Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 827 von 1888 | [ 37742 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 824, 825, 826, 827, 828, 829, 830 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 21.07.2015 15:24 

Bavenstedter hat geschrieben:
Der Kobold hat geschrieben:
Als letzte Verstärkung würde ich hier gerne Renato Augusto sehen. Er möchte gerne wieder nach Deutschland und bringt eine Menge Erfahrung mit.

Hauptpos.: OM
Nebenpos.: LA / RA -----PASST

Den fände ich auch ganz interessant. Ich dachte der sei schon älter. Aber TM sagt: 27 Jahre. Das könnte man durchaus nochmal wagen um unsere Jungspunde ein bißchen an die Leine zu nehmen. Marktwert soll bei 5 Mio. liegen. Auch das würde wohl passen. Einzig und allein die Tatsache, dass er von einem brasilianischen Club kommt, könnte einem Bauchschmerzen verursachen. Da haben wir ja nun auch nicht so die besten Erfahrungen mit gemacht. :wink:

Renato Augusto würde ich auch gerne hier sehen. Der hat mir damals in Leverkusen immer sehr gut gefallen. Technisch und spielerisch würde er unsere junge Mannschaft noch einmal ein gutes Stück voranbringen. Sollte er tatsächlich noch einmal die Herausforderung Bundesliga annehmen wollen, sollte man sich mit dieser Personalie mal genauer auseinandersetzen.

BeitragVerfasst: 21.07.2015 18:35 

kerze hat geschrieben:
Damals war vor über 10 Jahren. Im Grunde rotiert Barnetta seit Jahren doch nur von einer Ersatzbank zur nächsten.

Das ist so nicht richtig.
Er hat 8 Jahre bei Leverkusen gespielt, Leverkusen wollte verlängern, aber Barnetta ging 2012/13 nach Schalke. Richtig ist, daß er dort nicht Stammspieler wurde. 13/14 Leihe nach Frankfurt, dort Stammspieler (leider mit schwerer Verletzung am Ende, daher zwar trotzdem WM-Teilnahme, aber ohne Spiel (hat in der Schweizer Nati auch sehr starke Konkurrenz im MF).
Wegen der guten Leistungen bei der Eintracht holte Schalke Barnetta zurück bzw. die Eintracht konnte nicht die Ablöse zahlen.
14/15 dann wieder Wechselspiele zwischen Platz und Bank in Schalke ... auch durch Trainerwechsel bedingt.
Eine Tormaschine im OM ist er sicherlich nicht ... aber auch Stindl war das bis auf diese Saison nicht.
Interviews mit Barnetta (u.a. hier: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-barnetta-ueber-seine-ambitionen-12888552.html) gehören für mich zu den lesenswerten mit BL-Spielern.
Das (und sein Werdegang) erwecken bei mir ein gutes Gefühl, was seine Teamfähigkeit angeht. Siehe auch: http://www.nzz.ch/sport/wm-2014/tranquillo-barnetta-mittelfeldspieler-1.18316653

Ich weiß nicht, wo in der Schweiz er aufgewachsen ist, aber wenn es der französischsprachige Teil ist, wäre das bei H96 auch eine integrierende Maßnahme bei Mitspielern.

Fazit:
ich glaube, daß er bei Schalke im "Niemandsland" ein wenig aufgerieben wurde, er jedoch die Klasse und den Charakter hat/hätte, H96 zu bereichern. Auch oder gerade wegen seines Alters und internationalen Erfahrung könnte er gut mit den Jungen harmonieren und auch konkurrieren. Eine Vorstellung, die mir bei all den anderen hier kolportierten Altstars nicht gelingen möchte.

Er hat auch erst kürzlich ein Angebot aus der Schweiz abgelehnt, weil eine Rückkehr "noch zu früh" sei. Einschränkend muß erwähnt werden, daß er wohl mit Spanien und England liebäugelt. Aber grundsätzlich scheint er Spiele in einer erstklassigen Liga machen zu wollen ... wenn ihm also ein Verein da die richtige Perspektive aufzeigt ... gerade auch in Hinblick auf die EM 2016 ...

Zuletzt geändert von st2 am 21.07.2015 18:58, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.07.2015 18:45 

kerze hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
st2, der hatte mir damals bei 96 ganz gut gefallen.
Damals war vor über 10 Jahren. Im Grunde rotiert Barnetta seit Jahren doch nur von einer Ersatzbank zur nächsten.
Das würde ich so nicht sagen. Okay, in Schalke war er schon lange nicht mehr Stammspieler. Aber in Frankfurt zeitweise eben doch, und auch in der Schweizer Nationalelf.
Auch wenn wir unbedingt einen suchen, der als 'Verantwortungsspieler' (um mal nicht 'Führung-' zu sagen) die Jüngeren etwas an die Hand nimmt, dann wäre er sicher besser geeignet als ein Kuranyi.
Mein Einwand gegen ihn wäre eher: Barnetta steht in meinen Augen für ein eher langsames Flügelspiel. Ihm gelingt zwar immer mal wieder ein schöner öffnender Pass oder so etwas, aber er ist normalerweise eher nicht der Mann für den '10 Sekunden'-Stil ('Balleroberung-und-dann-sofort-nach-vorne').
Ach ja, und ...
st2 hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wo in der Schweiz er aufgewachsen ist, aber wenn es der französischsprachige Teil ist, wäre das bei H96 auch eine integrierende Maßnahme bei Mitspielern.
Das hilft leider nicht unbedingt. Aufgewachsen ist er im Kt. St. Gallen (also in Bodenseenähe, weit entfernt von der Westschweiz) als Kind italienischer Eltern. Zwar hat man in der Deutschschweiz grundsätzlich Französisch als 1. Fremdsprache in der Schule, aber auch wenn die Schweizer gern auf das angeblich unterentwickelte Frz. der Deutschen herabschauen, ist das CH-Schulfranzösisch allein zur Verständigung mit Muttersprachlern meist untauglich. Eher schon dürfte seine Erfahrung mit der Mehrsprachigkeit in der Nationalmannschaft hilfreich sein.

BeitragVerfasst: 21.07.2015 20:54 

Charakterlich hätte ich gar nichts gegen Barnetta einzuwenden, denn als Stinkstiefel (so wie zum Beispiel Idrissou um das mal als Beispiel klar zu stellen) ist er nie aufgefallen.

Ich weiß nicht so recht ob es spielerisch passen würde. Aber besser als Kuranyi oder Pizzarro schon.

BeitragVerfasst: 21.07.2015 22:00 

Laut NP wurde VW- Neuzugang Francisco Rodriguez 96, vor einigen Wochen angeboten, der Spieler selbst wollte auch kommen. 96 wollte damals allerdings Harnik verpflichten und sagte ab.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 21.07.2015 22:15 

Der hat grad mal 2 U21 Spiele auf´m Buckel. Hat ihn Allofs für die VW- Profis gekauft? Bin so richtig gespannt wie er sich in Wolfsburg so macht.

BeitragVerfasst: 21.07.2015 22:46 

Der NP glaube ich gar nichts - solange die Info nicht noch andere Medien haben, ist da für mich erstmal nichts dran.

BeitragVerfasst: 21.07.2015 23:34 

Und selbst wenn es stimmt, was will man damit zum Ausdruck bringen?

BeitragVerfasst: 21.07.2015 23:42 

Twitter...

Französischen Medien zufolge ist eine Rückkehr Jimmy Briands zu seinem Ausbildungsverein Stade Rennais sehr wahrscheinlich.

Der norwegische Klub Valerenga hat Interesse an Stuttgart-Stürmer Mohammed Abdellaoue, berichtet Verdens Gang.

BeitragVerfasst: 22.07.2015 06:43 

Zitat:
Die Roten suchen einen, der vorne alle Positionen spielen kann, jung, schnell und gut ist – und günstig. Dufner: „Das wird sicher kein Riesen-Transfer, ein Spieler mit Perspektive.“ Der nicht sofort funktionieren muss, aber vielleicht in sechs Monaten eine Verstärkung ist.
Bedeutet umgekehrt: Den nächsten größeren Millionen-Transfer gibt‘s bei 96 wohl erst wieder im Winter!

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

BeitragVerfasst: 22.07.2015 10:17 

Im Winter gibt es ja auch keine Schnäppchen, daher wohl der Millionentransfer. Was für ein Affentheater :roll:

BeitragVerfasst: 22.07.2015 10:30 

Allofs will seinen großen Bruder wohl bei Laune und im Kader halten....

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 22.07.2015 10:41 

Herr Müller vom HSV will in der Zeitung von einem 96 Interesse gelesen haben, was für ihn aber kein Thema war.

Da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. Der war vermutlich noch nicht einmal "auf der Liste". :?

BeitragVerfasst: 22.07.2015 14:07 

Hatte ein einzelner Herr nicht irgendwas von "der Spieler will nur zu uns" gefaselt ?? :roll:

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 22.07.2015 15:11 

Aber doch wohl letztes Jahr...

BeitragVerfasst: 22.07.2015 16:30 

terminator21 hat geschrieben:
Im Winter gibt es ja auch keine Schnäppchen, daher wohl der Millionentransfer. Was für ein Affentheater.
Aber die Rede vom 'Millionentransfer' ist ja doch einzig und allein Spekulation der Zeitung. Eben ihre Deutung von Dufners 'jetzt kein Riesen-Transfer'. Und das ist eine Äußerung, auf die ich ohnehin nicht viel gebe.
Es kann in meinen Augen schon gut sein, dass DD insgeheim an einem großen Ding bastelt, die Sache aber vernünftigerweise möglichst geheim halten will.
Oder dass er erst einmal den Start der II. Liga (und einiger 'kleinerer' europäischer Ligen) abwarten will.
Oder, oder, oder ...

Nebenbei: Selbstverständlich kann es auch im Winter Schnäppchen geben. Immer dann, wenn ein Verein (eben nicht in der BL) in Finanznöten steckt und Leistungsträger verkaufen muss (vielleicht gerade solche, deren Vertrag im Sommer ausläuft, weshalb sie dann keine Ablöse mehr einbringen würden). Und auch wir haben in der Vergangenheit schon gute Leute im Winter dazugekauft.

BeitragVerfasst: 22.07.2015 16:44 

Ich bin verwirrt. Klärt mich doch bitte auf wann man der Presse glaubt und wann nicht. Einige gehen mit der aktuellen Äußerung von MK um, als wäre es in Stein gemeißelte Wahrheit. Es stört sie dabei nicht, dass die Vergangenheit eher gezeigt hat, dass meist das genaue Gegenteil seiner Aussagen zutreffend ist. Kriegt ein Trainer seine volle Rückendeckung, ist er kurz danach weg. Wird ein SpoDi demontiert, darf er weitermachen. Wir schlagen auf dem Markt zu, LB verlässt uns und nun warten wir auf den Winter.
Sorry, aber wie sich hier einige ihre persönliche Wahrheit zusammenschummeln ist schon extrem Hahnebüchen. Am liebsten sind mir dann diejenigen, die wenn gar nichts mehr geht, auch mal auspacken den Flurfunk zu kennen, Aussagen vom Trainer höchstpersönlich in die Waagschale werfen oder in ständigen Kontakt mit nahmhaften Beratern stehen.

Nehmt es mir nicht übel, aber wer in dieser Pinocchio-Runde sich ernsthaft über den Wahrheitsgehalt von Pressemeldungen echauffiert, sollte seinen Radar mal neu justieren.

Ich finde im übrigen die diesjährigen Transferaktivitäten unser Position angemessen und in der Summe gar nicht mal so schlecht. Die Außendarstellung allerdings ist nach wie vor eine schiere Katastrophe und glauben tue ich unseren Verantwortlichen kein Wort mehr. Unabhängig davon welches Blatt nun den Quatsch druckt, den die Herrschaften so absondern.

Zuletzt geändert von Gegenwind am 22.07.2015 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.07.2015 16:47 

@Gegenwind:
Meinst Du mich?

BeitragVerfasst: 22.07.2015 16:56 

@ Peter
Nö, (zumindest nicht bewusst) dein Beitrag wurde gleichzeitig mit meinem verfasst, war also nicht der Auslöser.
Es geht mir eher um eine Tendenz die ich seit lange hier beobachte.
Gefällt mir eine Meldung, ist sie absolute Wahrheit. Gefällt sie mir nicht, ist es nur wilde Spekulation oder gar eine bösartige Kampagne. Das ist ja auch alles menschlich und nicht so schlimm.
Von reflektierten Erwachsenen erwarte ich dann aber schon mal, dass sie nachdem sie voll auf die Fresse gefallen sind, mal eine Lehre daraus ziehen.
Das geht mir hier leider häufig ab.

Betreff des Beitrags: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 23.07.2015 12:50 

Ich werfe für das offensive Mittelfeld mal Obraniak aus Bremen in den Raum. Erinnere mich an brandgefährliche Standards und eh relativ viel Unruhe beim Gegner, als er mal auf dem Platz war.

Ben Folds - "All You Can Eat"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 827 von 1888 | [ 37742 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 824, 825, 826, 827, 828, 829, 830 ... 1888  Nächste