder Beides?

Heckings System hat insgesamt zweieinhalb Halbzeiten funktioniert, was das Spiel nach vorn angeht. Dazu muss das komplette Mittelfeld einen guten Tag erwischen, sonst klappt das nicht. Also liegt es offensichtlich an der mangelnden Qualität der Spieler, da hier ja immer wieder Vereine genannt werden, wo es erfolgreich praktiziert wird. Da wir die demnach nicht haben, läuft es für mich immer wieder darauf hinaus, es mit einer veränderten Taktik zu versuchen.

Ansonsten wird in ein paar Wochen schmerzhaft klar werden, dass die jetzige Platzierung über unsere - nennen wir es mal Unzulänglichkeiten - hinwegtäuscht und bei vielen zu einer gefährlichen Zufriedenheit geführt hat.

Ich bin mit Dir durchaus einer Meinung, dass die Roten mehr Durchschlagskraft nach vorne brauchen - 2. Stürmer und OM.

Aber ich bitte Dich zu bedenken, dass der Verein begrenzte Mittel hat und die entsptrechend einsetzen muss. Hashemian, Stajner und Co sind keine Alternative. Hecking ist der erfolgreichste Trainer bei 96 seit langem. Ziel von 96 ist es, in der Saison 2009/2010 international zu spielen. Ich hätte auch gern mehr Offensiv-Fußball. Aber dazu braucht man auch die entsprechenden Spieler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007 01:01 

Guus hat geschrieben:
Das Bremen und Schalke uns spielerisch überlegen sind, stimme ich dir zu, aber unsere Mannschaft ist sehr wohl in der Lage eine mannschaftliche Leistung zu liefern. Da können wir schon mithalten, sehe auch das Pokalspiel in Gelsenkirchen, wo wir erst in der Verlängerung geschlagen wurden.

das sie das können hab ich ja nie bestritten...ganz im gegenteil. aber zwischen "können" und "es auch tun" ist ein unterschied. :wink: viel zu oft ist die handbremse, in den köpfen oder wo auch immer, stark angezogen. was sagte hecking gerade im sportclub: "die spieler sind selbstbewußt".
schade nur, daß man das so selten auf dem platz sieht. :?

Guus hat geschrieben:
In Rostock und Cottbus müssen wir Punkte holen, auch wenn das nicht einfach ist. Da verstehe ich dein Pessimismus gar nicht. Vielleicht ist der sechste Platz in der Tabelle ein ganz klein wenig übertrieben, aber wir stehen da nicht ohne Grund. Du wirst mich nicht ernsthaft erzählen können, dass unsere Leistung eher einen Abstiegsplatz entspricht.

nein. wenn du das von mir denkst, dann hast du mich komplett falsch verstanden. seit dem aufstieg habe ich nie abstiegsangst gehabt.
aber wie du schon sagst, "in Rostock und Cottbus müssen wir Punkte holen". und genau das ist der grund warum sie verlieren werden (was ich selbstverständlich nicht hoffe!)...wie immer, wenn es darauf ankommt.
und dann grüßt uns wieder der 12. platz :?

PS: redfred, kein problem. und wenn ich unrecht haben sollte, würde mich das besonders freuen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007 01:08 

redfred hat geschrieben:
Hecking ist der erfolgreichste Trainer bei 96 seit langem.

was in anbetracht seiner 2 vorgänger nun wirklich nicht schwer ist. und mit RR kann mans auch nicht vergleichen. RR und seine mannschaft waren buli-aufsteiger.
wäre 96 schon mit 10 trainern 20j. in der buli und hecking wäre davon der erfolgreichste, dann würde ich auch sagen: klasse herr hecking.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007 10:24 

Im Sportstudio hat Enke am Samstag darauf hingewiesen, dass wir mit Hecking seit seinem Amtsantritt in 34 Spielen 52 8oder 54?) Punkte geholt haben. Das hätte in der Saison 06/07 für einen UEFA-Cup Platz gereicht.

Gestern im Sportclub hieß es, dass Hecking der erfolgreichste 96-Trainer der Bundesligageschichte sei. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Und mir ist auch klar, dass es einen Unterschied zwischen "erfolgreich" und "gut" gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007 10:46 

Gestern hecking im Sportclub N3.

Sehr gut recherchiert, sehr gut alles von allen Seiten durchleuchtet. Dieter wieder mal absolut souverän und fair; einfach eine großartige Persönlichkeit.

Aber das wussten wir ja schon!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007 11:20 

Dieter Hecking hat sich im Sportclub erneut als pr-trächtiger Repräsentant Hannover 96`s erwiesen.
Seine Philosophie eines größeren Selbstbewusstseins ist schon gut. Sie zu realisieren ist anspruchsvoll aber erstrebenswert und erfordert u. a. eine äußerst intensive individuelle psychologische Zusammenarbeit mit jedem einzelnen Spieler. Bei genauem Hinsehen lässt sich bei jedem einzelnen Spieler erkennen, wo angesetzt werden muss.
Im Auftreten der Mannschaft kommt noch nicht durchgängig gesundes Selbstbewusstsein zum Ausdruck.
Auf andere Vereine zu schauen ist schon notwendig. Sie aber empor zu heben, wie das in dem Interview bezogen auf Werder Bremen geschah, muss einen als 96er etwas stören. Hannover 96 verfügt über sehr sehr gute Rahmenbedingungen, wie die attraktive Stadt und das attraktive Umland und Einzugsgebiet, das moderne Stadion. Alles ist mindestens eine Nummer größer als in Bremen. Nun geht es darum, etwas daraus zu machen. Und dazu gehört es, dass Hannover 96 seinen eigenen Weg geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007 12:07 

runner hat geschrieben:

Sehr gut recherchiert, sehr gut alles von allen Seiten durchleuchtet. Dieter wieder mal absolut souverän und fair; einfach eine großartige Persönlichkeit.

Viktoria hat geschrieben:
Wow, bravo ZDF! Wann wurde einem Spieler von 96 schonmal solch eine Gelegenheit gegeben?

Sehr gut recherchiert, sehr gut alles von allen Seiten durchleuchtet. Robert wieder mal absolut souverän und fair; einfach eine großartige Persönlichkeit.

:D

Ich bin begeistert.

Was soll das?? Willst du mich veralbern? :roll:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007 11:53 

runner hat geschrieben:

Wow, bravo ZDF! Wann wurde einem Spieler von 96 schonmal solch eine Gelegenheit gegeben?

Sehr gut recherchiert, sehr gut alles von allen Seiten durchleuchtet. Robert wieder mal absolut souverän und fair; einfach eine großartige Persönlichkeit.

:D

Ich bin begeistert.

Was soll das?? Willst du mich veralbern? :roll:

Hast du ein Déjà-vu? Wurdest du plagiiert? Halte es mit den Chinesen: Betrachte es als Ehre, dass runner deine Worte so uneingeschränkt bewundernswert fand, dass er sie selbst auch verwenden musste... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007 13:20 

sArnie hat geschrieben:
Hast du ein Déjà-vu? Wurdest du plagiiert? Halte es mit den Chinesen: Betrachte es als Ehre, dass runner deine Worte so uneingeschränkt bewundernswert fand, dass er sie selbst auch verwenden musste... :wink:

Das war keine Bewunderung sondern Ver*rschung. Aber Schwamm drüber...

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007 13:34 

redfred hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Ich bin mit Dir durchaus einer Meinung, dass die Roten mehr Durchschlagskraft nach vorne brauchen - 2. Stürmer und OM.

Aber ich bitte Dich zu bedenken, dass der Verein begrenzte Mittel hat und die entsptrechend einsetzen muss. Hashemian, Stajner und Co sind keine Alternative. Hecking ist der erfolgreichste Trainer bei 96 seit langem. Ziel von 96 ist es, in der Saison 2009/2010 international zu spielen. Ich hätte auch gern mehr Offensiv-Fußball. Aber dazu braucht man auch die entsprechenden Spieler.

Was Roter Bruder hier schreibt, spricht mir aus der Seele.

Zu den Alternativen will ich sagen, wenn Hecking einen Spieler verpflichtet (B. Lauth) ihn aber nicht einzusetzen weiß, habe ich allerdings keine Alternativen. Weil Lath ist absolut kein linker Mittelfeldspieler.

Ich denke Lauth würde Hanke vorne gut tun, dann were auch mal die Mitte besetzt, wenn einer der Stürmer nach außen wechselt um den Job der re. oder li. Mittelfeldspieler zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007 15:14 

sArnie hat geschrieben:

Das war keine Bewunderung sondern Ver*rschung. Aber Schwamm drüber...

Im Gegensatz zu den Chinesen stand wenigstens keine Gewinnabsicht dahinter. Aber wie du schon schriebst: Schwimm drüber... :wink:

Der Kobold hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:

Was Roter Bruder hier schreibt, spricht mir aus der Seele.

Zu den Alternativen will ich sagen, wenn Hecking einen Spieler verpflichtet (B. Lauth) ihn aber nicht einzusetzen weiß, habe ich allerdings keine Alternativen. Weil Lath ist absolut kein linker Mittelfeldspieler.

Ich denke Lauth würde Hanke vorne gut tun, dann were auch mal die Mitte besetzt, wenn einer der Stürmer nach außen wechselt um den Job der re. oder li. Mittelfeldspieler zu machen.

Es dreht sich alles ein wenig im Kreis ("Ein Teufelkreis", T.V. Kaiser). Das System hat sich bewährt - das sagt der Punktestand. Das System hat Schwächen - das sagt das Torverhältnis. Um die Schwächen auszugleichen könnte man das System ändern, riskiert so aber die erzielten (Punkt-)Erfolge für die Zukunft aufs Spiel zu setzen. Nur: Welchen erfolgreich integrierten Spieler bzw. welche Position möchten wir für einen zweiten Stürmer "opfern"?
Wir befinden uns in einer Situation die zum Teil selbst eingefleischte Optimisten überrascht. Die jetzige Position hat Dieter Hecking entscheidend mit herbeigeführt. Sie ist aber auch das Ergebnis einer Mannschaft, die in sich stabiler ist als jede andere seit dem Wiederaufstieg. In meinen Augen fehlt der Mannschaft kein zweiter Stürmer, sondern die wichtige Erkenntnis, dass das Potenzial, das in der Mannschaft und jedem Einzelnen steckt eigentlich ausreicht um das System erfolgreich zu spielen.

Ein gutes Stück mehr Ballsicherheit, ein bisschen mehr Tempo beim Umschalten auf Angriff, ein etwas konsequenteres Spiel über Außen; wir würden auch ohne ein anderes System attraktiver und noch erfolgreicher spielen. Dieter Hecking propagiert wie Felix Magath die Politik der kleinen Schritte hat aber deutlich weniger Ressourcen. Wir haben gerade in den offensiven Mannschaftsteilen zur Zeit eine große Bandbreite an Alternativen. Trotzdem hat bisher keiner die Konstanz der zur Zeit gesetzten Leistungsträger. Gerade der angesprochene Lauth hat noch in keinem Einsatz wirklich geglänzt.

Ich denke wir sollten nicht zu ungeduldig sein. Dieter Hecking hat mutige Entscheidungen getroffen und eine zu seinem Konzept passende Stammaufstellung gefunden. Erst jetzt ergibt sich realistisch die Möglichkeit abzuschätzen wo nachgebessert werden muss. Ob das durch den Austausch von Spielern geschehen sollte (oder muss?) oder durch die Weiterführung der konsequenten Trainingsarbeit mit den Spielern muss sich in den letzten Spielen der Hinrunde zeigen. Für eine personelle Veränderung wäre zum Beispiel Gaetan Krebs ein Kandidat, der Dieter Hecking auch schon länger vorschwebt.

Kurz zusammengefasst: Heckings System selbst funktioniert durchaus erfolgreich. Es stehen noch genug Möglichkeiten zur Verbesserung innerhalb des Systems zur Verfügung. Davon bin ich überzeugt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 83 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 796  Nächste